Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Dann mal auf eine spannende Woche in T2. Bisher läufts ja recht gut, mal schaun was die weiteren Tage bringen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Nun reißt uns Ödnis auf den Ewigen alles ein. Steinnebel haben sie schon, Tal wird auch nicht mehr all zu lange halten fürchte ich. Das ist unser altes Problem, dass wir zwischen 5 und 8:00 Uhr einfach zu wenig Leute haben.

Schade, war ein vielversprechender Anfang beim Start ins zweite Bracket. Aber zumindest in den Grenzlanden schauts noch gut aus.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Okay, zwei Dinge müssen zu Anfang gesagt werden!!!

1. Der Start von Elonafels war wirklich überragend! Ich war auf den Ewigen unterwegs und der Kommander hatte wirklich taktisch was drauf, sodass wir jeden(!) Kampf (ich war bis 3:30 on) gegen die anderen Zergs gewonnen hatten. Es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht

2. Heute morgen sah das ganze zwar von den Punkten auch noch gut aus, aber der Kommander zu diesem Zeitpunkt hat ein paar sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. Ich hab wirklich absolut nichts gegen keinen von unseren Kommandern, aber es kann echt nicht sein, dass der komplette TS-Zerg sich wegen dem allseits bekannten FoA-Problem sich zur Raupe stellt und diese nicht angreift, nur damit die Raupe mehr HP hat!!!!!!!!!

Das hilft weder unserem Zerg (der trotzdem aus über 50 Leuten bestand), es hilft auch nicht weitere Punkte zu bekommen und es hilft vor allem nicht unserem Ruf. Es kann echt nicht sein, dass ein Kommander den kompletten Zerg aufhält nur weil er eine andere Person nicht leiden kann.

Ich hoffe, dass sich solche Aktionen nicht wiederholen, weil das war wirklich unterste Schublade. Reißt euch mal zusammen!

(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lKaikiasl,
Das habt ihr / der Zerg nicht im Ernst getan?!

Haha, naja so viel zum Thema Professionalität! ;p

Mal abgesehen davon. Wer will denn auch zwischen 05:00 Uhr bis 08:00 Uhr spielen?! Also wenn ich in den Ferien wirklich mal schon um die Uhrzeit wach bin und wirklich wirklich wiiiiiiiirklich nicht mehr pennen kann, dann würde ich vielleicht mal einen Blick riskieren.

Aber man sollte dann keine “Höchstleistungen” erwarten, da ich wahrscheinlich nicht mal bis an den Bildschirm sehe, wenn ich erst gerade aufgewacht bin! ;p

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es ein spannendes Match wird und nicht schon wieder ein eindeutiger Winner nach 1 bis 2 Tagen ersichtlich sein wird.

Ps: Wie stehts im Moment gerade? Bin im Moment nicht zu Hause…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

2. Heute morgen sah das ganze zwar von den Punkten auch noch gut aus, aber der Kommander zu diesem Zeitpunkt hat ein paar sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. Ich hab wirklich absolut nichts gegen keinen von unseren Kommandern, aber es kann echt nicht sein, dass der komplette TS-Zerg sich wegen dem allseits bekannten FoA-Problem sich zur Raupe stellt und diese nicht angreift, nur damit die Raupe mehr HP hat!!!!!!!!!

Das hilft weder unserem Zerg (der trotzdem aus über 50 Leuten bestand), es hilft auch nicht weitere Punkte zu bekommen und es hilft vor allem nicht unserem Ruf. Es kann echt nicht sein, dass ein Kommander den kompletten Zerg aufhält nur weil er eine andere Person nicht leiden kann.

Ich hoffe, dass sich solche Aktionen nicht wiederholen, weil das war wirklich unterste Schublade. Reißt euch mal zusammen!

puh, also fragwürdig würde ich sowas nun nicht nennen, das eine riesengroße sauerei.
leider gehört es schon zum “guten ton” FoA irgendwie im chat zu flamen, oder sich im ts darüber lustig zu machen.

soviel zum thema “elona braucht leute”…. aber nur wenn die auch genau nach der pfeiffe von ein paar hansel´s tanzen.

finde ich echt schade sowas.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: stabakor.2487

stabakor.2487

Also bitte den cheatar rausnenehmen von seitens Arbor!
O DMG und immer voller health,so gehts mal nimmer.
Offensichtlicher gehts gar nicht.
Ansonsten allllllennn ein schönes Weihnachtsfest!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

2. Heute morgen sah das ganze zwar von den Punkten auch noch gut aus, aber der Kommander zu diesem Zeitpunkt hat ein paar sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. Ich hab wirklich absolut nichts gegen keinen von unseren Kommandern, aber es kann echt nicht sein, dass der komplette TS-Zerg sich wegen dem allseits bekannten FoA-Problem sich zur Raupe stellt und diese nicht angreift, nur damit die Raupe mehr HP hat!!!!!!!!!

Das hilft weder unserem Zerg (der trotzdem aus über 50 Leuten bestand), es hilft auch nicht weitere Punkte zu bekommen und es hilft vor allem nicht unserem Ruf. Es kann echt nicht sein, dass ein Kommander den kompletten Zerg aufhält nur weil er eine andere Person nicht leiden kann.

