Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Könntest du deinen Text bitte nochmal überarbeiten? Er ist nicht wirklich lesbar.
Ja es ging mir auch nie ums TS, sondern darum das massig afk Steher den Zugang zu den Schlachtfeldern blockieren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Das TS Dinge erleichtert ist keine Frage. Auch nicht das man damit eine kürzere Reaktionszeit im Getümmel hat.
Ansagen zum Sammeln, für nächste Ziele etc, sind aber durchaus ohne TS möglich. Über einige Wochen hatten viele Kommander einen “Schreiber” im TS, der Infos an den Mapchat weitergab, für die Spieler ohne TS.

Warum man kein TS nutzt kann viele Gründe haben, es gibt tatsächlich noch Spieler mit Dorfleitungen und Bandschmale, die froh sind überhaupt spielen zu können und bei denen schon TS für Lags sorgt.
Oder Spieler die lieber Musik hören, oder eben den TS ihrer Gilde nutzen.

Nun kann man entweder dafür sorgen, das trotzdem eine Kommunikation unter den verschiedenen Parteien statt findet, oder man nutzt sie eben (wie zur Zeit häufig) als Ventil für Frust und als Grund für Fails.
Man wird niemals alle Spieler daueerhaft in einem TS versammeln können, das ist utopisch.
Und durch Anschuldigungen und Geflame nimmt man vielen Spielern auch einfach die Lust TS zu nutzen.
Denn zu Spielern von denen man eben noch indirekt fürs Versagen verantwortlich gemacht wurde, gesellt man sich nur ungern.
Wenn einige Gilden/Communitys whatever, weiterhin so respektlos mit “Randoms” bzw “Nicht-TSlern” umgehen, würde mich ein Abstieg nicht wundern. Winneh schrieb es bereits, dann muss man halt über kurz oder lang auf diese Spieler verzichten. Und da auf RS die Grenzländer fast dauerhaft unterbesetzt sind, verbessert das die Lage sicherlich nicht.
Soviel nochmal dazu – und auch das gehört nunmal zum Matchup und daher irgendwie ins Thema.

Die verabredeten Treffen nehmen tatsächlich in letzter Zeit zu. Wie geagt, das ist ja auch in Ordnung, würde man nicht erstmal 20min rumstehen und sich erst bewegen bis der jeweilige Raidlead ebenfalls auftaucht. Vorher wird getanzt, gechattet und die Situation auf der Map einfach ignoriert.
Teilweise schon ein seltsames Bild. Man kommt auf eine komplett übernommene Map und sieht erstmal einen dicken blauen Knubbel tanzen… und das eben oft in den Abendstunden – die einzige Zeit in der es zu Warteschlangen kommt.

Zum Abschluss: Man sollte vielleicht auch aufhören zu gucken wie andere Server das so machen. Wir sind RS und wäre der Zusammenhalt des Servers so hoch wie immer angepriesen wird, wären automatisch mehr Spieler im TS – einfach weil sie es toll finden dazuzugehören.
Dieses Gefühl fehlt auf RS scheinbar Vielen.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: moe.9123

moe.9123

Nur mal ein Beispiel zum Thema TS: Vorweg, es hätta auch ohne klappen können, also mit chat, hats aber nicht.

Wir haben den Hügel gedefft, 5 Leute im TS ca 20 insgesamt im Hügel. Wie hatten 3 Gegentrebs die in der Nacht schon gestellt worden waren. Nach gezerge am Nordtor bekamen wir Trebbeschuss aus dem nördlichen lager und was machen unsere Trebschützen (die nicht im TS waren) sie ballern Kühe auf die zerger vorm Tor. Auf den Mapchat wurde nicht reagiert und nur einer antwortete mir auf ein whisper mit der Frage was denn los sei. Zu dem Zeitpunkt schossen schon 4 trebs auf uns und die schüsse prallten kurz vor seinem target in die Wand.

Diesen Schützen mussten wir dann per chat einweisen und dann waren die trebs geschichte. Zum reppen haben wir dann ca 500 mats verballern müssen.

Danach kommen die piken wieder mit masse ans nortor, wo 8 überlegende Pfeilwagen stehen. ca 10 leute stehen auf den mauern und schauen zu unsere Pfeilwagen von eles und deren Pfeilwagen zerschossen werden. Auf die Ansage im Chat, dass sie unsere Pfeilwagen besetzten sollen hat niemand reagiert.

Also neue Pfeilwagen aufbauen. Im chat wurde angesagt: Keine mats aus der Feste nehmen, holt sie aus dem Lager.

Resultat: Mats in der Feste ca 700. dafür 7 neue überlegende.

Piken kommen ans nortor mit 6-8 Golems. was machen die leute in den Pfeilwagen? sie ballern auf die menge anstatt auf die Golems. Wieder keine reaktion auf chatansagen.

In diesem Fall haben wir den hügel verloren, da zuwenig im TS waren und kein schw… den chat liest.

Man kann als kommander schreiben was man will, die meisten lesen den chat garnicht und merken nicht das sie angewhispert werden oder irgnorieren es einfach.

Wenn die leute mehr lesen würden, wäre TS garnicht so wichtig.

Und für alle die jetzt kommen mit: Ihr hättet sie aus den waffen rauswerfen können: Konnten wir nicht, da die besitzer entweder schon off waren oder wie in meinem fall, ich reloggen musste wegen des soundbugs.

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Wenn die leute mehr lesen würden, wäre TS garnicht so wichtig.

