Elona vs. Kodasch vs. Deso

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

Irgendwie kann man fast alle Beiträge, die wirklich zum Match gehören, an einer Hand abzählen.

Heute Vormittag zu zweit auf den Ewigen rumgelaufen, die 3 Kodaschis bei Ogerwacht waren wohl nicht so auf smallscale ausgelegt, einer an der Kanone, die anderen zwei in Reichweite der Veteranen-Wachen. So lange gewartet bis dann doch 10 ankommen.

Selbes Spiel auf der Strecke Speldan → Schloss: zu 4. gewesen, die 5 Kodaschis haben keinen Stich gesehen, es kamen dann ca. 15…

Darf ich jetzt auch rummeckern?, das immer nur drübergerubbelt wird mit Masse? … Wundert mich das bisher kein moderator was gesagt hat oO

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Danke, dass du nochmal in einer WoT das zusammengefasst hast, was die meisten Leute, die den Karma Train und Massenblob nicht als einzig machbare und sinnvolle Spielweise identifiziert hatten, bereits hinreichend und mehrfach beschrieben haben.

Eine Ode an diverse Elona-Spieler, ihr seid so großartig, ihr seid die Götter des deutschen WvW-Olymp! m(

Die "Leute, die den Karma Train…………………………..

Also da frag ich jetzt, was sagt eigentlich Jack dazu ?

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Anima.2973

Anima.2973

Ich les mir hier den Thread durch….schmunzel und denk mir meinen Teil dazu….aber dennoch muss ich ein paar Worte loswerden. Leute was geht in euren Köpfen vor sich, dass ihr euch hier auf solch unsinnige Diskussionen einlasst? Das ist einfach nur enttäuschend sowohl von unseren Kodasch Freunden als auch von den Elonafelslern…

The First Impact [ FeaR ] – Anima Mystik (I got no soul sry…) – Riverside
Ex-[Ægis]/Dies [Irae]-Member

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Ich les mir hier den Thread durch….schmunzel und denk mir meinen Teil dazu….aber dennoch muss ich ein paar Worte loswerden. Leute was geht in euren Köpfen vor sich, dass ihr euch hier auf solch unsinnige Diskussionen einlasst? Das ist einfach nur enttäuschend sowohl von unseren Kodasch Freunden als auch von den Elonafelslern…

mmmh – richtig, ich werde es beherzigen…

Is aba nich einfach, ey!

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich les mir hier den Thread durch….schmunzel und denk mir meinen Teil dazu….aber dennoch muss ich ein paar Worte loswerden. Leute was geht in euren Köpfen vor sich, dass ihr euch hier auf solch unsinnige Diskussionen einlasst? Das ist einfach nur enttäuschend sowohl von unseren Kodasch Freunden als auch von den Elonafelslern…

Das heißt doch Vizunahfelsler. ._.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Leute: Warum versucht ihr einfacht nicht mal das Spiel zu spielen? Ihr regt euch über Sachen auf… JEDER kann das Spiel spielen, wie ER es mag. Ob im Zerg, Kleingruppen, Roamer, Pfeilwagen-Deffer, etc.
Versucht euch nicht über andere zu beschweren, sonder lieber euren Spaß im Spiel zu finden ;-)

Ich spiele gern im Abriss-Zerg zum Frühstücksraid, Tagsüber in Smallscale-Gruppen oder Scout/Dollyschubser und Abends Gildenraid. Ich hab zu jedes Tageszeit ne Lösung für mich gefunden, was mir Spaß macht, ganz easy ;-)

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Playmate.8521

Playmate.8521

Elona muss ganz schön Respekt vor den 8 Deffern auf der Kodash Map haben, dass sie da mit 12 Golems ne Holzgarni und und T2 Turm einreissen…

same on deso garri heut vormittag…. Ich hab gestern während ich gelernt hab extra 7 Stunden lang dort drin gescoutet bis alles ausgebaut war und KEINER hats geschafft reinzukommen und heut Vormittag nur kurz reingeschaut um zu checken ob meine Garri noch da ist und in dem Moment Golem attack…. buuuuuuuuuuuuuh :P

@Elona: Ihr solltet n paar mehr scouts in den Türmen aufstellen – wenn ich als Mesmer solo(!) eure Türme einnehmen kann is das etwas strange (ich hab wohlbemerkt erst mal gemütlich n Cata gebaut) – kein einziger von euch weit und breit, trotz weißem Kampfkreuz und ihr habt zu dem zeitpunkt zwei Türme von uns parallel attackiert (also waren eigentlich auch genug leute da).

