Elona vs Flussufer vs Abaddon

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Aifon.3652

Aifon.3652

Da sich das Matchup ja langsam dem Ende zuneigt, würde ich doch gerne noch eine Frage loswerden, die mich die Woche durch gewundert hat. Obwohl Elonafels zweifelsfrei eine große Menge an WvsW Spielern hat, scheint es nur wenige Gilden dort zu geben. Ich werde bestimmt welche vergessen, aber mir sind lediglich Aegis, News und GD wirklich ins Auge gefallen.

Ich hätte mehr Gilden erwartet, wo es doch bestimmt genügend Leute auf Elonafels gibt um diese zu füllen?

DTK | Traldion
Flussufer [DE]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Aber dessen taktische Fähigkeiten so in Frage zu stellen, während er uns nun seit fast einer Woche Nachhilfe in Sachen WvW erteilt? Für mich ein No-Go.

Dankeschön!

Hagi will scheinbar Mefk Konkurrenz machen …

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

GD,Aegis, NEWs, KDL, UvL, Anima, EqnX, ASC, GL, WvW

das sind alle großen die wir haben. Wobei Aegis und GD wohl die bekanntesten sind

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Da sich das Matchup ja langsam dem Ende zuneigt, würde ich doch gerne noch eine Frage loswerden, die mich die Woche durch gewundert hat. Obwohl Elonafels zweifelsfrei eine große Menge an WvsW Spielern hat, scheint es nur wenige Gilden dort zu geben. Ich werde bestimmt welche vergessen, aber mir sind lediglich Aegis, News und GD wirklich ins Auge gefallen.

Ich hätte mehr Gilden erwartet, wo es doch bestimmt genügend Leute auf Elonafels gibt um diese zu füllen?

Also vielleicht klingt das ein wenig überspitzt, aber ich formuliere das mal so: Bis auf eine handvoll leute mag ich alle bei uns, und spiel gerne mit allen zusammen. Auch nach mehreren hundert Stunden als Kommandeur ist das noch so. Es gibt noch mehr größere Gilden die auch sehr erfolgreich WvW spielen bei uns, aber was uns als Server glaube ich insgesamt auszeichnet ist, dass nahezu alle Mitspieler die Rüstungen, Builds, Taktiken, usw. von den erfahrenen Spielern übernehmen haben oder selber sehr taugliche entwickelt haben. Auch ist die Stimmung bei mir und anderen Kommandeuren in den Publicraids, an denen ich teilnehme, aus meiner sicht auch immer ausgesprochen gut. Aber ihr habt ja auch lustige Vögel wie den Shiggy usw.

Als negatives Vergleichsbeispiel würde ich hier gerne mal Vizunah nennen, die zwar sehr motiviert und organisiert sind wenn es darum geht die notwendige Anzahl an Mitspielern zu mobilisieren, aber es scheint dort keine erfolgsorientierten Gilden zu geben, die bereit sind neulingen das WvW zu erklären bzw. zu üben und Schulungsveranstaltungen anzubieten. Allerdings ist dies nur meine subjektive Einschätzung, die ich ohne direkt mit den Organisatoren auf Vizunah zu sprechen nicht beweisen kann.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: MisterPink.7943

MisterPink.7943

Aber dessen taktische Fähigkeiten so in Frage zu stellen, während er uns nun seit fast einer Woche Nachhilfe in Sachen WvW erteilt? Für mich ein No-Go.

Dankeschön!

Hagi will scheinbar Mefk Konkurrenz machen …

Bitte den Post löschen, das ist ja ne Beleidigung übelster Art ^^

Lies mal meinen letzten Beitrag, es ging nur um den “Horscht”. Solange ich da drin saß, ist der nicht einmal gefallen diese Woche. Sind zwar auch “nur” 10 Punkte, aber da gibts wenigstens immer kühles Bier.

Hagbard Cimzon [Dieb]
Abaddons Mund [DE]
[FAME]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Jenachdem welche Zeit es ist gehts beim Horst auch um das Ausbruchsevent wenn wir ihn auf Holz halten kommt alle paar Minuten der Kommandeur da und gibt free Supps für alle wenn das ein paar mal passiert sind das schon einige Supps die da unter die Leute kommt so kann man das halt verhindern ausserdem ist der Horst auch ziemlich doof einzunehmen wenn mal ein paar Leute drinstehen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

GD,Aegis, NEWs, KDL, UvL, Anima, EqnX, ASC, GL, WvW

das sind alle großen die wir haben. Wobei Aegis und GD wohl die bekanntesten sind

(*NEWS)

