Drakkar-Abbadon-Ruinen

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich war vor der Season noch auf Abaddon…
Also ich weiß wie klein u.A. die nächtlichen Flo-Karmatrains sind.
Und nach 4 Monaten kann ich schon einschätzen, wie das gefüge auf ein Server ist…
Und Abaddon ist nun mal primär bloblastig.
Ist doch auch gut. Soll’s auch geben. War schön, um mal das ein oder andere Build zu testen oder einfach nur den Kopf nach einem stressigen Arbeitstag abzuschalten.
Musikbot, Flo, Face, Sendox und co. sei dank. ….

Als Abaddon vor Monaten den Blob erfand, da wurden wir gehasst. Gründe wie “bäh, kein Skill” … *Igitt, nur Masse" etc wurden genannt.
Ich denke die wahren Gründe waren die durch den Blob ggf. verursachten Lags und das der Abaddon-Ur-Blob schlicht fast alles niedergewalzt hat.
Die Blobs entstanden durch diverse spaßige Motto-Events, bei denen fast ausschließlich WvW erfahrene Spieler dabei waren. Daher war er durchaus schlagkräftig und deshalb auch gefürchtet und gehasst.
Mit der Zeit sprach sich das rum. Z.B. das man prima Twinks leveln konnte, vom vielen Loot und Erfolgen gar nicht zu sprechen. Das lockte dann immer mehr weniger erfahrene Spieler ins WvW, speziell zu diesen Karma/Wxp-Blobveranstaltungen.
Dementsprechend sang das Niveau stetig, bis hin zum derzeitigen Stand. Im Grunde ist es nun der Blob in Reinform. Ein Blob wie eine Seifenblase, ein kleiner Piks und er platzt wie solch eine.

Nach Ablauf der Saison 1 hat Abaddon einen fast schon drastischen Spielerschwund zu verzeichnen. Neben den Abgängen zu anderen Servern, wird es noch diverse andere Gründe geben. Kann sich jeder selbst sein Bild/Meinung zu machen.
Zwar wird von einigen Leuten immer noch versucht, so was wie Karmatrains zu veranstalten, aber das eher seltener und meist von kurzer Dauer … siehe Seifenblase.
In der restlichen Zeit tummeln sich eigentlich nur noch der harte Kern von WvW’lern auf den Schlachtfeldern. Hier findet man dann auch richtiges WvW. Es wird gedefft, gescoutet, erobert, BW getappt, Dollys geschubst und natürlich gibts, wenn genug Leute da sind auch durchaus niveauvolle Zergfights. Geleitet von fast ausschliesslich sehr guten Kommis, die stets versuchen sich und ihre Leute spielerisch zu verbessern.

Nachteile der Entwicklung
Wir werden wohl erstmal nach unten durchgereicht werden (sofern man das als Nachteil empfindet). Bis wir angekommen sind, wo wir nach unsere dezeitigen Population hingehören wird es noch den ein oder anderen “unangenehmen” Gegner geben, Da müssen wir dann durch.
Der Titel Blobaddon wird uns noch eine Weile anhaften, aber irgendwann wird wohl auch der letzte bemerkt haben, dass dies Geschichte ist.

Vorteile
Wir sind zum Ende des Jahres wieder auf dem Stand vom Beginn deselbigen. Allerdings wurde auch viel gelernt in dieser Zeit. Mit diesem Wissen kann man jetzt gerade den potentiell Neuen im WvW ein anderes Spiel vermitteln und damit für die Zukunft einiges besser machen. Genügend richtig gute Leute …. Und nein, damit meine ich definitiv nicht die von dir genannten … sind uns trotz vieler Abgänge geblieben.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Pure war heute Mittag und Nachmittag mit 9 Mann unterwegs^^ Waren sehr spaßige Kämpfe und Aktionen dabei.
Der Grund für den Post: Um 14 Uhr irgendwas waren wir auf Abaddon Grenzlande und wollten Sonnenhügel erobern. Einer unserer Eles ist dann ausversehen mit seinem Eliteskill Feuerschwert in den Turm rein (Anscheinend ein Bug), aber er ist sofort wieder rausgesprungen

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: naddel.2510

naddel.2510

Pure war heute Mittag und Nachmittag mit 9 Mann unterwegs^^ Waren sehr spaßige Kämpfe und Aktionen dabei.
Der Grund für den Post: Um 14 Uhr irgendwas waren wir auf Abaddon Grenzlande und wollten Sonnenhügel erobern. Einer unserer Eles ist dann ausversehen mit seinem Eliteskill Feuerschwert in den Turm rein (Anscheinend ein Bug), aber er ist sofort wieder rausgesprungen

Sehr anständig von euch den Bug nicht zu nutzen ich wünsche mir mehr solcher Spieler;) Leider ist es A-net noch immer nicht gelungen diesen Bug der schon ich glaube fast seit beginn des Spiels besteht zu fixen.

Meine Heimat: Gandara

IGN:Bêngêlchên

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: mirrar.2385

mirrar.2385

….
Der Grund für den Post: Um 14 Uhr irgendwas waren wir auf Abaddon Grenzlande und wollten Sonnenhügel erobern. Einer unserer Eles ist dann ausversehen mit seinem Eliteskill Feuerschwert in den Turm rein (Anscheinend ein Bug), aber er ist sofort wieder rausgesprungen

da sage ich auch danke für habe es leider schon oft genug anders gesehen was man hier ja aber nicht schreiben darf…..

ansonsten wollte ich schon folgendes vor Stunden schreiben

Ich frage mich auch immer was alle haben von wegen Blobben.

Zumindestens in der Hauptzeit zwischen 18 und 23 Uhr unter der Woche, wo ich mich hauptsächlich auf dem Homelands (und da meist im Ostturm :P) rumtreibe, kann man doch echt froh sein, wenn man mal an die 20-30 Spieler beim Kommi zusammen bekommt.

Auf alle Fälle haben wir es gestern am frühen Abend dann auch geschafft, auf Aba mal das Belagerungswaffencap von 100, wie unsere Durchzählung ergab, zu erreichen. Mit 43 B-Waffen lag der Hügel an der Spitze, gefolgt wenn ich mich nicht irre von der Garni mit 19 und auf dem dritten Platz lag schon das Osttürmchen mit 17 und im Westturm waren 11. Aufgrund dessen das in den beiden Spawntürmen im Süden auch noch was stand, blieb leider kaum noch was für die Bucht nach. Und da wir, auch wenn es gerne anders dagestellt wird zumindestens in der Hauptzeit wo genug Leute da sind auch regelmäßig tappen, ging auch nichts verloren. Leider fehlts aber halt in den Nacht und Morgenstunden an fleißigen Helferchen zum tappen, da, ob man will oder nicht, man halt auch ab und an Schlafen muß und anschließend noch zur Arbeit, Schule oder was weiß ich muß

Übrigens eignet sich der Ostturm hervorragend um kleine oder auch größere Feiern abzuhalten, wie ich gestern feststellen konnte. So zwischen Trebs, Ballisten und Pfeilwagen auf dem Plateau ein Gildenbankett und ein Fässchen mit Hochprozentigen hat was. Dazu noch ein schönes Feuerwerk und schon kann die Party starten. Okay, man sollte nach zu viel Alkoholgenuß sich nicht vor den Türmchen mit Wölfen abgeben, da das schnell tödlich enden kann, aber selbst dann kann man immer noch mit Kanonen auf Kaninchen schießen und sie treffen. Dumm nur das nach so einem Schuß nichts mehr von ihnen übrig bleibt, das man noch verwerten kann. Einzig schade, das die anderen Späher schlecht kommen können, da sie ihrer Aufgabe hingebungsvoll und pflichtbewusst nachgehen.