Dieser Punkt und die anscheinend enorme Anziehungskraft von Golems/Trebs/Katats auf “hochgestufte-hilfe-was-soll-ich-machen” Spieler resultieren des öfteren in wirklich enorm chaotische “Versuche” der Gegenwehr…

Es ist zwar schön gemeint wenn man sich bei einer Belagerung einbringen will, aber wenn man keine Ahnung von Belagerungsgerät hat, dann wäre es wünschenswert, erstmal andere Spieler zu beobachten, bevor man selber eine “unnötige” Blaupause “opfert”.
Dumm natürlich, wenn einer ne Balliste 15m vors Tor haut und 3 andere Spieler tun’s ihm gleich xD

Leider erreicht man solche Spieler hier nicht, dieses Forum werden sie nicht lesen und mapchat scheint ignoriert zu werden -,-

Aber so haste wenigstens immer nen Ziel Moe^^
Es ist doch schön zu wissen, dass man nach hause kommt und der Hügel wartet bereits aufn recap xD

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

Aber so haste wenigstens immer nen Ziel Moe^^
Es ist doch schön zu wissen, dass man nach hause kommt und der Hügel wartet bereits aufn recap xD

Neu Bibertal wird eh schöner als das alte und bestimmt viel sicherer^^

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: siro.3928

siro.3928

Wenn die leute mehr lesen würden, wäre TS garnicht so wichtig.
so ist es ^^

@mefk ich hab nix gegen dich aber es hat seinen grund warum du gemutet wirst
warum es in den borderlands anders ist ist mir egal und wird da seinen grund haben
aber weniger geheule oder gejammer das alles scheizze ist würde helfen
hat sich leider gehäuft

Also endweder wir sind eine Community! Oder wir spielen gegeneinander, dass liegt an jeden selbst.
fängt an bei einem selbst

Warum soll man scouten, wenn ein Kommander sein Scout mutet?
weil du mit den anderen reden kannst und selbst erfolgreich sein willst

Warum soll man mit Ts³ spielen, wenn ein Kommander die Member mutet?
damit du die taktik verstehst falls du nicht so jammern würdest wär auch alles kein problem

ich rede auch wahnsinnig gern aber weil ich nicht nerven will bis die mir auf den keks gehen (rsc) bleib ich ruhig

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

RSC hat mit diesem Thema überhaupt nicht zu tun.

Alles was ich schrieb ist meine persönliche subjektive Meinung.

Aber Siro erzähl ruhig, warum RSC dir auf die Nerven gehen sollte?

Anti Franzose

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Morbely.4051

Morbely.4051

Da im Fu Forum die gestrige Situation auf den Pikengrenzlanden aufkam, wo von 8 bis 11 kein Kommander on war möchte ich nur kurz erklären warum wir keinen Kommander an hatten obwohl wir in normaler Mannstärke auf der Map waren:

Ich melde mich mal kurz zu Wort, weil wir indirekt angesprochen werden:
Wir wollen auf keinsten Fall eine Konkurenz zu dem Fu Ts darstellen, das möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit klarstellen. Wir propagieren unser TS nicht öffentlich, oder sagen Leuten das sie zu uns kommen und nicht auf das FuTs gehen sollen!!! Wir finden es eine sehr sehr sinnvolle Einrichtung und würden uns wirklich wünschen, dass es noch wesentlich mehr genutzt wird!!! Gestern zb wäre eine zweite Gruppe in unserer Größe aus Flussies im FU TS Gold wert gewesen!!
Normalerweise haben wir in der lezten Zeit ja auch einen Verbindungsmensch im Ts gehabt.
In den letzten Tagen war das nicht immer der Fall, weil wir mal etwas für uns sein wollten und wirklich mal in Ruhe unsere Teamleistung verbessern möchten. Trotzdem verschließen wir uns niemandem, und wer mit uns laufen möchte und fragt kann auch in unser TS kommen.
Kommander können wir im Moment keinen an machen, weil wir neue Taktiken testen, Klassenkombos und einfach im Moment eine Findungsphase haben, die durch einen Maplead stark beeinträchtigt werden würde. Wir haben für uns den Anspruch uns mit den besten Gildengruppen auf unseren Gegnerservern messen zu können und gestern war eine perfekte Gelegenheit dazu.
Auf dem Grenzland waren 3 wirklich gute Gildengruppen unterwegs: Boon, Necr und Vii.
Alle mindestens 25-30 Mann stark. Und teilweise bestehen diese aus reinen PVP Spielern.
Das waren wirklich sehr harte Fights!! Und wir konnten auch ganz gut kontra geben und sie werden sich unseren Namen bestimmt merken
Trotzdem wissen wir, dass wir noch stark an uns arbeiten müssen, denn es fehlt doch noch einiges um ein 1vs2 gegen diese Gilden gewinnen zu können, auch wenn es das ein oder andere mal geklappt hat.
Dazu kam noch Baruch die mit RED auch ganz gerne mal von hinten geinct haben und mit weggehauen werden mussten.
Das unser Turm oder die Hügelfeste gefallen sind, war einfach nicht zu verhindern, weil wir zu beiden Zeitpunkten an beiden Zielen einfach zu wenige Leute hatten.
Hügel ist gefallen, als wir gerade Pause gemacht haben und einige off mussten. Ist auch klar die Gilden, die wir vorher beschäftigt hatten, konnten sich jetzt ein Ziel vornehmen.
Und ihr anderen Gilden könnt ruhig einen Kommander anmachen!! Wir freuen uns über jeden Kommander, der auf der Map ist und wir helfen auch, und arbeiten mit diesen zusammen!!
2 Gruppen sind immer besser als eine! Nur ich hoffe es kann akzeptiert werden, dass wir nunmal gerne wirklich hart fighten und dann nicht die komplette Map- alle Flussies mit in Wipes ziehen können, nur weil wir der Meinung sind in drei 25 Mann starke gut organisierte Gildengruppen hüpfen zu müssen.
Da ist die Motivation bei vielen Flussies schnell flöten und sie überlegen sich diese Woche weiter WvW zu machen. Es wird sich gefragt, was es bringt: nun uns bringt es, dass wir wissen wo wir stehen und gegen wen wir bestehen können. Wir können uns was überlegen um besser zu werden.
Klar sieht man es nicht an Punkten oder an der Map. Aber Hey WvW sollte Spaß machen!! Uns macht es Spaß harte Kämpfe zu führen, wenn man dazu eine Festung angreifen muss machen wir das, wenn uns jemand fragt ob wir aushelfen, ablenken, oder einfach irgendwo in die Bresche springen sollen, machen wir das. Wir werden mit Sicherheit in Zukunft auch nochmal einen kompletten Maplead übernehmen (Regina macht das ab und zu auch wenn wir zb keinen Raidtag haben und ich kann nur jedem empfehlen sich dann ins FU TS zu begeben, denn der Lead ist wirklich gut, allerdings wie bei allen Kommandern ist TS Pflicht um wirklich was reißen zu können.)

