Elona vs Vizunah vs Seefahrer

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

meine persönliche ansicht ist, das sich im vergleich zu den seeleuten hier im forum, die arroganz von den elona’s eher rechtfertigen würde als die der seemänner/fahrer/bären oder was auch immer . ^^
aber so wie es im wald reinschallt, so ……. naja sprichwort kennt ihr ja. ich gebe snidor da jedenfalls recht.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Sodale, kurz vor dem reset, ein knappes Resumee:
Bis zur Sylvesternacht war es echt spannend wie schon lange nicht mehr, Spassfaktor wirklich extrem hoch.
Leider hat SFR dann die Chance ergriffen und in besagter Nacht die Abwesenheit der Gegner genutzt um das matchup zu entscheiden, schade.
Nun steht die Fortsetzung an, mal sehen wie es sich diesmal ausgeht.
Elona – nicht rumlabern und dumm flamen, das haben wir nicht nötig, Leute.
Klingen geschärft und kittens geschlitzt, so muss man das machen – also los, ab dafür!

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Andrion.9521

Andrion.9521

manchmal schäm ich mich für meine serverkollegen (elona). Überheblichkeit pur. Wir sind sicher nicht nur wegen unseres unglaublichen Skills so weit gekommen.
Auch wenn sich in Sachen in-fight taktik viel getan hat in den letzten beiden Wochen.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: PsychoticWaltz.1768

PsychoticWaltz.1768

sry aber spielerisch haben mich die seemänner absolut nicht überzeugt. egal ob prx ode wer auch immer. zur prime-time hab ich die woche nicht 10schlachten verloren, bei spierlischer ausgeglichenheit.
da hatten wir im t3/t2 teilweise um einiges interessantere schlachten.
und ja ohne amis/australier, ja im englischen forum hat sich auch min. 1 australier zu wort gemeldet, würd die ganze sache schon wieder anders ausschauen. man beachte mal die ganzen punkte, welche ihr in der nacht gemacht habt.
es ist, sry das ichs so ausdrücken muss, schon richtig “erbärmlich” das ihr nach nicht europäischen spielern suchen müsst, das ihr im t1 bestehen könnt.
von daher muss ich einfach sagen respekt vor vizunah, welche sich schon so lange im t1 halten konnten und das mit ein paar wenigen kanadiern, welche meiner menung nach auch nicht so ins gewicht fallen.
eigentlich sollte arenanet da mal einschreiten, weil in ner offiziellen aussage hiess es eigentlich mal, das die west- und osteuropäer auf den europäischen datenserver zugreifen und de
r REST der welt auf die nordamerikanischen. also sollten eigentlich alle nicht europäer auch dort spielen, aber eben, ist halt einfacher mit leuten in der prime-time leute in der nachtschicht zu legen.
also mit der aktion das ihr extra noch leute sucht bzw. gesucht habt, habt ihr von mir jegliche achtung verloren, auch wenn ihr auf platz 1 seit.

“The very first time you start the game you will be asked to select your home world. Although by default we display the worlds that are hosted in your regional data center, you are free to select a home world from either region at this time. So if you are a European player who prefers to play on the North American worlds, please feel free to do so.”

Aber netter Versuch. Und ich wiederhole mich: Elona hat gegen Seaferer’s Rest mehrfach den kürzeren gezogen und das ohne PRX. Du und einige Andere sollten mal lieber von ihrem hohen Ross herunterkommen.

Guardian [VoTF]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: TheWizard.3719

TheWizard.3719

Ich vermute die Elona Flamer sind Ex-Millersund Spieler, dass war so ein Server -grosse Klappe und nix dahinter.

Eigentlich war Elona mir immer ein sehr sympathischer Server, aber diese Sympathie habt Ihr durch die völlig unangebrachte Arrgoganz und den Quatsch den ihr hier schreibt völlig zerstört.

Phox nehm ich mal aus, das scheint einer der vernünftigen zu sein, der einen respektvollen Umgang pflegen kann.

Seafarer’s Rest [EXT] Exterminatus
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Man sollte unterscheiden lernen zwischen Server-, WvW- und Forumspopulation. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Viel Spaß auf dem Schlachtfeld.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

Eigentlich war Elona mir immer ein sehr sympathischer Server, aber diese Sympathie habt Ihr durch die völlig unangebrachte Arrgoganz und den Quatsch den ihr hier schreibt völlig zerstört.

Ich möchte wieder mal darauf hinweisen, dass man die Aussagen einzelner Forenkrieger nicht für eine ganzen Server verallgemeinern sollte.

Tragt die Diskussion besser auf dem Schlachtfeld aus, da hat man einfach schlagfertigere Argumente.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich vermute die Elona Flamer sind Ex-Millersund Spieler, dass war so ein Server -grosse Klappe und nix dahinter.

Eigentlich war Elona mir immer ein sehr sympathischer Server, aber diese Sympathie habt Ihr durch die völlig unangebrachte Arrgoganz und den Quatsch den ihr hier schreibt völlig zerstört.

Phox nehm ich mal aus, das scheint einer der vernünftigen zu sein, der einen respektvollen Umgang pflegen kann.

und ich vermute mal das du nicht lesen kannst, weil dann würdest du auch typen wie generalkreator und sowas lesen, die mit einer gewissen grundarroganz bereits anfangs hier geschrieben haben. aber es ist ja auch einfacher nur eine seite der medaille zu sehen.
aber ich vermute das hier kein öffentlicher sprecher vom server elona am werk ist und jeder für sich schreibt und seine persönliche meinung kundtut. wobei es mir auch egal ist, wenn ihr sympathisch findet oder nicht.
aber in einer sache haben wir ähnlichkeiten( fazinierend oder ?) da ich nämlich vermute, das der großteil der seefahrerleute die hier im thread geschrieben haben, wtj sind, aber was auch legitim ist, da es immer gleiche fische geben wird, die sich als große haie aufspielen, auch wenn sie den einfachsten weg gehen, anstatt sich herrausforderungen zu suchen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: TheWizard.3719

TheWizard.3719

Da muss ich Dich leider entäuschen Treszone, ich bin seit Game Release auf SFR und General Kreator hab ich auch schon seit Anfang auf dem Server gesehen.

Aber ich denke wir begraben den Mist und widmen uns dem Spiel :-)

Seafarer’s Rest [EXT] Exterminatus
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

Elonafels hat echt zu kämpfen und hat kein Recht hochnäsig zu sein. Wir können mit der Masse eigentlich mithalten, aber die Bereitschaft zum TS ist zur Zeit etwas…mau, finde ich. So werden wir auf den meisten Karten von den Seefahrern und Vizunah zermahlen.

Finde, bei uns ist immer noch sehr viel Luft nach oben was den Zusammenhalt angeht. Wir haben gute Raidleiter und sehr viele gute WvW-Spieler, aber die Zusammenarbeit hakt ab und an ganz schön. Ich finde die Matches seit letzter Woche sehr spannend (zumindest bis Silvester). Diese Woche müssen wir die Liebschebacken ein bisschen zusammenkneifen und uns reinhängen.

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Danke an EqnX und KDL / UvL für die Fights im VS Border. Wart leider ziemlich schnell weg

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Die Runden hier sind keine Kaffefahrt! Danke an alle Heizdeckenverachter!

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Leute, wir auf Elona sind auch nicht die Überskill0rZ, was uns immer auszeichnete is der Kampfeswille und die Zusammenarbeit sowie das einbeziehen der von einigen so gehassten Randoms.

Und vergesst nicht wo wir gerade stehen, im T1, zum 2ten mal mit all unseren Problemen.

So schlecht wie uns einige Seefahrer, Vizunahs hinstellen wollen scheinen wir dann doch nicht zu sein.

Aber ebenso sind es weder die Seefahrer noch die Vizus die schlecht sind.

Gz an den Sieg letzte Woche, diese scheint Vizunah ordentlich aufzufahren.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Shoootingstar.6234

Shoootingstar.6234

Über was reden wir hier eigentlich ? SFR hat paar gute gilden wie OSC usw. und der rest sind wtj ! Und sowas ist immer traurig für einen server der hilfe aus anderen zeitzonen braucht. Elona ist t1 und das mit 90-95% deutschen spielern und kodasch auf den server wo ich spiele ist auch auf den weg ins t2 und die flussi spieler werden auch ihren weg machen^^ Denoch kassieren die EU server von den deutschen xD

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ich bin mit einer Gilde am letzten Freitag von Elona naach SFR getranst… und ich gehöre zu dem Teil, der am Freitag zurück nach Elona geht.

Zu dieser Woche kann ich zum WvW nicht viel sagen, aber ich freue mich wieder auf Elona, denn Elona rockt <333

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

@Elona Reckless:

Oh, schön das viele von euch wiederkommen wollen

Edit: Also hoffentlich viele!

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: PsychoticWaltz.1768

PsychoticWaltz.1768

Über was reden wir hier eigentlich ? SFR hat paar gute gilden wie OSC usw. und der rest sind wtj ! Und sowas ist immer traurig für einen server der hilfe aus anderen zeitzonen braucht. Elona ist t1 und das mit 90-95% deutschen spielern und kodasch auf den server wo ich spiele ist auch auf den weg ins t2 und die flussi spieler werden auch ihren weg machen^^ Denoch kassieren die EU server von den deutschen xD

Aha gut das du das so gut beurteilen kannst, aber mal schön ein hohle Verallgemeinerungen machen. Du weißt schon, dass internationale Europäische Server natürlich aus einer bunten Mischung aus verschiedenen Nationalitäten bestehen, weil viele (z.B. Russen) noch nicht einmal einen einzigen eigenen Server bekommen haben, wohingegen ihr Deutschen 7 Server bekommen habt?

Guardian [VoTF]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

nun die deutschen stellten schon bei gw1 den größten teil der comunity – also is klar das arenanet unser völkchen großzügig beschenkt mit servern
dein argument zieht nicht und eigentlich versteh ich auch garnich was du sagen willst.

irgendwie hab ich nur so dieses kind im kopf was im einkaufswagen da in dem korb dingens sitzt und laut rumschreit weils an der kasse die süßigkeiten nich einpacken darf.

spiel doch einfach das spiel und hab spaß und hör auf mit wörtern aufm boden rumzustampfen

Elona

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wohingegen ihr Deutschen 7 Server bekommen habt?

Wir (deutschsprachigen , nicht Deutschen) haben die 7 server ja auch voll bekommen.
Und es ist sicher kein zufall das die letzten 8 server im WvW ranking alle englische EU server sind, während gerade mal 6 englische EU-server voll genug sind um mit den 7 deutschen, 5 franz. und 1 spanischen (der hätte meiner Meinung nach ins NA-ladder gehört, da er eh nur wegen Mittel- & Südamerika konkurenzfähig ist) Server mithalten zu können.

Ob ANet statt den 14 EU-englischen nicht besser auch 1-2 ital., 1-2 russische, 1-2 GB-Englische und vlt 1 polnischen gemacht hätte, kann ich nicht beurteilen, ich weiss einfach nicht wie die sprachverteilung auf diesen servern aussieht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: PsychoticWaltz.1768

PsychoticWaltz.1768

nun die deutschen stellten schon bei gw1 den größten teil der comunity – also is klar das arenanet unser völkchen großzügig beschenkt mit servern
dein argument zieht nicht und eigentlich versteh ich auch garnich was du sagen willst.

irgendwie hab ich nur so dieses kind im kopf was im einkaufswagen da in dem korb dingens sitzt und laut rumschreit weils an der kasse die süßigkeiten nich einpacken darf.

spiel doch einfach das spiel und hab spaß und hör auf mit wörtern aufm boden rumzustampfen

Ironisch das es gerade du bist der schon seit zwei Seiten lang unqualifizierte Kommentare von dir gibst. Das du jetzt auch noch persönlich wirst, zeigt nicht gerade deine Kompetenz zu Diskussionen. Aber was schreib ich eigentlich mit dir? “Don’t feed the troll” hätte ich mir wohl zu Herzen nehmen sollen.

Guardian [VoTF]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

dann überfliege nochmal den thread

hab schon ne seite vorher auch geschrieben das es einfach sinnlos is dir in irgend einer form zu antworten denn egal was man schreibt es kommt irgendwie nix konstruktives rüber

zeig mir mal die zwei seiten lang unqualifizierte kommentare bitteschön^^ und vergess nich dabei auch immer deine antworten zu posten und dann lass dir mal auf der zunge zergehen “getroffene hunde bellen”

mfg und zieh bitte deine wege

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Drellraiser.8071

Drellraiser.8071

hallo zusammen
also ich finde das alles meist hoch geschaukelt wird !
Elon konnte sich im t1 halten obwohl die meisten davon ausgegangen sind das wir nur ne woche uns da halten können da doch schomal ein grund zur freude !
das die seefahrer das ruder rumgeriesen haben ist jeder server selber schuld aus dem grund :
silvester bei den seefahren am rechner hocken wvw zocken sekt am schreibtisch um 24 uhr sekt trinken tischfeuerwerk zünden und weiter zocken xD
elona silvester um 17 uhr schon auf der party volltrunken bis 24 uhr! Bis 3 uhr raketet und böller verballert ,bis 16 uhr geschlafen mit kater und vollkoma wieder mal ins
wvw einlocken und oha seefahrer 30k vorsprung wie das woll kommt
da sag ich selber schuld wer im t1 mithalten will muss opfer bringen ist leider so
im dem sinne

ElonaKrieger aus Überzeugung
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Ich bin mit einer Gilde am letzten Freitag von Elona naach SFR getranst… und ich gehöre zu dem Teil, der am Freitag zurück nach Elona geht.

Zu dieser Woche kann ich zum WvW nicht viel sagen, aber ich freue mich wieder auf Elona, denn Elona rockt <333

Ich gehöre auch dazu und möchte mal kurz was dazu sagen.

1. Ich bin Testweise da rüber um mal zu sehen wie int. Server spielen. Ob die irgend welche besonderen Taktiken fahren. Wie da die Orga abläuft usw.

2. Ich muss jetzt mal hier ganz unparteiisch was sagen:
Also mMn ist SFR taktisch und organisatorisch nicht so toll wie Elona.
Abgesehen von PRX und OSC sieht man ca. 8 bazillionen verschiedenen Gilden verschiedenster Länder.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass SFR (obwohl sie nur mittel bevölkert sind) soooooo ein Masse an Leuten im WvW hat, dass ist mal echt abnormal.
Man geht ins WvW (Grenzland wohlbemerkt, nichtmal das homeland) und da stehen halt mal 10-30 Leute im Lager rum.

Auf dem Weg zum Kommandeur sieht man alle 2 Meter Spieler des eigenen Servers und kommt man dann beim Kommandeur an trifft man auf nen Zerg der einfach nur riesig ist. (Sprich Elonfels kann nur die gleiche größe stemmen, wenn wirklich alle von dem Grenzland mitkommen, während SFR diesen Zerg bilden kann und trotzdem noch überall auf der Karte 5-10 Mann Trupps rumlaufen hat.)

MMn hält das Elonafels nach den Ferien nichtmehr lange im T1 aus, dazu fehlt uns einfach die Manpower.
Habe jedoch selbst als random einige Erfahrungen bisher gesammelt, die ganz interessant für die Elonfels Kommandeure sein wird, wie man da taktisch sehr gut gegen die fahren kann. (werde ich jetzt aber nicht öffentlich im Forum bekannt geben)

Mein Tip für so manchen Kommandeur ist es echt (auch wenn moralisch bedenklich) sich auch mal andere Server anzuschauen. Wie es dort abläuft und wie die sich organsieren.
Man kann nur dazu lernen.

Persönlich war ich ja sogar dafür auf nen Amiserver zu gehen um zu sehen wie die Amis/Australier/Asiaten so spielen.
Wer weiß vielleicht werde ich sogar das als erstes machen bevor ich nach Elonafels zurück kehre.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Nefertiri.2691

Nefertiri.2691

Hallo liebe Mitstreiter,

ich möchte mich mal zum eigentlichen Thema kurz zu Wort melden und Euch allen, die ihr Euch für Elonafels so ins Zeug schmeißt, ein großes Lob aussprechen. Unanbhängig von der Punktzahl und ob wir das T1 halten – was Ihr alle leistet, ist aller Ehren wert. Vielen Dank an die Kommander und all diejenigen, die sich Tagein- Tagaus die Zeit um die Ohren schlagen und uns überhaupt auf diesem Level halten. Hätten wir mehr Manpower, wären sogar die erste Goldmedaille drin, denn an der Taktik liegts nicht
Macht bitte weiter so, unterstützt Euch, wo ihr nur könnt

LG Eure Nefertiri

Nefertiri, Briseis, Ânkh Su Namun, Óola, Zójjà
Treue Kämpferin für
Elona Reach [DE]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mal wieder ne T2-Urlaubsrunde mit Kodash und Arbor wär doch ganz lustig.

Deso scheint ja recht erfolgreich beim rekrutieren gewesen zu sein,
überlassen wir das T1 den Söldnern und den WvW-besessenen Franzosen.

Edit: Whow Deso ist jetzt der einzige Server mit status: VOLL

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass SFR (obwohl sie nur mittel bevölkert sind) soooooo ein Masse an Leuten im WvW hat, dass ist mal echt abnormal.
Man geht ins WvW (Grenzland wohlbemerkt, nichtmal das homeland) und da stehen halt mal 10-30 Leute im Lager rum.

Witzig, da von Massen zu reden. Da stehen 10-30 rum, weil sie, genau wie elona, von 40-60 Vizunah becampt werden Elona dürfte, über den kompletten Tag gesehen, am wenigsten WvW Spieler haben, dicht gefolgt von Seemannrast.
Auch sind mir spielerisch oder taktisch nie große Unterschiede zwischen den ganzen Servern aufgefallen, außer bei einem – Vizunah.

Ich weiß ja nicht ob es Taktik ist, aber man…macht das wenig Spaß gegen die zu Spielen. Sind sie mal nicht min 2-3 zu 1 in der Überzahl, was selten genug vorkommt, sieht man sie nur am Boden und/oder wegrennen. Kein Wunder das sie sich so auf lange Sicht an der Spitze halten. Jeder Server, der genug Spieler aufbringen kann um nicht völlig zahlenmäßig unterlegen zu sein, verliert nach spätestens einer Woche die Lust gegen Vizunah zu spielen, was dann nach und nach zu einer zahlenmäßigen Unterlegenheit führt

Es würde mich nicht überraschen wenn nächste Woche Deso das erste Bracket gewinnt und dann wieder zerfällt, da die ganzen “neuen transfers” gelangweilt das Weite suchen.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Ist schon Pervers was die anderen Server an Nummern auffahren, und die Aussagen über die Qualität der Elonafelsspieler die gemacht wurden in den Foren sind meiner Meinung nach nicht zutreffend. Wir schaffen in der Regel größere Gruppen mit den üblichen Verdächtigen, was leider nicht allen so geht. Deswegen sollten wir mal schauen das die eingespielten WvW Gilden zuwachs bekommen. Ich nenn mal ein Paar für interessierte, auch wenn das vll nicht positiv aufgefasst wird, Reihenfolge einfach nach Lust und Laune: KDL, AEGIS, NI, RENO, UVL, DARK SUN, ANIMA IMMORTALIS

Können ja noch mehr organisierte Gilden angeführt werden. Und wie gesagt, wenn jemand Probleme mit diesem Beitrag hat einfach PN an mich (Irgendeiner muss ja immer negative Stimmung machen) :P Viele auf Elona sind eh ständig dabei und kaum eine Gilde hat Pflichtzeiten also warum nicht gleich mit den gut Organisierten und erfahrenn Gilden mehr SPAß haben?

Aber es ist an der Zeit das wir weiterkommen und noch besser werden hehe =)
Dafür sind allerdings größere Stammgruppen notwendig meines erachtens nach.
Einfach mal umsehen und eine passende Gilde aussuchen

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ein guter Server bzw eine gute Gilde beschwert sich nicht ueber einen zahlenmäßig ueberlegenen Server.
Und wenn man vom Forum auf den Server schließen kann wuenschen sich doch die meisten Elonas doch selber mehr Spieler im Zerg, obwohl die nicht mal mehr sind im TS.
Ich sag nur 70 Leute im Channel, 40 laufen im Zerg mit… erklärt mir das…und das bei vollen GL… da braucht man sich net 20 Minuten die köpfe einhauen ob es nicht doch so geregelt ist, dass max 300 auf ein gl kommen auch wenn davon nur 70 Elonas und der Rest Vizuhs sind….get real…

Wie TyrDaishi.1057 gesagt hat… wir brauchen mehr in den Gilden bzw Leute, die auch mal was reißen wollen und nicht nur mal schnell mit 15 anderen Leuten einen Gegner schnell kloppen wollen oder ihren Char lvln…
Ich empfehle auf jeden Fall fuer jeden ambitionierten und erfolgsorientierten Spieler die Gilden KDL, AEGIS, NI, RENO. Extrem gute Raidleader, die Gildenintern sehr gut was reißen koennen. Andere Gilden habe ich mal außen vor gelassen weil ich persönlich nicht viel von ihnen sehe, da man ja nicht ueberall sein kann und es meine subjektive, nicht bösgemeinte, Meinung ist.

Ich persönlich laufe sehr ungern mit dem Zerg rum weil mir es einfach kein Spaß macht, wenn man nicht 1:1 auf den Raidleader hört und irgendwo anders rumgammelt…ehrlich…da kann man gleich vom ts fernbleiben. Wissen wir dann wenigstens wie stark wir wirklich sind.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hm, meine beiden Vorgänger posts haben dazu geführt das ich mich Frage:

Welche aktiven WvW-Gilden gibt es eigentlich auf Elona, und was genau machen sie denn alles im WvW?

Klar kenn ich die Namen die TyrDaishi oben aufgeführt hat, aber warum jetzt genau die? Es hat ja auch noch andere die ich schon gesehen habe! Warum lässt suprNovae einige davon weg?

Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen: “Elona WvW Gilden stellen sich vor”
in dem jede auf Elona aktive WvW gilde SICH SELBST kurz vorstellt (und sonst nichts, insbesondere keine Kommentare über die Vorstellungen!)
- Name & Kürzel der Gilde
- Homepage?
- Ansprechpartner
- Raid-leader/Kommander der Gilde
- Lieblings/Haupt/Aktuelle-Map
Und natürlich insbesondere die Gilden-Aktivitäten im WvW, d.h. was macht die Gilde (Schulungen? Gildenzergs? offene Raid-leader, …) wie häufig, mit welchen bevorzugten Zeiten und mit wie vielen aktiven WvW-Spielern?

Sinn und Zweck eines solchen Threads wäre es natürlich
- sich untereinander besser zu kennen
- Elona-Spielern, die nach gilden suchen die stärker im WvW engagiert
sind als ihre bisherigen Gilden Infos zu geben
- das interesse potentieller Neuzugänge zu wecken.

Was meint Ihr?

Edit: Wobei warum eigentlich nur für Elona, “Deutsche WvW-Gilden stellen sich vor”
wäre doch vielleicht noch interessanter (dann auch mit “Gegründet auf/wann” und “aktueller Heimtserver und seit wann” Angaben), dann weiss man auch was über seine potentiellen Gegner in zukünftigen D-D(-D) Matches

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Hm, meine beiden Vorgänger posts haben dazu geführt das ich mich Frage:

Welche aktiven WvW-Gilden gibt es eigentlich auf Elona, und was genau machen sie denn alles im WvW?

Klar kenn ich die Namen die TyrDaishi oben aufgeführt hat, aber warum jetzt genau die? Es hat ja auch noch andere die ich schon gesehen habe! Warum lässt suprNovae einige davon weg?

Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen: “Elona WvW Gilden stellen sich vor”
in dem jede auf Elona aktive WvW gilde SICH SELBST kurz vorstellt (und sonst nichts, insbesondere keine Kommentare über die Vorstellungen!)
- Name & Kürzel der Gilde
- Homepage?
- Ansprechpartner
- Raid-leader/Kommander der Gilde
- Lieblings/Haupt/Aktuelle-Map
Und natürlich insbesondere die Gilden-Aktivitäten im WvW, d.h. was macht die Gilde (Schulungen? Gildenzergs? offene Raid-leader, …) wie häufig, mit welchen bevorzugten Zeiten und mit wie vielen aktiven WvW-Spielern?

Sinn und Zweck eines solchen Threads wäre es natürlich
- sich untereinander besser zu kennen
- Elona-Spielern, die nach gilden suchen die stärker im WvW engagiert
sind als ihre bisherigen Gilden Infos zu geben
- das interesse potentieller Neuzugänge zu wecken.

Was meint Ihr?

Edit: Wobei warum eigentlich nur für Elona, “Deutsche WvW-Gilden stellen sich vor”
wäre doch vielleicht noch interessanter (dann auch mit “Gegründet auf/wann” und “aktueller Heimtserver und seit wann” Angaben), dann weiss man auch was über seine potentiellen Gegner in zukünftigen D-D(-D) Matches

Bin ich sofort dafür. Solange es keine Fremdeinmischungen gibt und alles Neutral und ohne Wertung von statten geht (Und ehrlich natürlich). Allerdings sollten wir das vielleicht erst nach der nächsten Freitagsrunde machen, um niemanden vor den Kopf zu stoßen

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: TheWizard.3719

TheWizard.3719

Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen: “Elona WvW Gilden stellen sich vor”
in dem jede auf Elona aktive WvW gilde SICH SELBST kurz vorstellt (und sonst nichts, insbesondere keine Kommentare über die Vorstellungen!)
- Name & Kürzel der Gilde
- Homepage?
- Ansprechpartner
- Raid-leader/Kommander der Gilde
- Lieblings/Haupt/Aktuelle-Map
Und natürlich insbesondere die Gilden-Aktivitäten im WvW, d.h. was macht die Gilde (Schulungen? Gildenzergs? offene Raid-leader, …) wie häufig, mit welchen bevorzugten Zeiten und mit wie vielen aktiven WvW-Spielern?

Ich helf Dir mal ein bisschen ;-)

http://www.gw2guilds.org/guilds/eu

Seafarer’s Rest [EXT] Exterminatus
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich helf Dir mal ein bisschen ;-)

http://www.gw2guilds.org/guilds/eu

Cool, danke!

(Nicht das die liste dort für Elona wirklich up-to-date ist, viele neue fehlen und die 6 die WvW als Focus angegeben haben sind mir noch nie im Elona-WvW aufgefallen )

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ein Grund warum uns Leute fehlen !

Attachments:

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

naja, diesen monat kommen ja noch die jps monthly dazu.

Galleon – [GL] – Elona

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

Ein Grund warum uns Leute fehlen !

Glaube bei mir sind mehr leute druaf , aber was soll man erwartetn wen es mesmer portal bis ganz noch oben zur truhe gibt ? ..

ps: ich zähl da 30 grüne punkte inclusive mir , is ja schon ein ganzer zerg, warscheinlich größer als der der grad aufm schlachtfeld war mitm kommander

Attachments:

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich glaube gar nicht, dass das Problem ist, dass es zu viele “Randoms” gibt und zu wenig Leute in den WvW-Gilden. Es gibt ja mehrere selbsterklärte WvW-Gilden, die von Gildenführungsseite gar kein Interesse am Zusammenspiel mit dem Rest von Elona haben. Sie ziehen ihr Ding durch, egal, was der Rest macht. Das finde ich fast noch schlimmer, als wenn ein Einzelspieler oder ne Minigilde das macht, denn oft genug ziehen diese Gildengruppen Randoms an, die dann mit ihnen mitlaufen und so dem richtigen Zerg fehlen.

Viele möchten nunmal ihre eigene kleine Gilde, darauf muss man sich einstellen. Aber dank allgemeinem TS braucht man eigentlich in keiner großen Gilde sein. Rein ins TS, auf zum Kommandeur und los gehts. Wenn man dann noch Überlebensequip und ne Supportskillung hat, dann ist man so nützlich wie die meisten WvW-Gildenspieler.

Das, womit Elona steht und fällt ist die Bereitschaft zusammenzuspielen. Und dazu gehört eben die Einsicht, dass man allein immer weniger Spaß haben wird, als wenn man zusammenarbeitet. Als “Random” bedeutet das, dass man auf die Kommandos des Kommandeurs hört. Leider ist die Praxis so:
Grenzland hat Warteschlange, 50 Mann sind im TS, beim Sammeln sind 30 beim Kommandeur, von denen 10 nicht auf seine Kommandos hören und machen, was sie wollen. Ich staune ehrlich gesagt, dass sich die Kommandeure sowas antun. Vor allem, wenn dann immer wieder Schlauberger daher kommen und sagen, Elons Kommandeure wären schlecht. Gegen Elonas WvW-Zerge waren die Bauernheere des Mittelalters disziplinierte, gedrillte Eliteeinheiten ;-)

Genauso die Ego-WvW-Gilden. Sind nicht im TS, halten keine Rücksprache, laufen manchmal mit dem Zerg mit, manchmal nicht. Der Kommandeur kann sie eigentlich nicht mit einbeziehen, da SCHNELLE Kommunikation nunmal ein muss ist. Da kann er nicht noch in zig verschiedenen TS sein, nur weil sich einige zu fein sind. Oftmals führen diese Gilden Randoms dann noch in den Tod, weil sie einen kurzen Ausfall machen und schnell wieder in die Burg zurückkehren – wobei die Randoms den Rückzug nicht mitbekommen, weil ja im TS nix gesagt wurde. Versteht mich nciht falsch, einige dieser Gilden sind spielerisch wirklich stark. Aber das is alles verloren, wenn sie nicht mit anderen zusammenspielen. Habs schon mehrfach erlebt, dass ein Kommandeur mit 20 Randoms rumlief, während 3 Gildengruppen mit jeweils 15 bis 20 Mann auf der Karte waren – und jede Gruppe wurde einzeln von nem gegnerischen 40-Mann-Zerg zerhackt.

GW2 ist ein MMORPG – One M stands for multi! 100 Mann je Karte, alle 100 müssen zusammenarbeiten. Und den Kommandeuren danken, dass sie da sind und sich das immer wieder antun, während mancher Egospieler meint, man müsse ihm huldigen, weil er sich erbarmt und ins WvW einloggt.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sind auf seemannsrast, zumindest der großteil, so dermaßen schlecht wie die gilden [BOOM] und [XIII] oder gibt es auch anspruchsvolle gegner bei euch ? falls nicht frage ich mich wie ihr es ins t1 geschafft habt.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: McLanahan.4186

McLanahan.4186

dann schau doch mal die nacht auf ihren homelands, den grenzlanden und den ewigen nach, was da so alles von den seemännern so unterwegs ist. denke mal das sie diese nacht die vizus überholen werden. ihr problem ist im moment halt der vormittag.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: PsychoticWaltz.1768

PsychoticWaltz.1768

sind auf seemannsrast, zumindest der großteil, so dermaßen schlecht wie die gilden [BOOM] und [XIII] oder gibt es auch anspruchsvolle gegner bei euch ? falls nicht frage ich mich wie ihr es ins t1 geschafft habt.

Frag dich lieber wieso Elona zur Prime Time nur 120 Punkte tickt.

Guardian [VoTF]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: McLanahan.4186

McLanahan.4186

weil in der nacht (seemänner) und vormittags (vizu) alles verloren und im anschluss ausgebaut wurde? in der primetime das ruder zu drehen, wäre ganz großes kino. denke mal es dreht sich alles darum ausserhalb der pimetime die karte zu gestalten und dann so gut es geht über diese zeit zu bringen.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sind auf seemannsrast, zumindest der großteil, so dermaßen schlecht wie die gilden [BOOM] und [XIII] oder gibt es auch anspruchsvolle gegner bei euch ? falls nicht frage ich mich wie ihr es ins t1 geschafft habt.

Frag dich lieber wieso Elona zur Prime Time nur 120 Punkte tickt.

verwechsel nicht masse mit klasse

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: PsychoticWaltz.1768

PsychoticWaltz.1768

sind auf seemannsrast, zumindest der großteil, so dermaßen schlecht wie die gilden [BOOM] und [XIII] oder gibt es auch anspruchsvolle gegner bei euch ? falls nicht frage ich mich wie ihr es ins t1 geschafft habt.

Frag dich lieber wieso Elona zur Prime Time nur 120 Punkte tickt.

verwechsel nicht masse mit klasse

http://en.wikipedia.org/wiki/Self-serving_bias

Guardian [VoTF]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Muss ich jetzt mal als Elonafelser sagen: Das ist immer das letzte Argument der Verlierer: “Der Gegner hat ja nur mehr Masse, deswegen verlieren wir. Wir haben dagegen Klasse, weil wir weniger sind.” Klar gibts auf jedem Server unterschiedlich gute oder schlechte Gilden. Ist bei uns ja nicht anders.

Vizu und Seefahrer sind einfach besser diese Woche. Dass wir mithalten können haben wir in der Woche davor und an diesem WE gezeigt. Nur fehlt uns die Konstanz und oft auch die Disziplin. Ist also kein Grund ein schlechter Verlierer zu sein. Irgendwann muss man auch mal sagen können: Ihr wart besser, Glückwunsch zum Sieg.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: PsychoticWaltz.1768

PsychoticWaltz.1768

Muss ich jetzt mal als Elonafelser sagen: Das ist immer das letzte Argument der Verlierer: Der Gegner hat ja nur mehr Masse, deswegen verlieren wir. Wir haben dagegen Klasse, weil wir weniger sind. Vizu und Seefahrer sind einfach besser. Dass wir mithalten können haben wir gezeigt. Nur fehlt uns die Konstanz. Ist also kein Grund ein schlechter Verlierer zu sein. Irgendwann muss man auch mal sagen können: Ihr wart besser, Glückwunsch zum Sieg.
Klar gibts auf jedem Server unterschiedlich gute oder schlechte Gilden. Ist bei uns ja nicht anders.

Drum hab ich den Link oben gepostet. Im Endeffekt ist es bei jedem Server gleich: Gewinnt man liegt es am Skill, verliert man dann hat der Gegner einfach mehr Masse. Ich kann das langsam nicht mehr hören.

Guardian [VoTF]

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Elona ist halt ein merkwürdiger server wenn es gut läuft sind sie karten bis obenhin voll, aber wenn der gegner nur ein bischen gegenwehr zeigt schwupps alle weg.

worgosch,sölven,genzo……………….

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

natürlich hat jeder server seine guten und seine schlechten spieler/gilden und ich bin auch nicht gut, aber ansammlung an treszone’s auf seefahrer ist schon enorm^^ .

klar kannst du das nicht mehr hören, weil es um dein wtjserver geht und du es nicht einsehen möchtest. bist du echt so naiv bzw blind das du das nicht siehst ? ich sag ja auch nicht das wir bedeutend weniger sind( sonst wäre elona nicht im t1) oder das da die dichte von guten spieler enorm ist, aber fakt ist eure masse ist einfach besser verteilt ( mit den unterschiedlichen zeitzonen erspare ich mir mal) und ne nachtschicht kann da viel bewegen bei. diese woche habt ihr so oder so keine gegenwehr und da kann jeder gewinnen, sogar ihr. letzte woche wo es knapper war, da war eure nachtschicht eindeutig entscheidend. hätten alle server die gleichen vorraussetzungen bin ich mir sicher das ihr euch irgendwo im t3 wiederfinden würdet. ob du es einsehen möchtest oder nicht.spielerisch gibt es bessere server als euch oder vizu ( und damit meine ich nicht unbedingt elona) . ich bin auch kein schlechter verlierer, da ich ja nichts verloren habe, aber mich kotzt diese ungerechtfertige arroganz von einigen seeleuten extrem an. beste beispiel sollte herr/frau waltz sein .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: PsychoticWaltz.1768

PsychoticWaltz.1768

natürlich hat jeder server seine guten und seine schlechten spieler/gilden und ich bin auch nicht gut, aber ansammlung an treszone’s auf seefahrer ist schon enorm^^ .

klar kannst du das nicht mehr hören, weil es um dein wtjserver geht und du es nicht einsehen möchtest. bist du echt so naiv bzw blind das du das nicht siehst ? ich sag ja auch nicht das wir bedeutend weniger sind( sonst wäre elona nicht im t1) oder das da die dichte von guten spieler enorm ist, aber fakt ist eure masse ist einfach besser verteilt ( mit den unterschiedlichen zeitzonen erspare ich mir mal) und ne nachtschicht kann da viel bewegen bei. diese woche habt ihr so oder so keine gegenwehr und da kann jeder gewinnen, sogar ihr. letzte woche wo es knapper war, da war eure nachtschicht eindeutig entscheidend. hätten alle server die gleichen vorraussetzungen bin ich mir sicher das ihr euch irgendwo im t3 wiederfinden würdet. ob du es einsehen möchtest oder nicht.spielerisch gibt es bessere server als euch oder vizu ( und damit meine ich nicht unbedingt elona) . ich bin auch kein schlechter verlierer, da ich ja nichts verloren habe, aber mich kotzt diese ungerechtfertige arroganz von einigen seeleuten extrem an. beste beispiel sollte herr/frau waltz sein .

Sorry aber ich habe in meinem Post von allen Servern gesprochen und damit auch Seafarer’s Rest gemeint. Arrogante Posts lese ich hier eigentlich nur von Elona Reach Leuten, die ja immer betonen müssen wie schlecht Seafarer’s Rest eigentlich ist. Und das man in T1 eine dezente Nachtschicht haben sollte, hätte euch sowie klar sein sollen, ansonst habt ihr sowieso in T1 nichts verloren.

Edit: Um noch mal klar zu stellen: in keinem meiner Post habe ich irgendwelche Aussagen über die Spielstärke von Elona gemacht. Die einzigen die immer wieder betonen müssen wie schlecht die Anderen sind, sind von Elona Reach.

Guardian [VoTF]

(Zuletzt bearbeitet am von PsychoticWaltz.1768)

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

es gibt doch tatsächlich noch leute die die letzten 2 wochen als beispiel für elona´s spielstärke nehmen…. wieso kapiert nicht jeder endlich mal das wir in diesen 2 wochen einen enormen vorteil hatten, und zwar den jahreswechsel. ferien, feiertage, freie tage usw, ich hatte eher das gefühl das vizu und die seefahrer sich urlaub genommen haben, und kaum war der jahreswechsel vollzogen, war eigentlich wieder alles beim alten.

und wenn hier manche noch so sehr schimpfen auf die klasse der anderen server, die sind so schlecht, die platzen so schnell, alles nur twinks, wir überrollen die voll blablabla.
fakt ist sie haben mehr punkte, fakt ist wir bekommen gewaltig den hintern blau gehauen und fakt ist elona hat “noch” nichts in t1 zu suchen.

man muss es einfach einfach akzeptieren, wer mehr punkte hat gewinnt und fertig.
es gibt keine schönspielpunkte im t1 (noch nicht jedenfalls), versteht das doch endlich mal.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Ich stimme dir zu bei:
-Vorteil durch Ferien
- Jahreswechsel
-VZ hatte Urlaub
-nach Jahreswechsel alles beim alten

Was ich ein klein wenig anders sehe ist der Grund des momentanen drastischen Einbruchs:
In den Ferien war unsere manpower erheblich höher, aber mit Leuten (das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt), die nicht die täglichen, seit Wochen schwelenden, kleinlichen Querälen der einzelnen Gilden, die sich die Grenzländer mehr oder weniger aufteilen, mit bekommen.
Diese haben sich gut durch die Kommandeure leiten lassen und waren sogar froh, wenn jemand gesagt hat wo es lang geht.
Zur Zeit hast du lediglich die “üblichen Verdächtigen” (wenn überhaupt noch diese Woche) im WvWvW.
Sätze wie
-“…boah die (setze beliebigen Gildentag ein)… sind so schlecht…”
-“…was macht der jetzt wieder?…”
-“…wie dumm/inkompetent/überheblich/arrogant/abwertend…kann man als Kommandeur bitte sein?…”
-“…was machen bitte die (setze beliebigen Gildentag ein)…jetzt schon wieder auf den (setze beliebigen Namen des GLs ein)?…”
-“…boah diese kackrandoms…”
-“…oh man diese nicht-tsler…”
sind leider wieder an der Tagesordnung. Absprachen werden nicht eingehalten, das TS wird teilweise nicht nur boykottiert, sondern aktiv Werbung für das Gildeninterne TS gemacht. USW…

DAS sind die Gründe weswegen einige aktive Kommandeure zur Zeit sagen: “T1? Ne danke, ist ohne Ferien eh nicht zu schaffen…”
Ob T2 in diesem Zustand besser wird, muss sich aber erst noch zeigen!

Ergebnis: Einige erfahrene Raidleiter und Spieler, egal ob Gilde, Stamm oder random, machen lediglich noch ein wenig Karmatrain, so er denn nicht gewiped wird. Andere nennen es auch “aufgeben”.

Ohne die, die sich jeden Tag den Liebsche aufreissen um zu organisieren, zu leiten, alles zu geben vom Ausbau über scouten bis zum Dollyschubbsen, hast du auch als Gelegenheitsspieler im WvW den momentanen Zustand.

Wems gefällt, alles super!
Wem der momentane Zustand nicht gefällt, sollte sich mal hinterfragen, wie er in Zukunft im Chat/TS auftritt bzw. was er SELBST dazu beitragen kann, das es besser wird!

Habe fertig, haut rein!

Edit: Liebsche was für ne Wand, aber das musste raus.

Elona vs Vizunah vs Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

mit ferien hatt das wenig zu tun

schau mal nächste woche wieviel und was für leute dann nachts 10+ golems baun und sich total imba fühlen und voll die helden und vergleich mal wer von denen diese woche online war.

mir hatts lust genommen. auch die gilden mitlerweile die sich den erfolg des WvWs ja am liebsten jeder auf die flagge schreiben wollen aber nur spielen wenns gut läuft und da mit 20+ gildenmembern und in wochen wie diesen man nur vereinzelt mal 2-3 leute von denen sieht. furchtbar

achja bevor alles negativ klingt will ich natürlich auch die gilde anima loben die wirklich IMMER – selbst wenns schlecht läuft die flagge oben hält und assa is nen masochist^^

mfg

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)