Stimmt! Wobei man neidlos anerkennen muss, dass sowohl GD als auch AEgis unwahrscheinlich starke Gildenraids momentan haben.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Wobei man bei den Kollegen schon genau kiecken muss, um was anderes als nen Wächter/Krieger zu finden ^^

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Dann solltest du dir mal ne Brille kaufen

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja wer länger steht macht im Endeffekt auch mehr dmg und da sind Krieger und Wächter nunmal ganz vorne. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Der Elona “Zerg Trupp” ist mir neben GD auch sehr positiv aufgefallen. Bereits am ersten Tag war dort eine Schlagkraft zu spüren die es in sich hatte & das es einen defensiven und offensiven Trupp davon gibt spricht Bände für die Elona Orga – Respekt ! Darf ich fragen wie diese Gilde “Zerg” zu Stande kam oder kommt ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

Dann solltest du dir mal ne Brille kaufen

aber sowas von oO

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Tigur.9640

Tigur.9640

20:00 Uhr, das gestrige Spielfeld war gewählt und lautet Elonafels. Die Kontrahenten nahmen ihre Positionen ein und formierten sich. Schnell wurden die wichtigsten naheliegenden Schlüsselpositionen besetzt und die Reihen mit strategisch notwendigen Ressourcen gestärkt. Das Spiel konnte beginnen.

Der blaue Springer prescht zügig nach vorne und in wenigen Zügen fällt bereits der erste grüne Turm ohne große Gegenwehr ihm zum Opfer. Die hierdurch neu hinzugewonnene Position wird vor alle aufgrund ihrer günstigen strategischen Lage für Angriffe auf die Mitte des Spielfeldes versucht zu verteidigen. Läufer werden hinzugezogen, welche wieder und wieder aus der Ferne, Nadelstiche gegen die äußere Verteidigungslinie des blauen Bollwerks setzen sollen. Als die Grünen merken das Ihre äußeren Linie anfangen Löcher zu reißen und die Ressourcen zum Stopfen zur Neige gehen, sammeln sie sich und Rücken mit Ihren Springer mit allem Kampfeswillen auf den blauen Turm zu. Diesem massiven Vorstoß, haben die blaue in Ihrer Überraschung nur kaum etwas entgegen zu setzen und gerade als der blaue Turm geschlagen scheint und die Läufer bedrohlich Gefahr leidet auch vom Spielfeld verbannt zu werden, kommt der blaue Springer und rettet mit seinem beherzten Eingreifen vor dem vorzeitige Spielende für Blau. Er schafft es den Turm wieder in frischer blauer Farbe erstrahlen zu lassen. Die blauen Läufer können ihre Angriffe fortsetzen und wenige Züge später ist die erste Verteidigungslinie der Grünen quasi ein Schweizer Käse.

Die Innere Befestigung der Ggrünen gleicht indes jedoch einem Bollwerk. Die diversen Wehranlagen schützen den Festungsherren wie die Bauern ihren König und im Besonderen der Gegnerische Mörser wehrt einer Dame gleich jeden Angriff aus der Ferne schon im Keime ab. Es gelingt durch Einsatz der Läufer die Innere Verteidigungsanlagen jedoch mit voranschreiten der Zeit zusehends zu schwächen. Mehrfache Vorstöße des grünen Springers werden ohne weitere Probleme erfolgreich zurückgeschlagen. Spannend wird das Spiel als grün auf der anderen Seite der Karte bedroht wird und es gelingt die Innere Befestigung niederzureißen. Der König wird jedoch so stark geschützt, dass ein Vorrücken auf ihn unmöglich scheint. Der Versuch hierzu scheitert und so kam es an diesem Abend leider zu keinem Schach.

Was bleibt war das Gefühl Teil einer äußerst interessanten und spannenden Partie beigewohnt zu haben und die Hoffnung diese vielleicht ja so Arenanet will, in den nächsten Wochen irgendwann nochmals fortsetzen zu können.

Gefühlt könnte man nach gestern Abend fast schon schmunzelnd behaupten, dass Elonafels es nicht mehr gewöhnt ist zu verteidigen, um keine weitere Trollerei zu befeuern würde ich sowas natürlich niemals tun.

Ein besonderer Dank für einen äußerst kurzweiligen Abend geht an alle Verteidiger von Elonafels, im Besonderen danken wir den beiden Elonafels-Gilden wvw und Ægis. Ebenfalls auch ein kleiner Dank an die Gilde FAME, auch wenn wir euch nur mal kurz unter unseren Füßen hatten. Ihr wart halt deutlich weniger und standet halt in diesem Moment nicht sonderlich günstig.

