Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Rhion.6587

Rhion.6587

Ganz ehrlich, das Verhalten, welches beide Server (ER und SFR) in bestimmender Mehrheit demonstriert haben, verleiht keiner Seite das Recht “stolz” zu sein auf den “erfolgreichen” Abstieg vor einer Woche oder den jetzt absehbaren “Verbleib” im T1.

Es war eine armselige, kalt kalkulierende Darbietung beider Seiten, die gegen jeden “fairen” Sportsgeist verstoßen hat. Eigentlich hätten beiden Server ins letzte Bracket strafversetzt gehört.

Die dieses Verhalten fördernden Leute sollten mal in sich gehen, ob man wirklich “alles” für den Erfolg opfert oder stets sein “bestes” gibt.

Die betroffenen Leute wären wirklich gut beraten in nächster Zeit erstmal auf Tauchstation zu gehen und sich mit Äußerungen zurückzuhalten und wirklich mal nachzudenken, wofür man eigentlich stehen möchte.

Mal schauen, wie sich die aktuelle Ankündigung noch auf die Aktivitäten diese Woche auswirkt.

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

@ Rhion: Das war ein sehr netter Flame, jedoch bezweifele ich, dass die Server im letzten Bracket das ähnlich sehen wie du.

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Ganz ehrlich, das Verhalten, welches beide Server (ER und SFR) in bestimmender Mehrheit demonstriert haben, verleiht keiner Seite das Recht “stolz” zu sein auf den “erfolgreichen” Abstieg vor einer Woche oder den jetzt absehbaren “Verbleib” im T1.

Es war eine armselige, kalt kalkulierende Darbietung beider Seiten, die gegen jeden “fairen” Sportsgeist verstoßen hat. Eigentlich hätten beiden Server ins letzte Bracket strafversetzt gehört.

Die dieses Verhalten fördernden Leute sollten mal in sich gehen, ob man wirklich “alles” für den Erfolg opfert oder stets sein “bestes” gibt.

Die betroffenen Leute wären wirklich gut beraten in nächster Zeit erstmal auf Tauchstation zu gehen und sich mit Äußerungen zurückzuhalten und wirklich mal nachzudenken, wofür man eigentlich stehen möchte.

Mal schauen, wie sich die aktuelle Ankündigung noch auf die Aktivitäten diese Woche auswirkt.

Glaub den Leuten(mir zumindest), die sich dafür entschieden haben ins T2 Bracket rutschen zu wollen, ist es herzlichst egal wie deine subjektive Meinung zu der Thematik aussieht und mit meiner “Meinung zurückhalten” werde ich mich mit Sicherheit nicht. Wüsste auch nicht wodurch du dir das Recht herausnimmst soetwas zu fordern.

Es war meiner Ansicht nach vollkommen richtig des vorletze Woche zu handhaben wie wir es getan haben. Es hat im Endeffekt nicht geklappt und durch den abgeblasenen Ratingreset ist es eh obsolet geworden aber wenn Arenanet sich nicht umentschieden hätte, wären wir im t8 gelandet und hätten mehrere Wochen sowohl für uns auch als für unsere Gegner langweilige Matchups gehabt. Währenddessen hätten sich die Seefahrer im t3 wiedergefunden und schon nach einer Woche wieder gegen Server wie Pinken, Vizunah etc gespielt.

Bin aber froh, dass wir nicht ins t8 absteigen und weiterhin im t1 bleiben. Selbst wenn wir übernächste Woche absteigen sollten, werden wir mit Jade See /Seefahrern/Piken starke Gegner im t2 haben, wodurch ich guter Dingen bin dass wir in Zukunft abwechslungsreiche und fordernde Matchups haben werden.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ganz ehrlich, das Verhalten, welches beide Server (ER und SFR) in bestimmender Mehrheit demonstriert haben, verleiht keiner Seite das Recht “stolz” zu sein auf den “erfolgreichen” Abstieg vor einer Woche oder den jetzt absehbaren “Verbleib” im T1.

Es war eine armselige, kalt kalkulierende Darbietung beider Seiten, die gegen jeden “fairen” Sportsgeist verstoßen hat. Eigentlich hätten beiden Server ins letzte Bracket strafversetzt gehört.

Die dieses Verhalten fördernden Leute sollten mal in sich gehen, ob man wirklich “alles” für den Erfolg opfert oder stets sein “bestes” gibt.

Die betroffenen Leute wären wirklich gut beraten in nächster Zeit erstmal auf Tauchstation zu gehen und sich mit Äußerungen zurückzuhalten und wirklich mal nachzudenken, wofür man eigentlich stehen möchte.

Mal schauen, wie sich die aktuelle Ankündigung noch auf die Aktivitäten diese Woche auswirkt.

Ganz ehrlich, es ist mir sowas von egal wie du darüber denkst.
Aber es hat gezeigt wie der Server zusammen arbeitet. Darauf bin ich stolz.
Dass unser H-Kommander quer schiesst war klar. Jetzt wird sich der H- Kommander ärgern dass er ja tatsächlich dem Server geholfen hat ^^

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

was redest denn du?
server zusammengearbeitet?

die leute die dagegen waren und ordentlich spielen wollten wurden GEZWUNGEN mitzumachen weil auf einma halbe server sich entschließt nix mehr zumachen und des matchup für eben diese zu sabotieren

haltet den ball flach und hört auf euch so zu feiern denn genau leute wie ihr seit der grund warums berg ab mit elona geht – ihr merkt nichmal das sich immer mehr spieler “angek o t z t” davon zurück ziehen

ganz ehrlich – warum soll ich mein gold und meine zeit investieren wenns einer großen menge aufm server einfach mal egal is und die sich entscheiden zu verlieren und meinen einsatz damit “schrotten” ?

und mit dieser meinung steh ich nicht alleine da – nehm aber nich das recht herraus für andere zu sprechen was ihr auch endlich mal tun solltet

mfg

Elona

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

die leute die dagegen waren und ordentlich spielen wollten wurden GEZWUNGEN mitzumachen weil auf einma halbe server sich entschließt nix mehr zumachen und des matchup für eben diese zu sabotieren

Wie sehr man jemanden zu etwas zwingen kann sieht man ja an unserem H-Kommander.

haltet den ball flach und hört auf euch so zu feiern denn genau leute wie ihr seit der grund warums berg ab mit elona geht – ihr merkt nichmal das sich immer mehr spieler “angek o t z t” davon zurück ziehen

ganz ehrlich – warum soll ich mein gold und meine zeit investieren wenns einer großen menge aufm server einfach mal egal is und die sich entscheiden zu verlieren und meinen einsatz damit “schrotten” ?

