Kodasch-Auguren-Piken

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

nette 5 vs 20 fights bis jetzt gehabt auf den aug grenzländern am garni sw tor und im nordlager, danke an die augs für die vielen beutel

wie sagte einer so schön im ts: “bei den augs muss man aufpassen, dass man nicht übermütig wird so schlecht wie die sind”^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

hahah hora sowas ähnliches dürfen wir auch über euch sagen :P

auf kodash grenzlanden heute für 10 min facerub gegen süd ost tor eurer Garri mit zuschauern von euch ohh wait die waren ja an ACs aber egal, als ihr euch rausgetraut habt, das war einer der besten fights des abends für uns.

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

leider sind solche fights gegen machbare gruppengrößen (10-15) leider sehr selten, meist sieht man nur 30+ zergs rumrennen und sobald man mal iwo gewinnt, sind die gegner paar mins später mit der doppelten manpower da

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich hab bisher noch keinen Franzosenserver erlebt, der wirklich gut gespielt hat…

Vizunah und Jade sind Weltmeister im Weglaufen… Egal wie viele sie sind, wenn man auf sie zustürmt, dreht mindestens die Hälfte von denen ab und rennt…

Augury rennt zwar nicht weg, da sie meistens im dichten Pulk zusammenlaufen (und das auch gut organisiert), aber da sie anscheinend nur diese eine Taktik kennen (Egal ob als Gildenzerg oder Randomblobb), kann man sie selbst mit unseren Randomzergs, die Zahlenmäßig meist weit unterlegen sind, zum größten Teil problemlos in der Pfeife rauchen, sofern der allgemeine Kodashi auf die Ansagen des Kommanders im TS hört… was leider nicht immer der Fall ist…
Im TS hatten wir heute so unseren Spaß mit den Gildenzergs von Why, die wir mehrmals gelegt haben und teilweise schon vorher Wetten abgeschlossen, wer es lebend mitten durch sie hindurch schafft…

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Duvel.8362

Duvel.8362

Im TS hatten wir heute so unseren Spaß mit den Gildenzergs von Why, die wir mehrmals gelegt haben und teilweise schon vorher Wetten abgeschlossen, wer es lebend mitten durch sie hindurch schafft…

Olalala Gum eben is mir fast die Spucke weg geblieben. Hab schon gedacht wir hätten den Server gewechselt und mir hätte keiner was gesagt.
Hab aber soeben auf der Gildenseite gelesen das wir immer noch auf Kodash spielen.

Sag mal wo genau rennen den die anderen Why rum – würde ihnen gerne meine Aufwartung machen.

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

@ eow, wie war denn euer GvG gegen BLAK, habt die bestimmt böse verhauen so schlecht wie die spielen^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Sag mal wo genau rennen den die anderen Why rum – würde ihnen gerne meine Aufwartung machen.

Auf den ewigen ist uns ständig n Gildenzerg von denen über den Weg gelaufen… mehr als 20 warens auf alle Fälle…

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

@ eow, wie war denn euer GvG gegen BLAK, habt die bestimmt böse verhauen so schlecht wie die spielen^^

aha, eow spielt auch GvG, da wird mir nun einiges klar………………

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mein Fazit dieser Woche:

ENDLICH… Endlich hatten wir mal wieder ein Matchup, dass nicht nicht so stressig war wie die letzten 15 bis 16 Wochen!
Das erste Mal in diesen ganzen Monaten auch mal wieder ein Matchup zu gewinnen (ich glaube nicht, das Augury bis heute Abend 20:00 Uhr noch 19K Vorsprung einholt), hat sicher einigen Kodashis ganz gut getan, egal ob wir im Ranking Punkte verlieren und im Gegensatz zu letzter Woche einen Platz nach unten gerutscht sind.
Ich glaube das juckt hier auf Kodash niemanden wirklich

Ehrlich gesagt hatte ich Vor dieser Begegnung etwas mehr “Angst” vor den Piken, da ich sie doch wesentlich stärker eingeschätzt hatte.
Mag auch sein, dass sie inzwischen ebenfalls stark an Mannstärke verloren haben.
Meinen Respekt haben sich trotzdem beide Server verdient, denn gerade in der Nacht, gab es hier auf allen drei Servern KEINEN Riesenzerg… nicht mal einen Kleinen Zerg… meistens gab es eigentlich nur 3 bis 6 Mann Gruppen, die versucht haben etwas einzureissen, zu deffen oder einfach nur mal rumzunerven… Und gerade in diesen Kleinen Kämpfen haben dann (bis auf wenige Ausnahmen) auch alle zeigen können, was sie auf dem Kasten haben!