In diesem Sinne Schach Matt!
Gruß,
Tigur

Tigur – Sepsis (SPS – [ http://www.youtube.com/watch?v=Jr5SLwuAyVQ ])
Flussufer
Allianz Zornig – LLS – SPS ( http://www.youtube.com/watch?v=BdM8XXVM_UE )

(Zuletzt bearbeitet am von Tigur.9640)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Thadriel.3682

Thadriel.3682

@Tigur: Seid ihr diejenigen, die von der Mauer runtergesprungen sind und uns dann plattgemacht haben?^^ Sind ungünstig gestanden, weil unser Genie von Raidleader(also ich) das erste mal geleitet hat und von den Mengen an Elonas und Flussis derart beeindruckt war, das er sich erstmal an die Mauer gestellt hat um abzuwarten, was passiert -.-

[Mya] Menelya

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Bloody Esper.3674

Bloody Esper.3674

so.. die woche ist fast rum und ich für meinen teil kann die begeisterung dieses matches nicht nochvollziehen. super langweilig! zu den bemerkungen einiger bezüglich der masse von uns ( elona) auch bei uns ist sehr wenig los die tage. kaum warteschlangen selbst zur primetime. das sah die letzten wochen anders aus. dennoch ist elona im großen und ganzen natürlich zahlenmäßig überlegen. meine persönliche einschätzung: fu bzw rs ( fu steht ja für was anderes) und am ziehen durch die zahlenmäßige unterlegenheit, eher einen fetten zerg auf einer map mit sich. wir splitten unsere leute gleichmäßger auf. so könnt ihr elona paroli bieten und oftmals schlagen, verliert dafür auf den anderen maps alles wieder. daher habt ihr eure erfplgserlebnisse und wir haben die punkte. sehr spannend ^^ das soll keine kritik sein! das ist sicherlich eine der besten taktiken als unterlegener aber eines wurmt mich doch etwas… warum greift ihr denn praktisch nie unsere hl an? da ist immer tote hose. paar die mal paar lager drehen aber das wars. diese woche wird wirklich nur auf 3maps gespielt. lieber RS/AM traut euch doch mal unsere hl anzugreifen ihr seid echt gut und könntet uns viel mehr ins schwitzen bringen. ihr verkauft euch unter eurem wert. angesichts der lage, würde ich persönlich es sogarals legitim erachten, wenn ihr euch bei der ein oder anderen aktion sogar zusammenschliesst. es ist eig. ganz normal das sich die schwächeren zusammen tun um dem dominierenden paroli zu bieten um die balance wieder herzustellen. bei dem punktestand kann man ja auch nicht von ausgeglichener fairness sprechen. bitte seid etwas frecher nach den letzten wochen gegen baruch/vizu/jade ist das hier wirklich öde.

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: KayOz.3750

KayOz.3750

80-90 Mann Riverside Blob auf Abaddon -_-

Und ihr weint über unsere Masse

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: cyber.7091

cyber.7091

Bloody Esper.3674

lieber RS/AM traut euch doch mal unsere hl anzugreifen ihr seid echt gut und könntet uns viel mehr ins schwitzen bringen. ihr verkauft euch unter eurem wert. angesichts der lage, würde ich persönlich es sogarals legitim erachten, wenn ihr euch bei der ein oder anderen aktion sogar zusammenschliesst.

1. können unsere Hl kaum halten weil wir zu wenige Leute sind ihr seit nun mal auf jeden Hl oder Ewige gut verdrehten da kann Aba nun mal noch nicht mithalten.also versuchen wir bei uns so weit wies geht sauber zu halten und bissel punkte zu machen logisch oder nicht.Ja und das mit zusammenschließen mit RS habe ich überlesen^^außerdem hört sich das bissel arrogant an was du schreibst schau noch mal nach gegen wem ihr hier spielt!!! finde das schon ganz ok wie wir insgesamt mit RS gegen euch spielen mehr geht nun mal nicht zur zeit.

Server: Elona Reach [DE]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Rayzor.4927

Rayzor.4927

80-90 Mann Riverside Blob auf Abaddon -_-

Und ihr weint über unsere Masse

ein organisierter raid in einer woche auf eurem hl…

auf den ewigen sind wir regelmäßig an dem dicken gegnerischen zerg gestorben.