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

du erwartest doch ned, dass beim karma train auch nur einer scouten geht

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Playmate.8521

Playmate.8521

wieso nicht? Ich tus ja auch – scouten is ein wichtiger Aspekt

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Aber es macht wenig Sinn, wenn die Burgen etc. sowieso nicht verteidigt werden. Genau so sind wir heute auf Elona größtenteils vorgegangen, einreißen was geht, verteidigen eher selten. Ist halt immer eine Frage auf was man grad eher Lust hat, heute war das ziemlich eindeutig.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Ja, heute auf Kodasch GL netten Gildenabend gehabt. Eure Holzdinger haben wir nie verteidigt, sonder nur Fights gesucht. Ohne Mainraid und Scouts, 3 Gildenraids.

Zum Thema Blobbing können dann aber andere hier wieder weinen :-P

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

sagt bescheid wenn ihr wieder mit 5 Leuten rum rennt, sah gestern lustig aus, wir ihr in 30 sec. alle aufn boden gelegen habt, gegen 5 randoms@ Killerhai

Ausserdem würde ich auch den kleinen Asura ne neue Skillung empfehlen. Viel aushalten und 0 Schaden und solo Lager cappen, ist sehr ineffektiv. Das 1on1 war zwar ganz lustig, das der Eisbär dich dann doch wieder aufgekratzt hat war bissel witzig. Aber unlustig das du irgendwann nur noch am wegrennen warst. (Zumal ich auch mit Krieger gespielt hab) ^^ Weiter so Aegis ihr entwickelt euch auch noch.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Kleiner Vorschlag an die ganzen superdubermega WvWvW Trollkönige hier: Tauscht mal spaßeshalber die Seiten, ihr werdet erstaunt sein, versprochen. Aber vorsicht, es könnte einigen die Sicht der Dinge erheblich verändern.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Sensei Kakashi.9586

Sensei Kakashi.9586

Kann mir mal jemand sagen wieso bei einem Deff gegen einen Elonazerg immer (wenn ich dabei bin) der Zoomhack missbraucht wird? Sogar wenn wir zu 1/5 unterlegen sind … so machts echt keinen Spass mehr. Man gibt sich Mühe, stellt Deff, baut aus und dann kommen die Drachenzähne…

Verstehe nicht, wie man sowas toleriert im eigenen Zerg, ist doch beschämend. Die Leute zurechtweisen, melden etc., dann verlieren sie irgendwann die Lust dazu.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Wenn alle die Seiten tauschen, läuft es dann nicht wieder auf dasselbe hinaus?^^
Obwohl die Kodaschies mit einem Elona-Tag vielleicht auch mal den Mut hätten aus den Türmen zu kommen.

Kann mir mal jemand sagen wieso bei einem Deff gegen einen Elonazerg immer (wenn ich dabei bin) der Zoomhack missbraucht wird? Sogar wenn wir zu 1/5 unterlegen sind … so machts echt keinen Spass mehr. Man gibt sich Mühe, stellt Deff, baut aus und dann kommen die Drachenzähne…

Verstehe nicht, wie man sowas toleriert im eigenen Zerg, ist doch beschämend. Die Leute zurechtweisen, melden etc., dann verlieren sie irgendwann die Lust dazu.

Fenstermodus und/oder durch die Lücke oberhalb der Tore. Ist ja nun wirklich nichts neues mehr. Die Lücke mag ich, der Fenstermodus nervt mich aber immerhin haben alle Spieler die Möglichkeit.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Sensei Kakashi.9586

Sensei Kakashi.9586

Fenstermodus und/oder durch die Lücke oberhalb der Tore. Ist ja nun wirklich nichts neues mehr. Die Lücke mag ich, der Fenstermodus nervt mich aber immerhin haben alle Spieler die Möglichkeit.

Also ich kann das bis jetzt nicht, und auch wenn es mit normalen Bedingungen klappen soll, hat mein Drachenzahn trotzdem “nur” eine Reichweite von 900.
Und dass es schon länger bekannt ist, machts auch nicht besser.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Im tooltip steht 900 aber solange man den Gegner anvisieren kann trifft es.Auch durch Mauern anhöhen usw. alles im Rahmen des erlaubten Zeugs nichts davon ist ein Zoomhack. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Und dass es schon länger bekannt ist, machts auch nicht besser.