Jelli Luh, Asura-Waldi……Tara Luh, Asura-Nekro…….Jelliko Luh, Asura-Wächter
Abaddons Mund [CG]

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Sehr anständig von euch den Bug nicht zu nutzen ich wünsche mir mehr solcher Spieler;) Leider ist es A-net noch immer nicht gelungen diesen Bug der schon ich glaube fast seit beginn des Spiels besteht zu fixen.

Unser geheimer “Asura_an_die_Macht” Zirkel entwickelt gerade eine Lösung für diesen Bug. Der Bug wird dadurch zwar nicht behoben, aber der Plan ist folgender: Unmittelbar hinter dem Tor wird ein Schwerkraftfeld installiert und an das Tor gekoppelt. Solange das Tor zu ist und jemand das Feld betritt, wird das Feld aktiv und beschleunigt denjenigen auf etwa 200.000 km/h … in die nächste Wand.

Nach den ersten Tests haben sich folgende Probleme offenbart:
- Starker Verlust an eigenen Spielern und Spähern, wir überlegen uns innen ein Warnschild anzubringen.
- Die starke Beschleunigung der Spieler führt teilweise zu Zerstörung der Mauer, vor allem wenn sie im Holzstatus ist. Wir werden wohl die Geschwindigkeit auf 199.999 km/h reduzieren müssen oder die Richtung in den Boden umleiten.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Bienenwolf.9624

Bienenwolf.9624

Abbadon, wärt ihr so nett und euren gelegentlichen Spawncampern mal mitzuteilen, dass das schlechter Geschmack ist? Danke schonmal.

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Jeder Spawn hat drei Ausgänge

Bitte sehr

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Bienenwolf.9624

Bienenwolf.9624

Gut das du das sagst Loony, dass hat mir voll geholfen.

Nur euren Spawncampern leider nicht ; )

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Kampfzwerg.4129

Kampfzwerg.4129

Davon abgesehen haben wir seit 2 Tagen durchgehen Spawncamper von Ruinen und Drakkar auf den Ewigen…selber an die Nase fassen ;-)

Kommi auf AM
Krieger-Allianz Von Abbadons Mund [AvA]

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bin so froh dass die MU Foren bald abgeschafft werden.

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Andre.7296

Andre.7296

Pure war heute Mittag und Nachmittag mit 9 Mann unterwegs^^ Waren sehr spaßige Kämpfe und Aktionen dabei.
Der Grund für den Post: Um 14 Uhr irgendwas waren wir auf Abaddon Grenzlande und wollten Sonnenhügel erobern. Einer unserer Eles ist dann ausversehen mit seinem Eliteskill Feuerschwert in den Turm rein (Anscheinend ein Bug), aber er ist sofort wieder rausgesprungen

So soll es auch sein — Fair Play
Im Gegensatz zu einigen anderen Gilden die so was ausnutzen um T3 Sachen mal einfach und schnell zu drehen wie eben auf Aba Home der Westturm von den Ruinen … reingebuggt und weg war unser Turm. Nicht die feine Art.
(Gilde war übrigens KOBB)

MfG

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Ich glaube Du meinst KOBW (Knights of the Blood Wish).
Die sind bekannt dafür dass die sowas öfters machen.
Habe mich auch mit einigen der Ruinen Kommandeuren und Spielern deswegen besprochen.
Diese Spieler von der Trollgilde wurden mehrfach gemeldet (das geht schon seit Wochen und die wurden auch mehrfach gemeldet, nur geschiet eben nichts von Seiten Anets).
Solche Trolls und Exploiter sind nirgends gerne gesehen.
An dieser Stelle auch ein Danke an die Ruinen Commander/Spieler welche bei der Identifizierung der entsprechenden Spieler mitgeholfen haben!

Nur Schade daß das alles Anet wohl vollkommen egal ist.
Einmal Nägel mit Köpfe machen bitte!

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Pat Rick.6850

Pat Rick.6850

Weswegen werden die denn dann gemeldet?
So eine Spalte wie Bugusing gibt es bei der Meldefunktion ja leider nicht und ich hab sie auch schon das ein oder andere mal vermisst.

(Zuletzt bearbeitet am von Pat Rick.6850)

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

Wir danke besonders der Gilde FAME von AM für die fairen Kämpfe und das wiederholte Versuchen Bay einzunehmen, ohne alle Spieler der Karte in einem Zerg zu vereinen.
Hoffe das beide anderen Server genauso viel Spaß auf der AM Karte hatten wie wir und wünsche ein schönes Match up.

PS: Ich poste hier nur weil die englische Version des Match up Threads schon geschlossen wurde. o_O

Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr aktiv werden. Die Diskussionen drehen sich meist immer um die gleichen Themen. Trotzdem wollte ich mich ebenfalls bei Euch bedanken – stellvertretend für FAME. Zum Reset hatten wir eine Menge Spaß auf den Homelands und haben auch das ein oder andere mitnehmen bzw üben können. Danke dafür.

(Ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, dass der Gedanke aufkam die Homelands unbesetzt! zu lassen bis Miko & wir dann gesagt haben wir gehn auf die Karte – Homelands fallen lassen —> AM <3)

Generell muss ich sagen, dass ich dieses MatchUp momentan sehr genießen kann. Abaddons Absturz begann schon weit vor der Season #1 – den “Ich habs ja gesagt”-Moment koste ich daher voll aus. Wir hatten keine Gilden mehr die aktiv gespielt haben, hatten nur mehr Masse und schlechte Laune wo immer man hinsieht. Das zog sich über die Wochen bis zur Hälfte der Season 1 sank AM’s Level immer weiter. Aber wie das auf AM halt üblich ist reden wir die Sachen schön und farmen blind Karmatrain. Fällt ja niemandem auf, dass wir praktisch seit Monaten zur primetime gegen ernstzunehmende Gegner am schlechtesten ticken.

Die Quittung kam jetzt und so wie auf vielen anderen Servern auch folgt nach dem Absturz die Phase der Erholung. Fakt ist und bleibt: Auf AM gibt es keine Gilden die WvW mit großen Gruppen spielen können. Es gibt AvA und SC die auch mal 20, 25 Mann stellen können. Da muss man SC auch mal besonders loben, weil sie wissen was sie tun. Aber ansonsten fehlt den meisten Gilden die Masse und auch die Möglichkeit zu üben.

