WORLD FIRST WORMKILL!

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

20 Uhr Try auf Deso, wir haben es nach Tagen harter Arbeit endlich geschafft! Hammer Stimmung im TS

http://www.twitch.tv/hide89/b/498123159
http://www.youtube.com/watch?v=X4KNWDqb8Tk

Update: Endlich auch ein Mitschnitt vom Amberwurm.
http://www.youtube.com/watch?v=nQ_1F2hLDVo

Taktik: 3 getrennte Gruppen a ~50 Mann. Amber Gruppe: Full Zerker, die beiden anderen Gruppen hatten jeweils ~5 Conditionspieler zum Husks clearen.

Btw: Der Loot ist Mist, macht euch keine all zu großen Hoffnungen Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht, den Kill zu erarbeiten.

Attachments:

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Bigmama.6710

Bigmama.6710

Glückwunsch

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

also wer da den first hat muss wohl dann ausdiskutiert werden, auch ödnis hat es geschafft

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Aber nicht auf Kodasch oder? :P Wenn doch dann war Deso schneller unds ist kein WF ^^ Wenn du Desolation meintest solltest du es dazuschreiben. ;D

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nein, auf Deso.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

immer diese lootgier ;o)
es geht doch um den spass und mit ein wenig glück kann man ja nettes bekommen (leider nicht für jeden)

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

glückwunsch

aber eins müsst ihr mal erklären wie habt ihr es geschafft das kaum champ da waren aber ne menge veteranen? wenn ich das bei uns immer sehe 3 veteranen und 10 champs minimum.

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

also wer da den first hat muss wohl dann ausdiskutiert werden, auch ödnis hat es geschafft

Erstmal Glückwunsch nach all den schlaflosen Stunden habt ihr es euch verdient.

Ödnis ist Deso. Also Desolation ist nur English und ist auf Deutsch Ödnis irgendwas

Hier könnte Ihre Werbung stehen

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also wir waren in der Amber Gruppe, die es komplett anders geregelt hat. ( Wir haben die Husks geblindet, geslowed und weggekitet mit Full Zerker spielern, was gut ging und notwendig war, da sonst dps am Head gefehlt hätte)

Soweit ich weis gibts auch ein Video vom Amberwurm von dem kill, allerdings noch nicht hochgeladen.

Die beiden anderen Gruppen (wie auch im Video) hatten eine etws andere Strategie: Sie haben Condi-Spieler (~5 Nekros pro Wurm) abgestellt, die gezielt die Husks getötet haben, weshalb das auch so wenig sind.

Allerdings ist das nicht wirklich notwendig. Blinden und Kiten und nebenbei töten funktioniert definitiv mit Full Zerker Gruppe, bei unserem Amberwurm lief das ast perfekt bei dem Try und weniger Condispieler heißt nunmal mehr DPS in der entscheidenden 2. Phase wenn die Köpfe spawnen.

Was vlt. auch noch erwähnenswert ist: Vor dem entscheidenden Kill haben ne ganze Reihe Spieler nochmal ihre Skillung / Traits überarbeitet, zu gunsten von mehr dps.

Und falls sich jemand wundert, warum der Amberwurm in dem Video am Ende so schnell 10% Leben verliert: Das liegt an dem Serverlag / Verzögerung. Die Anzeige ist bei den Heads ziemlich verzögert.. In wirklichkeit ging der Amberwurm genau so gleichmäßig down und wurde nicht von 10% auf 0% in 2 Sekunden runter geburstet, wie es in dem Video ausschaut. D.h. konzentriert euch bei den Heads nicht auf den Forschritt der anderen Gruppen, das kann schnell zu Fehleinschätzungen führen, so dass man zu früh aufgibt. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

War richtig geil wie plötzlich alle im TS gebrüllt haben… Meiner Meinung nach der beste Moment im Spiel. Hoffentlich wird ArenaNet diesbezüglich zukünftig noch mehr auf die Server werfen. Vom Wurm hab ich erstmal die PunktPunktPunkt voll

Trust me

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Dickes GZ, hatte es im Gefühl das Deso der erste Server sein wird.

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Schön zu sehen das es möglich ist.

Andererseits bezweifle ich, daß noch viele Kills folgen werden.
Den wie oben schon erwähnt, haben nach dem Kill die meisten die … voll, und werden den so schnell nicht mehr machen.

Random group, kein TS, nicht geskillt, kein Interesse an der Mechanik nur am Erfolg, Leute die auf der Karte aber nicht beim Wurm sind, usw = fail = 99% der Spielerschaft.

Der Kampf wird eine Raid-Spielwiese für große Gilden bleiben, die aber wenn er mal gelegt ist, auch so schnell keine Lust mehr dazu haben.

Bleibt die Frage, ob der Programmieraufwand und damit die eingesetzten Ressourcen es wert sind.
Aber daß weis nur ANet alleine.

Kennidi – Riverside

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wir hatten auch eben die Diskussion was wohl passiert, wenn der Zerker Nerf kommt. Dann wirds ja nochmal ein ganzes Stück härter.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Beim Zerkernerf bin ich mir nichtmal sicher ob das beim Wurm überhaupt was ausmacht.
Spieltechnisch zählen die Weltenbosse doch als “Bauwerke” die man eh nicht kritten kann, soweit ich weiss.

Zerker ist gut zum kleine Würmer schnell umhauen, aber beim Boss selbst dürfte es keinen Unterschied machen ob man full Soldat oder full Zerker ist. Da kommts dann nur drauf an wieviel Kraft man hat.

Quaggan mag eure Signatur

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nein, bei der kritischen Dmg Phase am Ende kann man critten. Die 3 Würmer sind Bauwerke, die 3 Köpfe die dann spawnen aber nicht.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jop Berserker ist da extrem wichtig, bei nur 2 Minuten Zeit. Auf Zittergipfel eben hat der Schaden auch nicht ganz gereicht. Zumindest in Phase 2 sollte unbedingt JEDER sein Zerkergear anlegen.

looking for team

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

wurde 0 uhr wieder gelegt. hat ihn nun schonmal ein anderer server geschafft? oder ist es wirklick deso 2 – rest der welt 0 ?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Also wir von TXS versuchen den Wurm jeden Tag mehrmals, aber unser bestes Ergebnis bisher war zwei Würmer down in der zweiten Phase, beim dritten fehlte dann noch etwas. Ist halt sehr blöd mit dem Bug, dass die Wurmköpfe die ersten 10 Sekunden unverwundbar sind und laut Dev kommt der Fix dafür auch erst nächsten Dienstag.
(https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/madness/POLL-Increase-Wurm-Phase-2-Timer-to-2-30#post3567279)

Wir versuchens immer auf einem Overflow, ob da jetzt wirklich weniger Leute draufpassen als auf nen Main darüber sind wir uns auch nicht ganz einig.

Denke ohne den Bug hätten es schon ein paar mehr geschafft, FSP auf jeden Fall ^^

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also auf nen Main passen definitiv 150 Leute, auf einen Overflow angeblich nur 130. Lässt sich aber sicherlich leicht rausfinden, wenn ihr mal des Nachts nen Overflow frei haltet und schaut ob ihr die 150 Mann drauf bekommt oder eben nicht

Und was die 10 Sekunden angeht: Die machen kaum was aus.. Viel mehr spielt es ne Rolle ob die Köpfe auch mal länger in ner Wand hängen bleiben oder sich die ganze Zeit auf offener Fläche bewegen und ob zu oft / zu viele Leute an den Heads sterben.

Anstatt da den Timer um 10 Sekunden hochzuschrauben sollte da Anet mal eher dafür sorgen, dass die Köpfe sich nicht so absolut random über die Map bewegen. Lieber 10 Sekunden weniger und nen Kopf in ner Wand

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

wurde 0 uhr wieder gelegt. hat ihn nun schonmal ein anderer server geschafft? oder ist es wirklick deso 2 – rest der welt 0 ?

es ist aber ein unterschied ob man es mit eingespielten leuten macht oder public das darfste nicht vergessen. ausserdem scheint es ein problem mit der skalierung zugeben und ein bug mit der hp leiste der würmer zb wenn wir nur recht wenig sind machen wir nur ein wurm und in der dmg phase kloppen wir voll drauf sodas er in wenigen sek auf unter 50% doch dann passiert mit einmal garnix mehr an den hp obwohl noch dmg gemacht werden kann und wird. in der 2. dmg phase bekommt er dann meist keinen dmg und in der 3. geht es wieder so schnell wie in der 1. am anfang

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Man bekommt nun mal kaum eingespielten Leute, wenn man immer nur einen Wurm legt und jedem auf dem TS die Mechaniken aller Würmer nach und nach erklärt. Der Grund warum es auf Deso so gut klappt ist, weil die Leute für viele Versuche bei ein und dem selben Wurm stehen bleiben. Man braucht Spezialisten pro Wurm und keine Alleskenner.

Was das Problem mit der Skalierung angeht: Das ist Hausgemacht! Wenn während der ersten DMG-Phase die Leute alle von den Eskortevents zu einem Wum porten, dann ist doch klar, dass das eine Event dann aufs extremste nachskaliert. Die Würmer sind auch nicht so gedacht, dass man sie mit einem großen Zerg nach und nach umlegt. Die Mechanik ist ganz klar auf 3 Zergs ausgelegt, so dass man sich echt nicht wundert braucht, dass wenn man mit einem großen Zerg über die Map spaziert, die Skalierung rumspinnt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

WORLD FIRST WORMKILL!

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Man bekommt nun mal kaum eingespielten Leute, wenn man immer nur einen Wurm legt und jedem auf dem TS die Mechaniken aller Würmer nach und nach erklärt. Der Grund warum es auf Deso so gut klappt ist, weil die Leute für viele Versuche bei ein und dem selben Wurm stehen bleiben. Man braucht Spezialisten pro Wurm und keine Alleskenner.

Was das Problem mit der Skalierung angeht: Das ist Hausgemacht! Wenn während der ersten DMG-Phase die Leute alle von den Eskortevents zu einem Wum porten, dann ist doch klar, dass das eine Event dann aufs extremste nachskaliert. Die Würmer sind auch nicht so gedacht, dass man sie mit einem großen Zerg nach und nach umlegt. Die Mechanik ist ganz klar auf 3 Zergs ausgelegt, so dass man sich echt nicht wundert braucht, dass wenn man mit einem großen Zerg über die Map spaziert, die Skalierung rumspinnt.

man wird aber nie als public immer die selben leute bei haben das ist das problem. wir machen nur ein wurm wenn wir nichmal 80 leute sind.
das mit der saklierung ist fast immer egal ob ein grossen zerg oder 3 für jeden wurm.