Ele :)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Bloody Esper.3674

Bloody Esper.3674

hmm hast recht.. hört sich wirklich etwas arrogant an. tut mir leid, so war das nicht gemeint.und zum"zusammenschluss".. wirklich zusammenschliessen kann mann sich hier glücklicherweise nicht. alle 3 parteien wollen ja den punkt. es gab ja paar solcher schlachten. besonders zu beginn des matches hatten wir die bucht. am hat sie eingerissen und stand vor dem lordroom. ( das waren einige abbis ^^ ) üble schlacht.. und da seh ich auf die zinnen.. mist.. rs steht auch da, wartet unsere schlacht ab und mann wusste… hier brauchte mann dringend ein paar snickers. das wird übel. hatten am grad so abgewehrt, da kam rs runter. wieder derbe schlacht. in der zeit respawnt am. wir haben gg rs verloren. da hat sich rs und am sich nun gestritten. in der zeit wir respawnt. das ging recht lange so. glaub am ende hat am das rennen gemacht. das war ne schicke schlacht. und das meinte ich mit zusammenschluss ( sry war doof ausgedrückt vorhin ). das man eben auf den “großen” überwiegend geht. denn mein persönlcihereindruck ( bitte nagelt mich nicht drauf fest, es ist meine subjektive meinung ) dass wir uns auf den rs boardern ganz wohl fühlen und… am iwie auch also einer bekommt es ja meistens besonders ab. und ganz so unsinnig ist es ja nicht das mann besser dem dicken kind den lutscher wegnimmt ^^

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Cocoon.3568

Cocoon.3568

Dickes Danke an den Asura Wächter von [FAP], mit dem ich Nachmittag auf Aba ein Klasse 1vs1 hatte.
Hat zwar etwas gedauert aber am Ende haben wir es doch noch hinbekommen.
Fand’s Klasse…

MfG

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

mir hats spass gemacht, erst nachmittags auf der elona karte und abends dann auf fl gegen gd, asn (oder so) und auch die flussis

im Exil

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Tigur.9640

Tigur.9640

@Tigur: Seid ihr diejenigen, die von der Mauer runtergesprungen sind

Jup, waren wir

Tigur – Sepsis (SPS – [ http://www.youtube.com/watch?v=Jr5SLwuAyVQ ])
Flussufer
Allianz Zornig – LLS – SPS ( http://www.youtube.com/watch?v=BdM8XXVM_UE )

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

“Bitte beim Kommander sammeln und Macht stacken” … jau, dann fanden sich vllt 10 Leute ein, die restlichen 20+ liefen dann irgendwelchen Moa’s hinterher, sah toll aus auf der Minimap.

Genau DAS ist DAS Problem auf Abaddon.
War nun an mehreren Abenden auf den Ewigen und sobald es mal etwas hoch hergeht im Abaddon-Drittel läuft ein Großteil herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Da tun einem die Kommander wirklich leid.
Daran muss man auf Abaddon arbeiten.UNBEDINGT.

Das ist mein gut gemeinter Ratschlag…habe MasterFaker noch ein paar Beobachtungen mitgeteilt.

Liebe Abaddonier: Ändert in diesem Bezug etwas

NAZ

Für Kodasch

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

“Bitte beim Kommander sammeln und Macht stacken” … jau, dann fanden sich vllt 10 Leute ein, die restlichen 20+ liefen dann irgendwelchen Moa’s hinterher, sah toll aus auf der Minimap.

Genau DAS ist DAS Problem auf Abaddon.
War nun an mehreren Abenden auf den Ewigen und sobald es mal etwas hoch hergeht im Abaddon-Drittel läuft ein Großteil herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Da tun einem die Kommander wirklich leid.
Daran muss man auf Abaddon arbeiten.UNBEDINGT.

Das ist mein gut gemeinter Ratschlag…habe MasterFaker noch ein paar Beobachtungen mitgeteilt.

Liebe Abaddonier: Ändert in diesem Bezug etwas

NAZ

Das kann man nicht pauschalisieren. es hängt stark davon ab, auf welcher map man ist, wer gerade leitet und wie die Leute gerade drauf sind.

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

und da war die Bucht Pappe ääääätsch :P

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Wie ich schrieb, auf den Ewigen.
Illy, Brew, Norreka und Drakonia sind erfahrene Kommander, die auch immer eine entsprechende “Anhängerschaft” haben.

Die Ewigen sind halt etwas…spezielles.
3-5 Wachen abstellen in Ogerwacht zu Primetime=? Fehlanzeige…6 Ports aus SN ans Tor Ogerwacht und wech ist das Ding.
Treb in Ogerwacht, das von innen ans eigene Tor schiesst?

Aber dazu war diese Woche gut zu gebrauchen : Lernen
Wenn man denn aus diesen Fehlern lernt, war es doch in Ordnung.

Abaddon wird diese Woche nämlich aller Vorraussicht nach mit Pluspunkten abschließen !

Für Kodasch

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

und da war die Bucht Pappe ääääätsch :P

Wxp-Train halt nehmt euch den Rest auch noch. ^^

Edit: Was ich feststellen musste ist das FU und AM irgendwie nicht so den Plan von Wxp/Karma-Train haben anstatt das man auf unsere Homelands geht alles einreißt damit wirs zurück einreißen können wird nen Holzturm bis zum Blut verteidigt der dann doch fällt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Ich finde Abbadon hat in diesem Match sich überraschend gut gegeben. Hätte ich Anfang der Woche nicht gedacht Hartnäckig sind sie, auch wenn sie mal hart zurück stecken müssen.
Großen Respekt an die Abbadon’s meinerseits.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ich fand das Matchup durch und durch vergleichsweise langweilig. Vom berühmten blobadonischen Zerg hat man auf ihren Homelands nie was gesehen, weil er a) immer springen musste oder b) einfach zu wenig Leute hatte oder sogar beides zusammen (zeitweise Ubuff zur prime time wtf… Elona hat halt ein “paar” mehr Leute :P ).

Es war zwar immer ne Herausforderung, aber das einzige was man nicht auf der Karte bekommen hat war der Horst, der an Irrsinn und Wahn nicht zu ueberbieten war, wenn man sich die Deff angeschaut hat. Hut ab.

Respekt auch an die Gilde DTK. Am Sonntag habt ihr definitiv bewiesen, dass ihr auch eine kampflustige Gilde seid und vor keinem offenen Fight fluechtet und ihn sogar sucht!

Besonderen Dank geht an die Gilde FAME. FAME ist zwar in Sachen GvG ziemlich unerfahren, haben jedoch als einzige Gilde die Möglichkeit etwas fuer offene Schlachten zu lernen genutzt und um sich als Gildengruppe zu verbessern.
Das lob ich mir! Die Gilde hat cojones gezeigt

@die anderen Gilden: Bitte nicht als Provokation sehen. Einige hatten ihre berechtigten Gründe nicht mitzumachen (Zeit, Mainzerglead, Gildenmission etc).

@ADAC Donnerstag war wohl der beste Abend fuer mich. Gewohnt herausfordernd gegen euch! Immer wieder gerne bei einem solchen Matchup

Btw Bots ist auf Abaddon’s Mund??? Nachricht des Tages? Haben einen zumindest gestern gesehen. ^^

Ok genug Zucker in den Liebsche geblasen.
Nächstes Mal bitte mehr Forum War, wenn schon das Matchup so unbalanced langweilig ist. :P

hf & gl und beste Grüße!

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

(Zuletzt bearbeitet am von suprNovae.5410)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Belma.3986

Belma.3986

Gratuliere GD, da ich sonst nie in diesem Forum Kommentare schreibe. ,) Aber gestern war schon ein spezieller Tag für uns ADACler. Wir sind extra auf Flussufer, um genau auf solche Gruppen wie GD und DTK zu treffen. Wir haben oft auf die Nase bekommen. Gleichzeitig haben wir im TS aber auch jeden Kampf, diverse Movements und Taktiken besprochen. Vorallem GD spielt, das muss man einfach zugeben, NOCH in einer anderen Liga. Wir als ADAC stehen was GvG angeht, noch irgendwo zwischen Anfang und Mitte. Aber vorsicht, wir legen auch jetzt richtig erst los. ,) Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder die Gelegenheit bekommen gegen GD zu spielen. Aus reiner Neugier heraus: Habt ihr Diebe in eurem Gruppenbuild eingeplant? Wenn ja, könnte mich einer mal Zwecks Fragen anschreiben?

DTK konnten wir 1-2 mal gut knacken, was uns ehrlich gesagt gestern so etwas die Motivation nicht hat schwinden lassen.

Im Großen und Ganzen war es gestern frustrierend, lehrreich, aber auch sehr spassig und darauf legen wir von ADAC eigentlich großen Wert.

Auf ein Wiedersehen,

Ela Zapp
ADAC/BestDressedThiefWW ,)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Also mir hat dieses Matchup ausgesprochen Spass gemacht. Von den Punkten darf man sich nicht verwirren lassen. Wir hatten richtig starke Fights um Festungen etc. , die absolut T1-würdig gewesen wären. Da hätten sich Vizu & Co. mehr als eine dicke Scheibe abschneiden können.
Vielen Dank und auch ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Flussufer und Abaddon

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Vor allem Dingen bleiben AM und RS stehen wenn es zu nem Kampf kommt und kämpfen dann auch, egal wie die Lage gerade ist. Wenn Vizu nicht mind. eine 2:1 Manpower hat, geben die immer Kette und porten schnell weg!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: SmartBobby.6283

SmartBobby.6283

Hallo zusammen,

ich habe so eben unser letztes GvG gegen FAME am Anfang der Woche in einem Video festgehalten. Da dies euer erstes GvG war, möchte ich euch dieses Video hier zur Verfügung stellen, damit ihr genauso wie wir die Chance habt, den Kampf im Nachhinein für euch zu analysieren.
Das Video ist nicht gelistet und kann nur per bekannten Link angesehen werden.