Ich bin ehrlich gesagt auch schei*e genug zu behaupten das ein großer Teil (nicht ein großteil!) der Spieler auf AM mir sonst wo vorbei gehen. Das liegt an dieser Karmatrain-Mentalität die man an den Tag legt. Wir haben vergessen wie man verliert obwohl wir es Wochen lang am Stück tun. Es ist so als würden wir das Schwimmen verlernen während wir auf dem 10 Meter Turm stehen und springen. Statt uns aufzurappeln verlassen 5 leute das Teamspeak sobald der erste Ansatz von Gegenwehr kommt. Statt Euphorie und Konzentration zu mischen fangen wir an zu haten. Jeder der das System kritisiert wird als Troll beschimpft. Hier mal einen lieben Gruß an einige der netten AvAler auf den Ewigen, die das gerne tun. :-)

Abaddon hat so viele Fehler und (fast) keiner ist bereit etwas dagegen zu tun. Es wird auf irgendwelche “Community”-Entscheidungen verwiesen, auf ein nicht genutztes Forum aber den Ar*ch hoch kriegen die wenigsten.

Was tun wir stattdessen? Wir diskutieren übers blobben. Wann hat Abaddon das letzte Mal mehr als 40, 50 Spieler zusammen gekriegt? Auf einen Fleck? Hin und wieder Mal auf den Ewigen oder zu Resets/Events. Selbst als die Welt noch in Ordnung war hatten wir diese großen Gruppen maximal zu Randzeiten wenn man einen großen Springerzerg unterwegs hatte. Diskussionen dazu brauchen wir gar nicht führen weil jeder andere Server der soviel Population hat ähnlich verfährt.

Kommen wir zur Genesung die man momentan in Ansätzen erkennen kann. Die letzten 3-4 Tage hatten wir auf einem Grenzland mindestens 3 Gilden aktiv. Da auch einen großen Dank an CL, SC oder teilweise auch IX. Selbst kleine Gilden die nur 5 Mann stellen konnten waren intern unterwegs. Stellvertretend für FAME freue ich mich sehr, denn dann haben wir endlich wieder Möglichkeiten das Teamwork zu verbessern ohne von dem 35 Mann WvW-Zerg (Ruinen) chancenlos überrannt zu werden. Eben auch mit nur 10-15 Mann (Und die werden wachsen!)

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

Im übrigen frage ich mich auch eines: WO waren die Karmatrains, die Kommandeure die sich als “babo” bezeichnen während der schweren Wochen? Gegen Desolation, Gandara, Riverside war kaum ein Liebsche anwesend und maximal dann dort wo keine Gegenwehr war. Selbst jetzt kriechen sie nur bedingt aus ihren Löchern und man spürt ganz deutlich wie die Stimmung auf Abaddon umschwenkt. Weg vom Player versus Door – PvD ohne nachdenken und zurück zum richtigen WvW. F’cking T3 Festen resetten. Zergfights. Ehrgeiz. Dieser Server braucht seine Eier zurück.

Wir sollten also alle den Ball schön flach halten. Blobben tut AM nicht mehr. Weil sies nimmer können. Aber sich als AM Spieler wie so oft auf ein Podest stellen war schon immer unangebracht.

Übrigens [FAME] läd die Leute ein ihr spielerisches können bei Zergen ohne Commander zu verbessern. Der “Offen für alle” Channel heißt nicht grundlos so. Wer Eier und Ehrgeiz besitzt kann sich gerne anschließen – wir verteilen aber wir stecken genau so ein. Ich wünscht’ andere Gilden würden das ähnlich tun.

Let the Liebsche storm go on.

Redhead Bella / Redhead Askim Benim
Leader of [FAME] Art of hate.

(P.S. zuviele Zeichen für einen Post. P.S.S. Müde – Rechtschreibfehler möglich, entschuldigt. Außerdem “keineWvW” Gilden stimmt auch nicht, ihr wisst aber was ich meinte )

Anhang:

Nochmal: Das MatchUp genieße ich momentan sehr. Vielen Dank auch an unsere Gegner – Drakkar See und Surmia, die wir nur bezwingen, weil wir noch etwas breiter aufgestellt sind. Unsere Randzeitenschichten sind deutlich stärker – spielerisch ist da kein Unterschied. Ich hoffe wir sehen uns weiterhin währenLiebscheoch ein paar Stufen absteigt.

Vielen Dank!

(Zuletzt bearbeitet am von Reju.6870)

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Kampfzwerg.4129

Kampfzwerg.4129

So ein Liebsche Bella…da ich in den kommenden Wochen nicht ins TS kommen kann hier mein Beitrag: Auf den Ewigeg bezeichnet dich kein AvAler als Troll, das hat keiner getan! Leute die unsere Arbeit im Gegensatz zu dir zu schätzen wissen haben das getan und werden es auch wieder tun, wenn du vergesen hast deine Pillen zu nehmen und mit deinem zusammengereimten Palaber anfängst…ICH steige nur hin und wieder darauf ein, bezeichne dich aber nicht als Troll, allerdings nehme ich deine Meinung genauso ungern hin, wie dus mit meiner tust ;-)

Und klar, kannst du dich bei allen möglichen Gilden von Aba bedanken, die mit auf dem Boarder gewesen sind, solltest aber nicht vergessen, dass wir mit euch zusammen in der Bucht eingelaufen sind und anschließend mit SC im Hügel waren. (Da nochmal dicken Lob an SC UND FAME xD)
Verstehe nicht weshalb du unsere Arbeit immer schlecht reden musst…wenn du Probleme mit einzelnen hast, schaffe sie aus der Welt oder geh aufn Grenzland und lass uns auf den Ewigen weitermachen, da läufts definitiv auch ohne dich^^

Aber super Match! Dafür einen Dank an beide Server, hatte lange nicht mehr so viel Spaß im WvW, wie diese Woche. (vllt versteht ja jmd meinen Beitrag)

lg,
EarlDeBong

Kommi auf AM
Krieger-Allianz Von Abbadons Mund [AvA]

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ohh Reju unser Retter hat die Situation richtig erkannt und wird uns alle zur Erlösung führen.

Also es ist ein ganz schön langer Post um die eigene Gilde in den Mittelpunkt zu rücken. Ich muss aber zustimmen was PvD und Karmatrains angeht.

Warst du aber nicht mit deiner Gilde derjenige der beim öffentlichen Event immer Lager eingenommen haben und Trebuchets aufgebaut haben damit sonst keiner an Vorräte kommt. Warst du nicht derjenige der immer den Kartenchat mit “wurm endlich down” oder ähnlichem Müll vollgespammt hat? Warst du nicht derjenige der andere Kommandeure im TS schlecht gemacht hast und dich als das einzig wahre hingestellt hast? Die meisten haben es wohl vergessen, aber ich vergesse sowas nicht. Falls du dich nicht daran erinnerst, überlege warum du aus AI geflogen bist.
Erst vor kurzem hast du auf den Ewigen deinen Kommandeur angemacht und, sry, aber ich empfand dein Spielen dort auch als nichts anderes als Trollen.