Wenn wir es auf Kodash jetzt noch schaffen den Spielern, die “neu” ins WvW gekommen sind die “Standarts” beizubringen, bzw. wenigstens die GRundlagen des WvW udn wie sinnvoll es ist, den Ansagen eines Komamnders/Leaders zu folgen, hätten wir wahrscheinlich gerade auf unseren eigenen Homelands auch zur Maintime mal die Garni etwas öfter halten können… aber man kann ja nicht alles haben

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Siehst du Gum so unterschiedlich können Eindrücke sein.
Für mich war diese Woche auf den Homemaps die anstrengendste seid Wochen.
Beide Server haben ihr Top Gilden auf unsere Homelands geschickt und es war zur Primetime so gut wie unmöglich mit unserem Pupliczerg irgend ein offenes Gefecht zu gewinnen.
Es war das erstemal das ich den Leuten sagen musste wir gehen in die Türme und Festungen und lassen sie kommen.
Dabei bin ich für meine Selbstmordaktionen bekannt.
Entweder waren die Gildenzergs der Gegner unheimlich gut oder wir ungewöhnlich schlecht.
Zumindest konnten wir unser Drittel immer wieder holen und zum teil Bucht und Hügel reseten.

LG
Flocke

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Es war das erstemal das ich den Leuten sagen musste wir gehen in die Türme und Festungen und lassen sie kommen.

Bei unseren Trainings habe ich es irgendwann ähnlich gehandhabt – Wenn ich gehört hatte, dass GH incoming ist, hatte ich schon keine Lust mehr zum Objekt zu laufen – und ich denke, es ist den meisten von uns mittlerweile bekannt, dass mir das PvP und Gr-vs-Gr im WvW am meisten Spaß macht. Es liegt nicht daran, dass sie besonders gut wären (absprechen möchte ich ihnen das hiermit jedoch auch nicht), sondern mir geht diese Liebschee Guardian-Nekro-Warrior-Meta, die sie dann auch noch mit 35+ Leuten fahren, nur noch auf die Nerven. Keine Gildengruppe versucht mehr was anderes, was die Kämpfe mit unseren teils sehr bunt zusammengewürfelten Haufen von vornherein entscheidet, egal wie diszipliniert selbst unsere neuen Leute mitlaufen, mitdenken und das Optimum aus ihren Builds raushauen.

Immerhin waren die Blobs auf allen Seiten diese Woche etwas kleiner (soweit ich es mitbekommen hatte), und wir konnten bei den Trainings diese Woche ein paar neue Sachen ausprobieren.

Zum Small Scale bin ich diese Woche leider kaum gekommen. Meine Erlebnisse reichen leider nicht über schlechte Solisten bei Piken und Auguren hinaus, welche häufig auch noch in einem von den jeweiligen Gegnern forcierten Duell von Gildenmitgliedern eben jener Spieler unterstützt wurden, sobald es scheinbar nicht so gut lief. Hat man sich dann zurückgezogen, durfte man ein /laugh im Chat vernehmen, wurde man von einer Übermacht überrollt, war zumindest ein /dance, /laugh oder Tea Bagging zu erwarten. DaLiebsche sich leider nicht auf irgendwelche unbekannten Gilden beschränkt, sondern kam interessanterweise auch von Mitgliedern jener Gegnergilden, die vor allem im englischsprachigen Forum ach so viel auf ihre faire Kampfkultur geben.