Aber, was ich auch nochmal besonders betonen möchte:
Uns sieht man auch im WvW, wenns mal nicht so gut für den Server läuft!!!!
Wir sind einfach eine Konstante, die hoffentlich viele andere Flussies motiviert sich auch reinzuhängen solange sie auf der Map sind. Wir wollen einfach auch ein Beispiel sein, für Teamplay und dafür was alles möglich ist, wenn man sich wirklich richtig organisiert. Und dafür gibt es auf unserem Server ja viele gute Beispiele und unterschiedliche Spielarten. Und ich finde alle haben ihre Berechtigung!
Und wenn sich gerade die kleinen Gruppen, Gilden und einzelspieler noch zusätzlich endlich angewöhnen könnten —→ WvW= FuTS dann wäre mit unseren ganzen Leuten im WvW wesentlich mehr möglich als im Moment!!

In diesem Sinne strengt euch an, die Woche wird hart Piken hat einige wirklich gute Gruppen am Start, vllt haben wir die ja auch

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld
i.A. Morbely [dw] DRUCKWELLE

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Aktueller Stand!

http://img443.imageshack.us/img443/3860/gw038a.jpg

Heut ist Bergfest! D.H. schön durch Halten, bis jetzt halten wir unser Platz ;D.

Weiter so!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

RSC kocht halt gern ein eigenes Süppchen, unterstreicht das allgemeine Bild RSCs das auf dem Server herrscht.

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: moe.9123

moe.9123

Ich muss jetzt mal eben RSC verteidigen

Es gibt kaum RSC raids, in denen keiner mitmachen darf. Es mag evtl so aussehen, aber dem ist garnicht so.

Soweit ich weis, könnt ihr einfach jemand von denen anschreiben und bekommt das pw für den TS channel. Es steckt schon sinn dahinter was sie machen. Sprecht mal lieber erst mit Kurash oder Kiara, bevor ihr euch ne meinung bildet.

Ich selbst hatte auch meine problemchen mit RSC aber das ist alles nen alter hut und das was mich geärgert hat, wird schon lange nichtmehr gemacht.

Ihr solltet mal euer altes Bild von RSC ablegen und euch ein Bild von dem “neuen” RSC machen

[fX] Moedergrosse 80 Krieger/ [fX] Ihneh 80 Engi
feroX Multigaming
Abaddons Mund [DE]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Theobald.5073

Theobald.5073

Nur mal kurz, um das allgemeine Bild zurechtzurücken:

Bei RSC gab es kürzlich einige Veränderungen. Ich bitte euch, das im Hinterkopf zu behalten und RSC nach dem aktuellen Verhalten zu beurteilen, und nicht danach wie es vor ein paar Wochen war.

Driades ist im übrigen nicht mehr so richtig bei RSC, sondern jetzt bei [IF].
Wäre nett, wenn du das in deiner Signatur ändern könntest, das würde einige Missverständnisse vermeiden. Vielen Dank.

LG
Nadja

Nadja von Nebelfels
[VU] Gremiumsmitglied
Flussufer [DE]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Ich persönlich hab nüscht dagegen, wenn jemand kurzfristig ein wenig unter sich bleiben will und deshalb keine Lampe anmacht. Verwunderlich, ja; schließlich ist WvW auf Gruppenleistung ausgelegt. Trotzdem verständlich.
Wenn sich aber nun eine Gruppe erst über eine längeres am Spawnpunkt sammeln muss und in der Zwischenzeit auch nichts anderes macht, hätte ich damit ein … Verständnisproblem. Schließlich schadet man damit dem gesamten Server: es kommen keine weiteren Leutz auf die Map und diejenigen, die dort sind, machen nichts. Ergo überlässt man die Map kampflos, besser kann man die anderen Server nicht unterstützen.
Ich verwerfe hier niemanden etwas vor, fände nur das Szenario wie oben beschrieben (Spawnpunkt sammeln) extrem Sch… unschön. Aber ich bin mir sicher, dass dies keiner so praktiziert und sich deshalb auch keiner hier angesprochen fühlt… ;-)

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

als außenstehender denke ich beim dem Wort “FU TS” nicht an Flussufer TS

Galleon – [GL] – Elona

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

als außenstehender denke ich beim dem Wort “FU TS” nicht an Flussufer TS

Made my day! Ist mir so noch gar nicht aufgefallen!
Und wieso wird FU nicht “geliebscht”?