Und jetzt stellst du dich hin wie der Große Held von Abaddon … mal sehen wie lange die Phase wieder hält, ich schätze mal nach paar Wochen wirst du wieder erfolgreich sein und dann dank deiner Selbstüberschätzung und der Fähigkeit auf deine Mitspieler einfach nur zu schei*** wieder abstürzen und zum Troll zu verkommen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

So ein Liebsche Bella…da ich in den kommenden Wochen nicht ins TS kommen kann hier mein Beitrag: Auf den Ewigeg bezeichnet dich kein AvAler als Troll, das hat keiner getan! Leute die unsere Arbeit im Gegensatz zu dir zu schätzen wissen haben das getan und werden es auch wieder tun, wenn du vergesen hast deine Pillen zu nehmen und mit deinem zusammengereimten Palaber anfängst…ICH steige nur hin und wieder darauf ein, bezeichne dich aber nicht als Troll, allerdings nehme ich deine Meinung genauso ungern hin, wie dus mit meiner tust ;-)

Und klar, kannst du dich bei allen möglichen Gilden von Aba bedanken, die mit auf dem Boarder gewesen sind, solltest aber nicht vergessen, dass wir mit euch zusammen in der Bucht eingelaufen sind und anschließend mit SC im Hügel waren. (Da nochmal dicken Lob an SC UND FAME xD)
Verstehe nicht weshalb du unsere Arbeit immer schlecht reden musst…wenn du Probleme mit einzelnen hast, schaffe sie aus der Welt oder geh aufn Grenzland und lass uns auf den Ewigen weitermachen, da läufts definitiv auch ohne dich^^

Aber super Match! Dafür einen Dank an beide Server, hatte lange nicht mehr so viel Spaß im WvW, wie diese Woche. (vllt versteht ja jmd meinen Beitrag)

lg,
EarlDeBong

Selbstverständlich hätte nie ein AvAler irgendwelche Beleidigungen in den Mapchat gehaun. Erst recht nicht solche netten und liebevollen Persönlichkeiten wie Darkonia oder Sionea (Welche das Wort übrigens exakt in dieser Form genutzt hat.)

Im übrigen gibt es da einen fantastischen Unterschied zwischen jemanden schlecht reden oder jemanden nicht loben. Bei Gelegenheit werde ich dir den näher erläutern. Aber du hast recht, da ich SC besonders gelobt habe und AvA nicht fehlen dir jetzt die benötigten Streicheleinheiten.

Ich denke aber diese Unterhaltung bringt relativ wenig, weil du ja selbstständig bereits vom “Palaber” gesprochen hast und versuchst direkte (vielleicht auch etwas barsche) aber angebrachte Kritik schlecht zu reden. Die wird halt nicht gerne gesehen.

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

Ohh Reju unser Retter hat die Situation richtig erkannt und wird uns alle zur Erlösung führen.

Also es ist ein ganz schön langer Post um die eigene Gilde in den Mittelpunkt zu rücken. Ich muss aber zustimmen was PvD und Karmatrains angeht.

Warst du aber nicht mit deiner Gilde derjenige der beim öffentlichen Event immer Lager eingenommen haben und Trebuchets aufgebaut haben damit sonst keiner an Vorräte kommt. Warst du nicht derjenige der immer den Kartenchat mit “wurm endlich down” oder ähnlichem Müll vollgespammt hat? Warst du nicht derjenige der andere Kommandeure im TS schlecht gemacht hast und dich als das einzig wahre hingestellt hast? Die meisten haben es wohl vergessen, aber ich vergesse sowas nicht. Falls du dich nicht daran erinnerst, überlege warum du aus AI geflogen bist.
Erst vor kurzem hast du auf den Ewigen deinen Kommandeur angemacht und, sry, aber ich empfand dein Spielen dort auch als nichts anderes als Trollen.

Was soll ich auf diese Anhäufung von (teilweise) persönlichen (erfundenen) Angriffen groß sagen?

Zum Thema AI solltest du dich vielleicht zurück halten, wo du doch kein bisschen Ahnung von den Tatsachen hast? AI hatte einen guten Grund mich rauszuwerfen. Wir hatten differenzierte Ansichten über den zukünftigen Werdegang von AI nachdem Müllermilchmann mich zu einer zweiten rechten Hand befördert hatte. Interessant, dass du ausgerechnet die Situation vorbringst in der ich relativ wenig falsch gemacht habe. Schließlich wurde mir zu ehren damals ne Gilde gegründet, Tagelang der Mapchat vollgespammt mit Beleidigungen, Vorräte aus der Bucht genommen um Balisten vor Tore zu bauen etc pp.

Von Bella kam zu dem Zeitpunkt im übrigen rein gar nichts – sogar das TS “haten” habe ich unterdrückt. Ach, damals war ich noch jung und neu…

Und erneut kommen wir zu dem wundervollen Thema der Kritik und wie sie verstanden wird. Ich kritisiere und sage absolut jedem persönlich was ich von ihm halte. Das habe ich immer getan und das werde ich auch weiterhin tun. Naja nicht jedem, aber jedem der mir einen Anlass dazu liefert – manchmal halte ich es auch zurück.

Den Kommandeur hab ich im übrigen immer dann angemacht, wenn meines erachtens die Kommandeure angefangen haben sich zu viel rauszunehmen. (Sprichwort: “Wir spielen nur nach meinen Regeln!”) Meistens waren wir dann sogar noch deutlich erfolgreicher als zuvor – weil in einer Welt mit beschränkten Sichten es niemals zwei Zerge auf den ewigen geben kann ohne das wir entsprechende Person beleidigen und verteufeln.

Im übrigen war ich auch immer da höflich, respektvoll – was von all den anderen tollen Leuten nicht zu erwarten war.

Ich habe auch keine Vorräte verballert oder ähnliches Zeug getan. Niemals. (Wenn ich n Lager einnehme mit meiner Kleingruppe und da just4fun n Trebu bau is das meine Sache oder?)

Ich habe in dem ganzen Jahr nicht einmal spielerisch (bewusst) Abaddon Schaden zugefügt. Ich habe im Mapchat gespammt, habe gehatet – etc pp. Alles richtig. Aber niemals(!) habe ich nach dem Server getreten und irgendwelche Nachteile für Abaddon geschaffen.

Ich finde deinen Beitrag sehr schön. Er ist inhaltlich Müll – ja – aber er zeigt auf wunderbare Art und Weise wie auf Abaddon gewöhnlich mit kritischen Stimmen umgegangen wird. (gewöhnlich, nicht ausschließlich)

Natürlich versuche ich grade nichts anderes als meine Gilde in den Himmel zu loben. DAS ist der Primärzweck. Natürlich bin ich ein ziemlich übler Bursche der allen anderen nur leid zufügt. Natürlich bin ich die Arroganz in Person. Auf Dauer langweilt es und ich habe längst aufgehört mich mit dem gleichen Engagement einzusetzen wie noch vor Monaten. Aber bisher ist dir nicht aufgefallen, dass ich mich selbst kein einziges Mal groß gelobt habe hier, oder?

Wir beschränken uns darauf die Leute die wollen zu unterstützen. (Übrigens sind da auch nette kaA Member dabei gewesen, die können dir sicherlich sagen wie verdammt kritisch ich mit den eigenen Leuten umspringe, wenn etwas schief läuft. (Skillz is btw n guter Aber damit wissen die Member die ich habe inzwischen umzugehen und jeder der mit uns mit mag muss sich damit abfinden.)

Ich denke dir und auch allen anderen dürfte aufgefallen sein, dass du keinerlei Stellung zu meinem Post beziehst. (außer die Zustimmung beim Karmatrain) Den Rest der Zeit investierst du lieber darin mich zu diskreditieren anstatt auf irgendetwas einzugehen. Du zählst Themen und Fakten, Geschichten und Storys(Wahr und erfunden) auf die keinerlei Bezug zu diesem Bereich hier haben und mich einfach nur als Stümper darstellen sollen.