Aber wie sagt man so schön: Less QQ, more Pew-Pew. In diesem Sinne: hoffentlich haben wir ab heute Abend eine alles-in-allem erneut entspannte Woche, die wir nutzen können um noch mehr Leute für’s WvW und das organisierte / systematische Spielen zu gewinnen und trainieren zu können.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

(Zuletzt bearbeitet am von maeggle.6021)

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja ich war viel in der Nachtschicht unterwegs… hab mir den Publiczerg auf unserer Homemap genau einmal angetan und bevor mir da mein Hals von hier bis Mexiko explodiert wäre… eben wegen den ganzen “Neuen”, denen es wichtiger zu sein schien, den jeweiligen Commander zu mobben, als ihm dabei zu helfen etwas zu deffen… bin ich dann lieber auf die Ewigen gewechselt
Und dort hatte ich irgendwie das Gefühl, haben die Leute dann besser zusammen gearbeitet als auf unserer Homemap.

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

@Hora: das GvG von eow war gegen uns und ich trau mich mal zu behaupten dass wir nich ganz so mies sind wie BLAK danke trotzdem an eow für das kurze GvG, mutig dass sie sich getraut haben, schade dass es nich euer erstes GvG war dann hätten wir uns so besonders gefühlt… und wären wahrscheinlich doppelt so hart rein

Hm flocke du kannst einem echt leid tun, einige von unseren Spielern haben sich schon beschwert dass wir jeden Abend auf kodash bl sind :P hatte aber einfach den Grund dass wir dann eher gg gute piken Gilden spielen konnten als Abneigung gegen euch

Fazit der Woche: neue Gegner müssen her, nichts gegen kodash aber wir spielen lieber gegen Gilden

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Fazit der Woche: neue Gegner müssen her, nichts gegen kodash aber wir spielen lieber gegen Gilden

lol?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Maff: So nen kleines Franz. Lokal-derby Vizu – Jade – AR wäre doch sicher genau das richtige für euch

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

dayra: #%!?£#%><£€& Dich!!!! Ich sagte Gilden und keine blobs!! Wenn das passiert dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1 Woche Pause oder ma wieder auf nen englischen Server weil mir pers. das französisch im Map Chat richtig auf die …. geht, Baguette hier ravi da und “une Bus de kodash” da

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

AR blobt nicht?

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

@Blestem: hab ich nich behauptet.
das einzige was ich behaupte is, dass wir als gilde nich blobben.
was selten passieren kann is, dass wir mal 35 leute online haben, was 1 mal passiert is. denke das kann auch jeder kodasch spieler bestätigen, der uns mal gesehn hat, beispielsweise auf kodash bl
bin der meinung daLiebsche auch schon ein kodaschi irgendwo gepostet, hab den post aber gerade nich gefunden.

und was dein lol@mein fazit angeht: ich habe nicht eine gildengruppe von kodasch gesehn, die uns irgendwie aufgefallen is, sah immer mehr nach pugs aus, is nicht böse gemeint, sind halt die spielweisen der server.
Gute kämpfe für uns gabs gegen GH, SPRT, HoB, GoW oder VII von piken meist.

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Maff:

Dein Fazit resultiert aus der einfachen Tatsache, daß Ihr die bequeme Sicherheit Eures Monotagblobs mit niemals weniger als 25 Zerglingen nicht verlasst, sondern auch in Offprimetime zum größtmöglichen Springerzerg (Multitag) mutiert und Karmatrain spielt. Die Krönung des Ganzen, das Kreisrennen mit Klassenstacks und endlos Passivbuffs dann noch als “gute” Kämpfe zu bezeichnen (ich wäre mal gespannt zu erfahren wie in so einem GvG die prozentuale Aufteilung des erhaltenen Schadens zwischen passiven und aktiven Skills aussieht).

In Punkto Smallscale ist dieses Matchup das traurigste, was ich sei Monaten gesehen habe. Echt ziemlich trautig, da ich sozusagen ein Kleingruppenfest erwartet habe. Wo sind bei den Piken und Euch die ganzen harten Kleingruppen geblieben? Aufgehört oder aufgegeben PvP zu spielen und sich dem Blob (auch 30 Monotags sind ein Blob meiner Meinung nach) angeschlossen? Die Kämpfe vs die 5-10 Mans von TUP und Necr waren eine Offenbarung letztes Jahr, der absolue Hit. PRD und andere Kleingruppen von den Auguren ebenso… selbst Ihr von VoTF habt echt fähige PvPler, wo sind die im WvW?

