Marionette für mich nicht zu schaffen?

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Tach.
Mich kotzt es dermaßen an. Ich porte mich vor Beginn der Marionette ca. 30 min. eher in den Lornas Pass, in der Hoffnung einmal nicht im Overflow zu landen… …erfolglos. Ich habe nun erst einmal mit meinem Server zusammen gg. die Marionette gespielt. Das war um 10:00 Uhr Morgends an einem Montag. Dementsprechend waren wir zu 15 Mann (insg. bei dem Event). Ergo nicht geschafft. Mit dem Overflow-Noobfolk, bisher erfolglos….

…dann gerade eben (natürlich im Overflow) 4 von 5 Ketten gesprengt. Ich war happy wie sonst was. Unsere Lane steht bei 5/5 auf den Plattformen und ist auch dies am gewinnen…. …auf einmal: “Fehler vom Loginserver.” -> Disconnect….

Ehrlich Anet? JETZT WIRKLICH?!?!?!

Ich melde mich in Lichtgeschwindigkeit wieder an. Overflow (wer hätte es gedacht, nicht der vorherige) und das Event war vorbei und ich habe einfach mal NICHTS bekommen. NICHTS… …so dermaßen frustrierend. Wäre ich so ein hartes Rager-Kid, hätten schon einige Tastaturen, Mäuse und Monitore durch GW2 gelitten.

Es ist schon eine Frechheit, wie instabil das Spiel in solchen Situationen läuft. Das haben schon 100 andere MMORPGs besser hinbekommen. Vor allem ist das kein neues Problem. Ein Kumpel von mir meinte letztens: “Ich glaube Anet hat den Support eingestellt.” Ich musste damals lachen… …mittlerweile nicht mehr….

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Hatte das selbe Problem. Die Geschichte mit den Servern .. kann man ein Buch davon schreiben. Ich hoffe das sie endlich mal bessere Server anschaffen, ohne diesen Überlaufmist.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

och ich hab mich schon an diesen Status Quo gewöhnt. Ich lande regelmäßig auf dem Überlauf (nein ich stelle mich da nicht ne Woche vorher hin und brauch auch solche Kommentare nicht!) Ich war jetzt fast jeden Tag 1 bis 2 mal dabei und es war halt Überlauf und somit ein Fail ergo, noch nie erfolgreich abgeschlossen. Am liebsten sind mir dann die Leutz die meinen dann soll ich auf andere Server Guesten (die haben anscheinend alle keinen Überlauf ^^). Als Guest kann ich nicht vom Überlauf auf den Hauptserver weil es nicht mein Heimat Server ist also ist das Thema auch durch. Farme (rofl) ich halt ein paar Code Fragmente und mach den Metaerfolg per Daylies.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Karsa.5413

Karsa.5413

Keine Sorge, es geht nicht nur dir so. Wenn mal einer postet, wie ich meinen Char 2-3 Stunden abstellen kann, ohne wegen Inaktivität gekicked zu werden, wär das prima.
Es ist echt armselig.
Gleich werden hier wieder Fanboys schreiben, dass sie es im Überlauf regelmässig schaffen. Mir war das noch nicht vergönnt. Das fängt an, dass da Leute fragen, wo das Event überhaupt ist und nur passiv rumstehen und warten, dass es vorbei ist, um den Daily zu bekommen…
Dann stellt man Buff-Food für alle und trotzdem rennt die Hälfte ungebufft rum.

Ich hasse dieses dämliche Event inzwischen und farme nur abundzu Marken…

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ich würde sagen, 50% aller Overflows schafft die Marionette. Am besten vor jedem Boss im Mapchat die Taktik erklären.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Das mit dem Abstellen klappt ganz klasse, wenn man grade eh nur am lernen für Klausuren ist, und alle 20min mal eine Rückwärstsrolle machen kann

Anfangs war der Überlauf immer eine echt miese Geschichte, inzwischen klappt es (wenn man den “ersten” Überlauf, also nicht den Überlauf vom Überlauf vom…) dort auch recht häufig. Ist natürlich zum einen Abhängig von der Spielerzahl, da weder die Zahl der Platten noch die stärke der Champs wirklich zu skalieren scheinen. Und davon, was sonst für Hänsel auf der Karte rumrennen. Gibt es Leute, die immer wieder lieb und nett sagen, was man machen muss, und auch Sachen rechtzeitig ansagen (Range ausrüsten BEVOR man durch Portal 3 geht), klappt es besser, als wenn drei oder vier Leute Captain Capslock spielen und meckern, das Boss 3 doch der leichteste der Welt sei…da blocken die Leute scheinbar eher ab.