Ich danke dir dafür – JETZT kann ich mich zumindest tatsächlich jemandem überlegen fühlen. Dir. :-)
(Deinen Beitrag wegen dem Zeichenlimit gekürzt)
Bella

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Bella, wir hatten eigentlich gerade wieder Ruhe auf dem Server.

Es ist nicht förderlich, dass du nun hier aus der Versenkung auftauchst und das zunichte machst, wo du von vielem aufgrund deiner langen Inaktivität (dein Abstecher zu einem anderen Game, kaum TS-Aktivität von dir in den öffentlichen Channeln wenn andere geleitet haben) überhaupt nichts mitbekommen hast. Du bist gerade keine kompetente Instanz, um hier so laut Weisheiten zu verbreiten, die keine sind.

Loony, Siona, Darkonia, das sind dagegen Leute, die sich auch in der Vergangenheit für ihren Server (und nicht nur für ihre Gilde und/oder ihre eigenen Interessen oder um Aufmerksamkeit zu bekommen) eingesetzt haben. Wer bei uns insbesondere auf Homelands/ewigen mitläuft, weiß das aber auch.

Neulich schrieb ich dir noch, dass es schade wäre, wenn du deine Überlegungen in die Tat umsetzt und tatsächlich den Server wechselst (Raidleader, die Leute ins WvW ziehen, sind ja eigentlich immer gut), wenn ich deine Posts hier lese, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Vielleicht solltest du doch lieber Dzagonur retten und dich dort feiern lassen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ich hab mich sehr wohl auf deinen Thread bezogen aber ich sags dir nochmal kurz und klar.

Abaddon ist doof und unfähig, außer den 3 Gilden die du ständig erwähnst und vor allem FAME, deswegen schön Werbung druter. Warum du das hier öffentlich machst sollte auch jedem klar sein. Ich finde es nur Schade dass du den Server blödmachst nur um deine Gilde als was besseres darstellen zu können.
Ich hab kein Problem damit dass du dich mir überlegen fühlst, bei deinem Ego bist du der einige der dir selber überlegen bist.
Wenn du nur Gildenteams auf den Karten haben willst solltest du wie die ganzen anderen “Progilden” den Server verlassen und auf den Servern spielen die das auch wollen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

Step by Step zieht die Schlinge sich zu.

Es ist nicht förderlich Kritik zu üben. Es ist nicht förderlich nicht der Meinung der Allgemeinheit zu sein. Es ist nicht förderlich Dinge mal anzusprechen. Es ist nicht förderlich mal nachzudenken.

Wir versinken auf einen Stand der Ehrgeizlosigkeit, eine Mischung aus “Ich-hate-alles-was-nicht-meine-Meinung-hat” und einem “Ponyhof-Leben”. Das wird hier wunderbar demonstriert.

Auch du gehst gar nicht auf die Themen ein, die ich angesprochen habe. Nichts zum Thema Karmatrain, Gildenzerge, wie verbessern wir den Server etc ? Es ist ein erneuter Versuch mich in einen Diskredit zu stürzen. Themen die per Whisper besprochen wurden (Die Überlegung den Server in Richtung Dzagonur zu wechseln) werden jetzt hier breitgetreten. Mit dem Gedanken: Wenn die Leute das wissen hört eh keiner mehr auf ihn.

Ich kann dich aber beruhigen – wir haben ein sehr hohes Maß an Verbundenheit mit dem Server weswegen es uns so ausgesprochen schwer fällt den Server zu wechseln. Es wäre nichts schweres daran technisch zu wechseln. Aber noch sind wir hier. Das hat seinen Grund.

Interessant ist auch wieder der Aspekt, dass ich mich als Held feiern wollen würde. Ich könnte mich ins Teamspeak setzen, den Gutelaunebär schieben und AM in den Himmel loben. Aktiv sein – das wäre viel effektiver als mich mit den anderen Leuten anzulegen um mal ein gewisses Umdenken (oder generelles nachdenken) anzuregen, nicht?

Loony, Siona, Darkonia, das sind dagegen Leute, die sich auch in der Vergangenheit für ihren Server (und nicht nur für ihre Gilde und/oder ihre eigenen Interessen oder um Aufmerksamkeit zu bekommen) eingesetzt haben. Wer bei uns insbesondere auf Homelands/ewigen mitläuft, weiß das aber auch.

Dieser Teil interessiert mich besonders, weil er ein so zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite unterstellst du mir ein gewisses Überlegenheitsgefühl welches ich empfinden würde. Dann erwähnst du meine Pause und entziehst mir die Kompetenz mir eine Meinung zu bilden.

Frage:
Spielen diese Spieler kein PvE? War AvA nicht Wochen lang auf der Fluchküste unterwegs? Spiele ich nicht seit Monaten wieder aktiv? Ist meine Pause die bis vor 2 Monate ging zeitlich ungünstig angesetzt wesen? Ich habe die ganze Season 1 mitgespielt, ich habe wochen vorher bereits wieder gespielt und ich spiele immer noch. Wir reden also von mehr als 2 Monaten in denen ich wieder aktiv bin. Also fehlt mir die Kompetenz mir eine Meinung zu bilden?

Versteh mich nicht falsch – wenn AvA auf die Fluchküste gehen will is das ihr gutes Recht und ich kritisiere das nicht. Mein Punkt bezieht sich lediglich darauf, dass du mit zweierlei Maß misst. Wenn die einen pausieren darf ich das auch – ganz ohne mich als inkompetent anzusehen, oder?

Übrigens, das letzte Mal als ich gegen Gandara aufm Homelands TS war wurd mir der Satz entgegen gebracht “ICH MACHE DIE REGELN!” nachdem ich drauf hingewiesen habe das ich das Wassertor der Garni alleine mit der Kanone sichern kann. (Bevor mir der Heldenstatus wieder anerkannt wird: Das hätte jeder gekonnt. So F drücken an der Kanone halt) Seitdem bin ich hauptsächlich da, wenn ich die Regeln machen darf.

Wie auch immer Kilf, versuch persönliche Probleme mit mir anders zu bewältigen als hier auf diese Weise. Die Dreistigkeit mit der du dir Dinge rausnimmst übersteigt auch die meine um weiten. Du gehst in gewissem Maße zu weit. Es stört mich nicht – es dient lediglich als Tip für dich.

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

Ich hab mich sehr wohl auf deinen Thread bezogen aber ich sags dir nochmal kurz und klar.

Abaddon ist doof und unfähig, außer den 3 Gilden die du ständig erwähnst und vor allem FAME, deswegen schön Werbung druter. Warum du das hier öffentlich machst sollte auch jedem klar sein. Ich finde es nur Schade dass du den Server blödmachst nur um deine Gilde als was besseres darstellen zu können.
Ich hab kein Problem damit dass du dich mir überlegen fühlst, bei deinem Ego bist du der einige der dir selber überlegen bist.
Wenn du nur Gildenteams auf den Karten haben willst solltest du wie die ganzen anderen “Progilden” den Server verlassen und auf den Servern spielen die das auch wollen.

Ich bitte dich zu aller erst mal die Passage “Abaddon ist doof” zu zitieren. Wie Kilf inzwischen beschrieben hat (Danke dafür!) haben wir tatsächlich überlegt den Server zu wechseln, weil die Ansichten sich zu sehr unterscheiden. (hatten wir das Gefühl)

Aber gleichzeitig steht die hohe Verbundenheit zum Server immer noch. Zum Server und den Leuten die hier spielen – am liebsten würde ich es als “never-ending-story” bezeichnen. Wir sind noch hier, weil wir den Server lieben und nicht weil wir uns erhabener fühlen. Von einem Abaddon ist doof kann also nicht die Rede sein.

Und versuche bitte nicht den Mensch Bella zu durchschauen – Menschen die ich schätze und die mich kennen wissen, dass ich ein bescheidener Mensch bin. Diese Leute wissen, dass ich relativ nüchtern meine eigenen Fähigkeiten einschätzen kann und diese wissen auch, dass ich zwar ein guter Spieler bin aber mich besonders mein Ehrgeiz aus macht. Es gibt auf anderen Servern so viele Kommandeure von denen ich viel lernen konnte und kann (Hier erwähnen wir beispielhaft mal Illy und Brewthal) und zumindest ein Teil davon weiß, dass ich sie schätze.

Erneut wird wieder etwas unterstellt. Ich mag Gildenzerge, ich find sie gut und toll weil sie sich stetig verbessern und ehrgeizig sind. (Sollten) Da ist auch egal welcher Gildentag davor steht. CL, SC, FAME, IX, LNS, AvA – unabhängig von persönlichen Defiziten mit einigen davon. Aber weißt du was Loony? Man kann auch ohne Gilde ehrgeizig sein.

Wir haben das bewiesen – denn da wo du Lobeshymnen über FAME liest, lese ich Kritik. Da wo ich mich bei den netten Surmia Gilden bedankt haben sehe ich auch unsere Fehler. Wir haben die Bucht nicht gekriegt – wir haben verloren. Mich persönlich ärgert das und spornt das weiter an. Wenn FAME bereits da wäre wo sie hinwollen, dann hätten wir nicht verloren.

Wir haben die ganze letzte Woche die Chance gegen Gegnergruppen mit ähnlicher Truppenstärke genutzt und öffentliche Raids ohne Commander gestartet. Da ging es nicht nur darum FAME zu verbessern, wir wollten das wir auch den Leuten etwas zeigen und näher bringen was man vielleicht nicht so kennt. Rumlaufen ohne Commander – jemand ohne Gilde tut das relativ selten. Das ist Schade.

Wer mit mir mitgelaufen ist hat auch schnell gemerkt wie euphorisch und ehrgeizig ich bin und wie sehr mich persönlich eigene Fehler stören. Wie selbstkritisch ich bin.

Das ist aber auch das was ich meine: Leute müssen anfangen etwas anzupacken! Aufstehn, bewegen und spielen. Üben, lernen und besser werden – Ehrgeiz entwickeln und den Spaß darin sehen. Das gibt es hier noch viel zu selten.

Ich sehe relativ wenig Lobeslieder über FAME. Dazu sind wir zu klein. Aber du hast recht – ich mag meine Gilde. Ich finde sie ist genau die richtige für mich und sie ist toll. Sie ist fantastisch und super und perfekt. Sie ist die beste Gilde der Welt und ich habe endlos viel Spaß in ihr. Besser gehts nicht. Das ist eine subjektive Meinung, aber ich bin sehr gerne in ihr und ich werde verdammt noch mal den Teufel tun und sie schlecht reden nur weil du vielleicht anderer Meinung bist. Und ich hoffe für euch, dass ihr genau so über eure Gilden denkt – denn sonst läuft bei euch was falsch.

So long

Bella.

(Zuletzt bearbeitet am von Reju.6870)

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Der Punkt ist nicht deine Inaktivität, Bella, sondern dass du dich hier hinstellst und den Server und die meisten Spieler des Servers schlecht redest in einer Weise, die mit sachlicher, konstruktiver Kritik nichts zu tun hat.
Ich finde deine unsachlichen, unkonstruktiven Äußerungen zudem reichlich gewagt, eben weil du aufgrund von Ingame- und TS-Inaktivität von vielem (zB den konstruktiven Diskussionen, sich spielerisch auf dem Server zu verbessern) gar nichts mitbekommen haben kannst und dir daher auch – mMn – gar nicht solche lautstarken Äußerungen erlauben solltest.

Leute müssen anfangen etwas anzupacken! Aufstehn, bewegen und spielen. Üben, lernen und besser werden – Ehrgeiz entwickeln und den Spaß darin sehen. Das gibt es hier noch viel zu selten.

Eben genau das passiert doch. Davon bekommst du aber nichts mit, wenn du bei den anderen Leuten nicht mit im TS bist.

Das Ganze vor dem Hintergrund, dass du ohnehin überlegst, den Server zu wechseln, finde ich nicht in Ordnung. Es ist völlig legitim, wenn Spieler aus welchen Gründen auch immer den Server wechseln, auch in Ordnung ist, wenn man bleibt und aktiv versucht zusammen mit der Community Dinge zu verbessern. Letzteres tust du hier aber grade nicht, und deine von dir selbst hier im Thread erwähne Flamerei im Mapchat tut das auch nicht. (Von der Geschichte “ICH MACHE DIE REGELN” gibt es übrigens auch mehrere Versionen, nur mal so nebenbei.)

Mag sein, dass es nicht nett ist, die Sache mit dem Serverwechsel hier öffentlich zu erwähnen (wobei ich das ohnehin schon von anderer Seite gehört hatte, nicht erst von dir und du hast mich auch nicht um Stillschweigen dazu gebeten, also scheint es auch kein Geheimnis zu sein), andererseits provozierst du hier öffentlich bewusst und solltest daher auch mit ebenso deutlichen Antworten rechnen.

PS: Ich habe kein persönliches Problem mit dir. ^^ Nur mit dem, was du hier schreibst.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

Unsachlich is diese Kritik für dich lediglich, weil sie recht barsch und direkt ist. Sie passt dir einfach nicht. Ich begründe meine Kritik und stütze sie auf Tatsachen und auch auf Eindrücke anderer Spieler die hier schweigen.

Diese Thematik kommt im TS übrigens immer wieder auf – wieso wir spielerisch so schlecht sind. Diese Thematik ist der Grund warum selbst Gildenwerbung (Nicht von FAME) damit wirbt auch mal etwas zu schaffen ohne in krasser Überzahl zu sein. So wie hier teilweise reagiert wird (Immer von den gleichen Leuten) könnte man meinen uns allen gehts toll und wir brauchen nichts verbessern. Ich bin der Meinung, dass solch ein Verhalten auch nicht zielführend ist. Diese “Gute Laune” ist nur von kurzer Dauer.

Es hat einen Grund weshalb so viele Gilden weg sind, sich aufgelöst haben oder inaktiv wurden. Es hat einen Grund weshalb wir die letzten Wochen vor Surmia/Drakkar auf den offensiven Borderlands nicht viel gebacken bekommen haben. Es hat auch einen Grund warum die Homelands in den letzten Wochen relativ sicher stehen. (was gut ist) Und es hat auch einen Grund weshalb wir von Rang 9 inzwischen auf 14 oder 15 gelandet sind und wir gar nicht so dominant gegen Rang 17 und 18 waren. Genau so hat es einen Grund weshalb wir zur Primetime von 19-22 Uhr relativ wenig Punkte machen.

Diese Gründe zu ignorieren oder die Sympthome kaputt zu reden bringt uns noch weniger weiter als irgendein Sp*nner der hier im Forum mal was anspricht. (Hallo, Bella mein Name.) Ingame passiert relativ wenig, Klassenteacher fehlen und werden für alle Klassen händeringend gesucht. (Ja, ich habe gestern auch in der Besprechung gesessen) Und bei allem respekt wissen die meisten davon auch nicht wie genau ihre Klasse funktioniert im WvW.

Es ist auf Abaddon üblich: Wir reden, wir reden, wir reden und wir reden immer noch. Das mit dem tun wird dann meist immer etwas schwerer. Es wird empfindlich auf Kritik reagiert. Nur weil jemand anderes besser ist, man selbst vielleicht nicht so gut ist kann man nicht besser werden?

Vom nichts tun wird man es nicht. Es ist auch eine Verantwortung der Kommandeure endlich mal den Hintern hoch zu kriegen und dem Zerg was beizubringen.

Auf die Inaktivität geh ich gar nicht groß weiter ein. Dein Abstreiten meiner Kompetenz was diese Themen betrifft hat sich letztlich nur selbst entwaffnet. Ich war die letzten 2 Monate anwesend. Habe public(Commanderlos) geleitet, habe öffentlich geleitet, war bei raids anderer Kommandeuren dabei. Was irgendwann vor 2 oder 3 Monaten passiert ist kümmert keinen. Das JETZT und das HIER zählt. Ich bin hier – ich sehe was passiert. Ich unterhalte mich mit vielen Leuten und ich will was verändern. Ich sehe darin nichts gewagtes – viel gewagter sind ganz andere Dinge, Dinge die ich nicht ansprechen werde weil sie zu der Thematik nicht dazu gehören. Dinge die dich betreffen, die Loony betreffen – die andere Leute betreffen. Das ist der feine Unterschied, mir geht es nicht um euch.

Ob es nett ist oder nicht spielt keine Rolle. Wir wollten es im groben für uns behalten, weil es nur ein Gedanke war. Ich sagte dir es ist keine Entscheidung gefallen, ich sagte dir auch das wir eine große Verbundenheit mit dem Server haben & empfinden. Ich sagte dir auch, dass schlechte Stimmung und spielerisches Tieftal stören. Eigentlich ein großes Maß der Argumente die ich hier aufbringe.

Ich habe auch kein Problem damit, dass du diese Dinge ausplauderst – aber dann auch bitte den Grund weshalb wir noch hier sind. Und nicht nur das wir evtl eh abhaun und somit das Recht verloren haben uns eine Meinung zu bilden.

Im übrigen, liebe Kilf, denk einfach mal darüber nach ob es tatsächlich hilft in Foren rumzuspammen (gerade das interne) oder man zusätzlich nicht auch mal was anpacken sollte? Ich stehe für Beispiele da gerne offen. Von “das machen die Leute doch” kann da keine Rede sein.

Ansonsten realisier bitte, dass wir auch was tun wollen. Public raids in denen es um Movement, Zergfights geht – jeder Zerg soll den leuten was beibringen und die Resonanz ist durchweg positiv. Du bist herzlich dazu eingeladen, vorausgesetzt natürlich das PvE und dein Scoutspot auf den Homelands lassen das zu. (Das gilt auch für Loony)

Bella.
Edit:

Eben genau das passiert doch. Davon bekommst du aber nichts mit, wenn du bei den anderen Leuten nicht mit im TS bist.

Mal davon abgesehen, dass ich dazu das recht habe: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

(Zuletzt bearbeitet am von Reju.6870)

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Dinge die dich betreffen, die Loony betreffen – die andere Leute betreffen

Wer versucht jetzt, Leute und deren Ansichten zu diskreditieren, indem er persönlich wird und Sachen andeutet, die es gar nicht gibt?

Ich schreib es dir nochmal:
Mir geht es hier nur um die Inhalte deiner Postings, in denen du – mMn- ein falsches Bild unseres Servers zeichnest. Du kannst gerne weiterhin anderer Meinung sein und deine Pauschalisierungen als tatsachengestützte wohlgemeinte Kritik verkaufen, aber mit anderen Meinungen dazu von anderen Spielern des Servers, die das – in ihren Augen – richtig stellen wollen, musst du eben rechnen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Reju.6870

Reju.6870

Dinge die dich betreffen, die Loony betreffen – die andere Leute betreffen

Wer versucht jetzt, Leute und deren Ansichten zu diskreditieren, indem er persönlich wird und Sachen andeutet, die es gar nicht gibt?

Ich schreib es dir nochmal:
Mir geht es hier nur um die Inhalte deiner Postings, in denen du – mMn- ein falsches Bild unseres Servers zeichnest. Du kannst gerne weiterhin anderer Meinung sein und deine Pauschalisierungen als tatsachengestützte wohlgemeinte Kritik verkaufen, aber mit anderen Meinungen dazu von anderen Spielern des Servers, die das – in ihren Augen – richtig stellen wollen, musst du eben rechnen.

Ich stelle Dinge klar. Seit der aller ersten Minute geht es nämlich aus eurer Sicht nur um mich. Um ein Verlangen als Held gefeiert zu werden, um ein gewaltiges Ego, um eine Verurteilung zur Nächsten. Es werden Geschichten erfunden, Dinge aus der Vergangenheit rangezogen, man wirft mir sogar den Konflikt mit meiner aller ersten WvW Gilde vor. Und tatsächlich kennt mich keiner von euch wirklich, weiß keiner davon wie ich denke.

Da gibt es in Sachen Diskreditieren einen gewissen Unterschied zwischen eurem Zeug und dem Hinweis, dass ihr euch mal darüber im Klaren werden solltet wie ihr hier versucht zu Argumentieren. Mehr war das nicht.

Außer natürlich du erklärst mir den Zusammenhang zwischen der Aufwertung Abaddons im spielerischen Sinne und der Tatsache das ich meine Gilde mag oder das ich einen Helden spielen will oder das AI mich im FEBRUAR gekickt hat. (Heldenbezeichnung kam sogar von dir.)

Ich habe auch kein Problem mit dieser Argumentation, dieser Diskussion hier. Falls du dich erinnerst habe ich weder dich noch Loony oder Earl persönlich angegriffen. Obwohl ich tatsächlich viele Dinge im Kopf habe spare ich sie mir. Das hat nichts mit einer Diskreditierung zu tun – es bringt euch nur vielleicht mal näher an den eigentlichen Sinn dieser Unterhaltung und weg davon ein Feindbild zu suchen.

Du darfst auch gerne anderer Meinung sein oder mich versuchen umzustimmen. Ist in Ordnung. Nur bisher fehlen für mich die Argumente die ein umdenken, ein Ändern dieser kritischen Stimmen sinnvoll machen.

Kurz: Bisher is das nur ein ganzer Haufen blablabla der darauf abzieht zu betonen, dass ich keine Ahnung habe. Das ich nichts weiß. Das ich ein bösartiger Mensch bin. Das ich meine Gilde für die tollste halte. Das ich mich hätte vom Server verziehen sollen. Und das ist nicht mal die Hälfte.

Über diskreditieren brauchen wir nicht reden. =)

Grüße

Bella.

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Ich halte mich hier mal aus den persönlichen Sachen raus und gehe mal nur auf ein paar Sachen ein.

Ja wir beide sind bei Reset auf das Grüne GL, von dem eben niemand wusste, ob es evtl. die Homelands werden. Die Spielerabdeckung war eben an dem Abend mau und alle hatten für einen Moment den Gedanken ein Border unbesetzt zu lassen. Und alle sind auch danach schnell davon weggekommen eben weil das eine Border dann genau die Homelands sein könnten. Das es die richtige Entscheidung war hat sich gezeigt, aber die Idee hatten ja nicht nur ihr von FAME und ich.

In Bezug auf “Abaddons Absturz”, der sich vor der Saison abzeichnete: Der lockere Zustand vor der Saison, bei dem nicht mehr viel ging, war zwar nicht für alle schön. Es ging zu dem Zeitpunkt aber um nichts und eine Verschnaufpause hat wahrscheinlich vielen auch gut getan. Genau so wie deine Pause davor nicht ungünstig war, waren eben auch die Pausen der anderen nicht ungünstig, aber das hast du ja auch schon selber festgestellt.

Auch denke ich, dass du etwas übertreibst was unsere angeblich schlechte Primetime angeht. Ja wir ticken da mal schlecht in der Primetime, aber das tun unsere Gegner auch, in sämtlichen 7 Wochen der Liga kann man sehen, dass sich da alle 3 Server immer relativ gut abwechseln im Tick. Mal ticken wir schlecht, mal die anderen. Und das sogar bei Servern wie Millersund, die auf Grund ihrer starken Gilden(auch Mya und GD dabei) eigentlich uns mehr als deutlich in der Primetime überlegen sein sollten. Bei einer groben Kontrolle habe ich nicht einen Server in unseren Matchups in der Liga gefunden, der in einer Woche immer die Primetimes dominiert hätte. Und auch wenn ich gerne WvW-Gilden auf Abaddon sehe und sie definitiv hilfreich sind und eine gute Spieleinstellung fördern, so entscheidet nicht die Primetime oder einzelne Gilden(meistens) über den Sieg in einem Matchup. Die meisten Matchups werden in den Randzeiten gewonnen, wo es weniger um aktive Gilden als um aktive WvW-Spieler geht und da ist dann die Gildenzugehörigkeit egal. Das ist auch eine Realität, die man einsehen muss: Sich in einem Matchup anstrengen geht gegen Server mit einer größeren Abdeckung nur bis zu einem gewissen Punkt, danach müssten sich viele Leute für einen Sieg Urlaub nehmen usw. um einen Server mit viel größerer Abdeckung schlagen zu können und das kommt verständlicherweise für die Meisten nicht in Frage. Daher finde ich es immer wichtig, dass man sich zwar selber so gut es geht einbringt, solange man im WvW ist, aber man muss auch erkennen, dass es eben Grenzen gibt und manche Gegner nicht mit unserer Abdeckung(auch vor dem Weggang von ADAC) schlagbar sind. Wir können nur unser bestes geben, wenn wir da sind und das sollten wir auch, aber wenn der Gegner uns schlägt wenn wir nicht da sein können, dann ist das halt so und das muss man als WvWler nach einem Jahr Spielerfahrung nunmal akzeptieren. Und da ist dann auch der Grund warum wir derzeit eben etwas schlechter gegen Server wie Surmia mithalten können: Die haben halt um 4 Uhr morgens derzeit noch 40+ Leute und können munter cappen. Wir spielen gegen Rang 18 und 19 nicht schlechter weil wir komplett das Spiel verlernt hätten, sondern weil einfach unsere Abdeckung nicht so groß ist wie früher. Ist leider so, kann man aber nicht erzwingen.

Auch was am “Rumlaufen ohne Commander – jemand ohne Gilde tut das relativ selten.” problematisch ist bzw. schade kann ich nicht genau nachvollziehen. Ob da jetzt eine Lampe vorne rennt oder ein rotes Fadenkreuz der Gruppe ist im Endeffekt egal. Wichtig ist wie der Raid generell vom Kommander und den Spielern angegangen wird und das hängt nicht davon ab ob da eine Lampe ist oder nicht. Die Lampe ist nur ein Ausgleich dafür, dass in einem Randomzerg eben sich nicht alle Spieler gegenseitig in einem schönen Blau bzw. Orange sehen und das Fadenkreuz auf dem Kommi haben. Von daher ist es doch gut, dass die Leute beim Kommander mitlaufen, wenn sie selber keine WvW-Gilde haben. Lernen können sie da dann auch was, wenn der Kommi es versucht. Und ja die Klassenschulungen sind derzeit etwas dünn besetzt, dass ist schade, aber leider kann man ja eben schlecht ein paar Lehrer aus dem Hut zaubern. Und wenn einige der bisherigen Schulungsleiter ihre Klasse evtl. nicht so gut beherrschen ist das halt so. Die Alternative wäre dann gar keine Schulung anbieten solange kein “vernünftiger” Lehrer da ist und das wäre ja noch schlimmer. Was wäre da deine alternative Idee?

Die Builds die ich da bisher in den Channeln sehen konnte erschienen mir btw. alle vernünftig und nah am WvW-Meta und die 1-2 Schulungen bei denen ich dabei war, waren in jedem Fall eine gute Basis und haben die Builds gut erklärt.

My 2 cents dazu

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Maze.1902

Maze.1902

Habt ihr kein Abadon-Forum?
Ich fand das Match-Up sehr angenehm, auch wenn wir letzter wurden.

Drakkar-See

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Eirh.1439

Eirh.1439

Naja ist zwar ein wenig spät, aber der Thread war schon sowieso etwas länger aktiv als das Matchup dauerte. Hier ist ein neues Video von uns, bei dem viele Szenen aus dem letzten Match kamen, vieleicht finden sich da ja einige wieder im Getümmel

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Dracaena.3974

Dracaena.3974

Wenn die “Besten” gehen, so muss man sich erst einmal sammeln, um wieder ein Stück Land in den oberen Ligen zu sehen!? Ich glaube jedoch nicht, dass ihr momentan den 10 Platz knacken könnt.
Ob Blobb oder Kamatrainserver, eines habt ihr nie geschafft, nämlich in ausweglosen Situationen, die Oberhand zu gewinnen und das zeichnet eine exellent funktionierende Gemeinschaft aus.
Meines wissens war euch derKarmatrain wichtiger als das Aufstreben in eine höhere Liga und daher sind auch so manche Leute weggegangen. Also nicht das Eichhörnchen bestehlen wollen, wenn es in luftigeren Höhen Wesen gibt, die euch so kennen, wie das Füchslein die Gans.

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo zusammen,

wir weisen darauf hin, dass Diskussionen zu politische und religiöse Themen im Forum keinen Platz haben.

Grüße

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Jetzt bin ich doch in Versuchung geraten dem Moderator zwei n´s zu schenken und weil es gerade weihnachtet noch gleich das Spiel Call of Duden, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Verstehen Sie Spaß?^^