Dass es bekannt ist, macht es insofern besser, dass man sich darauf einstellen kann und muss.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Sensei Kakashi.9586

Sensei Kakashi.9586

Dass es bekannt ist, macht es insofern besser, dass man sich darauf einstellen kann und muss.

Die Stellen in einem Spawnturm scheinen sehr dürftig zu sein..

Fenstermodus und/oder durch die Lücke oberhalb der Tore. Ist ja nun wirklich nichts neues mehr. Die Lücke mag ich, der Fenstermodus nervt mich aber immerhin haben alle Spieler die Möglichkeit.

Alle Spieler, die Ele spielen oder alle Klassen?

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

is doch wohlbekannt, dass drachenzahn jede klasse nutzen kann und es daher legitim ist, damit die belagerungswaffen wegzumachen…

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Thyophelis.8035

Thyophelis.8035

Ich möcht mich mal bei den Elonas bedanken die sich in den letzten Tagen getraut haben nicht nur rum zu blobben. Die letzten 2 Tage ist es echt besser geworden was die Situatione entweder keine Gegner oder 40 Mann Karmatrain angeht.

Hab echt paar starke Engis und Mesmer getroffen.

ele, mes, krieger
Mondsucht [MS] Smallscale roaming
Kodash

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Gestern auf Kodasch war’s zeitweise lustig, die Elos und Desos haben uns die Garni durchlöchert auf konventionelle Art und Weise, und alle hatten ihren Spaß an der Schlacht. Die Garni ging dann verdient an Elonafels. Zwischendurch wurden mir leider die Skill-Lags trotz vermehrt entzerrter Schlachten zu krass – Mal abgesehen vom Geblobbe am Wochenende oder Matches gegen VS sollte sowas tatsächlich nicht vorkommen, ein Fix ist längst überfällig.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Amilia.4263

Amilia.4263

Arbeit: Mittagspause – erstmal 1h Spaß gönnen – einfach mal ins Forum schauen!

Ich mag Zergs und manchmal1v1…Kleingrp vs. Kleingruppen macht auch viel Spaß.
Ich brauch Geld und Karma; und wenn ich dadruch noch Spaß am TS/Wvw gratis dazubekommen laufe ich doch gerne im großen Elonazerg mit!
Denn ins PvE setzte ich nur nen Fuß, wenn ein Charakter auf 80 gelevelt werden muss!

So hat halt jeder seine eigene Ansicht.

Bis auf 5vs. 1 (wobei ich das arme Schweinchen bin) macht das eigentlich alles Spaß, wie sollte das auch anders sein bei einem Unterhaltungsmedium??!

Wenns dann halt mal in ner Festung laagt, laagt es wenigstens bei jedem Anderen auch! Wenns mir dann zu viel gelaage wird, dann geh ich halt mal weg vom PC und genieße das süße Leben auserhalb der Grenzlande

[Zerg-Guardian] @ Elona Reach – [WvW]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Danke, dass du nochmal in einer WoT das zusammengefasst hast, was die meisten Leute, die den Karma Train und Massenblob nicht als einzig machbare und sinnvolle Spielweise identifiziert hatten, bereits hinreichend und mehrfach beschrieben haben.

Eine Ode an diverse Elona-Spieler, ihr seid so großartig, ihr seid die Götter des deutschen WvW-Olymp! m(

Die "Leute, die den Karma Train…………………………..

Also da frag ich jetzt, was sagt eigentlich Jack dazu ?

Gibt schon ein neues Vid von ihm

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Sensei Kakashi.9586

Sensei Kakashi.9586

Dass es bekannt ist, macht es insofern besser, dass man sich darauf einstellen kann und muss.

Habe nun selbst asugiebig getestet und gesehen, dass es geht. Dann danke ich für die Aufklärung. Leider scheint dies trotzdem noch vielen Leuten unbekannt zu sein, die dann Zoomhack dahinter vermuten.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Der e-Forum Moderator hat es ja vom WvW-Forum nach Suggestions verschoben
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/WvW-Suggestion-Restrict-view-angle-in-WvW/2158274

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Holkan und sein WTF waren für mich der größte Lacher! Saugeiles Video. Hut ab!