Es kann auch mal Pech dabei sein, wenn 4 Kleriker im DPS-Check landen…..oder nur grüngold-equipte bei Boss 3.

Das mit den DCs ist echt super nervig, zum einen, weil man so möglicherweise das Ende verpasst (und die letzte halbe Stunde damit umsonst war), zum anderen, weil man nie auf dem gleichen Server landet. Für das zweite Problem empfiehlt sich, sich zu Eventbeginn eine Gruppe zu suchen, um nach einem Disco sich (wenn nicht inzwischen voll) wieder auf den richtigen Server zu porten.

Und an alle, die ja nie DCs haben: Es gibt nunmal (viele) Leute, die ihre Rechner nicht immer perfekt Spielebereit halten wollen/können, und es passiert nunmal grade bei Massenevents häufiger, das man dann mal rausfliegt.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Mit dem Overflow-Noobfolk, bisher erfolglos….

Da es reiner Zufall ist, wer auf dem Heimatserver spielen darf, ist natürlich logisch, dass alle anderen Noobs sind. Ja klar.

Die besten Versuche, die ich hatte, waren auf Überlaufservern und selbst TS-koordinierte Events auf unserem Server laufen teilweise nur chaotisch ab. Das liegt aber daran, dass man mit dieser komischen Zufallszuteilung kaum erfahrene Teams für ein Event zusammen bekommt. Ist doof gelöst, entspricht aber nunmal der OpenWorld-Philosophie des Spiels. Würde man den Kampf instanzieren, würden Spieler ohne 150-Mann/Frau-Gilde den niemals zu Gesicht bekommen.

Die einzige Lösung ist eigentlich den Schwierigkeitsgrad so herunterzuschrauben, dass auch ein oder zwei Fehler bzw. ein nicht so guter Spieler auf einer Plattform nicht gleich zum Abbruch führen. Oder die Zeit für das Event müsste so gestreckt werden, dass man mehr Versuche hat. Alles andere bringt meiner Meinung nach keine Besserung.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Eisdrache.2456

Eisdrache.2456

Ich denke auch das, dass primäre Problem bei dem Event der Zufallsfaktor bei der Gruppenaufteilung auf die Platformen ist.
Es kommt recht oft vor das dort kontraproduktive Gruppenkombinationen landen und man darauf dann keinen Einfluss mehr hat, egal wie gut man vorher die Lane gedeft hat.

Die Legion ruft

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Ich hatte bis jetzt auch nicht das Glück auf meinem Heimatserver gegen die Marionette zu kämpfen.
Ein paar Mal war es wirklich knapp und das Ding wär gefallen.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben…. wird schon klappen.
Die Leute werden ja auch stetig besser und wissen immer mehr was sie wann tun sollen.

Richtig nervig sind die DC’s da kann ich euch nur zustimmen :/

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Seit Beginn des Events mache ich es im Schnitt 2* am Tag. Sollten dann ca 16 Versuche bisher gewesen sein. In der Regel auf irgend einem Überlauf.
5* war ich bisher dabei, als das Event gelang, 1* davon wars koordiniert im TS auf’m Heimatserver.
Gestern hatte ich auch mal einen DC während ich mit auf einer Plattform war, allerdings konnte ich schnell rejoinen und kam zeitig auch wieder in den Kampf. Einziges Übel, obwohl ich beim 3. und beim 5. Champ erfolgreich dabei war und somit das Event gelang, bekam ich keine Belohnungstruhe, wahrscheinlich wegen dem DC

Das Event ist für jedermann absolut schaffbar. Nicht immer, aber es geht. Ich find es auch gut so, wie es ist. Klar hängt es auch davon ab, welche Leute grad mit einem dabei sind. Wie sich die Besetzungen auf den Plattformen zusammen setzen. Daher ist es nicht 100% kalkulierbar, aber umso so größer ist die Freude, wenn es dann klappt.