Es geht bergab mit Elona ? Gibts noch einen anderen Server der so heisst oder spielen wir ein anderes Spiel ? Ob du Gold und Zeit investierst ist immer noch deine Entscheidung.

und mit dieser meinung steh ich nicht alleine da – nehm aber nich das recht herraus für andere zu sprechen was ihr auch endlich mal tun solltet

mfg

Ich hab meinen Post nochmal durchgelesen. Wo habe ich für jemanden ander gesprochen als für mich. Ich habe nichts anderes als MEINE Meinung dazu gesagt.
Der Einzige der hier scheinbar für andere spricht bist du !

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zwang sehe ich auch keinen. Man kann im WvW niemanden zwingen. Mehr als das alle die verlieren wollen nicht hingehen oder hingehen und slots blockieren und vom Spawn aus den chat zumüllen und das abschalten des Elona-TS für den Rest der Woche geht gar nicht.

Damit kann nur der Support entzogen aber niemand zu etwas gezwungen werden.

Und das SFR disziplinierter “vermeintlich bessere” strategische Entscheidungen umsetzt, sieht man ja am Ergebnis: Von der Ankündigung am Di bis zum Match-ende am Freitag haben sie es geschafft einen 12pt Vorsprung auf Elona in einen 0.4pt Rückstand umzuwandeln.

Und pfifft, nen match bei dem einem der Gegner Türme öffnet und einem beim Einnehmen applaudiert ist eh Nonsens. Jeder der zu dem Schwachsinnsmatch hingegangen ist, ist selber schuld. Da spielt der Organ entschluss nicht gewinnen zu wollen keine Rolle.

Fakt ist: Elona ist schlicht undisziplinierter als SFR

(Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das gut oder schlecht finde, es hat sowohl seinen Charme als auch gewisse Nachteile )

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

@Romek

Und warum sollte ich Gold und Zeit investieren, wenn die Hälfte der Spieler nur ins WvW kommt, wenn wir mit 100k Punkte führen…. ?

Ich wollte kämpfen und keine Almosen vom Gegner, deswegen habe ich mich in der letzten Woche nachdem SFR anfing für uns Festen zu öffnen aus dem Match zurückgezogen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543


die leute die dagegen waren und ordentlich spielen wollten wurden GEZWUNGEN mitzumachen weil auf einma halbe server sich entschließt nix mehr zumachen und des matchup für eben diese zu sabotieren…

1. Gezwungen wurde niemand. Das ist auch gar nicht möglich, es sei denn Anet hat friendly Fire eingeführt ohne dass ich es bemerkt habe. Sie wurden allenfalls gebeten. Ich kann das so dreist behaupten weil ich dabei war.
2. haben die von Dir genannten Spieler trotzdem “ordentlich” weitergespielt, obwohl das nach damaligem Informationsstand einen Nachteil für ihren Server bedeutet hätte. Somit haben laut Definition diese Spieler den Server sabotiert.
3. Wenn Du behauptest diese Spieler hätten für die “ehrenhaften” Spieler das Matchup versaut bedeutet das: Den “ehrenhaften” Spielern war es egal wenn Elona ins unterste Bracket gerutscht wäre. Da frage ich mich dann nochmal: Wer hat hier im Interesse Elonas gearbeitet, und wer waren die “Saboteure”?
4. Habe ich bei einigen Leuten das Gefühl dass es sinnvoller wäre mit meinem Tisch zu diskutieren. Die Argumente wurden alle schon dutzende male vorgebracht, und ich lese hier nur “Ehre” und “Stolz” als “Gegenargumente”. Wer sich in seiner Ehre verletzt fühlt sollte sich vielleicht mal überlegen ob er sich nicht vielleicht einen Tick zu weit in dieses Spiel hineinsteigert.

…haltet den ball flach und hört auf euch so zu feiern denn genau leute wie ihr seit der grund warums berg ab mit elona geht…

s.o.
Btw, für das “berg ab” wollten ja gerade die von Dir hochgelobten “stolzen” Spieler sorgen.

- ihr merkt nichmal das sich immer mehr spieler “angek o t z t” davon zurück ziehen

Ich weiss ja nicht warum sich andere “angek o t z t” zurückgezogen haben, ich persönlich habe mich “zurückgezogen” weil Anet sich wehement weigert einen Spieler zu sperren, der konsequent und mutwillig über Monate anderen den Spass versaut. Da fehlt mir eben das Verständnis. Für mich sieht es aber so aus als würdest Du gerade für alle sprechen die jetzt nicht mehr spielen. Ich möchte anmerken dass das bei mir nicht der Fall ist.

… ganz ehrlich – warum soll ich mein gold und meine zeit investieren wenns einer großen menge aufm server einfach mal egal is und die sich entscheiden zu verlieren und meinen einsatz damit “schrotten” ?…

Da frage ich mich spontan in was Du in diesen 2 Tagen investiert hast. Wenn es ein Ausbau war kann ich Dir auch nicht helfen, denn es war offensichtlich dass Vizu sich die wenigen eroberten Türme sofort zurückholt. Falls Du auf den vorherigen Spielstand ansprichst, es war sowieso alles Holz weil Vizu permanent alles überrannt hat und SFR alle Tore eingekloppt hatte.

und mit dieser meinung steh ich nicht alleine da – nehm aber nich das recht herraus für andere zu sprechen was ihr auch endlich mal tun solltet

Du sprichst hier doch gerade für die “Anderen” die offenbar alle Deiner Meinung sind. So kommt es mir zumindest vor. Also, wer im Glashaus sitzt….

So, muss arbeiten. Viel Spass noch.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Ich für meinen teil fand es falsch das kämpfen einzustellen und habe danach gehandelt, wenn mein nachbar seine hütte abfackelt um die versicherung zu betuppen muß ich es ja auch nicht machen.Und ja es hat mich auch angekotzt und ich bin bestimmt nicht der einzigste über die entscheidung der leitung das kämpfen einzustellen.Ich würde mir wünschen das der h-komm jetzt kämpfen würde wie die 2tage der letzten woche dann würde ich zu meinen teil ihm folgen , im augenblick überdenke ich ob ich mich noch mit elona (äh mit der leitung die eigendlich nicht elona ist)identifizieren kann aber das ist meine sache……

worgosch,sölven,genzo……………….

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Im augenblick überdenke ich ob ich mich noch mit elona (äh mit der leitung die eigendlich nicht elona ist)identifizieren kann aber das ist meine sache……

Also ich identifiziere mich mit meiner Gilde und meinem Gilden-Raid im WvW.
Meine Gilde nimmt an der Elona-Orga teil insofern denke ich das sie sich mit ihr identifiziert.

Als Random spiele ich NICHT mehr WvW (hab ich mal, aber im Moment hab ich keine Zeit und Lust mehr vormittags zu spielen.)

Natürlich interessiert mich wie Elona als ganzes abschneidet.

Und Identifikation mit der Elona-Orga (für einen Spieler, nicht für eine Gilde), was soll das ansonsten sein? Ich mag wie die Orga organisiert ist oder es ist mir egal? Spielt das eine Rolle? Nur wenn ich ablehne wie die Orga funktioniert, bin ich wahrscheinlich auf dem faschen Server.

Ganz sicher kann es nicht heissen, alle Entscheidungen der Orga müssen die Entscheidungen sein die ich gerne hätte.

Bestenfalls kann es sein: ich bin interessiert und habe die Möglichkeit meine Meinung der Orga zu gehör zu bringen (damit sie sie dann ignorieren kann).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naja, was soll man zu den Aktionen der letzten Woche noch gross sagen?

Hier wird geschrieen, dass unsere Orga den Spielspass im WvW kaputt gemacht hat, weil sie dazu aufgerufen hat, das Kämpfen einzustellen.

Ich sehe es aber so, dass SFR den Spielspass kaputt gemacht hat, denn ich geh ins WvW für spannende Fights und nicht für winkende SFR’ler, die mir die Tore bereits aufgeklopft haben, usw.

Es war ja gar kein schönes, taktisches Spiel mehr möglich. Alles was da noch “ehrenhaft” herumgerannt ist, hätte gerade so gut mit dem lvl2 Twink herumstehen und drauf warten können, bis SFR ihnen eine Burg zum Capturen “schenkt”.

Viel Feind, viel Ehr!
Kein Feind… kein Ehr!!!

Aber eigentlich geht’s hier ja um diese Woche und nicht die Letzte, aber egal! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Acilec.1850

Acilec.1850

Hi, grüße an alle Elonafelsler!
Bin leider zur Zeit nicht häufig im Game, haut ihnen die Köppe ein:)

mfg

Königsmörder

Hey König, alter Saftschubser, wird Zeit dass Du mal wieder auftauchst, würde mich echt freuen, bis dahin rinnehaun gell!

Edit:
Hups, vergessen:

LG
Whipi

Whíplásh
- wir schreiben Geschichte mit unserem Blut -

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

@seramiel mit meiner bald 54jährigen lebenserfahrung möchte ich dir miteilen, man sollte sein eigenes fehlverhalten nicht mit dem fehlverhalten anderer rechtfertigen.Das ist nun mal so .

worgosch,sölven,genzo……………….

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@danilov Naja ob Alter zu Weisheit oder zu Erstarrung führt ist ja noch nen offener Punkt. Und sorry, Seramiels punkt war nicht “Wir dürfen das, weil SFR es macht” sondern

“Es macht keinen Sinn weiterzukämpfen, wenn SFR es nicht macht”.

Und das magst du anders sehen oder nicht. Es ergibt nur halt kein Fehlverhalten sondern nur ne andere Ansicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dayra,
Danke für die Aufklärung. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Das ist, als ob man Fussball spielen will und das Gegnerteam winkt dich in ihr Tor, spielt dir sofort den Ball zu, wenn sie ihn mal zufällig haben, usw.

Das ist doch kein Spiel mehr. Das macht doch keinen Spass mehr. Das gibt auch keine “Ehre” oder so, weil man den Sieg nicht als Sieg ansehen könnte. Jeder normale Mensch verlässt bei so einer Situation das Spielfeld oder etwa nicht?

Ich persönlich würde jedenfalls genau so reagieren und genau das habe ich halt auch letzte Woche gemacht. Ich habe das Spielfeld enttäuscht verlassen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Rhion zeigt nur, dass er sich mit dem Thema nichtmal annähernd beschäftigt hat und sieht nur die Chance, sich hier als “wahrer Sportsmann” und “echter Mann” aufzuführen. Lies bitte nach, was genau passiert ist, bevor du Dinge von dir gibst, die überhaupt nicht zu den Geschehnissen passen.

Und Romek…tja, der ist eh immer gegen alles, was eine Mehrheit sagt.

Also füttert die Trolle bitte nicht weiter und kommt zum Thema zurück.

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

zitat:
“Und Romek…tja, der ist eh immer gegen alles, was eine Mehrheit sagt.”

weil ich gegen das mobben von face of angel mich ausgesprochen habe kommst hier mit sonem spruch oder was? nirgend woanders war ich gegen also halt den ball flach bevors nen eigentor wird

und argument von wegen weil sfr spielen aufhört dürfen/müssen wirs auch kannst so nicht bringen denn die stimmen nach absichtlichem verlieren wurden sofort laut im ts als reset bekannt wurde und von sfr absicht noch garnix zusehen war.

Elona

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Zu FoA: So sehr einen FoA mit gewissen Sprüchen/Taten manchmal zur Verzweiflung bringt, ihr/sein Fell scheint inzwischen auch dünner zu sein, muss ich einfach feststellen das mich die ganzen FoA-Flamer 100 mal mehr nerven. Das man in den Chats manchmal nichts Wichtiges mehr mitbekommt vor lauter Dummlaberei, Flamerei und Mimimi auf höchstem Niveau ist inzwischen unerträglich. Wem FoAs Nutzung des Map-Chats für Eigenwerbung und sonstigen Dingen nervt braucht nur eine einzige Person auf Ignore zu packen und schon hätten all diese Leute ihr Ruhe. Wir Anderen, wenn ich das TS manchmal verfolge scheine ich damit ja nicht mehr alleine zu sein, aber sind die Dummen weil man vor lauter Leute auf Ignore packen nicht mehr zum Spielen käme bei den ganzen S h i t storms die da manchmal wegen Kleinigkeiten ablaufen und es auch kontraproduktiv wäre den halben Server auf Ignore zu packen. Ich habe den Eindruck manche brauchen wohl viel Aufmerksamkeit und müssen deswegen ihren persönlichen Kleinkrieg im Map-Chat abhalten, und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Was das Verhalten des Servers letzte Woche angeht: Lasst es gut sein. Es ist passiert, inzwischen hat sich die gesamte Situation erledigt. Wozu weiter darauf umreiten? Ich war auch nicht begeistert darüber was ablief, und ich freue mich um so mehr das im Nachhinein das schlechtere Verlieren belohnt wurde. Ob Verdient oder nicht: Wen interessierts. Wir sind im ersten Bracket, und wie es ausschaut bleiben wir da vorerst auch.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

zitat:

und argument von wegen weil sfr spielen aufhört dürfen/müssen wirs auch kannst so nicht bringen denn die stimmen nach absichtlichem verlieren wurden sofort laut im ts als reset bekannt wurde und von sfr absicht noch garnix zusehen war.

Das ist ja komisch. Wir haben auf dem SFR GL (oder Vizu, ist ja egal) wie die Löwen gegen die Vizus gekämpft als eine grosse SFR Gilde (die wohl jeder kennt) für uns die Bucht aufgeschossen hat und dann wieder abzog. Danach bin ich auf’s Homeland, wo im TS mehrere Leute ähnliche Vorfälle berichtet haben. Natürlich habe ich dann auch von der Bucht erzählt. Erst ca 30 Minuten später hat man sich entschlossen da nicht drauf einzugehen und sowas nicht mehr einzunehmen, die Leute im TS wurden sogar alle noch gefragt ob jemand etwas dagegen hätte. Es gab keine Einwände, alle waren einverstanden. Die Initiative ging nach meinen Beobachtungen eindeutig nicht von der Elona Orga aus, es wurde lediglich reagiert. Zumindest auf den Homelands, wo ich dabei war.

Aber was soll’s, ist eh alter Kaffee. Und zudem OT.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ich hoffe, dass ab den heutigen Reset wieder mehr Spieler dabei sind. Gerade unsere Nachtschicht hat sich extrem verringert(meine Hauptspielzeit), sodass wir teilweise nichtmal mehr 10 Leute waren. Mal schauen, wie’s wird!

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Ich vermute langsam es wird die kommende Woche ein SFR2 geben, wenn auch nicht ganz so offensichtlich.

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: goldi.3129

goldi.3129

@ Dayra,
Danke für die Aufklärung. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Das ist, als ob man Fussball spielen will und das Gegnerteam winkt dich in ihr Tor, spielt dir sofort den Ball zu, wenn sie ihn mal zufällig haben, usw.

Das ist doch kein Spiel mehr. Das macht doch keinen Spass mehr. Das gibt auch keine “Ehre” oder so, weil man den Sieg nicht als Sieg ansehen könnte. Jeder normale Mensch verlässt bei so einer Situation das Spielfeld oder etwa nicht?

Ich persönlich würde jedenfalls genau so reagieren und genau das habe ich halt auch letzte Woche gemacht. Ich habe das Spielfeld enttäuscht verlassen.

Freundliche Grüsse

Beim Fussball gibt es kein drittes Team auf dem Feld.
Es wurde auch nicht enttäuscht aufgehört zu spielen, als Kodash im T2 als einzelner Gegner dastand, da der dritte Server das Spielen eingestellt hat. Warum? Weil es da ja darum ging möglichst viele Punkte fürs T1 zu sammeln.
Wenn die Ratingresetankündigung nicht gewesen wäre und SFR das Spielen eingestellt hätte… hätte Elona bestimmt nicht alles mit Kusshand eingenommen…

Elona hat gezeigt das Ihnen nur eines wichtig ist- gewinnen um jeden Preis. (Absichtlich Absteigen um eine möglichst gute Ausgangslage nach dem -nun nicht mehr stattfindenden- Reset zu haben).

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Rhion, Romek. Und wohl auch einige Andere.

Die “Orga von Elonafels” ist keine Sekte mit Aufnahmeritualen. Wer seine Meinung dort kundtun möchte, kann dies tun.
Wer aber sich nicht engagiert mitzuentscheiden, der sollte danach auch nicht über die Entscheidungen meckern.

Wer soll eurer Meinung nach andere Spieler vertreten, wenn nicht die Orga, die die größte Ansammlung an WvW-Spielern darstellt, die es gibt? Wer hat das Recht dazu, im Namen anderer zu sprechen? Doch wohl die, die mit den Anderen die Entscheidungen treffen. Zusammen.

Kritik ist schön und gut. In angemessenem Tonfall, mit vernünftigen Argumenten. Aber wer kritisiert, der sollte auch loben können.
Sicher profitiert auch ihr von den öffentlichen Raids, aber wenn ihr was zu meckern habt, dann steht ihr in vorderster Reihe. Wo bedankt ihr euch bei der Orga, die sich doch sonst Tag und Nacht Mühe gibt. Wo redet ihr über unser Gold? Ich wage es mal anzunehmen, dass ich mehr in dieses Spiel investiert habe, als die meisten die sich hier beschweren.

Nun, was bleibt zu tun? Wenn euch das Spiel wirklich so wichtig ist, dann hängt euch doch mit ins Zeug. Helft aus, statt zu hetzen. Zieht die Stimmung hoch, statt die schlechte Stimmung zu beklagen. Diskutiert die Entscheidungen, als nachher über sie zu meckern.

Grüße,
Asyira/ Großer Rabauke

Raidlead für Aegis, über 800h im WvW verbracht seit den wöchentlichen Matches. Davon keinen unwesentlichen Anteil auch für euch und alle die mitziehen wollten, als Lead in öffentlichen Raids auf den offensiven Grenzländern.

edit:
Da dies vielleicht Missverstanden wird.
Die Entscheidung keine Punkte mehr zu fahren entstand mit dem Hintergrund, dass man nicht risikieren wollte eventuell über längere Zeit in niedrigen Brackets zu spielen. Dort hätten weder wir, noch die kleinen Server Freude am Spiel gehabt, denn wir haben weder Spass am Bashen, noch haben andere dabei Spass abgefarmt zu werden. Herausforderung war das Ziel, nicht Gewinnen. Hätten wir Gewinnen wollen, hätten wir die Silbermedaille der Woche genommen, denn diese hätte einen großen Erfolg bedeutet, zumindest wenn sie in einem “normalen” Matchup zustande gekommen wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Ahri.8204)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Elona hat gezeigt das Ihnen nur eines wichtig ist- gewinnen um jeden Preis. (Absichtlich Absteigen um eine möglichst gute Ausgangslage nach dem -nun nicht mehr stattfindenden- Reset zu haben).

Das mit dem gwinnen wollen stimmt sogar, wer will das nicht. Bei dem “um jeden Preis” muss ich wieder einmal dagegenquängeln. Beispiel: Ein Spieler schrieb letzens er wäre als Mesmer in der Bucht und wir könnten kommen um sie einzunehmen. Auf die verdutzte Frage hin wie lange er da denn schon vor sich hinrottet kam als Antwort dass er sich reingebuggt hätte. Der Commander hat daraufhin sofort seinen Zerg zurückgepfiffen und die Bucht wurde nicht eingenommen. Auch im Chat hagelte es Flames gegen diesen Spieler.

Soviel zum Thema “um jeden Preis gewinnen”.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Elona hat gezeigt das Ihnen nur eines wichtig ist- gewinnen um jeden Preis. (Absichtlich Absteigen um eine möglichst gute Ausgangslage nach dem -nun nicht mehr stattfindenden- Reset zu haben).

Und warum wollte Elona absichtlich absteigen? Um nicht in den unteren Brackets – es wäre wohl T8 geworden – zu landen, um dort dann drei oder vier Wochen gegen alles und jeden zu gewinnen. Stattdessen eine Woche gewinnen und dann wieder auf gleichstarke/stärkere Gegner zu treffen. Merkste was?

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: goldi.3129

goldi.3129

Elona hat gezeigt das Ihnen nur eines wichtig ist- gewinnen um jeden Preis. (Absichtlich Absteigen um eine möglichst gute Ausgangslage nach dem -nun nicht mehr stattfindenden- Reset zu haben).

Das mit dem gwinnen wollen stimmt sogar, wer will das nicht. Bei dem “um jeden Preis” muss ich wieder einmal dagegenquängeln. Beispiel: Ein Spieler schrieb letzens er wäre als Mesmer in der Bucht und wir könnten kommen um sie einzunehmen. Auf die verdutzte Frage hin wie lange er da denn schon vor sich hinrottet kam als Antwort dass er sich reingebuggt hätte. Der Commander hat daraufhin sofort seinen Zerg zurückgepfiffen und die Bucht wurde nicht eingenommen. Auch im Chat hagelte es Flames gegen diesen Spieler.

Soviel zum Thema “um jeden Preis gewinnen”.

Der Vergleich zwischen oben beschriebener Aktion und Cheaten hinkt nun doch ein wenig sehr.
Zumal es zu beschriebener positiv Aktion von dir mit Garantie auch genügend negativ Beispiele der selben Art gibt (die es für jeden Server gibt, da jeder Server schwarze Schaafe hat). Ebenso ist ein “aber dafür haben wir das und das nicht gemacht, als wir es hätten machen können” trotzdem keine Erklärung für die besagte Woche

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: goldi.3129

goldi.3129

Elona hat gezeigt das Ihnen nur eines wichtig ist- gewinnen um jeden Preis. (Absichtlich Absteigen um eine möglichst gute Ausgangslage nach dem -nun nicht mehr stattfindenden- Reset zu haben).

Und warum wollte Elona absichtlich absteigen? Um nicht in den unteren Brackets – es wäre wohl T8 geworden – zu landen, um dort dann drei oder vier Wochen gegen alles und jeden zu gewinnen. Stattdessen eine Woche gewinnen und dann wieder auf gleichstarke/stärkere Gegner zu treffen. Merkste was?

Das einzige was ich merke ist Wortklauberei in Mangel von Argumenten.
Ersetze “zu gewinnen” durch “als bester deutscher Server in T1 spielen” oder “unbedingt in T1 spielen” oder “in der Gesamtrangliste möglichst weit aufzusteigen”.

Das mit “Gewinnen” die Langzeit gemeint war, sollte eigentlich ersichtlich sein. Dazu sind schliesslich die Langzeitratings da…

Egal genug des Offtopics an dieser Stelle

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Beim Fussball gibt es kein drittes Team auf dem Feld.

Doch, Schieds- und Linienrichter! Wenn die anfangen (oder es ihnen einfach nur unterstellt wird) aktive das Match zugunsten der einen Seite zu beeinflussen wird es beim Fussball auch laut

Wenn die Franzosen nicht mehr da sind weil sie alle weggetranst sind,
dann sollten sie auch keine Punkte mehr machen, damit sie möglichst schnell dahin absteigen wo sie hingehören. Das ist so und so haben wir gespielt.

Ich kann mich nicht erinnern das in dem Match Elona einzelnen Arbor Spielern Unterstützung und Geleitschutz zur Einnahme von Kodash-Türmen/Festen gegeben hat, damit dann Kodash absteigt und nicht Arbor, damit Elona dann Arbor noch nen 2tes Mal abfarmen kann, anstatt gegen Kodash kämpfen zu müssen.

Genau das aber hat SFR gemacht. Und die Elona-Spieler oder Orga die darauf keinen Bock hatte und das Match nicht mehr betreten haben haben mein volles Verständnis.

Im Ende denke ich aber nur:
Wie kann man als Spielehersteller nur den Leuten (zumndestens denen von Elona und SFR aber auch einigen anderen) sagen:

“Wenn ihr euch in den nächsten 4 tagen Mühe gebt werde ihr übernächste Woche runtergestuft.”

Das darunter einige Matches leiden ist einfach unvermeidlich und in keinster Weise Schuld von Spielern und Orga, sondern einfach nur Schuld dessen der dieses Mal so eben unbedarft Ankündigt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Elona hat gezeigt das Ihnen nur eines wichtig ist- gewinnen um jeden Preis. (Absichtlich Absteigen um eine möglichst gute Ausgangslage nach dem -nun nicht mehr stattfindenden- Reset zu haben).

Und warum wollte Elona absichtlich absteigen? Um nicht in den unteren Brackets – es wäre wohl T8 geworden – zu landen, um dort dann drei oder vier Wochen gegen alles und jeden zu gewinnen. Stattdessen eine Woche gewinnen und dann wieder auf gleichstarke/stärkere Gegner zu treffen. Merkste was?

Das einzige was ich merke ist Wortklauberei in Mangel von Argumenten.
Ersetze “zu gewinnen” durch “als bester deutscher Server in T1 spielen” oder “unbedingt in T1 spielen” oder “in der Gesamtrangliste möglichst weit aufzusteigen”.

Das mit “Gewinnen” die Langzeit gemeint war, sollte eigentlich ersichtlich sein. Dazu sind schliesslich die Langzeitratings da…

Egal genug des Offtopics an dieser Stelle

Ich persönlich und ich glaube vielen anderen geht es hauptsächlich um den Spaß und der ist eben meist dann zu finden, wenn du auf ähnlich starke Gegner triffst. Und die findet Elonafels eben in den höheren Brackets. Argumente habe ich von dir auch noch nicht gelesen, aber lassen wir das, ich rede hier gegen eine Wand.

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Der Vergleich zwischen oben beschriebener Aktion und Cheaten hinkt nun doch ein wenig sehr.
Zumal es zu beschriebener positiv Aktion von dir mit Garantie auch genügend negativ Beispiele der selben Art gibt (die es für jeden Server gibt, da jeder Server schwarze Schaafe hat). Ebenso ist ein “aber dafür haben wir das und das nicht gemacht, als wir es hätten machen können” trotzdem keine Erklärung für die besagte Woche

Der Vergleich sollte auch nicht 1 zu 1 auf die Aktion letzte Woche umgemünzt werden. Dein Satzbau implizierte dass auf Elona mehr oder weniger nur Leute rumrennen die alles tun würden um zu gewinnen. Mir ging es darum zu zeigen dass dem nicht so ist.
Nach meinen Erfahrungen geht es auf Elona extrem zuvilisiert und fair zu. Jeder hat das Recht eine Fehlentscheidung der Orga (falls er es so sieht) zu kritisieren und Argumente dagegen zu bringen. Die Commander waren in der Woche jederzeit bereit mit demjenigen in einen seperaten Channel zu gehen und die Entscheidung zu erklären und deren Gegenargumente anzuhören. Dieses Angebot habe ich in den besagten 2 Tagen so oft gehört dass es mir schon richtig auf die Nerven ging

Es geht mir einfach darum dass niemand die Spieler eines ganzen Servers durch ungeschickte Wortwahl als “unehrenhafte, versklavte Deppen” hinstellt, denn das ist definitiv nicht der Fall. Und es wurde tatsächlich (zumindest auf den Homelands) nonstop im Chat geschrieben man solle ins Elona TS kommen um sich darüber zu unterhalten. Wer das nicht gemacht hat ist selber Schuld, und sollte nicht hinterher auf Moralapostel machen. Meine Meinung.

:)

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Tja Dennis, wozu einen die Langeweile alles treibt

Ich weiss ja nicht warum die anderen hier antworten, aber mich selber stört es wenn jemand seine Halb- oder Unwahrheiten in die Welt hinausposaunt, denn weniger informierte Leser könnten das für bare Münze nehmen und somit einen falschen Eindruck bekommen. Und durch eine sachliche Diskussion bekommen Aussenstehende einen wesentlich besseren Überblick als durch eine wilde Flamerei ohne Argumente.

Es ist allerdings nicht jeder “alte” zwangsläufig vernünftig. Ich habe schon 50jährige gesehen die wie ein verzogenes Balg “argumentieren”, und 17jährige die sich sehr zivilisiert verhalten. Sicher spielt etwas Lebenserfahrung da mit rein, aber mMn ist es eher eine Sache der Erziehung.

Btw, ich bin knackige 45 Jahre jung. Zu schön zum sterben, aber zu alt für die Disco. Ein wahres Dilemma. Deshalb bin ich wohl hier

OT Day, jetzt bin ich aber ruhig.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Ich finds lustig das zu lesen was hier geschrieben wird =)
Manche Leute versuchen mit den ihenen gegeben Möglichkeiten das beste für den Server rauszuholen. Selbst wenns nur das “nichtabsteigen” in T7/8 ist damit die Leute nicht den Spass verlieren weil es gegen Server geht die nicht mit Elona vergleichbar sind…
Wo Elona noch schwankte zwischen T2 und 3 (T3 hatten wir sehr viele Punkte Vorsprung und T2 wurden wir nach unten geschickt /// Fahrstuhlserver :-P) haben einige Spieler von Elona gemeckert weil es im T3 zu “einfach” sei und es keinen Spass macht einfach gegen Gegner zu spielen wo man keine wirkliche Gegenwehr feststellen kann (Spieleranzahl, etc.).
Wenn sich manche Spieler schon gelangweilt fühlen wenn sie 7 Tage so spilen müssen, wieso wird dann gemeckert wenn versucht wird dem zu entgehen. Es wäre, wenn das Reset gekommen wäre, nicht 7 Tage sondern 3-4 Wochen “langweiliges” spielen gewesen…
Manche Leute sollten echt anfangen zu denken bevor sie reden/schreiben.

Wäre es anders gewesen und Elona hätte “normal” weitergespielt und der Reset wäre gekommen, Elona ins T7 abgestiegen, und die Leute hätten realisiert was für ein “langweiliges” Spiel die nächsten 3-4 Wochen auf sie zukommt wäre das mimimi groß gewesen. Ich wette die Frage derer die jetzt schimpfen weil Elona nicht voll durchgezogen hat wäre folgende:
Liebe Spieler von ER, wieso habt ihr nicht wie SFR gehandelt? Hättet ihr euch ein Beispiel an denen genommen würden wir nicht im T7 rumeiern…. Nur weil Elona immer alle Punkte mitnehmen möchte müssen die Spieler jetzt im T7 darunter “leiden”…

Ich kanns nur immer wieder sagen
EGAL WAS MAN MACHT, IST ES NICHT RICHTIG

Es ist halt einfacher Entscheidungen im Nachhinein zu kritisieren wie im Vorfeld eigene Ideen einzubringen…

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wer hat das Recht dazu, im Namen anderer zu sprechen?

Keiner. Zumindest für mich darf nur einer sprechen, und das bin ich selber.

Es gibt in diesem Thread gerade 2 Parteien die die Verlieren-Aktion kritisieren. Das eine sind die Nicht Elona-Spieler. Die sind mir jetzt einmal egal, denn deren Meinung dazu interessiert mich maximal sekundär. Das andere sind eben die Spieler auf Elona die die Entscheidung das Spielen einzustellen nachdem die Seefahrer das getan haben nicht hinnehmen und weiterspielen wollten. Unn genau das ist der Punkt weswegen ich sauer bin. Wenn einige Spieler meinen sie stellen das Spielen ein ist das ok, das zu machen ist jedermanns Recht. Wenn unter diesen Leuten so ziemlich alle Kommandeure sind und es daher kein Lead mehr gibt ist das ebenfalls ok, niemand kann sie zwingen entgegen ihrer Meinung zu spielen. Aber: Wenn andere Spieler in so einer Situation weiterspielen wollen, entweder weil sie gerade Lust dazu haben oder weil sie zu den Gründen für das Ganze einfach eine andere Meinung haben, dann ist das ebenfalls deren Recht. Und genau das ist es weswegen einige Elonaspieler aus dieser Gruppe etwas sauer waren: Ihr Spielen wurde extrem boykottiert. Da waren die ganzen anderen aus der “Spiel Einstellen” Fraktion die im Chat gespammt haben, die die Spieler die weitermachten geflamt und teilweise übelst beleidigt haben, und vor allem die Slots blockiert haben. Es ist eine Sache selber das Spielen einzustellen, es ist etwas anderes wenn man die anderen Spieler Dumm von der Seite anmacht.

Ich persönlich respektiere die Leute die mehr Zeit im WvW verbringen als ich, ich bin froh das es sie gibt und das sie das Ganze am Laufen halten, und ich finde das die Kommandeure auf unserem Server einen im Schnitt wirklich sehr guten Job machen der einen Spaß am WvW haben lässt, selbst wenn es mal nicht so gut läuft. Aber trotz alledem hat keiner dieser Leute das Recht für mich zu entscheiden wie ich spielen soll. Das darf nur ich. Das ich mich in 99% aller Fälle deren Urteil anschliesse und auch im täglichen Spiel eigentlich immer ein folgsamer Kommandeursknecht bin heisst noch lange nicht das ich ihnen erlaube Grundsatzentscheidungen wie diese für mich zu treffen. Und genau das ist es worum es geht…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Ich vermute langsam es wird die kommende Woche ein SFR2 geben, wenn auch nicht ganz so offensichtlich.

Was ist denn bitte ein SFR2?

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich vermute langsam es wird die kommende Woche ein SFR2 geben, wenn auch nicht ganz so offensichtlich.

Was ist denn bitte ein SFR2?

“ein SFR” = das gewollte herbeiführen des abstiegs
“ein SFR2” = die wiederholung von “ein SFR” (dazu braucht es keine beteiligung des Servers SFR mehr, man muss ja auch kein Franzose mehr sein um sein Waterloo zu erleben )

PS: keine Ahnung ob er das meinte, aber es passt ganz gut, oder?
PPS: Ich rate davon ab, wir werden uns nur wieder bei dem Versuch streiten, blamieren und es nicht schaffen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

@MoeJoe

Es ging mir weniger um deine einzelne Meinung. Überall auf der Welt gibt es Gruppen, die Interessen vertreten, weil wenn jeder seine Meinung zu jedem Thema abgeben würde, dann käme nie ein Ergebnis zusammen. Insofern nimmt man sich das Recht raus die Gruppen zu vertreten, mit denen man sich Unterhält und diskutiert. Das Beiseite.

Dein wesentlicher Punkt ist flame und das Blockieren von Spots. Aber genau daran ist die Orga nicht Schuld, weil zu soetwas niemals aufgerufen wird. Insofern trifft die Kritik wohl eher auf die falschen Ohren.

Flames etc entstanden eher aus Eigeninitiative von WvW Spielern heraus. DIese haben befürchtet, dass Leute uns im ersten Bracket halten und ihnen den SPielspass der nächsten Wochen verbauen. Ein rauer Tonfall ist das kaum verhinderbar.

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

was redest denn du?
server zusammengearbeitet?

die leute die dagegen waren und ordentlich spielen wollten wurden GEZWUNGEN mitzumachen weil auf einma halbe server sich entschließt nix mehr zumachen und des matchup für eben diese zu sabotieren

[…]

Nunja; wenn du Recht hattest und der halbe Server gezwungen wurde, dann kann ja diese Woche der gesamte Server für die Sache kämpfen und ER wieder ins T1 bringen; ach halt, da sind wir ja schon…

Nun, dann soll der gesamte Server für den erhalt in T1 kämpfen. Bin gespannt, wieviele Leute tatsächlich zusammespielen um zu gewinnen.

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Dein wesentlicher Punkt ist flame und das Blockieren von Spots. Aber genau daran ist die Orga nicht Schuld, weil zu soetwas niemals aufgerufen wird. Insofern trifft die Kritik wohl eher auf die falschen Ohren.

Nicht die ganze Orga als solches, aber vereinzelte Kommandeure waren zeitweise auch dabei. Und gewisse Spieler die sich gerne selber als besonders aktiv und als als das Mass aller Dinge in Sachen Server-Community hinstellen waren es allemal. Bezogen rein auf das Slot-Blockieren würde ich sogar sagen das eine ganze Menge dieser Spieler mit von der Party waren.

Aber wie gesagt: Die Sache ist gelaufen, man sollte es gut sein lassen. In meinen Augen hat die sog. WvW-Community sich nicht von ihrer Besten Seite gezeigt, aber im Gegensatz zu anderen weiss ich das eine Community nie aus einzelnen die sich dämlich verhalten besteht sondernd eben aus der Gesamtheit.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Beachtenswert finde ich, dass dieses Thema hier immer noch diskutiert wird. Beachtenswert finde ich, dass man sich manchmal zur WvW-Community dazu zählt… vor allem wenn es um Ganz und Gloria geht und sich dann aber sofort distanziert, wenn es Dinge gibt, die kritisch hinterfragt werden könnten. Vielleicht sollten sich diejenigen einfach intensiver in die WvW-Community einbringen?
Ach ja… das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

Was ist den mit Vizunah los seit Samstag .. gab es bei denen irgend eine Änderung das die bis jetzt so weit “hinten” liegen ?

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: RedStorm.5864

RedStorm.5864

Ihr seit so lächerlich !!! jetzt fang ma schon leute an zum bannen im ts mit melde funktion @ VEzu oder @ Deso .. Super leitung echt

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

RedStorm, beruhige dich mal.^^ So lange wir nicht ausschließen koennen dass es usnere Trolle sind bleibt es außen vor ob es Vizu oder Deso war.
Meisterleistung an den einen Deppen der das neue TS im alten TS verbreitet hat. Bisschen Grips darf man wohl auch am Morgen noch erwarten.

Machen wir das beste daraus. Teamchat, hallo! ;D

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Meandor Berdor.5438

Meandor Berdor.5438

kann mir bitte jemand (möglichst sachlich) erklären WORUM genau es hier geht, bzw was genau Elonafels gemacht haben soll? ich hatte in der betroffenen woche ein praktikum abzuhalten und daher leider keine zeit fürs wvw und dementsprechend nichts mitbekommen momentan verstehe ich nur, dass Elona absichtlich absteigen wollte, um beim angekündigten reset nicht von ganz unten anzufangen, liege ich da richtig?

danke im voraus

Stehkyn Rhein – Sylvari Ranger
Elonafels[DE]/Elona Reach

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

kann mir bitte jemand (möglichst sachlich) erklären WORUM genau es hier geht, bzw was genau Elonafels gemacht haben soll? ich hatte in der betroffenen woche ein praktikum abzuhalten und daher leider keine zeit fürs wvw und dementsprechend nichts mitbekommen momentan verstehe ich nur, dass Elona absichtlich absteigen wollte, um beim angekündigten reset nicht von ganz unten anzufangen, liege ich da richtig?

danke im voraus

Kurz gesagt hat SFR vor dem angekündigten reset angefangen keine Punkte mehr zu machen, um sicherzustellen, dass sie ins T2 absteigen. Sie haben sogar Vizu-Festen aufgeschossen, um es uns zu ermöglichen diese einfach einzunehmen. Einige (wohl die Mehrheit) unserer führenden Kommandeure haben dann beschlossen es ihnen gleichzutun, aus dem gleichen Grund: um nicht gegen Vizu massiv zu verlieren, nach dem reset in einem der untersten Brackets zu landen und einige laaaaangweilge Wochen gegen völlig (an manpower) unterlegene Gegner zu erleben.

Letztlich waren die Seefahrer erfolgreicher im schlechspielen, sind abgestiegen und schauen nun in die Röhre, weil sie in einem starken T2 nicht wieder schnell aufsteigen können. Elona hingegen profitiert nun davon, dass Vizu anscheinend unter DRAMA leidet und einige Spieler und wohl auch mindestens eine Gilde abgewandert sind und wir uns im T1 zumindestens im Moment halten können.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Meandor Berdor.5438

Meandor Berdor.5438

vielen dank für die erklärung =) ich denke ich bin jetzt ausereichend informiert^^

Stehkyn Rhein – Sylvari Ranger
Elonafels[DE]/Elona Reach

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Babayum.9204

Babayum.9204

Rhion, Romek. Und wohl auch einige Andere.

Die “Orga von Elonafels” ist keine Sekte mit Aufnahmeritualen. Wer seine Meinung dort kundtun möchte, kann dies tun.
Wer aber sich nicht engagiert mitzuentscheiden, der sollte danach auch nicht über die Entscheidungen meckern.

Wer soll eurer Meinung nach andere Spieler vertreten, wenn nicht die Orga, die die größte Ansammlung an WvW-Spielern darstellt, die es gibt? Wer hat das Recht dazu, im Namen anderer zu sprechen? Doch wohl die, die mit den Anderen die Entscheidungen treffen. Zusammen.

Kritik ist schön und gut. In angemessenem Tonfall, mit vernünftigen Argumenten. Aber wer kritisiert, der sollte auch loben können.
Sicher profitiert auch ihr von den öffentlichen Raids, aber wenn ihr was zu meckern habt, dann steht ihr in vorderster Reihe. Wo bedankt ihr euch bei der Orga, die sich doch sonst Tag und Nacht Mühe gibt. Wo redet ihr über unser Gold? Ich wage es mal anzunehmen, dass ich mehr in dieses Spiel investiert habe, als die meisten die sich hier beschweren.

Nun, was bleibt zu tun? Wenn euch das Spiel wirklich so wichtig ist, dann hängt euch doch mit ins Zeug. Helft aus, statt zu hetzen. Zieht die Stimmung hoch, statt die schlechte Stimmung zu beklagen. Diskutiert die Entscheidungen, als nachher über sie zu meckern.

Grüße,
Asyira/ Großer Rabauke

Raidlead für Aegis, über 800h im WvW verbracht seit den wöchentlichen Matches. Davon keinen unwesentlichen Anteil auch für euch und alle die mitziehen wollten, als Lead in öffentlichen Raids auf den offensiven Grenzländern.

edit:
Da dies vielleicht Missverstanden wird.
Die Entscheidung keine Punkte mehr zu fahren entstand mit dem Hintergrund, dass man nicht risikieren wollte eventuell über längere Zeit in niedrigen Brackets zu spielen. Dort hätten weder wir, noch die kleinen Server Freude am Spiel gehabt, denn wir haben weder Spass am Bashen, noch haben andere dabei Spass abgefarmt zu werden. Herausforderung war das Ziel, nicht Gewinnen. Hätten wir Gewinnen wollen, hätten wir die Silbermedaille der Woche genommen, denn diese hätte einen großen Erfolg bedeutet, zumindest wenn sie in einem “normalen” Matchup zustande gekommen wäre.

Klingt für mich sehr vernünftig ehrlich gesagt

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Auf SFR schaut zur Zeit keiner so richtig in die “Röhre”. Seit Wochen mal wieder ein gutes Matchup ohne very high PvE Server und PvDoor Zergs. Jade Sea hat sich etwas angepasst.

Jeder der aktuellen T2 Server ist vermutlich stärker als die T1 Server. Zumindest bei der Leistung die VS zur Zeit zeigt und der extrem starken Nightforce die sowohl Piken als auch Jade Sea hat.

Wobei ich mir bei uns zur Zeit nicht so sicher bin. Nachts geht wenig und heute hatten wir ziemlich lange keine Queues. Irgendwie machen bei uns wieder so einige Spieler Urlaub..

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Mirror.7125

Mirror.7125

Jeder der aktuellen T2 Server ist vermutlich stärker als die T1 Server. Zumindest bei der Leistung die VS zur Zeit zeigt und der extrem starken Nightforce die sowohl Piken als auch Jade Sea hat.

Deso war aufm 2ten platz als ihr noch im T1 war , die sind denk ich stärker als jeder der T2 Server.

Elonafels [DE] vs Ödnis vs. Vizunah [FR]

in Zuordnungen

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Vizu s Berdigung wurde schon oft gefeiert aber am ende tanzte vizu immer auf dem grab ihrer gegner mehr braucht man eigendlich dazu nicht zusagen.

worgosch,sölven,genzo……………….