Kritik am Turm

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Simc.9235

Simc.9235

also mit meinem d/d ele hatte ich nicht all zu große probleme da durchzukommen.
dazu sei gesagt, ich spiele recht squishy^^

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Ristillath.6745

Ristillath.6745

Ich weiß nicht wo dein Problem ist.
War nach einer halben Stunde oben (alleine und teilweise im Zerg), bin nicht einmal gestorben und die Instanz am Ende war mal wieder aller erste Sahne (nicht), weil sie einfach viel zu einfach war.

Zusammenfassend:

Wir haben einen Turm der total einfach ist.
Wir haben einen Turm der total genial designt ist.
Wir haben mich der nach einer halben Stunde bis Stunde Spielzeit mit dem kompletten Turm durch war, bis auf das Sinnlose Erfolgsgrinden.

Jetzt soll Anet mir bitte erklären wie dieses Update eine Person jetzt 2 Wochen lang beschäftigen soll.

/offtopic Ende

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: osomathi.4186

osomathi.4186

Patch wie immer langweilig… langweiliges brain afk im zerg hochlaufen und dann noch Ini´s die genauso aufregend sind. Das einzige was mir gefallen hat war das Video am Ende.. den rest kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.

“Das Innere des Turms der Albträume wurde zugänglich gemacht und er ist so tödlich wie es sein Name vermuten lässt. Der Turm der Albträume ist ein Gebiet der offenen Welt, an dem sich sogar die kühnsten Gruppen die Zähne ausbeißen. Die Spieler müssen Seite an Seite kämpfen und sich aufeinander verlassen können, um zu überleben.”

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich erstmal vor lachen vom Stuhl gefallen. Naya mal schaun was noch so super tolles die nächsten Wochen kommt! ^^

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Letzter Part wo man dauernd den Debuff hat der einem Schaden gibt ist etwas heftig. Aber hauptsächlich wegen engen Gängen und vielen Veteranen die hart reinhauen beim Vorbeirennen und manchmal wird man in so explosive Dinger gefearet(die sonst easy zu umgehen sind).

Hoffe ganz oben ist dann ein Golem. Hab diese 9 Kammern gefunden und 3 gemacht aber bis ganz nach oben noch nicht geschafft. Eventuell mal den Build umstellen damits einfacher wird. Wenn man alles an Movement und Schutzkram mitnimmt sollte es locker machbar sein da hochzurennen.

Edit: Wobei dieser letzte Part allerding auch recht fun ist – bis auf das komische Event mit Portal schließen, was eher nervt und nicht da hätte sein müssen.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Also insgesamt hat mir der Turm und das durchkämpfen schon Spaß gemacht. Im Zerg zu easy, alleine teilweise (grade am Ende recht heftig v.a. “dank” des Events).

Was wie ich finde nicht hätte sein müssen: Jedem Spieler einen Gratisschlüssel geben, hatte zur Folge das mal wieder perfekt das Egoarsch (bei den meisten)zum Vorschein kam, alle nur durchgehetzt um zur Truhe zu kommen (deren Loot btw recht bescheiden ist, jeder Tempel hat besseren Loot). Es wurden maximal Champs gekillt zu Beginn, erst gegen Ende als kleinere Gruppen sich durchkämpften hat wirklich mal etwas mehr Spaß gemacht, jedenfalls weit mehr als das sinnlose Zergfarmen in Kessex.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Kaum ist etwas neues da, kommt geschwind die Kritik. Jetzt ist es nicht mehr nur ein Gruppengefarme und schon ist es zu schwer für den einen, (prinzipiell) zu einfach für den anderen und generell langweilig.

Ich glaube nicht, dass der Sinn der Living Story ist jeden für zwei Wochen durchgängig bei Laune zu halten und mit tollen Drops zuzuhäufen. Die zwei Wochen geben genug Zeit um alles mal gesehen zu haben und die Erfolge zu holen.

Ich habe den Turm allerdings nur 30 Minuten angespielt und habe deshalb nur 2, 3 Kammern gesehen. Trotzdem fand ich es auf anhieb gut.

An TO, beim zweiten Mal klappt es meist besser. Mit ein wenig emotionalem Abstand, soll ja auch Spaß machen.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich werde mir noch die zweite Taucherbrille holen und die restlichen Erfolge für die Meta über die tägliche machen. Das wars dann auch. Es reizt mich absolut nicht, mich dort länger als nötig abzuhalten.

Für mich ist der Turm genauso langweilig und unattraktiv wie meisten anderen Teile der lebendigen Geschichte.

Mag sein, daß es vielen Spielern gefällt. Aber wann gibts mal wieder was für Spieler, die keine Lust auf so was haben?

Achja, es war kein Problem nach oben zu kommen. Aber da viele Tore geschlossen waren, hat es ewig gedauert sich durch die ganzen Pflichtevents zu kämpfen. Mit Zerg eher anspruchslos, ohne Zerg schon schwieriger. Die Champions sind schon ganz schön heftig für eine kleine Gruppe und ich kann mir nicht vorstellen, daß man die allein schafft.
In den Kammern war ich nur mit einer Gruppe und fand sie nicht sonderlich anspruchsvoll.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: mediac.2961

mediac.2961

Vor alledem frage ich mich ja wann es endlich mal in der lebendigen Geschichte um das wesentliche geht…Drachen.
Ich bekomme die ganze Zeit neue Gruppen, neue Charakteren und neue Orte vorgestellt ohne das diese in irgendeiner Form etwas mit dem zu tun haben was schon im Logodesign des Spiels zu sehen ist und für mich ein Hauptgrund war dieses Spiel anzufangen. Von immerwiederkehrendem, stumpfen Dauergefarme und-gezerge mit nur abwechselnden Mobs mal ganz abgesehen. Einen schon bekannten und bestehenden Drachen n bisschen aufzupeppen und das als Content zu verkaufen reicht mir persönlich bei weitem nicht aus. Was ist mit Kralkatorrik, Primordus und Co. ?

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

ich find den turm ganz nett gemacht, auch wenn er nur content für 2-3 tage spielspaß bietet.

aber diese gasmaske als endbelohnung ist das hässlichste, was ich in gw2 bisher gesehen habe.
die kommt bei mir gleich in die mülltonne, sobald ich den erfolg habe.
was hat sich anet bei diesem ding nur gedacht?!?!?

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na ja. Lange unterhalten soll sowas wirklich nicht. Muss ja auch von arbeitenden Spielern machbar sein. Und selbst wenn es so gestaltet ist, dass auch die es in ein paar Tagen schaffen können(so ist es wohl hier diesmal der Fall), so will man ja auch noch andere Teile des Spiels spielen. Wäre doof, wenn man 30 Tage für die Story bräuchte und dann schon die nächste käme und gar keine Zeit mehr hat für WvW und sPvP(und wer das nicht macht und sonst nur die Dungeons abfarmt und sich beschwert dass ihm langweilig wird, ist ja selber Schuld).

Gasmaske ist halt mal was anderes. Ich find die meisten andern Skins auch nie so toll. Waffen gefällt mir der gute alte Stil der mystischen Waffen – dieses blaue, schön kompakt. Die aufgestylten dicken Dinger mit Effekten mag ich nicht.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Gasmaske gut zu nem Ingenieur mit Flammenwerfer passt. Schützt dann vor den Abgasen, wenn er irgendwas abfackelt. Wenn er dann noch Charr ist – das dürfte gut passen.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ich bin ohne große Erwartungen an den Turm gegangen. Die lebendige Geschichte bisher hat mich gelehrt nichts mehr ausser Grindcontent und viel zu schwere Aufgaben zu erwarten die nur für irgendwelche selbsternannten Pro-Gamer-Gilden machbar sind.
Da war ich von dem Turm anfangs doch recht positiv überrascht.
Viele Stellen schafft man solo (vor allem die Instanzen schafft man auch mal ohne dass daraus nichts ausser Frust und rep-kosten farmen wird), ansonsten spätestens in kleineren Gruppen. Trottet man dem Zerg hinterher, ist es natürlich wie immer: man walzt über alles drüber und nur die unerträglich hohen Lebenspunkte einiger Gegner stoppen den Zerg mal für ein paar Sekunden. Den Schwierigkeitsgrad hätte ich mir auch für den Uhrturm oder so manch andere Dinge in GW2 gewünscht.

Die positive Überraschung wich aber schnell der Ernüchterung, dass es doch wieder nur Grindcontent ist. Für den Erfolg 5 mal an die Truhe wofür man je 3 Schlüsselteile in unterschiedlichen Farben braucht. Was soll denn der Murks? Entweder kauft man sich die Teile (aber wo ist da überhaupt der Sinn?) oder muss so lange grinden bis man 3*5 Teile verschiedener Farben hat. Zum Glück dropen sie nicht so selten aber ein fader Beigeschmack bleibt.
Dann muss man zwangsläufig und unabhängig von der Truhe mindestens 3 mal hoch um die Erfolge zu bekommen (2 Taucherbrillen [1 hätte auch gereicht] + letzte Story-Instanz). Das wäre ja auch gar nicht mal so schlimm wenn man sich direkt an die Truhe porten könnte nachdem man 1 mal oben war (wie im Refugium seiner Zeit).
Der nächste Punkt ist, dass ich keine Ahnung habe wo ich alle Kammern finde oder wie ich sie öffnen soll wenn sie verschlossen sind. Nach 5/9 habe ich aufgegeben weil ich den Erfolg mittlerweile durch andere Aufgaben abschließen konnte.
Apropos Kammern. Es ist auch nicht besonders toll, dass man öfter mal einen DC abbekam und dann nicht mehr zu der Gruppe in der Kammer kam. Besonders toll war es als mir das in der letzten Instanz beim Endboss passiert ist. Die Zeiten solcher Kinderkrankheiten sollten für GW2 langsam aber sicher mal vorbei sein.

Was mich auch gestört hat war, dass ich für das Teleportieren innerhalb des Turms zur Kasse gebeten wurde. Besonders unsinnig ist dabei, dass ich wenn ich von ganz oben zur Wegmarke teleportiere < 3s zahlen muss. Wenn ich aber nach oben teleportiere kostet es grundsätzlich 5s und ich komme noch nichtmal weiter als bis zur dritten Etage. Wenn ich über einen Golem nach unten teleportiere ist es sogar kostenlos. Wer denkt sich denn bitte so einen Quatsch aus? Wenn ich mit dem Zug von A nach B fahre, kostet es auf dem Hinweg auch nicht 5€ und der Rückweg zu Fuß 2.50€ aber im Zug wäre es gratis. Das ist einfach nur total Banane.

Das Video am Ende fand ich, im Gegensatz zu meinen Vorpostern, einfach nur schlecht. Ich konnte es nichtmal abbrechen. Ich habe auch keine Ahnung wer dieser Kasper da sein soll und was der mit dem Turm zu tun hat. Den ganzen Scarlet-Kram habe ich bewusst ignoriert und mir erschließt sich absolut nicht warum die da in dem Turm rum hockt. Ein Drache wäre schöner gewesen. Auch den Monolog im Video fand ich irgendwie sehr “flach” und mir blieb nichts ausser ein verwirrtes “wie und das war jetzt alles? ôO”.

Die Belohnungen finde ich teilweise mal wieder grenzwertig. Die Gasmaske geht gar nicht und sieht aus wie eine Oculus Rift im Faschingskostüm, die Minis verschwinden sowieso direkt in der Bank und sind mal wieder nicht handelbar und dann bekam ich noch ein Rezept für einen Unvergänglichen Krait-Trank. Wer bitte braucht denn sowas?
Dafür die Schlüsselteile zu grinden geschweige denn zu kaufen oder die letzte Instanz zu grinden lohnt nun wirklich nicht ansatzweise.
Dafür waren die restlichen Drops vertretbar. Ich bin mit einer Menge Goldies raus gekommen die wohl demnächst ihren Weg in den Mystischen Müllschlucker finden werden – also, wie immer, auch zu nichts weiter zu gebrauchen.

Das Design des Turms finde ich ganz nett aber ich hätte mir eher offenere Gänge gewünscht anstatt diese Labyrint-Wege bei denen man mit jedem Schritt und an jeder Ecke wieder an die katastrophale Kamera und Steuerung erinnert wird.
Ich hatte ja gedacht, dass es nicht noch chaotischer und unübersichtlicher geht aber da haben sich die Entwickler mal wieder selbst übertroffen.
Insgesamt hat mich das ganze Konzept ein bisschen an den Turm zu Babel erinnert. Leider habe ich Umsetzungen dazu in anderen Spielen schon besser erlebt. Allen voran in Wolfenstein:Enemy-Territory als custom-map von ein paar Hobby-Map-Bastlern.

Alles in allem also ziemlich durchwachsener Inhalt, für mich persönlich aber eine deutliche Steigerung zu den bisherigen Grind-Content-Updates. Ich hätte auch nichts dagegen wenn das Ding für immer irgendwo betretbar ist (solange es nicht in die Fraktale gewurstet wird) obwohl ich im Moment gar nicht wüsste warum ich es nochmal betreten sollte.

Von den Angeboten im shop fange ich besser nicht an.

(Zuletzt bearbeitet am von Moira Dryade.6498)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

mal ernsthaft, was sollen diese Event Patches der letzten Zeit.
Anet möchte Kleingruppen fördern und auch das Spiel für Solospieler atraktiv halten.
Stattdessen kommt immer mehr ZergContent.
Der Patch ist doch echt zum abgewöhnen. Gewöhn Dir ab andere zu heilen, gewöhn Dir ab es alleine oder in kleinen Gruppen zu versuchen.
Wer heilt stirbt zu 90% selber. Muss man dem Zerg hinterher laufen ist man oft alleine.
Hinzu kommt dann noch, dass man lieber auf Masse statt Klasse setzt. Viele Gegner sind scheinbar das einzige was Anet den gelangweilten Endgamespielern zu bieten hat. Ist man nun alleine wird man von 2 Veteranen, 3 normalen Gegnern belagert, damit es nicht so langweilig wird bekommt man alle paar Sek Konfusion und kann nichts machen oder bekommt dafür noch extra Schaden.
So langsam nervt es leider.

geht man dann von seinem Heimatserver in eine Instanz und kommt raus ist man in einem total einsamen Überlauf. SUPER!!!

alle 14 Tage Content sind ja schön, aber auf Dauer kommt leider nichts Neues und Fesselndes hinzu, zumindest geht es mir leider so.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: MYRAII.5284

MYRAII.5284

Das video sah ja ganz nett aus und ich dachte evtl kommt mal ein riesiges JP und eine geile grosse Ini,und was finden wir statdessen ( den selben müll wie immer )!ich frag mich echt ob die an dem spiel noch was machen oder schon die lust verloren haben.
Wie kann man die spieler nur so hinhalten .das spiel gibts über 1 jahr und es kommt kein add on da sie alles über die living story bringen wollen ,aber wo bitte soll das sein? Mit der LS kommt garnix ausser müll und selbst wenn sie mal ne neue ini bringen , wie lange soll man sich da verweilen? Was wir brauchen ist ein neuer content sonst kann anet bald einpacken .90 %der spieler die ich seit anfang kannte spielen schon lange nicht mehr und wenn teso rauskommt sind wir definitiv auch weg .