Gestern z.B., ich war wie oben erwähnt mit beim 5. und entscheidenen Champ, es war der letzte Versuch.
4 Plattformen waren clear, eine kämpfte noch. Der Timer tickte unaufhörlich runter. Dann alle 5 auf der Plattform im downstate, dann standen wieder welche, der Timer tickte, dann Champ down nur noch das Enrgieteil und dann 5 sec, … 4 …. 3 … 2 … im TS “schade, so knapp” … dann die Meldung “Event erfolgreich” … riesen Jubel im TS und auch im Chat.

Also, wo man das Event macht ist eigentlich vollkommen egal. Die Zeit ist da sicherlich maßgeblicher, ich denke am wahrscheinlichsten es zu schaffen ist so zwischen 19 -23 Uhr.
Einfach immer wieder rein ins Event, es wird bestimmt klappen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Ja rede von einzelnen Leuten.. haben ja glaub ich nicht gleich 50 Leute nen Disc.. Und an einer Person wird niemals ein event scheitern.

Und bitte, Wenn es da keinen Loot geben würde so nen guten dann würde das niemand machen.. Also doch wegen loot

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Nemoen.3540

Nemoen.3540

Ich find das absolut in Ordnung mit den Überläufen… Im großen und Ganzen schaff ich die Marionette dort genauso oft wie auf dem Homeserver…

Der Boss ist ja nun nicht mal ansatzweise schwer. Im Gegensatz zum Wurm. Aber da gibts auch Möglichkeiten das Ganze mit den Überläufen zu koordinieren.
Was die Wartezeiten angeht… Im Grunde reicht es doch eigentlich immer ne halbe bis ganze Stunde vorm Event auf der Map zu sein… Kannst ja abbauen gehen in der Zwischenzeit, oder Karte erkunden usw.. Auch kannst dich, wenn du nicht gerade die intellektuelle Herausforderung brauchst, am Chat beteiligen… Hat mir shcon die eine oder andere sehr unterhaltsame Stunde beschert…

Also alles in allem kann man zumindest bei der Marionette sich durchaus mit sinnvollen Sachen beschäftigen

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..Wenn es da keinen Loot geben würde so nen guten dann würde das niemand machen.. Also doch wegen loot

*hüstel … ist jetzt nicht dein Ernst? Guten Loot?
Ja, es gibt Loot und inkl. der Truhen aus’m Versteck auch reichlich … aber “Gut” … also da ist Fluchküste, wenn man auch die verschiedenen Events macht und nicht nur die Champs, weitaus effizienter.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Marionette klappt auf Überläufen auch ganz gut. Halt nicht erst 1 Minute vorher hingehen sondern zumindest 15 Minuten oder so, sonst kann es natürlich passieren auf einem frisch geöffneten Überlauf zu landen auf dem dann wirklich zuwenige sind oder die Zeit nicht mehr reicht um die Leute vernünftig zu verteilen.

Wer die Marionette eh nur wegen Erfolgen killen will für den reicht ja auch ein erfolgreicher Kill. Maximal 2-3 wegen anderer Erfolge beim 5. Wächter etc…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

@Voxis
Das ist natürlich echt ärgerlich,aber nicht aufgeben es bringt nichts sich da aufzuregen,da nur Arenanet was gegen die blöde Instabilität machen kann.

Ich habe die Marionette bisher auch nur einmal geschafft,als ich mit viel Glück auf dem Heimatserver gelandet bin .
Auf dem Überlauf immer das gleiche Spiel,fail,fail,knapper fail….danach gegenseitiges Beschimpfen …“ihr Noobs”bliblablubb)

Den Wurm versuche ich schon gar nicht mehr auf dem Overflow.

LG Mae

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Die simple Lösung dazu ist TS.
Dort von jemandem der auf der Home ist einladen lassen, und dann über das Gruppenfenster die Map betreten.

Das sollte man am besten schon eine Stunde vor Eventbeginn machen.
In der Zeit kann man zb. dann die ganze Karte abernten. Gibt gut Geld momentan.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Die simple Lösung dazu ist TS.
Dort von jemandem der auf der Home ist einladen lassen, und dann über das Gruppenfenster die Map betreten.

Das sollte man am besten schon eine Stunde vor Eventbeginn machen.
In der Zeit kann man zb. dann die ganze Karte abernten. Gibt gut Geld momentan.

Vor dem Patch lag Eisen oft über 2s beim verkaufen. Jetzt dümpelt der preis irgendwo bei 80 Kupfer rum….
Und es bleibt das Problem, dass die wenigsten Lust haben, eine Stunde vorher da zu sein und das selbst das teilweise nicht reicht.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Vor dem Patch lag Eisen oft über 2s beim verkaufen. Jetzt dümpelt der preis irgendwo bei 80 Kupfer rum….

Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Einfach das Eisen auf die Seite legen und reinstellen wenn das Event wieder rausgepatch wurde.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Vor dem Patch lag Eisen oft über 2s beim verkaufen. Jetzt dümpelt der preis irgendwo bei 80 Kupfer rum….

Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Weder der Wurm noch die Marionette droppen Eisen. Und farmen macht man ja in GW2 nicht, wurde mir von Anet versprochen.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Problem an der sache ist weniger das TS..
Man braucht es nichtmal es reicht wenn die Leute wissen was zutun ist.
Aber wenn man schon auf der Plattform steht und z.B bei dem Champ mit den Minen sieht wie nen Typ im Kreis läuft und sich kein bisschen wundert wieso er 0 Schaden macht und nach mehrfachen drauf hinweisen dann kommt “Erzähl mir nicht wie ich zu spielen hab” würde ich den Spieler am liebsten instant vom Server kicken.^^
Was mich auch tierisch nervt ist das die Erfolge von anderen abhängig sind du kannst alles perfekt mit deiner Gruppe oder deinen 2-3 Leuten auf der Plattform machen und dann gibt es immer die EINE Plattform die diesen Typen hat den ich oben beschrieben hab….

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Erfolgsstand Marionette aktuell bei mir: 11 Fehlschläge, 0 Erfolge. Egal, um welche Uhrzeit, egal ob Server oder Überlauf. Maximal einmal 4/5 am Release-Tag geschafft, ansonsten immer nur 1/5 oder 2/5. Meine Lane/Plattform hat es bis auf einmal immer geschafft, aber bei den anderen lief das nie. Ich selbst bin immer völlig zufällig von irgend einer anderen Lane gestartet.

Muss ich mir das, was ich hätte erleben können, wenn die Marionette besiegt ist, auf Youtube anschauen? So jedenfalls habe ich mir die lebendige Geschichte nicht vorgestellt.

Dieser Event ist einfach großer Mist, weil man keine Möglichkeit hat, zur Hilfe zu eilen und den Ausgang zu beeinflussen, selbst wenn man sieht an welcher Stelle es hapert.

Wie können die Entwickler ungerührt auf ihre Statistiken schauen und sehen, wie deutlich weniger als 10% dieser Events überhaupt erfolgreich sind? Über 90% der Versuche Fehlschläge? Sind das dort Sadisten, die ihre Spieler, ihre Kunden, mutwillig verärgern wollen? “Har, har, und wieder einen Spieler vergrault! Auf zum nächsten!”

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Die simple Lösung dazu ist TS.

Wenn man ein TS braucht, um eine Aufgabe im Spiel zu erledigen, dann sollte es acuh Bestandteil das Spiels sein !

Leider bietet das GW2 (wie viele andere auch) nicht !

Also sollte es auch keine Events geben, die das ZWINGEND vorraussetzen.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also es geht definitiv ohne ts.. Nur informieren sich die meisten Spieler nicht über solche Events und machen sich auch sonst keine Gedanken dazu.. Rennen dann eben rum wie die Lemminge.. Allerdings geht es, wenn man Leute hat die im lokalen chat die Initiative ergreifen und alles ganz genau erklären und die Leute auch während dem Event gut zuspammen… Ich hab schon nen Haufen Lanes auf nem Überlauf übernommen und war zu 99% immer erfolgreich zumindest auf meiner lane.. In den meisten Fällen läufts nur so, dass niemand Verantwortung übernehmen oder es vernünftig im Kartenchat erklären will… Ist halt leichter nach nem Fail “Drecks Random Noobs“ im Kartenchat zu brüllen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was ich lustig finde ist das es ja sogar bei den meisten Champs nen Safespot gibt wo man stehen kann und die 1 spammen kann auf range was ja wohl die meisten können.
Aber nichtmal das verstehen die meisten.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

ich mache meine 100000 Niederlagen in Folge noch voll, GO ONE!

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Was ich lustig finde ist das es ja sogar bei den meisten Champs nen Safespot gibt wo man stehen kann

Oder sie lehnen Exploiten (denn genau das ist das) ab. Ich weiss, das ist uncool und unmodern geworden da in gw2 mangels Bestrafungen seitens ANet inzwischen jeder irgendwo exploitet und Mechaniken aushebelt (Instanzenruns ohne Exploiten dürften inzwischen bei unter 1% liegen) , aber ein paar aufrechte Spieler gibt es Gerüchten zur Folge doch noch.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was ich lustig finde ist das es ja sogar bei den meisten Champs nen Safespot gibt wo man stehen kann

Oder sie lehnen Exploiten (denn genau das ist das) ab. Ich weiss, das ist uncool und unmodern geworden da in gw2 mangels Bestrafungen seitens ANet inzwischen jeder irgendwo exploitet und Mechaniken aushebelt (Instanzenruns ohne Exploiten dürften inzwischen bei unter 1% liegen) , aber ein paar aufrechte Spieler gibt es Gerüchten zur Folge doch noch.

In ne Ecke stellen wo kein Dmg kommt ist also schon exploiten?Soweit sind wir mittlerweile?
Lächerlich.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich bin mir sicher das solche Safespots, durch die Mechaniken ausgehebelt werden, nicht beabsichtigt sind. Egal ob bei Eventbossen oder in diversen Inis (wo es noch schlimmer ist das ANet da nichts macht). Und da die Definition eines Exploits genau die ist,

eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden,

fällt das wissentliche und absichtliche Ausnutzen solche Safespots für mich genau in diese Kategorie. Wobei es sich sicherlich um einen Exploit handelt für dessen Ausnutzung einen ANet niemals belangen würde, selbst wenn sie endlich mal den A. in der Hose haben sollten um Exploiter zu bestrafen

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Die simple Lösung dazu ist TS.

Wenn man ein TS braucht, um eine Aufgabe im Spiel zu erledigen, dann sollte es acuh Bestandteil das Spiels sein !

Leider bietet das GW2 (wie viele andere auch) nicht !

Also sollte es auch keine Events geben, die das ZWINGEND vorraussetzen.

Man braucht für die Marionette kein TS, wenn alle halbwegs wissen was zu tun ist und das dann auch tun. TS kann zwar manchmal helfen, ist aber auch kein Allheilmittel.

Beispiel 1: Home-Server, fast alle im TS, Kommis und Team Raid-ähnlich und straff durchorganisiert: Wipe bei 3/5 Ketten.

Beispiel 2: Overflow-Server, kein TS, keine Hinweise was zu tun ist, kaum Map-Chat Kommunikation, locker (nicht mal ein drittel der Ätherkanone war voll) und ohne Stress 5/5 geschafft, bei nur einem Fehlversuch einer nicht geschafften Kette.

Beide Beispiele hab ich in den ersten Tagen des Marionetten-Event erlebt.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich bin mir sicher das solche Safespots, durch die Mechaniken ausgehebelt werden, nicht beabsichtigt sind.