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also “gesperrte” TS-Channel gibts schon lange nicht mehr.
Wer will kann jederzeit ins TS joinen. Wir freuen uns definitiv über jeden der ins TS kommt und sich aktiv beteiligt oder auch nur passiv lauscht.
TS macht halt vieles einfach einfacher

Ich hab die Querellen von früher gar nicht mitbekommen ( Zum Glück ^^). Kann aber mit Fug und Recht sagen, das es aktuell sehr entspannt im TS zugeht und es keinerlei Restrictionen mehr gibt. Es wird nur ab und zu mal lauthals auf die “Randoms” geschimpft, die es wieder einmal geschafft haben ein Schlachtkreuz bei einer Nacht & Nebel-Aktion zu produzieren, weil die Moas ja zu verlockend rumstehen … aber wer kennt das ned
(Is ned wirklich bös gemeint)

PS: @Moe … vielen Dank für dein Statement … gibt auch mal wieder nen überlegenen Pfeilwagen für deine Biberburg

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

als außenstehender denke ich beim dem Wort “FU TS” nicht an Flussufer TS

Made my day! Ist mir so noch gar nicht aufgefallen!
Und wieso wird FU nicht “geliebscht”?

Rekursive verliebschung

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Mittwoch Abend! Der Berg ruft ;D.

http://img268.imageshack.us/img268/960/gw039b.jpg

Bis auf ein paar Lager sieht doch unserer Grenzland gut aus ;D.

Damit bleiben wir im rennen! Weiter so ;D.

So feiern wir weiter Bergfest ;D.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

als außenstehender denke ich beim dem Wort “FU TS” nicht an Flussufer TS

Was wollt ihr auf unserem Gilden-TS ???
Wäre mir neu das dies das neue Flussufer-TS ist ^^

<<Compo>> Kodash

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Morbely.4051

Morbely.4051

Nur noch einmal kurz zum Sammeln auf den Grenzländern von Gildengruppen.
Wir [dw] machen das an jedem Raidabend von uns und das wird auch so bleiben.
Ich erkläre mal kurz wie das abläuft, damit die leider außenstehenden Flussies wissen, was wir in dieser Zeit machen:
1. Gehen wir grundsätzlich immer möglichst auf ein unterbevölkertes Grenzland , allein schon um dort ein Gewicht zu schaffen und Kräfte der Gegner zu binden.
( unsere Raidtage sind alle angekündigt auf der FU Seite
Wir zeigen so zusätzlich auf welchem Grenzland mit uns zu rechnen ist.
2. Natürlich um unsere ca. 25-30 Leute auch alle auf eben dieses zu bekommen.
3. Lassen wir natürlich nicht mit Absicht Türme, Burgen etc. fallen, nur weil der Leader noch nicht da ist. (meistens ist auf dem besagten Grenzland alles dem Gegner, desshalb gehen wir ja dorthin)
4. Bauen wir in dieser Zeit sinnvolle Gruppen zusammen, was der mit Abstand wichtigste Punkt ist und wirklich etwas Zeit in Anspruch nimmt.
5. Wird der Situation bedingt bei einigen Klassen umgeskillt.
6. Wird die Taktik für diesen Abend besprochen und was wir uns in etwa vornehmen.
7. Wird kurz noch einmal angesagt, auf was wir an diesem Tag dringend achten
müssen, um uns zu verbessern.
8. Es werden evtl Leute zu uns in Ts geladen, die mit uns laufen möchten und ihnen kurz und knapp unsere Spielweise dargelegt.

Diese ganzen Punkte und vllt noch ein paar andere Kleinigkeiten finden in dieser Sammelzeit alles statt.
Und wenn alle das so ähnlich machen würden, wären wir mit Sicherheit auch ein gutes Stück weiter Richtung besseres Teamplay auf unserem Server.
Versteht bitte, dass WvW mit komplett anderen Skills, Rüsstungen und Stats etc. als PvE oder sPvP gespielt wird.
Und da bedarf es nunmal Vorbereitung. Wir haben keine Lust mit einem zusammengewürfelten Haufen gegen hoch organisierte Gildengruppen anzutreten und von ihnen gnadenlos gebasht zu werden!
Wir sind die, die an unseren WvW Abenden den Gegnerzerg wipen.
Wir brauchen die Vorbereitungen und wir werden sie auch genau so weiter führen, das machen wir seit dem wir im WvW unterwegs sind, also seit der Beta.
Damit werdet ihr euch leider arrangieren müssen, wenn ihr auf dem gleichen Grenzland spielt. Aber ich denke, das dürfte kein Problem darstellen.
Ihr wisst ja jetzt, das wir in der Zeit nicht afk sind.

Also auf eine schöne Woche und harte Kämpfe!!
i.A. Morbely [dw] DRUCKWELLE

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Das freut mich zu lesen, dass dw ein plan hat, aber selbst ich hab schon oft genug gesehen, dass wir auf die Bucht aus sind und der Turm den wir gecappt haben unter Beschuß stand.