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Die Blobgeschichten ermüden langsam. Jeder, aber auch jeder Server blobt in den oberen Brackets. Nennt mir einen Server in den Top 10 der Leaderboards, der nicht blobt und ich zeig euch Screens, die das Gegenteil zeigen. Sobald ein Server die Möglichkeit hat mehr Leute unter dem Commander zu sammeln, wird er es nutzen. Und jaa auch Kodash!
Und behauptet nicht, dass Kodash Leute vom Raid kickt sobald sie sehen, dass sie mehr Leute haben als der Gegner. ^^

Wie schon zuvor geschildert wurde, unterstützt Anet durch solche kleinen Maps nur das Zergen. Muss man so akzeptieren und das beste daraus machen.
Grüße aus “Elona Square” hf&gl

und zum Thema Blobben nochmal….

mörgenröte blobt und sind nicht unter rang 10 ^^ ( ja ich weiß, du hast es anders gemeint) aber da fehlt die klasse um weiter oben mitzuspielen.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Gibt schon ein neues Vid von ihm
http://www.youtube.com/watch?v=SWCTlxEp6Ds

Wieviel Cam-Unlocks brauchte es für das Video? Falls es mehr als 0 sind, plädiere ich für einen permaban. Falls es durchschnittlich 0 sind, gratuliere ich zum guten Schnitt!
Insgesamt für mich(!) aber ziemlich langweilig. Musik ist zu speziell und GW2-Chars auf einer virtuellen Bühne sind zu nichts gut. Das ist so langweilig wie die Musikvideos jeder Rockband – bescheuert rumhampeln und so tun als ob man sein Instrument dabei noch spielen könnte. DaLiebsche noch kein Rockvideo gut gemacht.
Was gibt es noch? Ein paar Effekte. Für mich uninteressant aber ich bewundere die Arbeit die ganz offensichtlich dahinter gesteckt hat. Schnitt-timing ist super, Effekte sind passend (bzw. passend unpassend^^) aber einfach nicht so mein Fall (fängt bei der Musik an obwohl ich eigentlich auf E-Gitarren stehe).
Vielleicht für mich einfach nur zu sehr “over-the-top”. Respekt verdient es allemal.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und zum video von jack, rede es dir ruhig weiter schlecht aber mehr als nörgeln kannst du auch net oder ? Oo

was soll den bitte am dieb generft werden?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

und zum video von jack, rede es dir ruhig weiter schlecht aber mehr als nörgeln kannst du auch net oder ? Oo

was soll den bitte am dieb generft werden?

Er hat die positiven und negativen Seiten aufgezählt das ist kein nörgeln das ist Kritik. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja für mich hörte sich das mehr an..doofes teil, aber damit es nicht total gemein klingt sag ich noch was gutes hinterher ^^

aber naja was solls, ich bin froh wenn es freitag ist __

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

naja für mich hörte sich das mehr an..doofes teil, aber damit es nicht total gemein klingt sag ich noch was gutes hinterher ^^

Das passiert halt wenn man nur liest was man lesen will. Passt schon.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ach und übrigens… die Ewigen sind grün. DLiebsche* Elona in diesem matchup noch nicht geschafft (soweit ich weiß). Können wir jetzt alle gemeinschaftlich dazu übergehen Deso zu flamen? xD

Edit: Dass “das + hat” hier von dem Filter zerstückelt wird, sollte dringend geändert werden. So wie allgemein das Zensursystem welches uns hier aufgedrängt wird. Es geht weit über jede vernünftige “Moderationshilfe” hinaus und ist kontraproduktiv für jeden Nutzer der sich angemessen ausdrückt. Jeder “Flegel” kann das System hingegen auf einfachste Art umgehen. Einfachster Beweis: Du Otze!

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ehrlich, ich gönns den Desos.
Auch dass sie uns heute nacht endlich überholt haben…
Auf Kodash merkt man Recht deutlich die Unlust gegen Elona zu spielen daran, dass immer weniger Kodashis Nachts/früh morgens aufbleiben…
6 Mann… sind wir gerade…
Ewige grün gewesen… Homelands kurz darauf alles weg…
Gegen 30 Ödnis, die wir normalerweise mit 15 bis 20 Mann locker in der Pfeife geraucht hätten.
Vielleicht schaffen es Ödnis udn Elona ja bis Freitag Abend noch, dass wir n paar rote Zahlen einfahren, würde mich jedenfalls nicht wundern ^^

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Was heisst gönnen Gum ? Desos muss man nun als Duseldesos bezeichnen. Das sich Elos und Kodis ja gegenseitig betrollen ist schob irgendwie spaßig, es waren da ja auch gute Kämpfe darunter. Deso ist aber nicht in der Lage dies Taktisch zu nutzen. Ich Denke da als Beispiel vorgestern an diese Hügelaktion die wir Sturmreif schossen und deso uns in den Rücken gefallen ist. Im Grunde haben wir denen den Hügel sogar noch geschenkt. Die Nummer danach war ein echter Slapstick von Deso, die hätten nur noch die Hand danach ausstrecken müssen. Da Elo dann uns bei deren Spawn in Schach hielten und der Hügel praktisch "Nackt " war( Die Tore waren sogar noch offen).

Egal Deso sind die Punkte direkt in den Schoss gefallen, die haben diese nicht erspielt, daher von mir weder Aufwartung noch ein Applaus .

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

(Zuletzt bearbeitet am von Purechysin.4673)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Spielt von den Leuten, die hier posten überhaupt noch wer WvW? Oder übernehmt ihr einfach nur irgendwelche Vorurteile?

1. Unter der Woche in der Primetime sind auf den Offensivgrenzländern Elonas IMMER min. 2 Gildengruppen unterwegs, meist sind es sogar mehr. Der Hauptzerg leidet sehr darunter und hat oft nicht mehr als 20 Leute. Und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gruppen klappt auch nicht immer so doll. Also versteckt euch nicht hinter so offensichtlich falschen Ausreden. Wer da 80-Mann-Zergs zu sehen glaubt, der sollte die Finger von den bunten Pillen lassen.

2. Kodasch IST ein Blobbserver. Wer das vergessen/verdrängt haben sollte, der möge bitte in die zahlreichen Threads in diversen Foren schauen, die sich mit KoA und GvGs beschäftigen. Und Kodasch hat auch nix dagegen, wenn ihr Zerg größer ist als der vom Gegner. Aber umgekehrt ists gleich feige/Masse-statt-Klasse/noskillelona.

3. Ich glaube gern, dass es Kodasch Spaß macht, sich in ner Festung zu verbarrikadieren und an den Pfeilwagen Beutel zu farmen. Aber dafür braucht es in etwa genauso viel Skill, wie dafür diese Festung mit 12 Golems zu stürmen. Fragt euch lieber, wieso ihr nur mit 8 Leuten da drinnen sitzt, und die anderen WvWler von euch nicht dazu bewegen könnt, euch vielleicht zu helfen. Und jetzt sagt nicht, ihr defft die Festung, weil ihr auf Smallscalekämpfe aus seid…

4. Auf eine Karte passen von jeder Partei 100 Leute. Also muss auch jeder damit rechnen, dass er gegen 100 Leute spielt. Entsprechend versucht auch jeder, einen Zerg mit so viel wie möglich Leuten zu mobilisieren. Auch auf Kodasch, auch auf SFR. Eine freiwillige Selbstbeschränkung wird nie funktionieren. Denn wer soll die Einhaltung eines solchen Limits überwachen? Und wer legt das Limit fest? Und wie soll man Spielern erklären, die gerne im Zerg mitlaufen möchten, dass sie sich doch gefälligst verziehen sollen? Das ist doch Unfug!

Wer Smallscale machen will, der soll das tun. Dem sollte es aber auch völlig Hupe sein, wenn er ne Festung verliert durch 200 Golems. Aber selbst versuchen auf Punkte zu spielen, und sich dann darüber aufregen, wenn ein anderer besser darin ist, das ist schlichtweg Verlierermentalität. Die sieht man allerdings überall. Auf Elona werden die gleichen Töne angeschlagen, wenn wir mal wieder gegen Vizu ranmüssen.

Eigener Blob = Blob für die Freiheit und alles Gute; Gegnerischer Blob = evil!

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Tja Mac dann sollte man mal nicht immer auf der gleichen Map spielen. Ich sehe von dem was du das angibst überhaupt nichts, es ist eher andersum. Wenn ihr nämlich nicht so spielen würdet, dann wären die Punkte wohl anders verteilt……

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Du kannst dir 2 Maps aussuchen, eure Homelands oder die Homelands der dritten Partei. Die ersten Maps mit Warteschlange sind Ewige und direkt danach meistens Elonafels-Grenzlande. Gildengruppen werden also zumeist die “Offensiven”-Grenzländer wählen um genug Leute auf die Karte zu bekommen.

Wir reden hier von Primetime innerhalb der Woche, um das nochmal klar zu stellen.

Das der Großteil der Punkte nicht am Abend gemacht wird, sollte eigentlich jedem der öfter aufs Scoreboard schaut klar sein.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hallo Moira.

Auf einer einzigern Seite des Threads verlangst du einen Permabann für den Ersteller des besten Fanvideos dass ich für GW2 je gesehen habe und beleidigst seine Leistung. Du verlangst Nerfs für die Klasse mit dem schlechstesten 1v1 Potential, der schlechtesten Mitigationsmechanik und der vorhersehbarsten Burstrotaion im Spiel und schlussendlich beschuldigst du einen Gildenkollegen des Cheatens, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass er einfach nur besser war als du und er dir eine Lektion erteilt hat.

Das war nur eine Aufzählung, ich lasse das jetzt zunächst unkommentiert.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Du verlangst Nerfs für die Klasse mit dem schlechstesten 1v1 Potential, dervorhersehbarsten Burstrotaion im Spiel.

Ich hoffe du meinst nicht die Klasse, die ich denke die du meinst.

Offizieller Stomper von Beast.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Doch, ich meine den Dieb und freue mich auf die dadurch aufkommende Diskussion.

Jeder der ein wenig Ahnung von der Spielmechanik hat und nicht mit dem Joystick oder dem Lenkrad spielt, ist in der Lage ein 1v1 gegen einen Dieb zu gewinnen. Was aber nicht heißt, dass es nicht die Klasse ist, mit der man am einfachsten Noobs abfarmen kann. Aber welcher PvP Spieler beschränkt sich schon aufs Ganken von Spielern die mit so etwas simplen wie Stealth überfordert sind.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Thaami.1672

Thaami.1672

@MacRyan
habe das erste mal die Woche gestern auf den ElonaGL gespielt…wer da geblobbt hat, hat sich mir da etwas anders dargestellt. Ob wer blobbt oder nich ist eigentlich auch Rille. Fakt ist, das wir von einigen Elos immer wieder so dargestellt werden, wie man eigentlich auch selbst spielt. Wenn ich gestern Abend in der Bucht die Deff gesehen habe und wv Spieler da von Elos hinter der ersten Mauer standen und auf den Zinnen, dann spiegelt das nen ganz anders Spielsystem dar, als wie es hier wiedergegeben wird. Ich finde wie man spielt ist auch nicht verwerflich, aber hört doch endlich auf immer nur zu schreiben wie schlecht wir hier auf Kodash spielen.
Diese Belehrungen und das Wichtiggetue, wird langsam langweilig und geht einem einfach nur auf den Sack.
Was das Forum hier betrifft: Man braucht bei den Zuordnungen nur zu schauen wv Beiträge geschrieben wurden…Mit der Beiteiligung unseres"Großen Bruders", werden die Threads immer voll. Komisch ist nur wenn wir mal nen anderes deutsches Matchup hatten, bliebe es hier trotzdem ruhig, wie ich finde.
Fazit: Wir jammern nicht, sondern verteidigen lediglich gewisse Aussagen.

Also hört endlich auf uns immer als absolute Vollnoobs hinzustellen, weil es wirklich so langsam nur noch am nerven ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Thaami.1672)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Doch, ich meine den Dieb und freue mich auf die dadurch aufkommende Diskussion.

Jeder der ein wenig Ahnung von der Spielmechanik hat und nicht mit dem Joystick oder dem Lenkrad spielt, ist in der Lage ein 1v1 gegen einen Dieb zu gewinnen. Was aber nicht heißt, dass es nicht die Klasse ist, mit der man am einfachsten Noobs abfarmen kann. Aber welcher PvP Spieler beschränkt sich schon aufs Ganken von Spielern die mit so etwas simplen wie Stealth überfordert sind.

Ob der Dieb die schwächste Klasse ist? Hmm schwierig, ich glaub jede Klasse ist nur so gut wie der Mensch , der hinterm Bildschirm sitzt.#

Zum vorhersehen des Dmg, ich glaub da ist der Krieger noch vorhersehbarer oder meinste nicht Zumy?

P.S. hätte gern ein paar Duelle gegen dich

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawson.3491)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Nornkrieger sicher, aber Krieger haben bessere Möglichkeiten Burstfenster zu erzwingen. E.g. CC-Spam.