Ich hoffe, dass sich solche Aktionen nicht wiederholen, weil das war wirklich unterste Schublade. Reißt euch mal zusammen!

puh, also fragwürdig würde ich sowas nun nicht nennen, das eine riesengroße sauerei.
leider gehört es schon zum “guten ton” FoA irgendwie im chat zu flamen, oder sich im ts darüber lustig zu machen.

soviel zum thema “elona braucht leute”…. aber nur wenn die auch genau nach der pfeiffe von ein paar hansel´s tanzen.

finde ich echt schade sowas.

Kann mich da jemand aufklären? Gibts wieder Streitigkeiten zwischen Gilden?

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@VitaminK:
Kennst du unsere Lieblings-Kommander nicht? Keine Ahnung, ob sie nur ne lampe oder auch ne gilde hat.

Ist ja eher ein Dorn in Elona’s Orga, aber deswegen mit dem Zerg nicht gegen die Gegner zu gehen, sondern Ihr eine solche AUFMERKSAMKEIT zu SCHENKEN, statt sie einfach nur zu ignorieren, finde ich auch völlig daneben.

Hab’s aber nur aus dem Forum, war da nicht on.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

@VitaminK:
FoA ist eine im WvW bekannte Person(alle Grenzländer und Ewige), die dort ihr Unwesen treibt, indem sie immer Ihren Kommander an hat, flamt, abwirbt und sehr sehr viel Unsinn redet (milde formuliert). Unglücklicherweise fangen sehr viele Spieler (auch Raidleader) deswegen immer an im Chat und TS endlos zu flamen.

Die Vorwürfe mögen (teilweise) berechtigt sein, aber diese Flamerei nervt, lenkt die Raidleader ab (wodurch ausgebaute Türme an die Gegner verschenkt werden) und ist deswegen absolut kontraproduktiv.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schon wieder, Raupi. Aber eigentlich völlig egal. Einige Leute kommen halt in WvW um Raupi zu machen. Um das nicht zu sehen kann man der squad seines kommanders beitreten und um manche dinge nicht im chat zu sehen kann man spieler auf ignore setzten. Fertig.

Das Problem ist doch eher wenn ein Raid-Leader anfängt einen Klein-Krieg gegen sie zu führen und darüber vergisst das er Raid-Leader für Elona ist.

Aber alles wird gut! Der Zerg steht vor Klovan und nicht daneben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

@VitaminK:
FoA ist eine im WvW bekannte Person(alle Grenzländer und Ewige), die dort ihr Unwesen treibt, indem sie immer Ihren Kommander an hat, flamt, abwirbt und sehr sehr viel Unsinn redet (milde formuliert). Unglücklicherweise fangen sehr viele Spieler (auch Raidleader) deswegen immer an im Chat und TS endlos zu flamen.

Die Vorwürfe mögen (teilweise) berechtigt sein, aber diese Flamerei nervt, lenkt die Raidleader ab (wodurch ausgebaute Türme an die Gegner verschenkt werden) und ist deswegen absolut kontraproduktiv.

oh, oh, oh, moment mal….

also mit flamen anfangen machen schonmal ganz andere personen, und ich hab FoA noch nie flamen gesehen. (und ich bin eigentlich täglich online)
unsinn reden…. ist ansichtssache. FoA fragt immer in einem normalen ton nach wer mit will (dailys machen, dinge erklären, und auch raupi machen usw).
und abwerben…. wenn leute es lieber anders mögen, so wie FoA es anbietet, kann man es keinem verbieten. das spiel erlaubt nunmal jedem den kommander zu erwerben und zu benutzen.

und das es raidleiter ablenkt…. nunja, es gibt genug andere die es einfach nicht beachten, und sogar die leute im ts ermahnen FoA in ruhe zu lassen und das geschreibsel im chat zu lassen (und erfolgreich und beliebt sind).

wenn natürlich manche raidleiter meinen serverpolizei spielen zu müssen auf kindergartenniveau, und es auch akzeptieren wenn im chat geflamed wird, und kräftig mitmischen, dann haben die doch selber schuld wenn sie abgelenkt sind.

solange das system so eine spielart erlaubt, muss man es einfach akzeptieren, und vielleicht versuchen mit FoA zusammen zu spielen, als eine art störtrupp zu benutzen, mit einbinden, neue wege ausprobieren, dann ändern sich viele ansichten bestimmt.
zumindestens sollte man es mal “ernsthaft” versuchen, und nicht immer gleich auf eine so bösartige weise abschmettern.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Letzter Beitrag von mir zu dem Thema FoA:
Der Umgangston ist beidseitig sehr hart (gewesen) und es spielt auch keine Rolle wer anfängt oder wer was macht oder sagt. Unterm Strich ist das Thema immer ein Eigentor für den Server Elonafels!!