Was es dazu an Taktik und Stategie zu planen ist, während wir eine Feste deffen. Verstehe ich da nicht.

Ich weiss das WvW = Realm vs. Realm aka. Zerg vs. Zerg ist!

Dennoch sollte es die Möglichkeit geben, dass wenn ihr auf Grenzland seid, dennoch mit defft!

Wie man schon sagt, sollte jeder hier der im WvW geht.

Also wenn man Besprechung hat, bin ich dennoch in einer Feste am deffen. Weil man beides Gleichzeitig kann.

Zum Sammeln kann man seinen Leute sagen, “So port an Spawn, wir fangen an zu raiden”.

Ich denke dass brauchen wir nicht ausdisskutieren, wie, wo, was. Letzendlich Brauchen wir alles was wir haben.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Ach Leute kommt doch alle mal wieder runter, wir spielen auf demselben Server und sollten eig. alle füreinander da sein ^^ und das Bild was ihr hier grad mal wieder verbreitet ist nicht grade förderlich, man könnte ja meinen FU stresst sich nur gegenseitig, dabei haben wir alle doch meistens nen haufen spaß zusammen ;D

Und das is doch echt die Hauptsache und das weswegen wir alle spielen und der Grund worum es uns geht. Spaß. Das haben wir die letzten Monate ja wohl mehr als bewiesen ^^

Apropos Spaß den hatt ich auch grad o.O Sollte wieder öfter Necro spielen und nich nur auf anderen Chars rumhängen…. danke an die Piken für diesen erheiternden Moment.

5vs1 = 5 Tote Piken. ein WTF Moment in GW2 mehr. Danke Also ich hab Spaß, ihr hofftl auch Mal gucken wie die Woche so ausgeht und was die nächste bringt.

PS: Achja… ich möchte immernoch einen permanenten Häschenfinisher. Bitte Arenanet ja? :>

Attachments:

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

(Zuletzt bearbeitet am von Cluster.4159)

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Könntest du deinen Text bitte nochmal überarbeiten? Er ist nicht wirklich lesbar.
Ja es ging mir auch nie ums TS, sondern darum das massig afk Steher den Zugang zu den Schlachtfeldern blockieren.

ist es nicht so, dass man im www schneller rausgeworfen wird, wenn man afk ist, als im pve?
wenn nicht, wäre vielleicht ein auto log out bei www von 10 minuten für den kommenden patch angebracht, gehe davon aus, dass solch ein log-out “schnell” zu programmieren ist?!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Was es dazu an Taktik und Stategie zu planen ist, während wir eine Feste deffen. Verstehe ich da nicht.

Unvorbereitet zu sein ist eben nicht jedermanns Sache. Die Spielweise von DW baut halt stark auf Gruppensynergie auf und dementsprechend dauert es einfach etwas bis das Lineup steht. Wenn du mal mit DW laufen würdest wüßtest du auch warum das sinnvoll ist.

Was passiert wenn man kopflos in manche Piken Gruppen *hust*VII*hust* reinspringt sieht man ja oft genug.

[Mya] Menelya

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Draugris, es ist wohl ein Unterschied ob man drinnen im Keep steht und beim Deffen hilft oder ob man einen Gegnerzerg irgendwo am Dickdarm der Natur abfangen möchte :p

RSC hätte sich einen neuen Namen zulegen sollen, mit “Community” hat das irgendwie nicht viel zu tun. Absichtlich keinen Kommi anmachen und so keine Präsenz zeigen signalisiert den “anderen Spielern” nur eines: “Hier ist nichts los und alleine kann man nichts einnehmen – als Resultat gehe ich eben auf ein anderes GL”

Man gewinnt eher den Eindruck, RSC möchte einen Schlagfertigen, eingespielten <ausgedachte Zahl bitte einfügen> Leute Trupp um andere Zergs zu jagen. Wenn dem so ist, sollen sies doch machen – aber bitte nicht diese Heuchelei, es wäre zum Wohle der Community auf dem Server.

Morbely

Damit werdet ihr euch leider arrangieren müssen, wenn ihr auf dem gleichen Grenzland spielt.

Ihr wollt das so, also macht ihr das – der Rest muss sich dann anpassen (was übrigens genau dem alten RSC entspricht).

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Könntest du deinen Text bitte nochmal überarbeiten? Er ist nicht wirklich lesbar.
Ja es ging mir auch nie ums TS, sondern darum das massig afk Steher den Zugang zu den Schlachtfeldern blockieren.

ist es nicht so, dass man im www schneller rausgeworfen wird, wenn man afk ist, als im pve?
wenn nicht, wäre vielleicht ein auto log out bei www von 10 minuten für den kommenden patch angebracht, gehe davon aus, dass solch ein log-out “schnell” zu programmieren ist?!

brauchst doch nur ab und zu mal eine Taste drücken und schon bleibst drin.

@Winneh. Morbely ist dw und nich rsc.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Theobald.5073

Theobald.5073

Winneh, tut mir leid, aber ich weiß nicht wovon du sprichst.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in letzter Zeit einer unserer Kommander die Lampe ausgemacht hätte. Ausser natürlich wenn der Raid zu Ende ist und die Leute ins Bett gehen.
Wie ich schonmal sagte, beurteilt RSC bitte nach dem aktuellen Verhalten und nicht nach dem vor ein paar Wochen.
Danke!

Nadja von Nebelfels
[VU] Gremiumsmitglied
Flussufer [DE]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Ich verstehe jtzt überhaupt nicht was bitteschön [RSC] mit [dw] zu tun haben sollte.