Sucht ihr eigentlich noch Kämpfe außerhalb Eurer Primetime Gildengruppen oder reduziert ihr das Game darauf, weil es halt super trendy ist und die anderen ganz tollen Wir-rennen-nie-mit-weniger-als-24-Freunden-PvPler in jedem Forenthread herumposaunen, wie mächtig sie doch sind.

Ich will die Spanier zurück, bei denen hatte ich wenigstens noch den Eindruck, sie haben Bock auf PvP!

Best regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich würde sagen Moon hat alles relevante dazu gesagt

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

@Moon: HAHAHAHAH bester post seit langem, danke

die zahl 25 triffts eigentlich aber sehr gut, sind meistens zwischen 25-30. ansonsten hats ja auch kein sinn, gestern wieder gesehn, nach dem GvG gegen Eow mit 18 versucht und zack kam der kodasch zerg mit seinen 40+ oder ma die blob gilde GH mit 40 leuten, vergeht einem die lust aufs spiel.

zur off prime time möcht ich dir eines sagen: es gibt meines wissens eine hand voll spieler die noch neben den gildenraids WvW spielen, zumindest zu der zeit in der ich spiele (deutsche zeit). Leider sind wir eine sehr internationale gilde, d.h. manche leute können nich anders als 4uhr dt zeit zu spielen, west küste amerika z.b. oder die paar die aus australien mit uns spielen.

dass bei uns den leuten die lust vergeht außerhalb unserer raids zu spielen, liegt teilweise am spiel, aber teilweise am server (sprechen halt nich alle franz.).

Unsere fähigen (s)PvPler spielen meist sPvP und nicht wvw, wenn du die sehen willst dann geh sPvP, push dein lvl auf ca 50 und hoff dass du die triffst. ansonsten haben die auch nur lust mit uns im wvw gildenraid zu machen bzw auch zu leaden.

also kurz: Ja wir reduzieren das Spiel auf Gildenraids am abend aus diversen gründen. zufrieden?

und jetzt erklär mir bitte wie mein fazit “nicht eine gildengruppe von kodasch gesehn” daraus resultiert dass wir mit 25-30 mann rumlaufen?

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Maff:

Da ich bis auf mehr oder weniger gut verpackte Sticheleien in Deinem Post nur eine gehaltvolle Frage identifizieren kann, beantworte ich diese gern zuerst:

“und jetzt erklär mir bitte wie mein fazit “nicht eine gildengruppe von kodasch gesehn” daraus resultiert dass wir mit 25-30 mann rumlaufen?”

Kodasch verfügt über genau eine (lies, sprich, whatever – auf jeden Fall Singular) Gilde die mehr als einmal die Woche die ü15 knackt. Der Rest ist ein wild zusammengewürfelter Haufen engagierter (Einzel-)Spieler und einer Menge kleiner, aber sehr fähiger WvW-Gilden (3-10 Spieler). Eure massive Größe verhindert somit, daß Ihr die spannendsten Kämpfen überhaupt bemerkt, geschweige denn daran teilnehmt.

Um abschließend auf den Rest einzugehen:

Pushen muss ich nicht viel, um gegen Euer tPvP Team zu spielen. Ich habe PvP Rang 10+ (spiele sehr selten und nicht wirklich motiviert) und werde nahezu ausschließlich vs oberes Mittelfeld (VoTF) und wirklich gute Teams gematched. Haben die wirklich r50 gebraucht, um dorthin zu kommen, wo sie sind? Oder meinst Du Rang 50 im Leaderbord? Da finde ich aber niemanden von Euch…

Aber immerhin hast Du mir meine Vermutung bestätigt, dass Ihr Euer Spiel auf abendliches Pugcrashen reduziert und verabredetes Kreislaufen (und “1” drücken nicht vergessen!!!) im heimeligen Monoblob als Kernessenz des WvW betrachtet.

That`s the spirit, meine Helden!