Wenn du mich findest, bekommst du dein Duell. Mein lvl 38 Mesmer freut sich.

Sicher ist es abhängig vom Skill des Spielers. Danke, dass du diese Aussage von mir wiederholst. Trotzdem empfinde ich Dieb als jeder anderen Klasse im 1v1 bei gleichem Skilllevel unterlegen.
Und nichts tötet einen Dieb leichter als ein Krieger mit der richtigen Skillung.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Nornkrieger sicher, aber Krieger haben bessere Möglichkeiten Burstfenster zu erzwingen. E.g. CC-Spam.

Wenn du mich findest, bekommst du dein Duell. Mein lvl 38 Mesmer freut sich.

Sicher ist es abhängig vom Skill des Spielers. Danke, dass du diese Aussage von mir wiederholst. Trotzdem empfinde ich Dieb als jeder anderen Klasse im 1v1 bei gleichem Skilllevel unterlegen.
Und nichts tötet einen Dieb leichter als ein Krieger mit der richtigen Skillung.

Dafür hat der Dieb zwar seinen Stealth^^

Dachte du hastn Ele undn Dieb.

Bei gleichem Skilllevel glaub ich kommt Waldi auch nicht gut weg oder irre ich mich? Ab von den kaum gute gesehen nur halt dieses Kurzbogen Langbogen geblubbel.
Und ja am liebsten mag ich die full bersi Diebe, die fallen so schön schnell

Offizieller Stomper von Beast.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich spiele zurzeit Mesmer. Dieb ist mir vor vielen Wochen zu langweilig geworden und Ele ist fertig(Style und Geartechnisch). Ich widme mich immer Projekten. Und mein derzeitiges Projekt ist mein Mesmer. Ich spiele Klassen aus Stylefrage, weil ich der Meinung bin, dass man aus jeder Klasse etwas machen kann. Ele und Dieb waren meine Dual-Inci träger. Ich finde es gibt nichts cooleres. Ich lasse mich beim Dieb aber nicht in die D/P Meta zwingen und D/D ist einfach eintönig.
Ich wollte eine Klasse mit der ich meine anderen beiden Legendaries spielen kann.
Ranger kommt wegen langweiliger Metabuilds die borderline OP sind nicht in Frage.
Ich habe auch einen Waldi mit Apo, Cleri, Knight, Rabid und PVT gear.
Mit diesem kann man 1v1 einfach nicht sterben. Es geht nicht. Nichtmal wenn man will.
Krieger gefällt mir nicht, Wächter ist zu einfach also bleibt mir Mesmer.

Wenn du also einen Grünpfeil mit zwei Legendaries findest, hast du dein Duell.

Mein Ele ist mein Smallscale Skirmish Char. Du wirst diesen also wahrscheinlich nur in einer unserer Roaminggruppen antreffen.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Hallo Moira.

Auf einer einzigern Seite des Threads verlangst du einen Permabann für den Ersteller des besten Fanvideos dass ich für GW2 je gesehen habe und beleidigst seine Leistung. Du verlangst Nerfs für die Klasse mit dem schlechstesten 1v1 Potential, der schlechtesten Mitigationsmechanik und der vorhersehbarsten Burstrotaion im Spiel und schlussendlich beschuldigst du einen Gildenkollegen des Cheatens, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass er einfach nur besser war als du und er dir eine Lektion erteilt hat.

Das war nur eine Aufzählung, ich lasse das jetzt zunächst unkommentiert.

Was hast du genommen? Das einzige was hier zutrifft, ist die Anschuldigung an den Nekro. Und weißt du ob er gecheatet hat? Warst du dabei? Bist du es selbst gewesen? Wenn du nicht mindestens 1 der Fragen mit “Ja” beantworten kannst, weißt du darüber weniger als ich und kannst höchstens “vermuten”, dass er nicht gecheatet hat. Mir kam das schon sehr merkwürdig vor, gebe aber auch gern zu, dass ich damit nicht gleich ins Forum hätte springen sollen. Mein Fehler.

Zum Dieb. Er ist so lame zu spielen, dass ich ihn eigentlich nur anfasse wenn ich keine Lust auf großartige Kämpfe sondern farmen habe. Der aberwitzige spike-Schaden gepaart mit stealth ist einfach nur “broken”. Schade, dass das immer noch einige nicht einsehen (selbst Dieb der seine op-Klasse nicht generft haben will?).

Oh und sehe ich das richtig, dass du Dieb, Ele auf 80 hast und einen Mesmer unter lvl 40 und das war es? Ich will nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstanden habe.

So und warum sollten jetzt Golems nochmal generft werden? Was ist an denen bitte so schlimm?

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Ich spiele zurzeit Mesmer. Dieb ist mir vor vielen Wochen zu langweilig geworden und Ele ist fertig(Style und Geartechnisch). Ich widme mich immer Projekten. Und mein derzeitiges Projekt ist mein Mesmer. Ich spiele Klassen aus Stylefrage, weil ich der Meinung bin, dass man aus jeder Klasse etwas machen kann. Ele und Dieb waren meine Dual-Inci träger. Ich finde es gibt nichts cooleres. Ich lasse mich beim Dieb aber nicht in die D/P Meta zwingen und D/D ist einfach eintönig.
Ich wollte eine Klasse mit der ich meine anderen beiden Legendaries spielen kann.
Ranger kommt wegen langweiliger Metabuilds die borderline OP sind nicht in Frage.
Ich habe auch einen Waldi mit Apo, Cleri, Knight, Rabid und PVT gear.
Mit diesem kann man 1v1 einfach nicht sterben. Es geht nicht. Nichtmal wenn man will.
Krieger gefällt mir nicht, Wächter ist zu einfach also bleibt mir Mesmer.

Wenn du also einen Grünpfeil mit zwei Legendaries findest, hast du dein Duell.

Mein Ele ist mein Smallscale Skirmish Char. Du wirst diesen also wahrscheinlich nur in einer unserer Roaminggruppen antreffen.

Und Ingi, Necro?

Na ich töte keine hochgestuften außer die greifen mich an^^

Schade das mit den Duellen.

P.S. wie viele Legendary hast du denn?

Offizieller Stomper von Beast.

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ich spiele zurzeit Mesmer. Dieb ist mir vor vielen Wochen zu langweilig geworden und Ele ist fertig(Style und Geartechnisch). Ich widme mich immer Projekten. Und mein derzeitiges Projekt ist mein Mesmer. Ich spiele Klassen aus Stylefrage, weil ich der Meinung bin, dass man aus jeder Klasse etwas machen kann. Ele und Dieb waren meine Dual-Inci träger. Ich finde es gibt nichts cooleres. Ich lasse mich beim Dieb aber nicht in die D/P Meta zwingen und D/D ist einfach eintönig.
Ich wollte eine Klasse mit der ich meine anderen beiden Legendaries spielen kann.
Ranger kommt wegen langweiliger Metabuilds die borderline OP sind nicht in Frage.
Ich habe auch einen Waldi mit Apo, Cleri, Knight, Rabid und PVT gear.
Mit diesem kann man 1v1 einfach nicht sterben. Es geht nicht. Nichtmal wenn man will.
Krieger gefällt mir nicht, Wächter ist zu einfach also bleibt mir Mesmer.

Wenn du also einen Grünpfeil mit zwei Legendaries findest, hast du dein Duell.

Mein Ele ist mein Smallscale Skirmish Char. Du wirst diesen also wahrscheinlich nur in einer unserer Roaminggruppen antreffen.

Und Ingi, Necro?

Na ich töte keine hochgestuften außer die greifen mich an^^

Schade das mit den Duellen.

P.S. wie viele Legendary hast du denn?

Ingi hatte ich überlegt, beim Necro fehlt mir die Mobility. IMO sind alle Klassen die mit Conditions bursten können und viel CC haben 1vs1 anderen Klassen gegenüber im Vorteil. Power skaliert mit Präzision und Critschaden. Conditiondamage hingegen,… mit Conditiondamage. Was genug Platz für Defensivstats lässt, zumal Condibuilds ohnehin meist Toughnesslastig sind.

Ich muss sagen dass ich zwar sehr gerne duelliere (mit dem Dieb war das meine Primetimebeschäftigung), mir aber roaming encounter besser schmecken. Zum einen bietet das Terrain hinter der Mühle kaum LoS Möglichkeiten und zum anderen duelliere ich im Gegensatz zu gefühlt 90% aller anderen immer mit meinem derzeitigen Roamerbuild und baue nicht auf 1vs1 Skillung um.
An der Mühle trifft man doch meist eh die Meta FotM Builds.

Zu den Legies: 4, kurz vor 5. Siehe Signatur.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)