Den Zusammenhang musst du uns noch einmal erklären Winneh.

Und wenn [dw] so spielen will, dann lass sie doch oder unterstütze sie. Aber sich öffentlich über xyz zu beschweren, halte ich für überflüssig und kontraproduktiv. Das bringt uns alle nicht weiter.

Wenn man ein Problem hat klährt man das mit betreffenden Personen direkt und gleich. Dafür gibt es Nachrichten, PN, TS… aber nicht so.
Dafür sollte man schon den Hintern in der Hose haben.

Ich kann nur so viel zu RSC sagen:
Schaut es euch einfach mal an. Raidet gemeinsam mit RSC, bildet euch selbst eure Meinung.
RSC arbeitet mit den anderen Gilden eng zusammen. Stellen sogar die leute einem anderen Commander zur Verfügung. (Ja der komplette Zerg).
RSC macht auch offene Trainings, an denen jeder Spieler herzlich eingeladen ist.
RSC setzt sich auch jeden Freitag gemeinsam mit den Anderen Gilden hin und bespricht gemeinsames vorgehen.
RSC ist immer auf dem Flussufer – TS und immer für alle ansprechbar.
Ich denke man kann RSC nicht vorwerfen nicht genug für die Community zu machen.

Gerne sind wir bereit zu einem Ausfürlichen Gespräch, falls es gewünscht wird.
Dazu einfach ins TS kommen und nach einem vom Gremium fragen.
Oder ingame einen Member anwhispern, er leitet dich dann bestimmt gerne weiter.

Des weiteren Ist der Commander der Commander und hat das alleinige Recht entscheidungen zu treffen, wie er das möchte, darauf hat weder RSC noch irgendjemand anderes ein Recht ihm irgendetwas zu verbieten, seine Entscheidungen werdem im moment des Raids nich in frage gestellt und seen sie noch so bescheuert. Wenn er sagt spring, dann spring.
Für so etwas gibt es eine Nachbesprecung in der man dinge klären kann um den Commander zu verbessern, probleme anzusprechen and der Taktik zu feilen…

Soll heißen: RSC ist nicht der Commander und der Commander ist nicht RSC
verstanden?
RSC trifft Entscheidungen für RSC und die Zusammenarbeit mit Anderen durch ein Gremium aus 5 Personen.
Der Commander (selbst wenn es einer aus RSC ist) trifft nur entscheidungen für seinen Raid nicht aber für RSC also kann RSC auch nicht für die Aktionen eines Commanders verantwortlich gemacht werden, sondern nur der Commander selbst.
Natürlich können wir gemeinsam mit dem Commander über gewisse Dinge reden und Ihn unterstützen, verbessern. Aber während Raids hat er die Macht entscheidungen zu treffen, auch wenn der Raid dann eine blutige Nase bekommt.

Und das sollte auf jeden Commander zutreffen wenn er das Lämpchen anhat und im TS leitet dann folgt Ihm (bis in den Tod) unterstützt Ihn, denn jeder kann lernen. Und hey es spielt überhaupt keine Rolle ob dieser Commander aus der Gilde XYZ oder ABC kommt. Er hat den Raidlead und er trifft die Entscheidungen. Macht also nicht den Fehler eine Gilde dafür verantwortlich zu machen welche entscheidungen der Commander/Raidleiter getroffen hat.

LG,
Kurash / Xi I

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Ich habe mich scheinbar unglücklich ausgedrückt, war nicht meine absicht.

Die einen machen keinen Kommi an (obgleich sies könnten), obwohl aktuell keiner auf der Map präsent ist und die Anderen ziehen es halt vor, unter sich zu bleiben – egal was grad auf der Map los ist.
Es distanzieren sich beide von dem alten rsc Ruf und doch schlagen sie beide irgendwie die gleiche Richtung ein – nur mit anderem Personal. <- darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Unterm Strich fehlt dann die Präsens auf der Map für die Spieler, die eben nicht ins Raidgeschehen eingebunden sind.

p.s. Theobald, von extra ausmachen habe ich auch nicht gesprochen
Wenn aber mehrere Spieler, die die Lampe besitzen, auf einem GL rumrennen wo kein Kommi vorhanden ist – dann ist es nicht “Community” förderlich, wenn auch keiner “anmachen” will.

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Theobald.5073

Theobald.5073

@Winneh
Naja, lass uns mal realistisch bleiben.
So einen Zerg zu Kommandieren ist wahnsinnig anstrengend, erfordert Konzentration usw. das kann man auch nicht jederzeit leisten.
Als alter Hase mag das vielleicht gehen, aber grad wenn man als Kommander noch nicht so erfahren ist und ins kalte Wasser geworfen wird kostet das irre Kraft. Und nur weil man eine Lampe hat heisst das noch lange nicht dass man immer und zu jeder Zeit dazu gezwungen ist diese auch anzumachen.
Ich finde unsere Kommander leisten einen super Job, versuchen auch die nicht TS`ler mit einzubeziehen, und tun auch sonst alles was für Flussufer und die Community gut ist.
Eigentlich sollten wir dankbar sein daß es Leute gibt die diese Aufgabe übernehmen, und nicht undankbar wenns halt mal nicht geht.