Ansonsten war diese Woche wirklich recht chillig. Vor allem fand ich die weitestgehend nicht vorhandenen Skill-Lags im Gegensatz zu den Wochen davor wirklich sehr angenehm. Es war eine schöne Abwechslung, aber für die nächste Woche wünsche ich mir wieder zwei Welten mit mehr WvW Population für mehr Ausgeglichenheit.

Viele Grüße
Robert aka Fynn Baratheon

Reges Insani Occultae Templae [RIOT] | http://www.riot-guild.eu/
Elona Reach [DE] – Let’s be strong and fight together! ;)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Vor allem Dingen bleiben AM und RS stehen wenn es zu nem Kampf kommt und kämpfen dann auch, egal wie die Lage gerade ist. Wenn Vizu nicht mind. eine 2:1 Manpower hat, geben die immer Kette und porten schnell weg!

Das witzige ist ja, dass von den internationalen Servern genau das gegenteil behauptet wird.
Die meisten sagen uns hinterher, dass wir nur in Zahlenmäßiger Überlegenheit rauskommen und uns in Unterzahl NUR in festen verstecken und erst rauskommen wenn wir mindestens 2:1 überlegen sind^^

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Geiles Video!

Das erinnert mich ein bisschen an GW1, allerdings gab es da:
- Gildenhalle/Gildeninsel
- Gildenbündnisse mit Bündniss Chat
- GvG Modus
…die es leider noch nicht in GW2 gibt, eigentlich Schade, das Spiel heißt ja schließlich “Guild Wars”, bin mal gespannt ob das noch implementiert wird oder mit einem Addon eingeführt wird.

Ich bedanke mich gleich mal im vorraus bei AM und RS für die unterhaltsame Woche!
Heute MF Equipment und Karma Train xD

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Vor allem Dingen bleiben AM und RS stehen wenn es zu nem Kampf kommt und kämpfen dann auch, egal wie die Lage gerade ist. Wenn Vizu nicht mind. eine 2:1 Manpower hat, geben die immer Kette und porten schnell weg!

Das witzige ist ja, dass von den internationalen Servern genau das gegenteil behauptet wird.
Die meisten sagen uns hinterher, dass wir nur in Zahlenmäßiger Überlegenheit rauskommen und uns in Unterzahl NUR in festen verstecken und erst rauskommen wenn wir mindestens 2:1 überlegen sind^^

Auf das was von div. internationalen Servern kommt, gebe ich absolut nichts.
Solange wir zahlenmäßig eine Chance haben, greifen wir auch an. Und wenn man sich wegportet oder rennt, dann weil es einen taktischen Grund gab oder man hoffnungslos zahlenmäßig unterlegen ist. Mit 10 Spielern muss ich mich nicht gegen 30 stellen.

Konnte zwar die letzten Tage nicht spielen, aber ich denke wir haben uns so gut wie es ging verkauft und werden auch nen paar Pluspunkte auf die Haben-Seite mitnehmen.
Darauf kommt es neben dem Spaß am Spiel letztendlich an.
Mal sehen wen wir heute abend zum Reset bekommen. Auf Vizunah könnte ich verzichten. Eventuell klappt es ja mal mit Kodash. Haben ja aufgrund unserer Platzierung die große Auswahl.

Legendary +1 Counter: 204

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Es hieß auch mal eine Zeit lang Elonafels wäre im Openfield-Fight recht schlecht…was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist! Ich weiß nicht mehr wer das behauptet hat, aber wir haben uns selbst dann eigentlich immer wieder das Gegenteil bewiesen.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

…die es leider noch nicht in GW2 gibt, eigentlich Schade, das Spiel heißt ja schließlich “Guild Wars”, bin mal gespannt ob das noch implementiert wird oder mit einem Addon eingeführt wird.

Naja streng genommen heisst das Spiel Guild Wars weil der Name aus der Lore kommt. Es geht hier um die Gildenkämpfe der einzelnen Bevölkerungsgruppen wie Orr usw. und nicht um die einzelnen Kämpfe einer Spieler-Gilde
Aber hast trotzdem Recht. Ein richtiger GvG-Modus mit Halle usw. fehlt wirklich.