Best regards

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Da ja heute Matchupwechsel ist, wirds mal langsam zeit für Flussi oder Aba

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

so über eure gildengruppen zitier ich mich gerne selbst: “ich habe nicht eine gildengruppe von kodasch gesehn, die uns irgendwie aufgefallen is, sah immer mehr nach pugs aus, is nicht böse gemeint, sind halt die spielweisen der server.”

spiegelt ziemlich genau das wieder, was du gesagt hast oder? bis auf den teil mit den kleineren gildengrupps, aber auch da hast du ja bestätigt, dass wir diese kämpfe verpassen
aufgrund unserer irren größe → wir sind wieder bei dem, was ich oben gesagt habe.

ich glaube dir gerne, dass du gegen votf gematcht wirst, aber ich glaube nicht, dass du gegen unser spvp team spielst vllt gegen mich, bin schliesslich auch erst rang 11 oder 12^^

und dazu: “Oder meinst Du Rang 50 im Leaderbord? Da finde ich aber niemanden von Euch…”
du kennst unsere member nicht alle, is ja keine überraschung, aber ich finde z.b. einen auf platz 32 von der EU ladder, gerade auf millenium gecheckt

abendliches pug crashen… das is relativ logisch wenn man das in den kontext mit kleinen gildengruppen oder wild zusammengewürfelte spieler zieht, aber für Pikengilden, wie HoB, GoW oder wie sie alle heißen ist das auch prime time und wir zielen nicht auf die “kodash randoms” ab, sondern wollen eigentlich eher n paar ausgewogenere kämpfe gegen die gilden, wenn man euch über den weg läuft, naja vorbeilaufen und winken is auch blöd oder?

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

100% agree at moon. gestern hatten wir mit unserer 4 mann gruppe 2-3 nette kämpfe gegen so ne komische gruppen zusammenstellung ( 2x guard, 2x necro und 2x mesmer ) die haben sich in den ruinen immer hinter der mauer an dem anhang hingestellt, massig felder auf den boden gelegt und gewartet bis wir kamen. der rest ist kaum erwähnenswert. entweder 30-xx leute auf einem hauen oder gruppen die 2-2,5 fache größe hatten die dann aber alle kein problem dar gestellt haben.

qualitativ echt miserabel was wir an gegnern hatten, baruch und sfr haben da um einiges mehr spass gemacht

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Maff:

Euer Team bestand ausschliesslich aus r40-r50 Spielern, vom Setup her würde ich vermuten zumindest teilweise Euer Stammteam. Du müßtest eigentlich wissen, daß man auch mit r10 problemlos gegen Topteams gematched wird, solange man einfach nur gegen genug gute Teams gewinnt, oder? Der Rang ist meiner Erfahrung nach ohne Bezug zu Teamplay, spielerischen Fähigkeiten und eher gleichzusetzen mit einer Anzeige “Spielzeit in den Nebeln verbracht” ähnlich den “Champion-xxx” Titeln.

Wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich gerne ein Teammember (er kennt wohl zwei Leute von Euerm Stammteam ganz gut) von mir fragen, gegen wen von Euch wir namentlich gespielt haben, so wichtig war es mir dann doch nicht. Wie gesagt, tPvP empfand ich bisher nicht als wirklich reizvoll.

Falls es Dir auffällt, habe ich sogar die durchaus vorhandene Qualität einiger Eurer Spieler eingangs betont. Allerdings muss man nicht viel pushen, um auch gegen diese im tPvP zu spielen, selbst ohne Erfahrung. Obs am Matchmaking liegt oder an mangelndem Fortschritt Eures Teams, weiß ich nicht, möchte ich auch gar nicht beurteilen.

Der springende Punkt war, daß ich mich wunderte, diese (mutmaßlich) fähigen Leute absolut gar nicht im WvW anzutreffen, stattdessen, wenn man Euren Tag sieht, dann nur im Springerzerg oder Primetime-Gildenblob, also überall da, wo man bloß keiner mechanischen Herausforderung begegnen könnte – was eigentlich der Horror eines jeden PvPlers sein sollte.

Bedenke, wenn ich PvP sage, meine ich PvP (Player vs Player) im ursprünglichen Sinne, nicht diesen unmotivierten, dahingeklatschten Drei-Punkte-Eroberungsmodus, den Arenat sPvP nennt.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: street.2176

street.2176

Nein nein nein.
Piken Blobbt nicht.
Sie spielen immer noch ausschliesslich Small Scale.