LG
Nadja

Nadja von Nebelfels
[VU] Gremiumsmitglied
Flussufer [DE]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Wenn aber mehrere Spieler, die die Lampe besitzen, auf einem GL rumrennen wo kein Kommi vorhanden ist – dann ist es nicht “Community” förderlich, wenn auch keiner “anmachen” will.

genau deswegen hab ich mir letzthin – mit freundlicher Unterstützung des RSC- die Lampe gekauft, damit ich sofort anmachen kann, wenn keine Lampe auf der Map vorhanden ist.
Mir geht es gar nicht darum NUR die Lampe anzumachen, wenn ich demnächst anfange RSC-Raids zu leiten (ihr armen RSC’ler werdet sooooooooo leiden ^^), sondern einfach wenn es die Stunde gebietet und kein Kommander ON ist allen Spielern, welche sich zu einem Raid zusammenzuschließen wollen einfach dazu die Möglichkeit zu geben.

Das Problem das sich da stellt ist relativ klar:
Ein erfahrener Kommander, welcher es gewohnt ist mit einer vglw. eingespielten Gruppe effektiv und effizient zu spielen leidet unter dem manchmal etwas chaotischen Verhalten der Leute, welche nur einer Lampe hinterherlaufen wollen um – zwar nach besten Wissen und Gewissen – ihr Ding zu machen.
Die Aufgaben eines Kommanders sind bei diesen zwei Arten von Raids komplett unterschiedlich.

Deswegen verstehe ich wenn einer sagt: Dafür habe ich NICHT meinen Kommander gekauft. ABER … es gibt auch genügend andere Kommander (sowohl RSC als auch nicht RSC) welche das anders sehen und auch anders agieren.

Ich mache damit beileibe NIEMANDEM einen Vorwurf … jeder soll nach seinem Gusto handeln.

Wofür ich jedoch werbe ist einfach auch mal zu versuchen die Gedankengänge der anderen Spieler zu verstehen und nicht gleich die Vorurteilsschublade aufzumachen und auf andere Spiele/Gilden einzuprügeln.

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: RoMeO.3902

RoMeO.3902

Kurzes Feedback zum Flussufer-Server:
Also ich möchte erst einmal ein großes Lob an alle unseren fleißigen Gilden, wie [dw],
[fx], RSC, DSF, MNSG uvm. ausrichten. Ihr alle macht einen sehr guten Job, denn wir sind im WvW-Ranking auf Platz 8 von insges. 28 Servern, was ich persönlich für verdammt gut empfinde. Alleine die Aktion, dass wir im Ascalon Hügel massig überlegende Verteidigungsanlagen hatten, zeigt das wir ein Team als Server sind
Im eSport, wie auch im Leben lohnt es sich nicht nach dem Schuldigen zu suchen, sondern sich nach Lösungen umzuschauen.
TUP, VII, RG oder BOON sind Gilden mit reichlich aktiven Membern und dazu stark
diszipliniert. Sie nutzen Buff-Food, laufen immer dem Leader hinterher, stacken sich auf 25 Macht mit Kombofeldern hoch und rasen dann mit Eile in den Feind.
Der Zukunft von Flussufer sehe ich positiv entgegen. Wir bekommen stets neue Spieler, durch die voranschreitenden Publikationen auf YouTube fallen wir auf und auch andere Servergilden sprechen von den anständigen Leuten von Riverside =)
Also ich bin stolz ein Teil davon zu sein und freue mich immer, wenn sich Gilden zusammen raffen und geschlossen Großes erzielen.

Server: Riverside [DE]
Member of: Die Nachkommen Abaddons [DNA]
Charakter: Romette – Thief

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: hatho.1526

hatho.1526

Nur noch mal zur Klarstellung:
Während wir uns sammeln ist das Grenzland nicht voll! Sonst wären wir nicht dort.

hatho -Druckwelle_

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Und wieso wird FU nicht “geliebscht”?

Psssst … bring die Mods nicht auf Ideen!

Nur auf Riverside [DE] kann man wie eine Horde Highlander auf den Gegner zu stürmen und ihm völlig legitim ein lautes “FU!” entgegen schreien.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Draugris, es ist wohl ein Unterschied ob man drinnen im Keep steht und beim Deffen hilft oder ob man einen Gegnerzerg irgendwo am Dickdarm der Natur abfangen möchte :p

Oops ja sorry, ich hatte ganz vergessen das man beim deffen ja quasi keinen Feindkontakt hat…………………

[Mya] Menelya

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Belagerungswaffen bedienen und von der Mauer spammen vergleichst du doch nicht ernsthaft mit Zerg vs Zerg …?

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Hmmm nächstes MatchUp im 3ten Bracket wird wohl:
- Jade Sea
- Riverside
- Piken Square
werden.

Speziellerweise “Jade Sea” ging die letzten Wochen ab wie Schmidt’s Katze.
Bin ja echt mal gespannt, wie wir uns zur Primetime gegen die beiden Server halten werden.
Ich hoffe ja nicht, das wir da zu arg zwischen “Hammer und Amboss” geraten.
Viele Franzosen sind da wohl von Arborstone und Augury Rock hingejoint.

Ich plädiere für ein absolutes Baguette-Verbot auf unserer Map

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Liebe Leute vom Flussufer.

Ich bin jetzt mal gewechselt zu Elonafels. Leider hat sich die Spielqualität in den letzten Wochen bei Flussufer [DE] eher zurück als vorwärts entwickelt. Einige Kommandeure und Spieler geben zwar weiterhin ihr Bestes und setzen sich wirklich überdurchschnittlich ein, aber nur ein kleiner Teil der Spieler auf den Karten zeigt Bereitschaft zu TS-Kommunikation und für die Übernahme bestimmter Aufgaben. Der überwiegende Rest läuft weiterhin ziemlich unkoordiniert auf den Karten herum. Erkunden, JP und Leveln inbegriffen.