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Darth Tuna.3281

Darth Tuna.3281

Passt mir ehrlich gesagt auch nicht ganz…Zerg heißt für mich TAB und dann die 1, um per Auttoattack irgendwas zu hitten, weil mehr bei 2 fps nicht möglich ist…davon abgesehen, dass man vor lauter Blitzen und Explosionen ohnehin nichts sehen kann.

Also wollte ich den Turm mal im Alleingang antesten…normale Gegner und Veteranen kriegt man ja noch platt, aber solo kommt man (d.h.: ich) nicht gegen Elite-Gegner an…denen kratz ich vielleicht nur ein Viertel ihrer HP weg, bevor ich selber aufgekratzt werden muss. Aus dem Weg gehen würde ganz gut funktionieren, wenn nicht alle 5 m einer stehen würde. Und wenn man nicht über 2m breite Holzstege laufen müsste. Den Angriffen ausweichen ist auch nicht, weil es gefühlte 8h dauert, bis man eine weitere Rolle ausführen kann. Wenn man Glück hat begegnet man vielleicht noch einem Spieler, der dank seiner Speedbuffs vielleicht seinen 10 Verfolgern entkommt – weil er sie bei mir ablädt.

Naja, zumindest kann mich der Content dann für 2 Wochen beschäftigen – mit der Suche einer nicht-asozialen Gruppe für den Turm…ist in letzter Zeit leider nur noch schwer zu finden.

q.e.d.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Dieser Turm ist wiedermal ein stupides Zerg Event, Zerg trifft sich rennt durch um Erfolg zu bekommen. Für kleine Gruppen absolut sinn frei das ganze. Tut mir leid aber das ist wirklich nur noch Farmen V2, sobald irgend ein Event ist schwups fünf Kommis und ab geht es im Zerg von Effekten geblendet, durch die Skillbar durchtappend ohne Sinn und Verstand zum Erfolg … Das ist mein ehrlich Gemeinte Kritik.

Und sorry an die ganzen Leute die im Zerg mitlaufen und nun sagen es wäre doch eigentlich nur ein Herausforderung, das ist KEINE Herausforderung … ein Herausforderung wäre es wenn man es zu fünft schaffen könnte aber das geht nicht …

Wir haben es in allen möglichen Konstellationen mit der Gilde getestet. Die Gegnerdichte ist viel zu hoch, und die möglichkeit sich wenigstens ab und an mal irgend wo ins Eck zum Luftholen zu stellen gibt es nicht. Die InI’s sind nicht schlecht muss man sagen. Bis auf eine mit einer Spinne da waren wir 45 min drin durch die hohe Rate der Popup Sporen Sprengblumen und das permanente im Cocon sein war es nicht zu schaffen auch die Zustände sind dort jenseits von gut und Böse …#

Hilfe was ist aus meine Jahre lang geliebten GuildWars geworden ?!?!?

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

(Zuletzt bearbeitet am von Ulric Latirus.7265)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

also solo da durchzulaufen.. da ist arah p1 skip echt kindergeburtstag gegen ^^

schaffbar ist es, aber wenn man auf nem leren überlauf ist, ist es echt hart. vor allem wenn man dann auch noch solo irgend welche gruppenevents machen muss, weil sonst die tore nicht aufgehn.

ansonsten: wieder mal viel zu wenig kontent. hab gestern keine 4 stunden gebraucht. ich behaupte mal, selbst casuals brauchen sicherlich keine zwei wochen für den kontent

richtiges addon haben will

ach ja, und was ich hier lese von wegen asoziale leute im turm die einfach durchrennen, nicht rezzen, etc.. versuch da mal als zerker irgendwo stehen zu bleiben. es geht nicht. da heißt es nunmal lauf oder stirb und verwundete werden zurück gelassen, jedenfalls wenn man nicht gerade mit ner größeren gruppe unterwegs ist. das hat nichts mit asozial zu tun, liegt einfach am design des turms. und wers nicht schafft und sich über die “asozialen” aufregt. mein gott, dann lauft halt mit nem zerg durch.

ach noch ein TIP: die ganzen mini-inis sind deutlich einfacher zu dritt. ab vier leuten zieht der schwierigkeitsgrad extrem an, dann gibt es dann dauernd champs im doppelpack etc.. und es zieht sich einfach nur alles elend lange. mit ner 3er gruppe rennt man im gegensatz dazu überall einfach nur so durch kaum gegner dann.. hab gestern so ziemlich alle erfolge in ner 3er gruppe gemacht.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Also der Turm ist Top gemacht – fiese Fallen, enge Stege, viel Halluz, verschlossene Gangtore mit Champ davor. Im großen und ganzen ein tolles “Elitegebiet” allerdings und hier die Kritik nur in der richtigen Gruppenstärke. Sind wir zu wenig d.h <5 isses nicht möglich, haben wir zu viele >10 ist es nur noch banal (zergplay halt).

Die Instanzkammer(n) sind nur mässig abwechslungsreich und ganz nett aber nicht spannend genug in der Hinsicht was könnte jetzt passieren und zu leicht (von 1-3 Spielern; ab 4+ sind sie fast wieder zu schwer)

Der Motivationsfaktor Loot und Truhen funktioniert in GW2 bzw bei GW2 Spielern irgendwie nie – in anderen MMO`s läuft man Wochen wie bekloppt die selbe Ini für nen Item und hier will man den Loot irgendwie nie haben.

Ich bezweifle das unser Gegengiftstatus für den Turm sich jemals füllen wird mal schauen wie lange der dann bleibt bzw was das für ne Auswirkung hat.

Im Fazit muss man sagen die Leute die in ANet für das Weltdesgin verantwortlich sind habens echt drauf und die Gesamte LS lang tolle Gebiete erschaffen ( ausser Bosskammern z.b Südlichbucht und die Prinzenkrypta) aber Gameplaytechnisch muss etwas kommen was den Zerg aushebelt Open World schön und gut aber dann lieber Instanziert und in Gruppe/Solo.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich bezweifle das unser Gegengiftstatus für den Turm sich jemals füllen wird mal schauen wie lange der dann bleibt bzw was das für ne Auswirkung hat.

Hmmm….ohne Dich jetzt enttäuschen zu wollen, es kann auch sein, das dies schlicht nur die Verpackung für die Anzeige ist, die einem schnell und optisch vermittelt, wie viel “Zeit” man noch zum Abschliessen der Erfolge hat – bis die nächste Living Story kommt.
Wäre nicht das erste Mal. Der Balken geht zumindestens jeden Tag etwas höher.

Hoffen wir mal, dass es ganz so profan nicht ist.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ich durfte Trahaerne töten – das macht alles wieder wett.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@DDeridex:
Ist wie letztes Jahr beim Halloween Event. Dort lief auch eine Anzeige immer höher, bis zum “entscheidenden” Tag. Das hat nichts mit den Spielern zu tun, die was absolvieren, ist nur ne Art Timer, wie Blume schon sagte.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

ich durfte Trahaerne töten – das macht alles wieder wett.

Das ist der erste….und wahrscheinlich einzige Moment meiner GW 2 Laufbahn, in der ich ernsthaft gerne ein Sylvari gewesen wäre!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

@DDeridex.8027 “Also der Turm ist Top gemacht” … ich vermute Du bist da im Zerg durch, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben … Ohh ja sry ich sag schon nichts mehr … sonst Liebschestrom V2

Ich bin ehrlich ich bin im Zerg durch und genau das hat mir null spaß gemacht durchhetzten das finde ich nicht “Toll gemacht” den eigentlich bekommst Du so nicht wirklich was mit.
Mit einer fünfer Gruppe war es nicht möglich da man die zwischen Events für die Türen kaum schafft.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

(Zuletzt bearbeitet am von Ulric Latirus.7265)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

das neue Turm-Event ist ebenso wie Scarlet und viele andere Events ein reines Farm-Event – leicht zu erledigen und ohne jeden Rolenspiel-Charakter. Schade drum!

Ich würde mir wünschen, dass Anet die Inhalte wirklich und endlich in Richtung spannendem Online-Rollenspiel lenkt. Mehr Mystery, mehr Spannung, interesannte Weiterführung der Story und vieles mehr.

Momentan bestehen die 14-Tage Updates lediglich auf einer willkürlich zusammengewürfelten Komposition an kaum interessanten Gegnern und schnell erledigten kleinen Missionen/Quests. Die Belohnungen sind auch kaum interessant, allerdings auch zu einfach ereichbar.

Schön wäre es, wenn Anet endlich mehr richtige Rollenspiel-Inhalte einbringen würde und neue große Dungeons wie etwa das as Exil des Sklavenhändlers (oder vergleichbares, aber nicht im Stil der Fractale!) oder Gebiete wie das Reich der Qual (oder vergleichbares).

Weiterhin ist nach wie vor das Belohnungssystem absolut ungerecht. Zu vieles basiert auf Glück und hat mit Einsatz oder Support im Team nichts zu tun. Entweder man macht Berserker-Schaden oder bekommt nur Mist als Belohnung – leider.

Letzter Eintrag – Präkursor: diese sollten endlich craftbar oder normal erspielbar sein!

Es bleibt zu hoffen, dass auch auf der deutschen Seite hier dazu mal jemand von Anet Stellung bezieht.

Danke.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Da hast Du recht mir fehlt da auch mal ein klares Feedback Seiten’s ANet, jenseits vom beweihräuchern jedes Events.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Der Turm an sich hat was, da hätte man so viel daraus machen können.

Aber es fehlt ein weiteres mal ganz eklatant an der Umsetzung. Grade eben wieder gehabt.

Zu gewissen Zeiten kommt man einfach immer in den Überlauf, dort ist fast nichts los und wenn man mal eine Gruppe von 10 bis 12 Mann zusammenkommt, kann man schon froh sein.

Da aber jeder in der Gruppe andere Interessen hat (Der eine will nur looten, der andere biegt gleich in die erste Kammer ab, der nächste will nur bis zum ersten Stock laufen, usw, usw) wird die Gruppe beim hochlaufen immer mehr ausgedünnt.

Die Bosse spawnen in so kurzen Abständen, daß auch wenn Zeit egal wäre, es nicht zu schaffen ist für eine kleinere Gruppe.

Aber spätestens beim Dschungelwurm-Champ ist dann meist Schluss für die kleine Gruppe.
Nicht jeder versteht gleich auf Anhieb die Mechaniken und wenn Spieler zum 3ten mal komplett down gehen, brechen Sie verärgert ab.

Selbst gute Gruppen haben zu tun mit Elite-Gegnern mit ihren Hallus, zusätzlich noch rote Kreise am gesamten Boden, jede Menge Pflanzen die ständig nachspawnen und einen das halbe Leben abziehen, usw.
Einen Spieler mit einer kleinen Gruppe in so einem Getümmel zu rezzen, kann man getrost vergessen.

Zusammenspiel? Vom Entwickler anscheinend nicht gewünscht.

Das Sahnehäubchen vom Negativen ist dann noch der PVP-Todesstoß im PVE. sowas kann sich nur ein Praktikant ausgedacht haben.
Während man sich an den sterbenden Gegnern wieder hochziehen konnte, geht daß hier fast überhaupt nicht mehr. Nur wenn genug Mitspieler noch da sind, die ihm den Todesstoß verpassen, kommt man wieder hoch.

Wenn der Balken für das Gift wirklich der Realität entspräche, würde der Turm noch im Jahr 2015 stehen, da keiner mehr Bock hat, auch nur in die Nähe zu kommen.

Kennidi – Riverside

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Zioba.6182

Zioba.6182

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, wenn der Gegengiftstatus voll ist. Machts dann einfach puff und der Turm ist weg?
Storytechnisch hat der Turm echt Potenzial. Z.B. könnte man aus den Kraitobelisken sicher noch mehr rausholen (oder hätte das viell. eher in der letzten LS gekonnt). Da hätte ich z.B. eine “Schnitzeljagt” bei der man zu jeder Scherbe nen bisschen aus der Geschichte der Krait erfährt (ähnlich wie beim Buch des verrückten Königs letztes Jahr zu Halloween) toll gefunden (wer nur die Erfolgspunkte will kann ja trotzdem alles skipen und “durchhetzen”).

Die kleinen Instanzkammern… Ähm… Ja… Ganz nett, aber warum müssen die alle gleich aussehen? (Letztendlich ist es nur EINE Kammer mit leicht unterschiedlichen NPC-Helfern und unterschiedlichen Gegnern (ich vermute mal wen man kriegt ist zufallsbasirt)). Statt einfach nur einen Zufallsgegner (oder eine zufällige Haluzination) hinzuklatschen hätte man in jede Kammer einen von Scarlets Helfern packen können und so viell. näher beleuchten, wie die verschiedenen Fractionen unter Scarlet zusammen gekommen sind.
Auf mich wirkt der turm ziemlich… Eintönig und ich hab schon nach dem erstewn Tag die Lust verloren wieder rein zu gehen. Da hat es noch mehr Spaß gemacht im Labyrinth im Kreis zu laufen.

Ein paar mehr Rätselelemente und weniger Killelemente hätten dem Turm auch gut getan. Wände die man sich einbildet, statt schaden durch die Halluzinationen viell. mehr “optische” Efeckte… unsichtbare Wände, Abgründe die man auf unsichtbaren Planken überqueren muss, Jumpingstellen, an denen man z.B. von Blatt zu Blatt von Ranken nen Stockwerk überwinden muss. “Halluzinationen” die kurz an Bildschirmrand aufblinken, so daß der Spieler selbst nicht mehr weiß, was er da grade gesehen hat…
Storytechnisch könnte ich mir auch auch ne Eventkette vorstellen, bei der man den Trupp mit dem Gegengift begleitet und sich durch mehrere Events zur Turmspitze vorarbeitet (ähnlich der Eventkette im Harathihinterland… Begleitet den Trupp, sichert ein Gebiet, beschützt die Techniker die die Luftreiniger instalieren… Sammelt proben für die Abtei etc)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich vermute auch, dass der Gegengiftstatus fix alle paar Tage etwas hochgeht. Sieht wenig aus – aber das Event geht ja glaub 14 Tage, da kann jeden Tag nur ein kleiner Teil hochgehen bei der Anzeige.

Das daran zu orientieren, wie viele Spieler tatsächlich oben Gegengift reinpumpen – wiederholt – wäre unsinnig. Nicht jeder farmt den Kram und weniger PvE-farmlastige Server bräuchten ja ewig und dann müsste ArenaNet warten bis die Story weitergefahren werden könnte, während andere schon fertig sind.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

""Storytechnisch könnte ich mir auch auch ne Eventkette vorstellen, bei der man den Trupp mit dem Gegengift begleitet und sich durch mehrere Events zur Turmspitze vorarbeitet (ähnlich der Eventkette im Harathihinterland… Begleitet den Trupp, sichert ein Gebiet, beschützt die Techniker die die Luftreiniger instalieren… Sammelt proben für die Abtei etc)"".

Die Umsetzung mit dem Begleitevent wäre 1000x besser gewesen, als es momentan ist.
Man hätte einen “Ankerpunkt” für die Spieler gehabt, ähnlich dem Commander-Zeichen an dem sich alle orientieren können und gleichzeitig wäre eine Skalierung des Weges möglich gewesen, was meiner Meinung der größte Schwachpunkt des aktuellen Turms ist.

Egal wie groß oder klein die Truppe ist, der Weg ist immer gleich schwer.
Lediglich die Champ-Events skalieren ein klein wenig, was aber viel zu wenig Anpassung an die Gruppenstärke darstellt für den Turm.

Zuätzlich hätte man noch einen Anreiz geben können, daß Event zu begleiten: Nur wenn man alle 3 Stockwerke mitmacht, für den wird dann ein geheimer Weg sichtbar, der dann zur Großen Truhe führt um Sie mit dem Schlüssel zu öffnen.

Momentan sieht es doch so aus, daß jeder der schon mal oben war, nur in den 3ten Stock portet, sich dann in der Gruppe so gut es geht hochkämpft und dann die Truhe lootet.

Der 1te und 2te Stock ist damit völlig aus dem Spiel genommen und die “Nachzügler” tun sich exorbitant schwer damit, auch noch hochzukommen.

Das Grunddesign des Turms hätte wirklich Potential, aber alles was ANET dazu einfällt ist: Mehr Gegner, stärkere Gegner, viel mehr rote Kreise, noch mehr Gegner, keine Spawnpunkte, mehr Stuns und Konfusion, noch mehr Konfusion, ach ja: noch mehr Gegner, usw.

Kennidi – Riverside

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also der Todesstoss stört mich auch enorm, grade das, was Dirddy hier erwähnt: Man kann sich aus dem Downstate quasi nicht hochziehen, weil der Balken, der nach dem eigentlich Kill für den Todesstoss noch steht, nicht runterzuholen ist mit den Downstate-Fähigkeiten. Was dazu führt, dass ich, wenn der gegenerische NPC im Downstate ist, ich aufhöre und mich sterben lasse: Es hat wirklich keinen Zweck.
Das ist schade.
Ausserdem kostet einen der Todesstoss bei der Dichte an Feinden im Turm Unmengen an Zeit, und während man hochkompliziert und zeitaufwändig sich vorbereitet für den Stoss und dann endlich mit viel Geschrei den Gegener wirklich tötet, hauen die anderen vier, die man im Rücken hat, fröhlich auf einem herum.
Draussen ging es noch, da hab ich mir gedacht: Naja, die wollen auch sowas mal bewerben und verkaufen, sei es drum.
Aber im Turm empfinde ich diese Mechanik als äusserst störend im Spielfluss.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

allerdings und hier die Kritik nur in der richtigen Gruppenstärke. Sind wir zu wenig d.h <5 isses nicht möglich, haben wir zu viele >10 ist es nur noch banal (zergplay halt).

Stimmt nicht ganz. Bist Du Beispielsweise nachts alleine in einem gebiet des Turms, spawnt nichtmal ein Veteran als Trash-Mob, d.h. da stehen nu Trashmobs rum die Du einfach wegklatschen kannst, und zwar solo…

Und die Events kannst Du auch Solo sehr leicht machen, wenn Du denn alleine in einem Bereich bist. Sind allerdings ~5Leute in einem Bereich, skaliert es schon so stark hoch, dass Du dir gleich nen Zerg für die Events suchen musst.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Also ich finde den Turm ja ganz toll.
aber bitte macht es möglich diese Effekte abuschalten wenn man mit diesen Toxic Buff belegt ist. da wir ja ein richig Schlecht von, zumindest ist das bei mir so

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Den ganzen Scarlet-Kram habe ich bewusst ignoriert und mir erschließt sich absolut nicht warum die da in dem Turm rum hockt. Ein Drache wäre schöner gewesen.

bist du dir da sicher?
bei nem drachen würdest du doch nur wieder rumnörgeln, dass es viel zu schwer ist

[qT] Quantify

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Vampire.5098

Vampire.5098

Also ich finde den Turm ja ganz toll.
aber bitte macht es möglich diese Effekte abuschalten wenn man mit diesen Toxic Buff belegt ist. da wir ja ein richig Schlecht von, zumindest ist das bei mir so

Konnte man das nicht in den Einstellungen tun?
Ich glaube das hieß Nachbearbeitungseffekte oder so ähnlich. Da einfach den Haken raus nehmen und schon sollte es keine Probs mehr damit geben. Kann mich aber auch irren.

Gruß

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Hier sind viele gegensätzliche Argumente und Meinungen. Insgesamt den Turm als schlecht zu bezeichnen, halte ich für falsch.

Ich habe den Erfolg dieses Wochenende abgeschlossen und muss sagen, dass der Turm mir ein paar Stunden Spaß bereitet hat. Mehr muss es auch gar nicht.

Die Champions im Turm fand ich abwechslungsreich, die Instanzen sind wahlweise Solo oder in der Gruppe bespielbar. Schwierig waren diese zugegeben nicht.

Viele erwarten dauerhaften Spaß, hohe Herausforderungen und tolle Belohnungen von der LS. Andere betreiben prinzipiell Zergbashing, Anet-bashing, Mitspielerbashing. Schade eigentlich.

Inzwischen sollte man wissen, was man von der LS zu erwarten hat. Einfach genießen solange es Spaß macht, dann weiterziehen und nicht aufregen. Wer die Erfolge erreichen möchte, hat einige Möglichkeiten und auch Zeit diese zu erreichen.

PS: Mit dem Guardian fand ich es erheblich einfacher als auf dem Nekro.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Mike.5091: Ich habe den Erfolg dieses Wochenende abgeschlossen und muss sagen, dass der Turm mir ein paar Stunden Spaß bereitet hat. Mehr muss es auch gar nicht.

Genau das bemängel ich aber es ist alles zu kurzfristig zu schnell und daher Sinn frei, man kommt ins spiel ohh Event und Dann ist es nach zwei Wochen fertig toll.
Es macht kein sinn sich mit einem Zerg Durch einen Turm zu prügeln für ein paar Erfolge. Es ist zu schnellebig das macht das Spiel kaputt ich möchte Monate an etwas knabbern und das evtl auch nur zu fünft oder zu acht.
Sicher für das schnelle zwischen durch aber das ist nicht GuildWars das ist PausenWars, und genau das macht wütend. Ich kann so etwas nicht loben.

Ich kann die technische Umsetzung des Spiels Loben die Grafik die Landschaften aber nicht den Turm sonstige Stupide Farm Zerg Events mit belanglosen Erfolgen und Loot.

Die ersten 6 Monate GW2 waren spannend aber jetzt gibt es nichts mehr zu entdecken und zu Erkunden. Es gibt nur noch Zerg’s und zu schnell Kämpfe die ein von dem primären ablenken. Und super Spannende EVENTS die ein umhauen …

Ich weiss nicht wie viele Leute wirklich intensiv GW1 gespielt haben, aber das Spiel mit der Grafik von GW2, und der Mechanik, mit Jährlichen Updates und den Dungeons die es da gab und alles wäre gut.

Was wirklich noch spaß macht ist WvW und Gildis helfen wegen den Events kommt bei uns keiner mehr online, oder man liest eher so etwas im Forum:

“Hallo Gilde,

Was soll ich sagen habe die Gilde verlassen. werde auch nicht mehr zurück kommen. GW2 hat total den reiz verloren. Wenn ein spiel nur noch aus Events
besteht für Titel Pet´s und punkte. Sorry nichts für mich.
Werde bestimmt mal wieder reinschauen dann aber nur so für mich."

Das ist Real es gibt Leute die mehr wert auf Qualität legen und die wenden GW2 den Rücken zu ist so.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Da macht man ein höheres Fraktal, bekommt nur Crap und 2 Gold für 2 Std. laufen (bei 40+ ist es halt Glückssache was man erwischt) und dann denkt man sich: Jetzt könnte man noch schnell in den Turm gehen um 2 Schlüssel einzulösen; Ach, 1 oder 2 Dailys könnt man auch noch mitnehmen im Turm.

Also rein in den Turm, unten direkt in den 3ten Stock hochgeportet; niemand da.
Kurz gewartet, keiner kommt. Ach egal, vielleicht hab ich Glück und es ist offen.

Losgelaufen, nach 40sek einer im Affenzahn an mir vorbei (Speed-Buff + Rune des Reisenden sind anscheinend bei mir umsonst) und gleich die “Restaggro” vom vorbeilaufenden bekommen -> Tod.

Egal, runterporten, hochporten -> nochmal laufen: Gleiches Spiel -> Tod.

Egal, runterporten, hochporten -> nochmal laufen. Diesmal warten ob ja kein anderer Spieler da ist und los.
Natürlich kurz vorm Ende (es war sogar offen) gehen einem die Heilungs/Speed/Unsichtbarkeitsskills aus und zack ->Tod.

Runterporten -> Nachdenken wieviel von seinem hart verdienten Gold man für die “Sche… porterei” ausgegeben hat -> stinksauer sein.

Man hätte ja auch einen Portpunkt im dritten Stock setzen können, aber hey, das wär ja viel zu einfach. Lieber versucht man es 139784 Milliarden mal und kommt doch nicht durch.

Um nicht in Versuchung zu geraten, da nochmal hoch zu wollen, hab ich vorgesorgt:

http://abload.de/img/gw2schlssel3wsn3.png

Kennidi – Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Dirdyy.1648)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Hi, ich scheine einfach kein Glück zu haben, da ich bis dato keinen Zerg hatte, der die Gebiete durch geht.

Könnt ihr mir einen Server nennen auf dem das abends noch regelmäßig der Fall ist?
Drakkar See und Flussufer hatte ich bisher wie gesagt kein Glück und ich würde schon gerne mal den Abschluss sehen.

Ich bin Level 34 daher ist es allein für mich leider nicht möglich. Ich bin in Gruppen mit, die mich aber meist tot vergessen hatten oder in der ersten Knolle verschwanden. Dann steht man da alleine rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Eyora

Meine Erfahrung mit Drakkar-See ist, das dort enorm viel los ist im Turm, ich habe wesentlich mehr Zeit im Überlauf verbracht als auf Drakkar-See wenn es um den Turm geht. Also du solltest insofern auf Drakkar-See schon mal Glück haben beim Zerg dabei zu sein wenn du es denn überhaupt schaffst da mitzulaufen und nicht im Überlauf landest.

Gruß.

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Numquam.6597

Numquam.6597

Turm = Diskobraut. Sieht gut aus und macht einmal Spaß – wird schnell langweilig… Autoattack

Kritik am Turm

in Im Innern der Albträume

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

jawohl Disco-braut stimmt lach

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta