Spekulationen

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Bisher gibts ja ein nettes Video zur kommenden lebendigen Geschichte. Dann sagt mal, was ihr denkt!

Für mich siehts darin so aus, als ob dieser nächste Teil vorrangig in Lornars Pass und der Südlichtbucht stattfinden würde. In Lornars Pass gabs ja immer schon diese Dampfkreaturen, die bei Scarlets Angriffen auf Maps ja auch ab und zu mal vorkamen. Zufall? Ob und wie die Südlichtbucht da in Zusammhang steht ist mir allerdings schleierhaft…

Es scheint sich auf jeden Fall endlich mal zuzuspitzen. Ich hab ja nach dem Ende des Video ein wenig Hoffnung, dass Scarlet nun endgültig verdorrt. ^^

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Die Riesenstatue sieht cool aus, der Wurm allerdings wieder nach 0815 Welt-Boss.
Ich hoffe doch das Scarlet damit endlich besiegt wird, damit was neues besseres kommen kann.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Für mich siehts darin so aus, als ob dieser nächste Teil vorrangig in Lornars Pass und der Südlichtbucht stattfinden würde. In Lornars Pass gabs ja immer schon diese Dampfkreaturen, die bei Scarlets Angriffen auf Maps ja auch ab und zu mal vorkamen. Zufall? Ob und wie die Südlichtbucht da in Zusammhang steht ist mir allerdings schleierhaft…

Vielleicht ist dir der Zusammehang schleierhaft, weil es die Blutstromküste sein soll, zumindest laut ArenaNet. Ich dachte bei dem Video aber zunächst auch an die Südlichtbucht.

Es gibt ja schon viele Spekulationen über das kommende Update. So heißt es, dass Löwenstein brennen wird (http://www.gamerzines.com/pc/arenanet.html), bekräftigt durch den kommenden 2-Fronten-Krieg. Vielleicht wird es Brennen, weil Primordus auftaucht?

Das steht alles hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Lebendige-Geschichte-Was-kommt-als-n-chstes

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wir müssen doch Scarlet noch 3 Monate lang bekämpfen bis wir sie besiegen dürfen :=)
Ich hoffe jedenfalls das die Bosse Techniken bzw Taktiken wie Tekwadl erfordern evtl spezielle Items droppen und nicht dauerhaft bleiben.

Kodash
what else
damn casuals

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich sage wir werden uns mit scarlet verbünden und gegen ein noch größeres übel kämpfen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Rennen wir dann mit Scarlet zusammen im Kreis und schnetzeln brain afk Gegnerwellen?
Anet macht immer einen auf dicke Hose mit Trailern, tollen Bildern und sonst was und was kommt bei rum? Quasi nix. Ich hoffe sie haben die Weihnachtspause nicht nur für Urlaub(den Entwicklern sei es dennoch gegönnt) genutzt, sondern auch mal Content reingebracht, der wenigstens 60 Minuten (nur eine lächerlicher Stunde) am Rechner fesselt. Und nein “Hau 100 Gegner vom Typ X und hoffe auf Item Y” ist nicht fesselnd

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Scarlet hat eine Allianz mit Tequatl gegründet. Alle Untoten in Arah werden durch Scarlets Diener ersetzt. Der Kampf mit Giganticus Lupicus wird durch einen 10-Sekündigen Dialog mit Scarlet getauscht, aufgrund von Beschwerden, dass dieser für Causal Spieler unschaffbar sei.

Das Auftauchen des Wurms bleibt ein Mysterium ,ebenso wie das Auftauchen Scarlets selbst. Altdrachen gibt es auch nicht mehr zu bekämpfen, die sind vor Scarlet geflohen.

looking for team

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Da wäre ja noch die Saat, die unser Lieblingssylvari in Orr gepflanzt hat.
Möglicherweise passiert damit ja noch irgendwann etwas. Obwohl, damit würde man ja die aktuelle Welt verändern, ne, dann lieber nicht, nachher wird die lebendige Geschichte noch lebendig…

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die Gegend in Orr wo am Ender der persönlichen Geschichte der Baum gepflanzt wird, kann nicht verändert werden, weil sonst die persönliche Geschichte plötzlich keinen Sinn mehr ergeben würde, bzw. verändert werden müsste.

Stellt euch ma vor, man käme ins Fluchküstegebiet und da ist auf einmal alles grün und unverdorben. Passt irgendwie nicht, oder?

Aber jetzt mal zurück zu Scarlet. Hoffentlich wird sie nie besiegt. Dafür ist sie einfach viel zu clever und zu chaotisch. Die wird immer entkommen können um neuen Unsinn anzustellen. Ausserdem ist Scarlet so herrlich irre und ihre Dialoge einfach zu witzig um sie einfach irgendwann zu besiegen. Wäre schade wenn sie plötzlich tot wäre.

Bisher liefs ja immer so: Bösewicht X taucht auf, dickes Event mit Unmengen an Gegnern und am Ende des Events nachdem man mit paar Leuten sich über ne Map mit zig tausend Feinden geschnetzelt hat wird der Bösewicht besiegt/Getötet/Gefangengenommen und man hört nie wieder davon.
Auf Dauer ist sowas etwas langweilig.

ABER wenn man jetzt ein irres Genie kreiert das unbekannte Ziele verfolgt, die vermutlich etwas mit den magischen Energielinien zu tun haben, die unterirdisch verlaufen und auf denen momentan diese “nicht Anfassen” Türme stehen, dann hat das das Potential die Spieler lange zu beschäftigen.
Ein Gegner, dessen Pläne man zwar hin und wieder vereiteln kann, aber der sich immer wieder was neues einfallen lässt, und den Spielern ebenbürtig, ja vielleicht sogar überlegen ist, ist doch sehr viel spannender als z.b. sowas wie Zhaitan, der wohl langweiligste Endboss den man bisher gesehen hat.

Daher bitte Scarlet weiterhin Unfug anstellen lassen, vorzugsweise mit verrückten Dialogen, und sie noch lange ihr Unwesen treiben lassen.

Quaggan mag eure Signatur

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ja sehe es wie Blumpf die Dialoge von Scarlet waren mit das Beste der LS.
Ich freue mich zumindest riesig das die LS sich dem Ende neigt und wir auf was neues hoffen können.
Ich hoffe nur das es wie A.Net sagt wirklich episch wird und nicht im Zerg Farmen endet.

Und der Wurm ist zu 100% in der Blutstromküste, und zwar zeigt das Video den Vista ganz im SüdWesten der Map.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Mentat.7098

Mentat.7098

[ironie on]Leute ihr liegt alle daneben! Man kann doch auf dem Video ganz genau sehen was als nächstes kommt! Oder habt ihr im Video (0:22) die fliegende Untertasse die diese mechanische Puppe steuert nicht gemerkt?! Dies wird auch ganz gut erklären wieso Scarlet auf ein mal so plötzlich und so mächtig aufgetaucht ist. Ihr wisst doch: Hinter einer erfolgreichen Frau steht immer ein erfolgreicher Alien.
Da zu den Drachen und Tyria keine Geschichten ANet mehr einfallen, wird jetzt die Aktion auf den Kampf gegen die Aliens verlagert. Also freut eucht schon auf die aufgestiegene Plasmagewehre und Schutzschilde. [ironie off]

(Zuletzt bearbeitet am von Mentat.7098)

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Die Gegend in Orr wo am Ender der persönlichen Geschichte der Baum gepflanzt wird, kann nicht verändert werden, weil sonst die persönliche Geschichte plötzlich keinen Sinn mehr ergeben würde, bzw. verändert werden müsste.

Stellt euch ma vor, man käme ins Fluchküstegebiet und da ist auf einmal alles grün und unverdorben. Passt irgendwie nicht, oder?

Ist nicht genau DAS der Sinn von Anets Lebendiger Geschichte? Die Spielwelt nachhaltig zu beeinflussen?
Irgendwo in einem See, der 1/12 eines “unwichtigen” Mittelstufengebiets, das wiederum 1/nixtel der Spielwelt ausmacht, einen Turm hinzupflanzen, und ein paar Champions drumherum zu pflanzen, das ganze noch möglichst ohne zusammenhang zur Geschichte Tyrias….das ist für mich weder “lebendig” noch “Geschichte”.

Ja, man müsste das Ende der persönlichen Geschichte umschreiben.
Ja, man müsste sich dafür ein wenig Mühe geben.
Aber der Orr-Teil ist eh lvl. 80 Content. Dann bekommen Storyneulinge (also Twinks, viele Neueinsteiger wird es kaum geben) und diejenigen, die die Story durchhaben, den Auftrag, Orr wieder mit aufzubauen und die Untoten mehr und mehr zu vertreiben. Die paar Schnipsel, die die Neulinge dann verpassen, kann man von mir aus per “Rückblende” einfügen. 98% der Spieler, die diese dann sehen werden, haben diesen Content bereits mit anderen Chars gespielt.

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Die Gegend in Orr wo am Ender der persönlichen Geschichte der Baum gepflanzt wird, kann nicht verändert werden, weil sonst die persönliche Geschichte plötzlich keinen Sinn mehr ergeben würde, bzw. verändert werden müsste.

Stellt euch ma vor, man käme ins Fluchküstegebiet und da ist auf einmal alles grün und unverdorben. Passt irgendwie nicht, oder?

Gaebe es ne relativ einfache Loesung fuer: Phasing.
Jeder der Zaithan noch nicht gelegt hat, wird automatisch ins “alte” Orr transferiert.
Jeder der mit der Story durch ist, kann sich beim Betreten des Gebietes aussuchen, ob er das “alte”, verdorbene Orr, oder lieber das aktuelle, gruene Orr betreten will.
Wurde schon x-mal vorgeschlagen.
Leider will ANet das nicht…

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann aber auch verstehen dass ANet das nicht will. Die meisten Gebiete sind auf vielen Servern jetzt schon leer gefegt, wenn man sich vorstellt wie das aussehen würde wenn man die Spielerschaft auch noch durch Phasing aufteilt…

Zudem hätten die Tempelevents in einem gereinigten Orr keine Daseinsberechtigung mehr. Stell dir den Krawall vor wenn die Leute plötzlich von ihren Belohnungen weggephased werden während andere noch Zugriff darauf haben. Es hat schon seine Gründe warum ANet es macht wie sie es machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Zudem hätten die Tempelevents in einem gereinigten Orr keine Daseinsberechtigung mehr. Stell dir den Krawall vor wenn die Leute plötzlich von ihren Belohnungen weggephased werden während andere noch Zugriff darauf haben.

Dass die Temelevents nur im “alten” Orr stattfinden wurden waere doch kein Problem, da ja jeder jederzeit ins “alte” Orr koennte.
Nur diejenigen, die noch nicht mit der Story durch sind, koennten nicht ins “neue” Orr.

Die meisten Gebiete sind auf vielen Servern jetzt schon leer gefegt, wenn man sich vorstellt wie das aussehen würde wenn man die Spielerschaft auch noch durch Phasing aufteilt…

Das ist doch aber auch nur n Totschlagsargument.
Wenn`s danach ginge, wuerden naemlich niemals neue Gebiete eingefuehrt werden koennen, da sie ja immer zu einer Zersplitterung der Spielerschaft fuehren wuerden.
Also niemals Elona, niemals Kristallwueste, niemals Feuerring, niemals Ferne Zittergipfel, niemals Maguuma….

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Die Gegend in Orr wo am Ender der persönlichen Geschichte der Baum gepflanzt wird, kann nicht verändert werden, weil sonst die persönliche Geschichte plötzlich keinen Sinn mehr ergeben würde, bzw. verändert werden müsste.

Stellt euch ma vor, man käme ins Fluchküstegebiet und da ist auf einmal alles grün und unverdorben. Passt irgendwie nicht, oder?

Das bedeutet doch nur, das das ganz schlecht durchdacht ist von Arenanet.
Da haben sie Mechaniken aus GW1 genommen und in eine andere Umgebung gesteckt, in der das nicht mehr paßt.

GW1 Prophecies Tutorial: Vorhut Quests kann man ab lvl 10 annehmen. Hat man sie angenommen spawnen in dem betreffenden Gebiet neue Gegner. Abhängig vom eigenen Level sind die Gegner zwischen lvl 8-10, lvl 11-14 oder lvl 15-18. Nimmt man einen anderen Spieler mit in die Gruppe, dann richten sich die Gegner nach dem Spieler mit dem niedrigsten Level. Ist der niedrigste unter lvl 10, dann kommen gar keine neuen Gegner.

GW1, Krieg in Kryta: Solange ein Character den Krieg in Kryta nicht begonnen hat, bleibt Kryta unverändert. Während der Questreihe ist Kryta stark verändert. Hat man die Schlacht um Löwenstein abgeschlossen (und damit die Questreihe) bleibt Kryta verändert, wenn man mindestens eines der täglichen Kopfgeldquests der Glänzenden Klinge offen hat. Hat man keine davon im Questlog, dann ist Kryta wieder so, wie es zuvor war.

In GW1 funktioniert das wunderbar. In GW2 wäre das undenkbar, wegen der offenen Welt. Phasing ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte. Aber ich bin keine Spieleentwicklerin, mag sein das es andere, bessere Lösungen geben könnte.
Vor allem: Wenn Arenanet so eine massive Veränderung eines ganzen Gebietes in die persönliche Geschichte einbaut, dann sollten sie auch fähig sein, das anschließend für den jeweiligen Character umzusetzen. Das braucht nicht unumstößlich zu sein (Stichwort: Tempelevents) – war es beim Krieg in Kryta auch nicht. Da gab es dann anschließend Wahlfreiheit.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Nix Phasing etc…Neues Gebiet hin und fertig. Das alte gibt es nicht mehr. Weil es ja durch die lebendige Welt verändert wurde.
Klar, es wäre schade um das alte Gebiet. Das ist dann wie alte Unterhosen wegschmeißen. Macht man nicht, eigentlich sind die ja noch gut und kaum ausgeleiert…aber wenn die Freundin die dann heimlich wegschmeißt und neue hinlegt, ist das doch ganz angenehm.

Ja, die Tempelevents gibt es dann auch nicht mehr. Aber die Tempel selbst werden ja auch im neuen Orr noch da sein. Und wenn es darum geht, eine ganze Karte nach und nach umzukrempeln, dann schreit das doch geradezu nach Eventketten in Massen, oder?

…. … …und während alle Helden Tyrias damit beschäftigt sind, Orr wieder aufzubauen, werden die Grenzen an anderen Gebieten vernachlässigt, und lange vergessene Feinde nähern sich … … …

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Gorthok.4073

Gorthok.4073

@Dhun
Volle Zustimmung von mir! Klingt alles super!

Problem ist nur… solch gute Vorschläge und verschiedene Ideen gibt es bereits seit beginn der LS und was ANET von diesen Ideen aufgeschnappt hat sieht man ja.

Ich kann mich noch bis vor einem halben Jahr, als ich noch aktiv gezockt habe, erinnern wie alle immer im Forum wild spekuliert haben und unfassbar gute Ideen hatten und dann die Enttäuschung immer wieder aufs neue niedergeprasselt ist…

Deshalb glaube ich nicht mehr daran – auch nicht an das angeblich ganz epische “Something big is coming in 2014”
Leider….

(Zuletzt bearbeitet am von Gorthok.4073)

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

ich sage wir werden uns mit scarlet verbünden und gegen ein noch größeres übel kämpfen.

Absolut dafür. Ich kämpfe gerne mit bekloppten an meiner Seite

Pls stop Q_Q

Spekulationen

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

@Dhun
[…] und dann die Enttäuschung immer wieder aufs neue niedergeprasselt ist…
[…]

Das Problem daran ist wahrscheinlich, das Anet mit GW1 so viel und so regelmäßig und so guten Content rausgeballert hat, das man die ganze kleinkrämerei jetzt einfach nicht wahrhaben will.