Schuldzuweisungen oder deine netten Bezeichnungen Klopek sind auch nicht sonderlich hilfreich. Wie löst man das Problem? Klappe zu, Affe tot.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Bargash.6293

Bargash.6293

./Ignore…
Ist es denn sooo schwer? Ich bitte die Leute im Ts darum Sie einfach zu Ignorieren. Allerdings gibt es immer jemanden der im Chat flamen muss
Gegen ein paar spitzzüngige bemerkungen im Ts hat ja wirklich niemand was aber, bitte Leute, verlasst nicht unser meist durchaus erwachsenes Niveau.

So genug genörgelt ich wünsche euch allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch.

Gruß Fumble Fizzle

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Sarania.5126

Sarania.5126

Um zum Thema zurück zu kommen:
Es läuft momentan echt super Die Zergs laufen und die Aktionen funktionieren.
So kann es doch weiter gehen

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Letzter Beitrag von mir zu dem Thema FoA:
Der Umgangston ist beidseitig sehr hart (gewesen) und es spielt auch keine Rolle wer anfängt oder wer was macht oder sagt. Unterm Strich ist das Thema immer ein Eigentor für den Server Elonafels!!

Schuldzuweisungen oder deine netten Bezeichnungen Klopek sind auch nicht sonderlich hilfreich. Wie löst man das Problem? Klappe zu, Affe tot.

Das eigentor hast hier leider du geschossen denn interne Probleme haben hier nichts zu suchen.
Auf jedem Server gibt es solche Personen oder auch mal streitigkeiten zwischen Gilden davon liest man aber hier selten was wenn überhaupt.
Und warum ? Richtig weils hier nicht hingehört ins allgemeine Forum.
Hier geht es ums aktuelle Matchup und ich glaube kaum das es Arborstone oder Desolation interessiert was FoA macht.
Geh doch ins TS und besprech das mit den leuten die heute morgen dabei waren die werden ihre Gründe gehabt haben.
Ich weis auch wer heute morgen den lead hatte und dieser kommander hat schon oft genug angemahnt nicht auf FoA im chat zu reagieren und sie einfach zu ignorieren.
Aber manchmal gehen einem einfach die gäule durch das ist nur menschlich.

Und zum eigendlichen Thema hier kann ich nur sagen das ich überrrascht bin wie gut es läuft und hoffe mal das die motivation noch etwas erhalten bleibt.

Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Yelva.6054)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

@Yelva: Deine öffentliche Demütigung kannste dir sparen. Jedem sollte klar sein, warum ich das angesprochen habe – sicherlich nicht um dich oder sonst wen zu beleidigen, sondern damit das Ganze aufhört. Im Chat oder TS waren alle Bemühungen anderer Spieler bislang umsonst und heute wurde das trotz Protest wie beschrieben auf die Spitze getrieben.

Falls jemand dem Beispiels Yelvas folgen und mir die Ohren heiß schwadronieren will, dann soll er sich doch bitte an mich persönlich wenden. Schließlich ist das ja ein internes Thema

(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

So, die erste Nacht ist überstanden, die 2te steht in den Startlöchern und viele von uns sind verwundert warum es so gut läuft.

Wir haben uns bereits ein kleines Polster erarbeitet, was absolut erfreulich ist aber wie wir das geschafft haben ist mir auch noch nicht ganz klar.

Subjektiv gesehen sind wir nicht mehr auf dem TS als sonst, bei direkten Aufeinandertreffen mit den Laubis oder Desos gingen wir in 3/4 der Kämpfe als Sieger hervor..

Was aber eindeutig heraussticht ist die GL und EB übergreifende Zusammenarbeit wenns brennt oder man einfach nochmal ein wenig Manpower brauch, die lief heute ausgesprochen gut, vielen Dank an alle bisherigen RL´s.

Die letzte Maßnahme bzgl des TS trägt Früchte wie es scheint.

So kann es gerne die Woche weitergehen und vielleicht schaffen wir es in den Wintertagen noch ein paar Leute dauerhaft ins WvW zu locken um uns in T2 zu etablieren.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

/igno alle Leute, die FoA hier im Forum überhaupt zum “Problem”-Thema machen…

Btt: Bester Serverstart ever. Diesen Spaß hab ich persöhnlich die letzte Zeit vermisst. Endlich wieder WIR-Gefühl, jeder hilft jedem, in Unterzahl wird bis auf letzte verteidigt, die anderen GL stehen endlich stabil… Genau so weitermachen. Für Elona

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Arbor schreibt sie haben Xmas ferien:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Elona-Reachvs-Desolation-vs-Arborstone/1065770
Und die Franzosen haben da ja tatsächlich nen viel stärkeren Herdentrieb als die Deutschen. In Sommer- wie Winter-ferien fahren sie alle gleichzeitig mit Familie von Paris aufs Land.

Oder aber (aber k.A. ob an der Beobachtung was dran ist) das Vizunah am Freitag stärker war als Sa-Do, und Arbor am Freitag schwächer was als Sa-Do ist nicht nur Zufall

Und Deso – obwohl nicht schwach – kamm mir schon bei unserem letzten Zusammentreffen nicht wirklich stärker vor als wir.

In jedem Fall, last es uns nutzen und so weitermachen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Zumindest auf dem Laubi-Grenzland waren heute am Nachmittag und frühen Abend schon ordentlich Franzosen unterwegs, wir hatten da zeitweise auch den U-Buff.

Die haben aber irgendwie nur im Lordraum ihrer Türme und Festungen mit 35-40 Mann auf Angreifer gewartet und weder ausgebaut noch sonst irgendwas aktiv gemacht. Sponsored by culling war das sicher nett zum Beutelfarmen, ansonsten aber ziemlich sinnfrei.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@Yelva: Auf Elonafels haben sich alle Gilden zusammengerauft, um gemeinsam für den Server zu spielen. FoA boykotiert dies, splittet die Leute, verwirrt die Leute und spielt damit gegen Elonafels und für die feindlichen Server. Ich finde, dass dies durchaus ein Thema ist und ich verstehe jeden, der deshalb genervt ist. Alle Leader reißen sich für Elonafels den Allerwertesten auf, opfern Zeit und Gold für unseren Server – um dann festzustellen, dass FoA Randoms abzieht und ständig den Chat spamt. Irgendwann platzt auch der Geduldigste, denn das schwächt den gesamten Server.

Wir hatten heute morgen Unterlegenheitsbuff, uns haben die Leute gefehlt, das Tal war kurz davor zu fallen, Steinnebel, Durios und Bravost waren bereits gefallen, das Tal wurde mit Tres beballert. Der Raidleader versucht krampfhaft die Leute zu sammeln und dann kommt jemand an und ruft die Leute auf Raupi zu machen.

Wer so jemanden verteidigt, agiert gegen den Versuch aller anderen Gilden, gemeinsam für Elonafels zu spielen. Und mittlerweile sollte jeder wissen, dass wir nur gemeinsam bestehen können und wie schwer das war und ist, alle Gilden unter einen Hut bekommen zu haben.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

Aranita du redest von etwas anderem
Einzige was zu dem Zeitpunkt gefallen war war Durios und das aus dem Grund weil FOA im Chat geflamed werden musste und dabei 4 fache Ansage im TS überhört wurde
Gab noch einiges mehr aber will nich wirklich hier in einem öffentlichen Forum drauf eingehen nur wars dann für mich auch erstma genug und bin raus aus wvw – sowas brauch ich nich wirklich dafür währ ich Bauarbeiter geworden

mfg

Elona

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Hört auf jetzt mit dem geflame. Sie hebt unser “H”

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich kenn das problem mit diesen foatypen bzw der allgemeinheit nicht, aber kann mir bitte jemand die regel posten, wo geschrieben steht, das man das machen muss, was die masse möchte ?! danke . ich werde sicherlich nicht gegen den server fahren ( noch nicht zumindest) aber noch kann jeder tuen und lassen was er möchte ( sei es sinnfrei oder nicht ist mal dahin gestellt) .

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

@Treszone
Es gibt keine Regel die etwas deratiges besagt. Jeder kann Commander aktivieren, jeder kann für Teamspeaks werben und wenn man will kann man auch nur im Kreis rennen im WvW.
ABER:
Man sollte sich bewusst sein, dass man andere Menschen damit ärgert. Wer es in Kauf nimmt, dass man Leute mit seinem Verhalten hart vor den Kopf stößt, der sollte sich vielleicht ernsthaft mal überlegen solches Verhalten zu unterlassen, auch wenn es nicht verboten ist.
Viele Leute bewusst zu ärgern, nur weil es im Rahmen der Regeln ist in eine sehr fragwürdige Verhaltensweise. In Schutz muss man solche Menschen nicht nehmen.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Rixx.7081

Rixx.7081

Ähm, ich war net dabei, aber es spricht sich ja doch sehr rum… Was treszone sagt stimmt, jeder kann letztlich machen was er will, das ist halt ein game..
was ahri sagt, mag auch sein.. er stößt mit seinem verhalten wohl einigen vor den kopp.. er ärgert wohl viele.. aber macht er es denn echt absichtlich? nur um leute zu ärgern…?
vllt rafft er es einfach net immer.. vllt hat er was (seiner meinung) tolles vor und dann kommen auch schon die flames reingeflogen.. kein wunder, dass es dann hin und her geht und sich dann letztlich alle ärgern.. vllt checkt er es nicht..
mal versucht ihn besser einzubinden oder/und vllt sogar zu integrieren?
vllt isses aber auch jemand der auf stress aus ist, dann ist das eh nicht richtig zu regeln.. dann besser einfach /ignore
ich will nur sagen, dass man mit der geflamerei vorsichtig sein sollte.. erst isses ein einziger flame, dann 10, dann 100, iwann dann ein ganzer server und wir reden dann von cybermobbing, dass sicher für viele betroffene eine ernste sache sein kann……

I Rixx I Arik Andergast I Elonafels I EqnX I

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

@Yelva: Auf Elonafels haben sich alle Gilden zusammengerauft, um gemeinsam für den Server zu spielen. FoA boykotiert dies, splittet die Leute, verwirrt die Leute und spielt damit gegen Elonafels und für die feindlichen Server. Ich finde, dass dies durchaus ein Thema ist und ich verstehe jeden, der deshalb genervt ist. Alle Leader reißen sich für Elonafels den Allerwertesten auf, opfern Zeit und Gold für unseren Server – um dann festzustellen, dass FoA Randoms abzieht und ständig den Chat spamt. Irgendwann platzt auch der Geduldigste, denn das schwächt den gesamten Server.

Wir hatten heute morgen Unterlegenheitsbuff, uns haben die Leute gefehlt, das Tal war kurz davor zu fallen, Steinnebel, Durios und Bravost waren bereits gefallen, das Tal wurde mit Tres beballert. Der Raidleader versucht krampfhaft die Leute zu sammeln und dann kommt jemand an und ruft die Leute auf Raupi zu machen.

Wer so jemanden verteidigt, agiert gegen den Versuch aller anderen Gilden, gemeinsam für Elonafels zu spielen. Und mittlerweile sollte jeder wissen, dass wir nur gemeinsam bestehen können und wie schwer das war und ist, alle Gilden unter einen Hut bekommen zu haben.

Meine Güte, ich war dabei, ich saß mit im TS, ich verfolgte den Map-/Teamchat.

Die Spieler, denen es ums Bracket geht, rennen dieser einen Kommandeurin nicht nach, sondern halten sich an die bekannten Kommandeure.

Diese eine Kommandeurin übrigens ist nicht mal so übel. Immerhin erklärt sie mit einer Hingabe den Neulingen manches, wofür anderen aufgrund des Ehrgeizes die Zeit fehlt.

Letzten Freitag in der Elonasitzung wurde sogar ausdrücklich darum gebeten, diese eine Kommandeurin aus genau diesem Grund in Ruhe zu lassen und sogar zu überlegen, wie man sie mit ins Boot nehmen könnte.

Dass dieser andere Kommandeur (nein, auch diesen Namen nenne ich nicht), der – und hier ziehe ich den Hut – zwei Grenzlande betreute und mit dem Raid hin- und hergesprungen ist – eine mehr als ungesunde Abneigung gegen diese Spielerin hat, konnte man in den letzten Wochen oft genug im TS miterleben.

Und ich finde sehr wohl, dass dieses Thema öffentlich diskutiert werden kann bzw. sogar muß.

Edit: und unser Unterlegenheitsbuff war nicht wirklich dramatisch, wir hatten nur Stress (zumindest während der Aktion mit der Raupe) weil die Karten nicht wirklich 100 % in Elonablau eingefärbt waren.

dennoch vg, Reckless

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

(Zuletzt bearbeitet am von Lara Ema.4930)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Bin etwas überrascht, das es so lange gedauert hat, bis FoA Thema im Forum wurde… Nach meiner Erfahrung ist es das Beste, sie konsequent zu ignorieren. Man kann ihr nicht verbieten mit der blauen Lampe herumzulaufen und sich allen gemeinsamen Strukturen und vor allem dem TS zu verweigern. Sobald jemand (und es gibt fast immer jemanden) auf ihre Ansagen im Chat reagiert, kommt es zu endlosen und nutzlosen Diskussionen. Ich schätzte sie ist nur wegen dieser Aufmerksamkeit im WvW, wenn niemand reagiert scheint sie die Karte oder gar das Spiel recht schnell zu verlassen. Also: /ignore ist die entspannteste Lösung für alle.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Es geht ja nicht nur um die eine Person, die zugegeben äußerst penetrant und störend ist, es geht in erster Linie um etwas Grundsätzliches. Elonafels ist der beste deutsche Server nach ArenaNets Rangliste. Dass wir das sind, dafür sind mehrere Faktoren verantwortlich. Einer davon ist der interne Zusammenhalt und wir haben erlebt was passiert, wenn dieser brüchig ist. Wenn nun jemand pausenlos Unfrieden stiftet und die Leute nervt, steigert das den Unfrieden nicht nur zwischen demjenigen und den anderen Spielern, sondern wie man hier an den Beiträgen sieht auch zwischen denen die diese Person verteidigen und denen, die kein Verständnis für diese Person haben.

Alle anderen Kommandeure haben sich zusammengerauft (auch wenns teilweise schwer war) und haben ihre persönlichen Aversionen, Wünsche etc. dem gesamten Server untergeordnet – nur diese eine Person nicht. Und genau damit wird sie zu einem Problem für den gesamten Server Elonafels.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Sie stiftet keinen Unfrieden, sie sammelt die Spieler ein, die nicht ins TS wollen/können.
Und einen internen Zusammenhalt kann ich nicht wirklich feststellen. Da gibt es Gilden, die sich die WvW-Erfolge an ihre Brust heften, aber selbst jeden wvw-freudigen Spieler vergraulen. Engagierte RL werden in stundenlangen Raidschichten verbrannt, etc. etc. Und findet man keinen Sündenbock, erfindet man natürlich welche. Und selbstverständlich ist diese eine Kommandeurin für jeden Misserfolg von Elonafels schuldig.
Ich hoffte, hier in diesem Spiel ein vernünftiges Miteinander zu finden und nicht Menschen, die sich zu Lasten anderer profilieren müssen.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Das Problem ist nichtFoA sondern ihr seid das Problem.Das Problem ist das ihr es immer noch nicht gelernt habt sie zu ignorieren, oder sie mit einzubinden oder sie einfach mit ihren 5-10 leuten ihr ding machen last, davon geht der server nicht zugrunde bitte glaubt es mir.Wenn sie1ne" EINE ANFRAGE"setzt ist der chat 10min unbrauchbar weil nur anti FoA flames kommen , bitte leute kommt zum wesentlichen hier und im spiel geht es um wvwvw und nicht um wvFoA in diesem sinne frohe weihnachten elona und F0A.

worgosch,sölven,genzo……………….

(Zuletzt bearbeitet am von danilov.7253)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Drellraiser.8071

Drellraiser.8071

Ich muss sagen gestern war es richtig nice !
war auf allen grenzlanden unterwegs meist da wo ich dacht kann mann aushelfen mal an der front mal als scout beim einnemen und deffen es hat riesigen spass gemacht!!!!! War auch sehr zufrieden mit dem komandern auf den maps, obwohl ich so gut wie nie im ts bin außer auf unser gilden internen lief es alles sehr gut !

zum abschluss noch mit golem das tor eingerissen vom schloss
so leutz wir sehen uns gleich auf den schlachtfeldern
schönen 4 advent

ElonaKrieger aus Überzeugung
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Zu FoA:
Unglaublich wie berühmt man werden kann. Ein eigenes Kürzel von der Community zu bekommen und soviele Beiträge… WAHNSINN.
Also alle die ein wenig Internet-GW2-Fame möchten: Macht es wie die Person. Offensichtlich scheint das der richtige Weg! (Für alle denen es wie Sheldon geht: JA das war teilweise Ironie)

Zum matchup:

Es macht unheimlich viel Spaß!
Nicht diese wahnsinns Überlegenheit, so dass man ab dem 2ten Tag schon mit Twinks rein geht, weil der Dropps gelutscht ist (ja wegen der Masse, müssen wir nicht diskutieren). Dennoch ein passabler Vorsprung, der ein wenig Sicherheit vermittelt und trotzdem wahnsinnig spannende Kämpfe.
Auf der map auf der ich unterwegs bin, haben wir zu 75% Kämpfe mit allen 3 Parteien, die verbissen geführt werden mit einer Dauer von bis zu 30 Minuten. Bucht und die Feste waren Gestern echt hammergeile Kämpfe. DANKE an Aborstone und Deso für diese Runde.
Ich muss gestehen ich habe wie einige Andere befürchtet, dass es in T2 wieder auf die Ömmel gibt und wir sang und klanglos absteigen, aber was wir zur Zeit bieten ist SUPER!

Danke an die Kommandeure! Danke an die Gilden und Danke an alle Spieler die diszipliniert für Elona kämpfen. Selbst die ungeliebten Aufgaben werden in diesem matchup bis jetzt freiwillig übernommen. DAS ist der Weg zum Erfolg!

DU bist ELONA! Auf das Fest der Hiebe, wir sehen uns auf der map.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nem Kommander der lieber Raupi killt als das daneben liegende Supplylager zu deffen oder zurückzuerobern, dem gehört der Kommander entzogen.

Schade das ANet dazu nichts anbietet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Runninsushi.9750

Runninsushi.9750

Diese Woche im WvWvW habe ich mir komplett anders vorgestellt. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass es wieder viel weniger Spieler sein werden, so wie meistens wenn man im T2 landet. Was hier jedoch abgeht, hat mich mehr als überrascht. Erbitterte Kämpfe um Türme, Zerg vs. Zerg, einfach herrlich!

Was mir jedoch etwas bitter aufstößt ist und bleibt leider die agressive und teils beleidigende Art im Chat bei mehr als nur einem Commander auf der Map. Mittlerweile wissen doch die meisten welche Commander im TS sind und den großen Zerg organisieren und wer nicht.

Ich persönlich renne sowohl dem TS-Zerg als auch FoA hinterher, je nachdem wo ich mich gerade auf der Map befinde. Und wer sich durch mehr als nur einer “Lampe” auf der Map verwirren lässt, kann doch kurz mal mit dem Mauszeiger über das Symbol zu fahren um zu sehen welcher Commander wo steht?

Nichts desto trotz ein großes Kompliment an unsere TS-Commander die nicht gleich aufgeben wenn der Zerg vorm Tor überrant wird, sondern dauerhaft dagegenrennt bis das tor zerstört und der Turm etc. in unsere Hände gelangt.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Sind bestimmt die Feiertage, aber wen juckt das schon WvW macht so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Die Kämpfe rocken und das nicht nur auf den Ewigen. Alle Grenzländer sind fast durchgehend stark besetzt und man spürt ein wenig, dass unsere Gegner teilweise mit der Situation überfordert sind. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind! Die Kämpfe sind anspruchsvoll, taktisch und äußerst spannend

So kann es gerne weitergehen

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Also auf der AB-Map habe ich absolut nicht den Eindruck, dass unsere Gegner “teilweise mit der Situation überfordert sind.” Im Gegenteil es sind sehr ausgeglichene Kämpfe, zumeist von allen 3 Parteien, die sich minutenlang hinziehen. Jede der 3 Parteien konnte zumindest gestern Abend Siege für sich verbuchen. Gerade diese “langen” Kämpfe in denen alle 3 Parteien aufeinander prallen sind unheimlich spannend und lustig. Das ist das WvWvW wie ich es mir wünsche und in jedem matchup erhoffe. Das i-tüpfelchen ist dann noch, dass wir führen.

In diesem Sinne immer weiter:
DU bist ELONA!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

Ja also ich muss echt sagen hut ab an die Leute die momentan WvW spielen. da murrt niemand und selbst als neuer Raidlead bekommt man genug Unterstützung von den Spielern.
ich hab heute die Bucht ca 3 std gedefft und dann zurückgeholt. in den weiteren 4 std ist die bucht dann mehrere male hin und her gedreht worden. es war unglaublich ausgeglichen und unfassbar spannend und auch eine sehr gut erfahrung für mich.

Ich hab heute sehr viel mitnehmen dürfen und freu mich auch weiterhin darauf den raid mit solchen hammer leuten leiten zu dürfen.

so long Flaris Ascendor

ps.: mit FoA halte ich es hier im Forum wie während dem Raid – einfach nur die Anmerkung: bitte die gute Frau ihr Ding machen lassen und dem Einsatztrupp des Ts Kommandeurs beitreten.
nach 15 min auf der Karte ohne Aufmerksamkeit war sie auch verschwunden.

Erben von Orr
~FürElonafels~

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

zu FoA:

sie ist die erste Person, die es bei mir in 3 Monaten WvW auf die Blockliste geschafft hat, was einer Meisterleistung entspricht. Ich bin eigentlich immer bereit zu helfen und zu erklären, aber soviel Ignoranz ist mir selten begegnet. Ich kann nur empfehlen sie ebenfalls zu blockieren, dann verliert sie ganz schnell die Lust dem Server zu schaden – und nichts anderes macht sie mit ihrer Haltung.

Zum Matchup:

Ich finde die Leistung unserer Kommandeure super. Diese Woche scheint wirklich fast alles zu funktionieren und auch ein großen Dank an die Leute, die den TS zur Verfügung stellen, denn es bringt wahnsinnig viel.
Weiter so Elona

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Sarania.5126

Sarania.5126

Ich hoffe mal das Blacktide über die Weihnachtstag nicht komplett einbricht im ersten Bracket. Nicht das wir versehentlich noch aufsteigen. Das wäre alles andere als gut.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Runde die wir spielen. Wenn das jede Woche so läuft können wir uns mit Sicherheit gut im 2. Bracket halten.

Frohe Weihnachten von Elona an euch alle

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

abwarten

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Desolation-Recruitment-A-Tier-2-Server

kaz von baruch bay is nach desolation getranst und was noch kommt steht in den sternen
grad jetzt wo sich die matchups der ersten brackets wieder ausbalancierten und in jedem tier ca gleichstarke server spielen geht der mist von forne los und für wochen wirds dann wieder nen superstarken server in einem bracket zu niedrig geben

das arenanet einfach nicht hören will

Elona

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

abwarten

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Desolation-Recruitment-A-Tier-2-Server

kaz von baruch bay is nach desolation getranst und was noch kommt steht in den sternen
grad jetzt wo sich die matchups der ersten brackets wieder ausbalancierten und in jedem tier ca gleichstarke server spielen geht der mist von forne los und für wochen wirds dann wieder nen superstarken server in einem bracket zu niedrig geben

das arenanet einfach nicht hören will

Das ist genau die Sache, die ich am demotivierensten finde. Es gibt keine Kontinuität in dem Spiel durch das Hin und Her Getranse. Ich spiele lieber in einem unteren Bracket als jedesmal unangenehme Überraschungen in den höheren zu erleben. Wie sich der Wechsel auswirken wird, kann man natürlich noch nicht abschätzen. Dennoch wäre es eine Enttäuschung, wenn mal einfach so im laufenden Spiel alle Anstrengungen zu Nichte gemacht werden, nur weil irgendwelche Gilden dank kostenlosen Transfer sich versuchen so oben zu halten.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

yup es ist ja nich einfach das da irgendwer hintranst und damit nur des gefüge eines servers ändert sondern komplett die ersten tiers wieder durcheinander wirft so wie wir es jetzt schon 3x miterleben mussten und arenanet einfach NICHTS dagegen tut

wenn sich jetzt auf desolation paar einfinden und die nach oben pimpen werden andere server punkte verlieren – derzeit arborstone oder wir auf elona und einer von uns beiden wird dann irgendwann dadurch ins dritte fallen sowie nen server vom ersten isn zweite bracket
da natürlich ins dritte auch nur 3 server reinpassen wird dort auch wieder einer runter sinken und so weiter

alles nur wegen einem server und es wird wieder wochen dauern bis sich das ausbalanciert und ALLE server/spieler müssen darunter leiden

kann echt nicht verstehen warum arenanet einfach die augen zu macht – sowas würde nichmal blizzard bringen^^

schaut euch jetztige matchup an – tier 1 bis 7 haben alle 3 server in jedem bracket ca des gleiche ELO und matches machen wieder laune

naja egal

Elona

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

kann echt nicht verstehen warum arenanet einfach die augen zu macht – sowas würde nichmal blizzard bringen^^

schaut euch jetztige matchup an – tier 1 bis 7 haben alle 3 server in jedem bracket ca des gleiche ELO und matches machen wieder laune

naja egal

Ich bin der Meinung, dass sich Anet nicht bewusst war wie das sich entwickelt. In dem Zusammenhang, zusammen mit 24/7 WvW, bin ich auch der Meinung, dass Anet keine nationalen Server hätte anbieten sollen.

Nebenbei: Habe genau das ja auch im englischen Forum vorhin geschrieben. Wurde aber gelöscht, da ich einen “Flame” zitierte. Hoffe daher, dass dein post auch nicht als Flame deklariert wird, sonst ist dieser post von mir auch wieder weg^^ Anet scheint Kritik, eigentlich wie alle MMO Anbieter, nicht sonderlich gut verkraften zu können.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

was ist denn eigentlich euer Problem?
die leute wechseln zwischen den servern…..
ja sicher ändert das was in den Brackets….
na und?
das ganze bringt die abwechslung. ich wette ihr werdet in nem halben jahr froh darüber sein wenn mal ne ganze gilde wechselt. entweder weil ihr sie los seit (weil sie in ein anderes bracket verschwunden sind) oder weil sie in euer bracket gejoint sind um eine herausforderung darzustellen.
alle paar wochen gegen die selben leute spielen? macht doch keine laune?

und leute es ist ein spiel…
und am ende sagt Anet folgendes:
it’s a feature not a bug… deal with it!

Erben von Orr
~FürElonafels~

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

was ist denn eigentlich euer Problem?
die leute wechseln zwischen den servern…..
ja sicher ändert das was in den Brackets….
na und?
das ganze bringt die abwechslung. ich wette ihr werdet in nem halben jahr froh darüber sein wenn mal ne ganze gilde wechselt. entweder weil ihr sie los seit (weil sie in ein anderes bracket verschwunden sind) oder weil sie in euer bracket gejoint sind um eine herausforderung darzustellen.
alle paar wochen gegen die selben leute spielen? macht doch keine laune?

und leute es ist ein spiel…
und am ende sagt Anet folgendes:
it’s a feature not a bug… deal with it!

Ich kann hier nur für mich sprechen und ich sagte ja auch, dass man noch nicht weiß wie und ob es sich auswirken wird, aber:

Im Extremfall kann es wieder dazu führen, dass quasi die “Tabelle” durcheinander gewirbelt wird. Ich habe kein Problem, dass Gilden transen sondern nur an dem System. Auch habe ich kein Problem damit mal zu verlieren, nur war das Hin und Her zwischen 2. und 3. Bracket echt demotivierend, da von der Anzahl der Spieler her ein Riesenunterschied herrschte. Schau dir da nur die letzten Spiele gegen Kodasch an und dann wieder gegen BB und Seafarer. Da habe ich persönlich eher Lust gegen gleichwertige Server zu spielen und langsam sieht es so aus als würden sich die einzelnen Server in dem jeweiligen Brackets finden, die miteinander konkurrieren können.

So hatte ich Romek verstanden und so ist meine Wahrnehmung. Und ja es ist ein Spiel…deswegen darf man nicht drüber diskutieren?

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: jace.9738

jace.9738

Alles Liebe zu Weihnachten Elonafels!

Geschenk auspack: Ausgebaute Ödnis-Festung in ihren eingenen Homelands!
Klatsch Jubel Klatsch

War ne nice aktion mit den (90?) Leuten aufm TS um ca 1.15 die Festung einzureißen, danke dafür auch an die RL! (Auch wenn es die lauteste Sneaky-Aktion ever war :-P)

Schöne Feiertage wünsch ich euch allen.
Jace.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Richtig geile Stimmung grad auf dem TS! Schön zu sehen, dass sich so viele zu dieser Uhrzeit an Heilig Abend eingefunden haben. Auch wenn ich so langsam mit Deso Mitleid habe…^^

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sie bekommen ja jetzt nen paar Südamerikaner von Baruch um ihre Nachschicht zu verbesseren. Mein Mitgefühl hält sich wegen
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Desolation-Recruitment-A-Tier-2-Server/first#post1077204
in Grenzen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Ach naja, warum nicht? Der Fehler liegt hier doch bei Anet, seit August haben sie es einfach nicht geschafft das Guesting einzubauen, deswegen haben wir ja noch nen kostenlose Server-Transfer. Sind wir doch mal ehrlich, würden wir nicht das [DE]-Tag tragen, hätten wir auch schon längst versucht Nachtcrews zu rekrutieren. Da kann mir keiner was anderes erzählen :P