Legendary +1 Counter: 204

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Chillnan.4186

Chillnan.4186

Btw Bots ist auf Abaddon’s Mund??? Nachricht des Tages? Haben einen zumindest gestern gesehen. ^^

Oha, da hat man mich erwischt! Zur Nachricht des Tages wird es aber nicht reichen: ich bin der einzige von Bots auf Aba – und dabei wird es bleiben. Transferkosten waren gerade niedrig, also habe ich mir bei der Hitze eine Woche virtuellen Sommerurlaub auf meinem alten Heimatserver gegönnt. Ein wenig von SFR und Baruch erholen, ein paar Stunden 3x-DE-Matchupluft schnuppern, alte Leute treffen, schauen, ob die Reset-Nächte noch immer so lustig sind und vielleicht erwische ich ja sogar eine der Horscht-Grillfeiern^^

Beste Grüße an Elona, schön euch wieder zu treffen

PS: [dw] hätte ich auch gerne mal Live erlebt, aber ich glaube dazu kommt es diese Woche nicht mehr :/ Naja, vielleicht ein anderes mal…

Chillnan – Ele / Dieb
[Bots] – Kodash [DE] (derzeit Kurzurlaub auf Abaddons Mund)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: lunoh.1963

lunoh.1963

@GvG: hmm war GvG in gw1 nicht ein 8vs8? Mit den custom arenas ist dieser Bereich ja schon mal abgedeckt ;-) Was halt die Spieler wollen ist ein Modus der von Spielern in den letzten 6 monaten(?) entwickelt wurde: zergen auf freien Feld mit 25vs25.
Ich glaube unter diesen umständen sollte man anet
1. etwas zeit geben und 2. nicht enttäuscht sein das es einfach noch nicht da ist. Es war so einfach nicht geplant. (Außerdem wvw war von anfang an darauf ausgelegt “unfaires” pvp zu sein.)
Zudem bin ich der Meinung das gvg an sich noch zu wenig “anhängerschaft” hat um wirklich was dediziertes draus zu machen (laut gw2gvg.net dürfte es nicht viel mehr sein als 1000 spieler die aktiv gvg machen, gerade mal bruchteil der spieler von GW2). Dann kommt natürlich das Problem hinzu das man das PvP in dem Spiel noch weiter aufsplittet.
Ich finde das momentane gvg format auch etwas langweilig, weil man zu sehr davon abhängig ist wie man vorbereitet ist, was für Ausrütung man hat, wie ist das eigene team aufgestellt (50% skill, 45% strategie/vorbereitung, 5% taktik). Mir fehlt auch einfach das Gelände, etwas was ich im wvw einfach liebe, kämpfe im Feld wo man chocke points(SPARTA!!!11elf), Erhebungen, Schluchten etc zum eigenem Vorteil nutzen kann. Das GvG fühlt sich meiner Meinung nach noch etwas zu eindimensional und flach. Jedoch wer weis vll wird noch was draus gemacht, ich drücke da jedenfalls die Daumen für!

@matchup: nettes matchup hat auf jeden fall spaß gemacht mal gegen jemand zu spielen der nachts nicht blobbt schade nur das selbst in der prime unsere homelands oftmals gegner leer waren .. die warteschlangen auf den offensiv karten waren echt schlimm y.y

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Schade, schon wieder Freitag.
Ich fand das matchup super und es hat wirklich Spaß gemacht gegen Abaddons und Flussufer. Ich hoffe, dass die beiden Server das größtenteils auch so sehen obwohl das matchup nicht gerade balanced war.
Ich hoffe wir treffen in nicht all zu ferner Zukunft wieder mal aufeinander.
In dem Sinne viel Spaß heut allen noch beim Karmatrain!

Edit: Zum sogenannten “GvG”… Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Wer in GW mal ernsthaft GvG gespielt hat, kann über diese “dritte Halbzeit” hinter der Mühle nur müde lächeln. 20(?) Leute stürmen aufeinander zu und spammen skills auf recast gähn Aber ich verstehe zumindest, dass die Leute sich messen wollen auch wenn das mit “GvG” im ursprünglichen Sinne absolut nichts zu tun hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Es hieß auch mal eine Zeit lang Elonafels wäre im Openfield-Fight recht schlecht…was meiner Meinung nach völliger Blödsinn ist! Ich weiß nicht mehr wer das behauptet hat, aber wir haben uns selbst dann eigentlich immer wieder das Gegenteil bewiesen.