Die 60-80 Piken Spieler die desöfteren mehrere Stunden am Tag zusammen über die Karte laufen sind nur zufällige Treffen mehrerer Gildenraids. Piken versucht immer mit 40-60 Mann und einem Gildentag Small Scale zu spielen. Blobben tun nur die andern, alle, aber nur wenn sie mehr Punkte machen ..

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

@Maff

Wenn du nur gegen Gildentruppen kämpfen willst, leg ich dir mal 2 Sachen ans Herz:

1. Euer “Gildengrüppchen” ist für anderer Gildentrups viel zu groß und
2. Ist Aurgury dafür zu weit oben, nimm ein paar Gilden, ein paar gehen auf Vabbi, die anderen auf Klagenriss und schon könnt ihr zum größten Teil ungestört euch fetzen wie ihr wollt, da gibt ein keinen Blob, der euch über den Haufen läuft und gleichzeitig helft ihr den den beiden schwachen Servern.

Nebenbei erwähnt hat Kodash in den letzten Wochen viele Gilden verloren, aber das ist nicht euer Problem und wenn du Gegner suchst, auf Millersund besteht das WvW zu 2/3 aus Gildentrups und Kleinzergs aber Vorsicht ihr könnt eventuell (wahrscheinlich) von einigen Gilden dort auf Fre… bekommen, selbst wenn ihr mit Überzahl ankommt. Euer Server ist für Millers aber viel zu weit oben, ein Match von eurem Franzen Server gegen die ist nicht ausgeschlossen, aber die Chancen sind doch ehr gering.

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

@Moon:
über sPvP oder tPvP kannst du mir im Grunde genommen erzählen was du willst.
Nachdem ich eh erst Rang 11 oder 12 bin, habe ich mich auch nicht wirklich mit dem ganzen Matchmaking etc auseinander gesetzt.

und wie oben erwähnt, reduzieren die meisten von uns unsere WvW-Aktivität auf abendliche, für einige von uns morgendliche, Raids → wirst selten einen von unseren Spielern im WvW so anstreffen.

@Zento:
1. Hm Liebsche wir blobben wohl, diese ganzen Liebsche gildenblobs mit 27 leuten, verdammt bin ich froh dass der Red Guard blob aufhört, aber gibt ja noch genug andere 27 mann blob gilden, sowas blödes auch…
2. … NC unqualifizierter Kommentar, schon hunderte davon gelesen, englisches und deutsches Forum, such dir die Antworten selbst raus.

Das andere weiß ich. Das mit dem auf die fr…. bekommen seh ich etwas anderes, aber gut jedem seine meinung hab gestern sogar mit dem leiter von mya aufm stream bisschen geredet, die würden gerne gegen uns spielen, s. deutscher thread Wunschgegner

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Corehound.7821

Corehound.7821

ach leute.. JEDER der oberen 10 Server im ranking hat mittlerweile mind. einen grossen hauptzerg am laufen. da kann sich keiner von ausnehmen. aber warum ist das denn so?
zum einen weil sich die Server angepasst haben. kommt so nen z.b. 80er vizu trupp auf dich zugerollt versuchst du halt dich entsprechend gross zu machen um dem entgegenwirken zu können. egal wie toll du bist, die masse bläst dich weg und du versuchst gegenmassnahmen zu ergreifen.

zum anderen, und daran sind gerade die gildengruppen schuld die hier auf die tollen kämpfe kleingruppe gegen kleingruppe pochen, muss man sich einmal anschauen aus welcher art spieler diese riesengruppen denn bestehen. es bündeln sich dort nicht 2 oder 3 eingespielte gildengruppen die dann über die karte fegen.. nein es sind die “randomspieler” die sich eben nicht von den eingespielten gruppen bei gleichgrosser stärker wegfetzen lassen wollen nur damit diese gruppen dann das tönen anfangen wie stark sie doch sind. diese zusammengewürfelten Einzelspieler in den grossen zergs suchen schutz in der masse vor eben genau diesen eingespielten Trupps.
20 zufällige gegen nen eingespielten gildentrupp… boah ist das fair. denkt mal darüber nach warum also solche massenzergs entstehen.

gh,rg und wie sie alle heissen sind nur so gut (oder so abschreckend) weil sie zu 90 % auf nen aufgeschreckten hühnerhaufen treffen den sie mühelos zerlegen.

wenn ihr also faire kämpfen mann gegen mann , gilde gegen gilde wollt dann sprecht euch direkt mit dem gegner ab und sucht euch nen stilles eckchen .

vor allem aber .. DAS IST WVW.. kein pvp kein spvp kein sonstiges spiel in dem grundsätzlich gleiche Voraussetzungen herrschen also findet euch mit den Gegebenheiten ab und hört auf Woche für Woche von “das ist nicht fair” “es gibt nur blobs” etc zu reden

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Tuor.8236

Tuor.8236

voll unterschreib.
dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Kodash

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Auch nach mehrfachem Durchlesen habe ich es nicht geschafft, im Post von Corehound irgendeine Form von Sinn, Kritik oder Anregung zu erkennen geschweige denn auch nur Bezug zu vorher besprochenen Themen herzustellen. Mag am nahezu vollkommenen Verzicht auf Rechtschreibung & Grammatik liegen.

Kleines Beispiel: Lies Dir bitte mal den ersten Satz im zweiten Absatz durch und versuche ihn mit Deinen Worten wiederzugeben.

Ein wirres Zusammenmischen der Platitüden Kleingruppen, Gildengruppen und Zerggilden, alle fix unter einen Hut geworfen und dem ganzen das heilige Wort “Random” gegenübergestellt. Wo hat hier jemand für oder wider Randoms argumentiert?

Also nochmal bitte für mich: Welche Botschaft unterschreibst Du voll, Tuor? Ich versteh nämlich gar nix…

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

@Moon: muss ich dir zustimmen Zusammenhang mit dem vorhin besprochenem seh ich auch nicht wirklich.

Aber wie ich es verstanden habe, gibt es 2 Gründe für die Blobs:

1. Anpassung der Server an z.b Vizunah
2. Gildengruppen, weil sich die randoms nich gerne aufmischen lassen und sich zusammentun, um nicht getötet zu werden (ALLE MACHT DEN RANDOMS!!).
und nachdem die randoms das natürlich nicht mit gleicher Masse schaffen, müssen sie mehr sein.

Der punkt mit gh und rg seien nur so abschreckend, weil… Nein, einfach nein.

Aber ansich ist der Post komplett aus dem Kontext gerissen.

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

So schön es mit dem Roaming begonnen hat, so schlecht hat es beim Roaming geendet. Inzwischen muss ich schonwieder völlig allein Lager nehmen, Dollys klauen, Ports blocken oder Verstärkungslinien befehden. Und das kanns natürlich nicht sein. Naja, mal auf nächste Woche warten. Habe den Eindruck das sich diesmal keiner mit den Piken kloppen wollte und alle Angst hatten. Selbst Buka habe ich zuletzt mehr gegen die NPC-Auguren “fighten” sehen als gegen Piken.

btw: 95% des Server braucht unbedingt ein Rezz-Training. Sowohl was die halbtoten Verbündeten angeht, die sich fast zu 100% aus dem Stealth bringen und damit den hilfsbereiten Dieb mit erahnen lassen und verraten, als auch das Aufheben angeschlagenener Verbündeter in der Nähe, das sogar auf EGO-EU-Servern nahezu perfekt funktioniert.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Auch wenns schon vorbei ist, auch noch ein paar Worte von mir :

Ich fühle mich trotz des SIeges nicht wie einer.
Hat ganz schön Energie gekostet und ist mit Sicherheit einigen enagagierten Nachtschichtlern zu zuschreiben.

Mich würde noch interessieren, ob die Auguren so an Ihren "verdammt vielen Omegas " gekommen sind, wie ich mir das denke.
Weil das nämlich eine “Schweinerei” wäre .
Ich gehe immer von den Ewigen aus…
Weisst Du da das was von, Maff=?

NAZ

Für Kodasch

Kodasch-Auguren-Piken

in Zuordnungen

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

nope sry, ich spiel selten ewige, nur ab und zu auf meinem wächter. hab da nie omegas gesehn lol

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist