Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

So endlich mal wieder nen Traumhaften Start von Aba
Wir ticken zzt mit 500+Punkten, Gunnars 135 und die schlecht gestartete Unterwelt mit nur 45 Punkten.
Bei den ewigen ist Unterwelt komplett weg, wir haben alle festen und Steinnebel^^
Den Gunnars bleibt noch ein Türmchen xD
Auf ihren Grenzlanden können sich die Gunnars immerhin noch gut halten sonst dominiert aba alle Maps
Viel Spass allen Parteien noch und ne schöne Woche

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: nichdiemama.9062

nichdiemama.9062

Yeah die ganze Woche schönwetterspielen auf abaddon.

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Zu UW muss man sagen(ich spiele dort): Für uns war es eigentlich ein guter Start. Für unsere Verhältnisse. Da sind nach einigem Drama bevor die Ligen starteten(einige wollten absichtlich absteigen, was den ernsthafteren Spielern nicht gefiel) fast alle wichtigen Gilden wegtransferiert.

Letztes Matchup hatten wir glaub das große Glück noch das Keep auf ewigen Schlachtfeldern bis etwa Sonntag früh voll ausgebaut halten zu können. Danach alles 1x pro Tag weg und ab Sonntag/Montag 90 Prozent der Zeit auf allen Karten den Unterlegenheitsbuff(auf den 2 feindlichen Grenzländern ist das sowieso generell immer üblich).

War deshalb doch etwas positiv überrascht, dass wir bis heute früh irgendwann unsere Festung halten konnten auf Ewigen, wo Gunnars wohl alle off waren und schliefen. Dann musst ich natürlich schlafen. Die restlichen die wohl noch on waren auch. Da halfen selbst die Tonnen an Belagerungswaffen(wir hatten ja echt extrem viel Zeug dort und er Festung) dann wohl nicht mehr. Nachm aufstehen 3 Stunden später alles grün.

Mehr erwarten solltet ihr also nicht. Da könnt ihr bei uns in der Ecke gut Türme und Festung für Achievements farmen die nächsten Tage, wenn ihr braucht.

War trotzdem spassig. So lang die Nacht durch wach war ich schon länger nicht mehr. Mal gucken was noch so geht. Wenigstens keine Queues bei uns. Ha ha.

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Gorrok.3187

Gorrok.3187

Der Reset hat echt Spaß gemacht, ja
lange ziemlich ausgeglichen zwischen Aba und Gunnar
Unterwelt hinkte leider etwas hinterher, bereitete uns jedoch ebenfalls super Kämpfe
aber rießen Respekt an alle Unterweltler, die trotzdem gegen unsere Masse ankämpfen und sich nicht unterkriegen lassen
auch an Gunnar, wobei ich denke, dass diese noch aufdrehen werden und von den Massen mit uns mithalten können

/salute

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

naja vllt auf der homemap. aber erste std nachm reset z bsp lief alles ohne kommi ab und bis ich in die falle bin, lagen wir sogar vorn, was mich auch ueberraschte..

abba map heute war lustig. man wurde mit 2 trebs, 3 pw`s und 2 balisten direkt am spawn begrueßt. 10-15 gelangweilt aussehenden gestalten ließen sich dann jedoch tatsaechlich noch von nicht mal ner Handvoll leute abfarmen..
in jedem camp standen auch mehr leute drin – natuerlich hinter den bw – als wir auf der map hatten ^^

ich persoenlich hab spaß

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Wir können einfach nur 2-3 Stunden am Tag punktemässig mithalten ^^ Z.B. haben wir heute Samstag Abend das ganze Abbadon Land eingenommen und eine Stunde oder so besetzt und relativ lange 100 höher getickt Das war super, aber ausserhalb der Primetime ist es nicht gerade lustig, weder für uns noch für UW, outmanned all day ;(

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: FAIL.4056

FAIL.4056

Also ich finds jetzt selber nicht so toll, dass Aba so dominiert^^
Ich finde einfach nix mehr zum cappen für den Erfolg, da bleibt nur noch Ruinen cappen und Söldnerlager drehen :/
Das Problem bei Aba ist eben, dass wenn wir schlechtere Gegner im Matchup haben, dass wir 24/7 Warteschlange haben. Wenn aber ebenbürtige oder ein bisschen bessere Gegner (zb Ödnis) kommen, haben wir oft U-Buff und gehen vollends unter (Gandara holt uns ein). Es hat einfach zu viele Schönwetterspieler auf unserem Server.

Kämpfer für Abaddons Mund (SoA)
Sylvari Elementarmagier 80
Mensch Waldläufer 80

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also ich finds jetzt selber nicht so toll, dass Aba so dominiert^^
Ich finde einfach nix mehr zum cappen für den Erfolg, da bleibt nur noch Ruinen cappen und Söldnerlager drehen :/
Das Problem bei Aba ist eben, dass wenn wir schlechtere Gegner im Matchup haben, dass wir 24/7 Warteschlange haben. Wenn aber ebenbürtige oder ein bisschen bessere Gegner (zb Ödnis) kommen, haben wir oft U-Buff und gehen vollends unter (Gandara holt uns ein). Es hat einfach zu viele Schönwetterspieler auf unserem Server.

Das ist Quatsch, letzte Woche haben wir genauso Warteschlange gehabt, einfach weil jeder Hans seinen Erfolg haben will.

Ich habe nichts gegen Warteschlange, aber was sich mittlerweile für Auswüchse um diese blöden Erfolge breit macht, treibt selbst mir die Hutschnur hoch.
Da sollen Lager nicht neu eingenommen werden, damit man darauf warten kann, dass die Dollys neu spawnen und man diese abfarmt.

A-Net hat es sicher gut gemeint, aber nicht mit dieser neuen Gattung an Spielern gerechnet, die sich für nichts zu schade sind.
Von daher plädiere ich auch dafür die WvsW Erfolge nicht ans PvE zu binden.

Und eigentlich gehört das nicht hierher und ich komm mal Offtopic …
Crow und RAGE von Gunnar – einfach nur whow. Super Absprache zwischen euren zwei Gilden, ihr habt uns gestern richtig festgesetzt auf unseren Homelands.

Crow konnte man noch ganz gut in Griff halten, aber RAGE war eine Hausnummer zu groß und dies zwei dann im Verbund … hachja war schön anzusehen. :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das mit den Erfolgen und den daraus resultierenden Ärgernissen auf die PvEler zu schieben ist aber auch falsch. Man kann sie ja schon verstehen das sie die Erfolgspunkte haben wollen, und das in möglichst kurzer Zeit.

Vor allem aber sind die schlimmsten Assis im Spiel die Leute die anderen Spielern völlig grundlos ihre Erfolge vorenthalten. Spieler z.B. die vor dem Raid her rennen und einzeln die Dollys mit Max Schaden killen (z.B. Diebe mit Dolchsturm, ganz toll) damit auch ja möglichst wenige im Raid das Update für den Erfolg bekommt. Selbiges teilweise an Türmen etc wo einige völlig ohne Grund (wie z.B. Gegner die nachstürmen) übertrieben Schaden auf die Lords machen während ein Großteil der Spieler noch gar nicht da ist, wie z.B. die Späher oder Spieler die beim reinstürmen einfach irgendwo in den Kampf kamen etc.
Und diese besagten Assis sind, soweit ich das sagen kann, mehrheitlich keine PvEler sondernd meistens dann doch das was man als WvW Spieler bezeichnen würde. Oft genug sogar aus diversen größeren WvW Gilden.

Wenn somit also z.B. ein nicht ganz so WvW Erfahrener PvEler, der nicht ununterbrochen auf die Map schaut wo Dollys rumrennen, damit er auch ja immer ganz vorne mit läuft wenn man auf diese zustürmt oder der “die Falsche” Klasse hat, sich andere Möglichkeiten sucht um diese zu farmen ist das durchaus verständlich. Mir wären die Punkte für den Serer in dem Moment auch egal. Im Raid bekommt er die Updates ja nicht. Schuld haben dann aber in meinen Augen besagte Assis die Dollys völlig grundlos runter bursten obwohl ein einziger Hit mit minimalem Schaden für ein Gold-Event reicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Das mit den Erfolgen und den daraus resultierenden Ärgernissen auf die PvEler zu schieben ist aber auch falsch. Man kann sie ja schon verstehen das sie die Erfolgspunkte haben wollen, und das in möglichst kurzer Zeit.

Vor allem aber sind die schlimmsten Assis im Spiel die Leute die anderen Spielern völlig grundlos ihre Erfolge vorenthalten. Spieler z.B. die vor dem Raid her rennen und einzeln die Dollys mit Max Schaden killen (z.B. Diebe mit Dolchsturm, ganz toll) damit auch ja möglichst wenige im Raid das Update für den Erfolg bekommt. Selbiges teilweise an Türmen etc wo einige völlig ohne Grund (wie z.B. Gegner die nachstürmen) übertrieben Schaden auf die Lords machen während ein Großteil der Spieler noch gar nicht da ist, wie z.B. die Späher oder Spieler die beim reinstürmen einfach irgendwo in den Kampf kamen etc.

Um eine Doliak schnell zu killen verwende ich doch keinen Dolchsturm o.O


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Genau, das macht man mit Diebesgilde!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Das mit den Erfolgen und den daraus resultierenden Ärgernissen auf die PvEler zu schieben ist aber auch falsch. Man kann sie ja schon verstehen das sie die Erfolgspunkte haben wollen, und das in möglichst kurzer Zeit.

Vor allem aber sind die schlimmsten Assis im Spiel die Leute die anderen Spielern völlig grundlos ihre Erfolge vorenthalten. Spieler z.B. die vor dem Raid her rennen und einzeln die Dollys mit Max Schaden killen (z.B. Diebe mit Dolchsturm, ganz toll) damit auch ja möglichst wenige im Raid das Update für den Erfolg bekommt. Selbiges teilweise an Türmen etc wo einige völlig ohne Grund (wie z.B. Gegner die nachstürmen) übertrieben Schaden auf die Lords machen während ein Großteil der Spieler noch gar nicht da ist, wie z.B. die Späher oder Spieler die beim reinstürmen einfach irgendwo in den Kampf kamen etc.

Um eine Doliak schnell zu killen verwende ich doch keinen Dolchsturm o.O

dies ist das einzige was du aus den post mibekommst? super sache

zum eingentlichen post. das ist genauso. aber das ist wie gesagt die allgemeine entwicklung. jeder schaut für sich selber und ja nicht teilen. gestern hatten wer auf aba am morgen nichts zu tun. also haben viele den ruinen erfolg gemacht. denkst du man wartet bis alle da sind? nein. sofort in den kreis egal wenn ein paar steckenbleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Das mit den Erfolgen und den daraus resultierenden Ärgernissen auf die PvEler zu schieben ist aber auch falsch. Man kann sie ja schon verstehen das sie die Erfolgspunkte haben wollen, und das in möglichst kurzer Zeit.

Vor allem aber sind die schlimmsten Assis im Spiel die Leute die anderen Spielern völlig grundlos ihre Erfolge vorenthalten. Spieler z.B. die vor dem Raid her rennen und einzeln die Dollys mit Max Schaden killen (z.B. Diebe mit Dolchsturm, ganz toll) damit auch ja möglichst wenige im Raid das Update für den Erfolg bekommt. Selbiges teilweise an Türmen etc wo einige völlig ohne Grund (wie z.B. Gegner die nachstürmen) übertrieben Schaden auf die Lords machen während ein Großteil der Spieler noch gar nicht da ist, wie z.B. die Späher oder Spieler die beim reinstürmen einfach irgendwo in den Kampf kamen etc.

Um eine Doliak schnell zu killen verwende ich doch keinen Dolchsturm o.O

dies ist das einzige was du aus den posts mibekommst? super sache

Weil der Rest immer das gleiche Gelabber ist…
Tut mir Leid… Derzeit gibts tausende von denen Post und ich amüsiere mich halt dabei.

Ich bin der Meinung aba hat sowieso atm andere Probleme als ein Doliak das von einem Dieb gekillt wird


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Gruenschnabel.5148)

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Es geht darum das die selbsternannten WvWler, hier im Thread wie auch in Chats / TS, gerne die ganze Zeit über das egoistische und Serverschädigende Verhalten der aktuellen Erfolgsjäger heulen obwohl unter ihnen mehr als genug Spieler sind die genau so egoistisch spielen. Und während ich den sogenannten PvEler noch Unwissenheit zu Gute führen kann ist besagtes Verhalten bei den anderen einfach nur Assig und oft genug glaube ich sogar Absicht…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Geddon.7931

Geddon.7931

Das stimmt wohl, ist aber nichts was man auf die Saison bzw. die Erfolge zurückführen kann.

Dieses Verhalten gab es auch schon vorher, ausgelöst durch die Einführung von WXP bzw. WvW Rängen. Das man jetzt zusätzlich noch Erfolge erfüllen muss verstärkt das ganze nur noch.

An einer spezifischen Population kann man das nicht festmachen, das kann man bei Publics ebenso beobachten wie bei Leuten aus WvW Gilden, Kommandeuren (außer Dienst) etc. Das Problem dabei ist, wenn nur einer anfängt vorzulaufen, oder einen Abstecher zu machen folgen unausweichlich auch andere weil dann jeder Angst hat etwas zu verpassen.

In Public Raids wird sich so ein Verhalten nicht abstellen lassen, gerade bei den Dollys scheinen eh die meisten nicht zu verstehen das ein Autohit ausreichend ist für den Gold Erfolg. Persönlich würde ich mir wünschen das man das ganze Belohnungssystem im WvW in eine Richtung anpasst die solche egoistische Verhaltensweisen minimieren, man wird es aber kaum in allen Bereichen ausräumen können.

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Hab ja schon mal vorgeschlagen das Leute die mehr als 10% Schaden auf einen Dolly machen das Event nicht erhalten. Aber auf mich hört ja keiner

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Das mit den Erfolgen und den daraus resultierenden Ärgernissen auf die PvEler zu schieben ist aber auch falsch.

Sehe ich auch so. Ich erinnere mich zudem an bekannte WvWler, die ebenfalls für ihre Achievements die wenigen Mats aus Festungen nehmen, um damit Wände zu reparieren. Ich will mich darüber auch gar nicht aufregen (Aufregung über manches lohnt einfach nicht), sondern mit diesem Beispiel nur dazu anregen, zur Zeit nicht allzu viel über “PVEler” zu schimpfen. Machen die wirklich so viel “falsch”? Sind die wirklich so egoistisch? Gibt es überhaupt so viele reine, nur erfolgsgeile PVEler im WvW, oder sind das nur Klischees? Ist es nicht eher so, dass die meisten ohnehin beides spielen, PVE und WvW, und es es allgemein unter allen GW2-Spielern sowohl mehr als auch weniger altruististisch/egoistisch handelnde Typen gibt?
Zu den Fragen könnte ich jetzt meine subjektiven Eindrücke schildern und Vermutungen äußern, was ich aber sicher feststellen kann, ist das folgende:

Wir hatten während der letzten Woche sehr engagierte WvW-Neulinge (= “PVEler”?) im WvW-TS. Umgekehrt fällt mir aber kein einziges Negativ-Beispiel, was sich ausschließlich auf PVEler bezieht, ein.

Zum aktuellen Match Up:
Ich finde es auf den Homelands deutlich interessanter als letzte Woche. Einige Gildengruppen von Gunnar (RAGE, Crow und noch irgendwas mit 3 Buchstaben, grad vergessen) machen da ordentlich Druck, aber nicht unbedingt durch zahlenmäßige Überlegenheit. Dem etwas mit einem kleinen bis mittelgroßen Random-Zerg (im Sinn von nicht eingespielt) entgegenzusetzen (ok, bei 10 Omegas auf die Mittelfeste würde es vermutlich auch für eingespielte Gildenzerge schwer ), ist schon eine Herausforderung. Aber besser das als langweilig. Mir gefällt das Match Up jedenfalls.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

als ich noch auf flusse war, war das mu gegen gunnars ne art augenoeffner fuer mich. flusse war damals auf dem stand von euch jetzt. meine damit, keeps besetzen, ausbauen, drin hocken oder als große gruppe rumrennen. sind dann damals einfach mal so rumgerannt, weil ja eh langeweile be iso einer Spielweise ggn gunnars herrscht. viele solos gesehen, mal auf und ab gehuepft, gewartet bis der andere das auch macht oder nicht und dann ergab sich evtl mal nen Duell. hatten sogar in deren nordlager bei den orbwaechtern ne schicke Arena. sprach sich dann auch schnell rum, dass wir dort Duelle machen und wir hatten unseren spaß.
was ich sagen will, wenn euch langweilig wird bei der Verwaltung nachmittags – da rennen eh noch nicht viele von uns rum, die eure tuerme angreifen koennten, einfach mal offenen Auges nach Duellen schauen, ist mal was anderes, macht laune und ihr lernt die schwaechen und staerken eurer Klassen kennen.

bin z bsp super dankbar fuer die baerenstarken uw roamer und das man bei ihnen ans Limit gehen muss.

guts naechtle

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

probs to IX, sieht richtig gut aus, was ihr da macht. waren leider immer nur zu zweit gewesen.
ansonsten machts matchup immer mehr spaß. wir haben gestern 7 x oder so huegel recaped und jeder durfte mal versuchen den Lord solo zu saeubern. war aber sicher auch im Interesse eures zergs, dass das geschah, oder?

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@bluewing.1564

Guter Beitrag.

So mancher WvW-Neuling ist für die Server-Punkte wesentlich hilfreicher als der eine oder andere Gildenraid. Zumindest, wenn die Spieler des Raids während einer Warteschlangensituation eine halbe Stunde gelangweilt am Spawn herumstehen, bevor es losgeht. Und wenn es dann losgeht, erfährt man hintenherum, dass diesen angeblich ‘echten’ WvW-Gilden der Punktestand und die Besitztümer im Moment vollkommen wurscht sind. Denn sie wollen in vielen Fällen ausschließlich gute Schlachten und sich nicht zum Deffen überreden lassen … vielleicht aber eine Stunde später, wenn die Übungen abgeschlossen sind.

So wird es sogar vorkommen, dass ein und die selbe Gilde (ein und der selbe Kommander) heute eine Serverpunkte-egal-Einstellung hat und morgen das Gegenteil praktiziert – und sich über die Noobs beschwert, die das aktuelle Wunschprogramm nicht mitmachen wollen.

Da kann man nur hoffen, dass sich die Leute auf einem Grenzland einfinden, welche im Moment ähnliche Ziele verfolgen. Oder steht etwa das Spielprinzip “Serverpunkte” über allem, wie beispielsweise beim Fußballspiel die erzielten Tore? Das Prinzip des Fußball würde die Karriere von Spielern rasch beenden, die ausschließlich an schönen Ballduellen oder Ballaktrobatik interessiert sind und denen die eigene Mannschaft und das Gegnertor wurscht ist.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Wenn ein Fussballspiel über eine Woche ohne Unterbrechung gespielt werden würde, und dem anderem Team jedes Mal wenn es schlafen geht 500 Tore in 15 Minuten reingedrückt wird, klar, dann würde es auch Teams geben die nur auf besonders schöne, kreative oder was weiß ich für eine Art spielen würden und Gegentore verlieren an Bedeutung.

Die Punkte in einem WvW-Matchup sagen nichts über den Skill oder die Stärke eines Servers aus, sondern sind nur ein Indikator für die Offtime-Coverage. Deshalb ist der Vergleich mit Fussball-Toren ein kolossaler Griff ins Klo.
Ohne Witz, dass man das nach einem Jahr immer noch den Leuten erklären muss…

Good Old Days [GD]

Abaddons Mund vs Gunnars Feste vs Unterwelt

in Zuordnungen

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@yiishing.9057

Von mehreren Spielern wurde mir bestätigt, dass ihnen die WvW-Punkte ihres Servers nach wie vor sehr wichtig als Spielziel sind, auch wenn es nachts eine geringe Personal-Abdeckung gibt. Außerdem lesen wir hier im Forum ununterbrochen vom Punktestand und den Hintergründen dazu. Du erzählst uns jetzt wirklich nichts neues, wenn du die olle Kamelle mit dem Skill und so weiter anführst. Das war auch nicht mein Punkt, bitte nochmal mit geputzter Brille hingucken.

Es hätte völlig gereicht, wenn du zum Beispiel sagst, dich oder deine Gilde interessieren nur noch die Schlachten und nicht die Besitzungen und Serverpunkte? Oder etwa das Gegenteil? Steht ihr vor eurem Raid auch nur am Spawn rum oder beteiligt ihr euch inzwischen an den Aktionen des Public-Kommi? Das wäre sicher auch für Millersund interessant – ohne Witz. Aber ob du da eine klare Aussage wagst …

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square