Naja, den Eindruck kann ich aber auch häufiger nachvollziehen. Evtl hab ich ja nur das Pech immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, aber rein vom Gefühl her scheint das random zerg Niveau in den letzten Monaten gesunken zu sein.
Kaum Ansagen im Kampf, so gut wie keine Koordination und einige würden alle 5meter nen Pfeilwagen aufbauen – hätten sie die supps…

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: yiishing.9057

yiishing.9057

Jo, GvG in GW1 war ein 8vs8 auf verschiedenen Maps. Wir spielen aber nicht mehr GW1, sondern GW2. Spielmechaniken, Gameplay, Movement und die Skills sind teilweise komplett unterschiedlich, haben aber auch Ähnlichkeiten wie Front/Back/Middle-Line, Spike-Vorbereitung usw.
Btw denke ich, das GvGs in GW2 wenn überhaupt nur unwesentlich kleiner sind als sPvP-Teamturniere. Mitlerweile gibt es wahrscheinlich sogar mehr Gilden, die aktiv und regelmäßig GvGs spielen als sPvP-Teams ihre organisierten Turniere.
Das ist etwas, was eben größtenteils aus der WvW-Community entstanden ist, deswegen besteht das Setup auch aus einem auf WvW-ausgerichteten Kern.
Unser GvG gegen BuLL waren die besten Kämpfe die wir bisher jemals hatten und weit entfernt von langweilig. Zwischenzeitlich wurden Wetten abgeschlossen, ob unser Leader nicht an einem Herzkasper zugrunde geht.

An dieser Stelle nochmal Danke und Respekt an Fame, die die Einladung zum GvG als einzige Gilde diese Woche angenommen haben. Hoffentlich habt ihr trotz der recht einseitigen Kämpfe Spass und Gefallen an dem Format gehabt. Meiner Meinung ist das der beste Weg, um das Teamplay und die Koordination innerhalb der Gilde zu verbessern und sich spielerisch weiter zu entwickeln…

Zum Thema Randomzerg: Meiner Meinung nach ist der Elona-Randomzerg nicht besonders herausragend und diszipliniert. Von dem was ich so außerhalb von unserem Gildenraids mitbekomme, unterscheidet der sich nicht sonderlich von den Randomzergs von Flussufer oder Abaddons.
Die besten PUG-Raids die ich bisher gesehen hab hatte Desolation, was wohl daran liegt dass da jede Menge Spieler sind, die das Spiel und deren Mechaniken auch verstehen.

@Moira
Und wer ernsthaft GvGs in GW2 spielt, kann über dich nur müde lächeln. Aber bekennenden Solo-Spielern und TS-Verweigerern etwas über Infight-Taktiken, Aufgabenverteilung, Movement und Skillrotationen erzählen zu wollen ist eh verschenkt. Für Leute wie dich hat ArenaNet ja die extra die Pfeilwägens gebufft. Da muss man schließlich auch nix lernen…

Good Old Days [GD]

(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Edit: Zum sogenannten “GvG”… Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Wer in GW mal ernsthaft GvG gespielt hat, kann über diese “dritte Halbzeit” hinter der Mühle nur müde lächeln. 20(?) Leute stürmen aufeinander zu und spammen skills auf recast gähn Aber ich verstehe zumindest, dass die Leute sich messen wollen auch wenn das mit “GvG” im ursprünglichen Sinne absolut nichts zu tun hat.

Troll geh wieder auf den Ewigen deine 17(?) Trebus aufbauen und schieß damit die Falken oder what ever ab…

B2T: Das Matchup hat mir auch sehr gut gefallen.
Um dieses Matchup nochmal ausklingen zu lassen, wäre es nicht super ein paar Duelle zu veranstalten? So um 15:30 Abaddon Map an der Mühle im Süden :P?

/// EDIT: YII gib ihm!

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawson.3491)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

mimimi jemand findet GvG besser als Gruppenbashing hinter Mühle!
Nennt es ruhig GvG wenn ihr euch dabei besser fühlt.
Und sie dreht sich doch! :P

“ernsthaft GvG in GW2” Das Format gibts nichtmal aber ihr betreibt es “ernsthaft”. Ich fall gleich vom Stuhl

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

seriously?… also nichts gegen Karma-Train, aber sowas geht mal garnicht.

Attachments:

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von flowjob.7934)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lol, kein Train zu sehen, Karma für Faulpelze.

Scheint mir mit den 5min cooldown aber eher ineffizient, gibt ja gerade mal alle 10min Karma.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Rayzor.4927

Rayzor.4927

Und auf flussufer hat es wieder begonnen. flammenböcke bauen! sn ist leer, festung wird leerer. einfach schön das es so ambitionierte spieler auf flussufer gibt.

Attachments:

Ele :)

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hehe, der Screenshoot is aber mehr ein Fall für “Sh** happens”, immerhin kann man ihn noch als Trebu-Nahkampfverteidigung benutzen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Rayzor.4927

Rayzor.4927

Hehe, der Screenshoot is aber mehr ein Fall für “Sh** happens”, immerhin kann man ihn noch als Trebu-Nahkampfverteidigung benutzen

naja die flammenböcke stehen dazu noch einfach in der feste^^

Ele :)