Ich denke auch, dass Sachen, durch die vom Entwickler geplante/gedachte Mechaniken ausgehebelt werden, nicht von den Entwicklern beabsichtigt sind.

Ich denke allerdings auch, dass Safespots durchaus zur vom Entwickler beabsichtigten Spielmechanik gehören können, auch wenn sich das einige Andere hier eher nicht vorstellen können.

Mein Fazit: Das Nutzen eines Safespots ist nur dann ein “Exploit”, wenn der Entwickler beim konkreten Safespot mitteilt, dass der Safespot keine Absicht war. Dann sollte der Entwickler den Fehler allerdings auch zügig beheben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Obwohl ich schon fast alle Achievments für die Marionette habe, fehlen mir immer noch bei Champ 4 und 5 die Angriffe der Marionette.

Seit 2 Wochen versuche ich die schon zu bekommen, aber seit 2 Wochen failt es meist am 3ten Champ und bis zum 4ten kommt man nicht.

Und wenn, ja wenn man mal über den 3ten hinauskommt wie gerade eben, das geht ja überhaupt nicht denkt sich Anet und zack hatte ich einen Disconnect.

Neu joinen und ja man ahnt es schon, natürlich war trotz Gruppe kein Beitreten mehr möglich.

Für mich war es das jetzt endgültig.
Ich hab abertausende Gems schon gekauft um die Entwickler zu unterstützen, ich hab immer Rücksicht genommen und Verständnis gehabt, aber meine Frustrationstoleranzgrenze ist einfach überschritten.

Aber ich werd zu alt für so einen Liebsche um mich so verarschen zu lassen. Können Sie mit kleinen Kindern machen, die viel Zeit haben, ich mach das nicht mehr mit.

Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen, das man nach über einem Jahr solche Fehler beherrscht, aber ich denke einfach ANet kanns nicht besser.

Kennidi – Riverside

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

Was soll immer dieses:
Ich habe so und so viele “gems” gekauft, ich verlasse das Spiel. Alle aus meiner Freundesliste haben alle keine Lust mehr, ach meine ganze Gilde hat keine Lust und vielleicht verlässt der ganze Server das Spiel….

Und das wegen ein paar Archievement-Punkten? Und du redest von kleinen Kindern?

Ganz schlechtes MIMIMIMI, einfach nur traurig. Mir tun die Arenanet Mitarbeiter mittlerweile richtig leid aufgrund von solchen Posts …

Wie soll man sowas ernst nehmen? Wie wäre es mal mit vernünpftiger Kritik anstatt rumzuweinen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jokio.7831)

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Falls es wem hilft ich hatte auch ständige Probleme auf Elona mit dem Event wegen den Erfolgen.
Tagsüber und gegen richtung Abend hin ist es eine reine Kathastrophe gewesen doch gegen Nacht hin wurde es dann immer besser aber leider noch nicht gut genug.
Hab dann auf Deso geguested und das war echt wie ein Unterschied von Tag und Nacht kaum flame und alles ging wie am schnürchen.
Also falls noch wer die Erfolge braucht kann ich nur empfehlen es auf Deso zu versuchen und am besten NICHT zur primetime beste Zeit ist mMn ab 23 Uhr.

Kritikpunkt der mich besonders stört an diesem Event ist das die Erfolge abhängig von anderen gemacht wurden.
Vollkommen egal ob du alles verstehst und auch gut spielst jemand anderes kann es dir versauen…

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Naja, in einem MMo ist man immer mehr oder weniger von anderen abhängig. Das Problem an solchen Massenevents ist, daß je mehr teilnehmen müssen, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit ist zu scheitern.

Bei Worldbossen wie Tequatl oder dem Wurm kein Problem. Events sind aber zeitlich begrenzt, also ist die Frustration höher wenn man scheitert.

Für die Erfolge eines Event werde ich nicht meine Spielgewohnheiten ändern. Der Meta ist eigentlich immer schaffbar, der Rest ist ein Bonus, der mich nicht weiter juckt.