Selbst bei den Leuten im TS habe ich große Mühe, ein volles 5er Team zusammenzustellen oder überhaupt eine Antwort zu bekommen. Sind wir so schüchtern? Will man über Kartenchat den NPC-Kommander starten, kommen ein oder zwei Spieler, der Rest antwortet nicht und nimmt weiterhin Lager ein. In den Gilden gibt es zwar winzige Ansätze zur Vorbereitung und Übung für WvW aber das ist mir bei weitem zu wenig.

Schon lange beobachte ich die Kampfabläufe und es sieht mehr nach ungeübtem Getümmel aus wie nach schlagkräftigen Truppen. Vieles ist dem Zufall überlassen. Das Ganze kann ja trotzdem Spass machen, werden manche behaupten. Sie merken aber nicht, wie viele andere schon frustriert gegangen sind, da ihre guten Ideen und Einsätze in der weit verbreiteten Ignoranz untergingen. Soll ich Namen nennen? Sobald man verliert, gehen viele wieder ins PvE statt zu überlegen, was man verbessern muss und sich zu Teams zusammenzuschließen. Und wenn man gewinnt, sind plötzlich alle wieder da.

Da ich schon lange mehr möchte, auch mehr Spass mit gut abgestimmten Teams, suche ich nun auf einem anderen Server Leute, die mitziehen, die auf meine oder andere Vorschläge eingehen und neue Sachen ausprobieren wollen. Ich möchte gerne dort spielen, wo man nicht ständig bei Selbstverständlichkeiten von vorne anfangen muss und wo Lernbereitschaft vorhanden ist. Zu viele Leute von Flussufer sind PvE-Spieler und Individualisten, die nur deshalb dem Kommander hinterher laufen, weil sie alleine zerlegt werden und sich keine Gedanken darüber machen wollen, was auf der WvW-Karte gerade nötig ist.

Manche wissen, dass ich gerne unterstützt habe und viele Spieler motivieren konnte für diesen oder jenen Einsatz. Auch habe ich mit den meisten Kommandern kooperiert und mit meinen winzigen Teams zahlreiche Aufgaben erledigt. Allerdings wissen nur wenige, dass mir die Qualität des Zusammenspiels und die Schlagkraft der Teams bei weitem nicht ausreicht. Ich möchte das verbessern und dazulernen dürfen und kann es leider nicht auf Flussufer [DE], weil die Leute dafür kaum Verständnis und Zeit aufbringen.

Nun wünsche ich Flussufer, dass sich dort die Leute zusammenfinden, die mit der Qualität und der Kommunikation so zufrieden sind, wie sie halt nunmal ist. Ich hoffe, dass nur Server mit ähnlichem Niveau zu ähnlichen Zeiten gegeneinander spielen, damit es ausgewogen ist.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

‘hust’ WTJ ‘hust’

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

‘hust’ WTJ ‘hust’

Lieber Flo,

ich suchte auf Flussufer [DE] ein Niveau, welches du mit deinem provokativen aber inhaltsleeren Beitrag leider nicht widerspiegelst. War das nach meiner ausführlichen Erklärung jetzt nötig? Ist das der Dank für meinen Einsatz bisher?

Danke jedenfalls für die PNs von Leuten, die es besser nachvollziehen können, worum es mir ging und wonach ich suche. Die meisten wissen, was ich investiert habe und kein Problem damit hatte, auf verlorenem Posten trotzdem mein Bestes zu geben. Ich verliere lieber mit einem guten Team als den Siegern hinterher zu rennen. Das habe ich im TS und auf der Karte immer wieder zum Ausdruck gebracht. Flussufer könnte deutlich mehr – will aber offenbar nicht so recht, was die wenigen im TS verbunden Leute leider zu oft gespürt haben.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Schade dies zu lesen, aber letzendlcih gebe ich dir vollkommen Recht Boa! Du und ich wissen wie es hier abläuft und letzdenlich kaum etwas kommt geschweige noch Feedbacks erscheinen.

So wünsch auch ich dir viel Spass auf Elona Fels. Bei mir ist genauso bissl Luft raus und bin eher derzeit auf Abstand von Guild Wars 2.

Man sieht und liest ja kaum noch was von mir. Liegt dennoch daran, dass erstemal die Luft raus ist. Aber ob ich deswegen Flussufer verlassen sollte?

Das kann ich mir nicht Vorstellen.

MfG Mefk und gl hf auf Elona!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Baruch Bay[SP] vs Flussufer[DE] vs Piken Platz[EU]

in Zuordnungen

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Finde man sollte schon bissle differenzieren wo die Probleme überall liegen. Ich denke btw, dass du das von dir beschriebene Niveau derzeit auf kaum einem Server findest^^

Eben weil das gw2 wvw derzeit alles andere bietet als Niveau. Pause einlegen und in paar Monaten wieder vorbeischauen und hoffen, dass gw2 dann überhaupt ne Plattform bietet vernünftiges, niveauvolles WvW zu erleben.

Ich persöhnlich denke, dass gerade viele gute Spieler abwarten ob arenanet die bestehenden Probleme in den Griff bekommt und solange halt dem WvW ein wenig fern bleiben, oder halt nur paar kleine Störaktionen starten – fern ab von zerg, ts, Organisation.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]