Norn Transformationen
Dieser Beitrag wurde von uns in den korrekten Bereich “Norn” verschoben.
hmm also ich habe zwar ich glaube 2 elite fertigkeiten davon frerigeschaltet habe sie aber so selten drine das mich des fast garnet stören tut
aber wenn des so is wie du sagt is des doof weil bei den meisten andern skills kann man sich ja auch bewegen
Server: Kodash
Gilde [CS],[Roa],[Fame],[Cru]
Also ich nutz die Skills meist nur im WvW, um in ein belagertes Keep zu kommen.
Wobei ich da den Sturm ohne Ziel nehm oder gar die Tarnung des Schneeleoparden.
Dabei hab ich aus versehen auch schon leute durch den Sturm umgelegt
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
Ja mich hat das zu Anfang auch gestört, dass man für jede Attacke stehen bleiben muss. Auch in der Beta schon. Und dass es eben zeit braucht…
Wenn ich kurz vorm Tod un umringt von Gegnern bin, werde ich gern zum Wolf, drücke die 2 und regeneriere mich so sehr schnell. An sich auch nicht OP, weil ich das nur alle 3 Minuten machen kann. Störend ist daran allerdings, dass ich beim “Verwandeln” Zeit brauche und in dieser Zeit auch noch verwundbar und stunbar bin. Es kam also schon vor, dass ich mich auf der Hälfte meines Lebens verwandeln wollte, aber bevor ich zu irgendwas kam (auf bevor ich zum Heulen kam, um die Gegner von mir wegzuhalten), lag ich im Downstate – ohne Wolf, aber mit CD. Man kann sich ja während eines Angriffs auch nicht bewegen… Aber jut, meist klappt mein Rettungsversuch, indem ich zum Wolf werde. Mittlerweile weiß ich, wie ichs timen muss, damit ich nicht im Dreck liege^^
Ich will unmissverständlich klarstellen: ich liebe diese Elite-Skills. Aber dass man sich beim Angreifen nicht bewegen kann, weil man seinen Angriff sonst abbricht, unterbricht irgendwie das dynamische Spielen etwas. Und das finde ich Schade^^
Ich will unmissverständlich klarstellen: ich liebe diese Elite-Skills. Aber dass man sich beim Angreifen nicht bewegen kann, weil man seinen Angriff sonst abbricht, unterbricht irgendwie das dynamische Spielen etwas. Und das finde ich Schade^^
Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen =)
kann mir wer sagen warum schneeleopard 30skill points kostet und die anderen nur 10?
Viell. weil der Schneeleopard sich für ein paar Sekunden tarnen kann.
Aber das ist geraten
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
Ich persönlich finde lediglich den Lifeleech vom Wolf brauchbar und die Stealth vom Schneeleopard. Von Bär und Rabe bin ich komplett enttäuscht, die lohnen nicht ein Stück. Das Kämpfen in den Gestalten fühlt sich klobig und langsam an. In einem Kampf vor allem im PvP ist Mobilität und Movement das absolut wichtigste… daher sind die Skills unbrauchbar.
Generell hab ich das Gefühl das die Norn bei den Racial Abilities mit Abstand am schlechtesten ausgestiegen sind.
Ich finde meine Norn Rasse Elitefähigkeiten die sinnlosesten im ganzen Spiel. Noch dazu wenn man Krieger spielt, denn dann kommt sogar noch eine ganz sinnlose dazu. Diese nennt sich “Toben” Ich habe bemerkt das ich meinen Krieger bei Anwendung der Elitefähigkeiten drastisch schächer mache. Im Toben Modus schmeiss ich sogar meine Waffen weg um mit den Fäusten zu kämpfen (putzig)
Die Verwandlungen in verschiedene Gestalten sind geradezu lächerlich im Vergleich zu anderen Rasse Skills wie zB Asura die 2 Bots aufstellen können, die auch wirklich guten Schaden machen.
Im Abschluss bleibt mir nur zu sagen, Schade das ich einen Norn krieger gemacht habe. leider habe ich noch weniger Lust einen neuen Charakter anzufangen.
Zu schade das die Eliteskills meistens nur Kosmetik sind. Klar haben sie schon einen nutzen, aber mit meinem Norn Mesmer ist der Mao einfach besser als die Verwandlungen.
Die Rassenelite sind einfach nur witzlos und meiner Meinung nach Stark underpowered und das bei Norn, Sylvari und Charr (die anderen beiden hab ich noch nicht getestet) immer ist eine Klassenelite zu finden die DEUTLICH besser ist!
Ich muss mich auch SoundofShadow anschließen, ich bin von den Elitefähigkeiten Recht enttäuscht. Wolf ist gruppentechnisch der beste der 4 Tiere, da die Gruppenbuffs sehr gut sind und der Lifeleech auf der “2” stark genug um ein paar Treffer einer Bosses zu überleben.
Allgemein ist zusammzufassen:
Transformationsnützlichkeit = Wolf > Rest > Bär( Der Bär ist echt mager )
Transformationsdauer = zu kurz um Vorteile daraus zu ziehen
Movement = Gegner rennt/bewegt sich → Schlag geht ins Leere
Generell hab ich das Gefühl das die Norn bei den Racial Abilities mit Abstand am schlechtesten ausgestiegen sind.
Also wenn du die schlecht findest, spiel mal nen Menschen. Melandrus Avatar ist in etwa vergleichbar mit ner Nornverwandlung, allerdings sind die Skills mehr schlecht als recht, und Grenths Schnitter ist maximal für Nahkämpfer interessant, wobei es auch da sehr viel bessere Klassenskills gibt. Einzig die Hunde sind evtl noch interessant, wobei es auch hier wieder von Klasse zu Klasse weit bessere Eliteskills gibt. Da find ich die Nornverwandlungen alles in allem sehr viel besser als das, was die Menschen haben :x
ich bin auch unzufrieden, was aber vielleicht daran liegt, dass ich den a-net-sinn hinter dem transen nicht wirklich verstehe…
in gw1 war es eine nornfähigkeit, die im grunde dann eingesetzt hat, wenn die wut des norn übermächtig wurde… so ne art hulk im schafspelz
wann aber setze ICH elitefähigkeiten ein? wenns eng wird… und da auch die lebensenergie einfach übernommen wird, reisst dann ein “berserkerrausch” (der leider keiner ist) auch nichts mehr raus.
vielleicht will a-net, dass das transen “einfach aus gaudi” gemacht wird, am besten dann, wenn ich den kampf eh schon fast gewonnen hätte… so nach dem motto “was, du stirbst? na dir zeig ichs”.
ich für meinen teil spare mir das transen, seit ich es ein bissl getestet habe – sorry a-net, ich bin zu doof dafür und raff nicht, was ihr damit erreichen wolltet.
Alles rauspatchen wär das beste. Alle Norn Rassenskills sind in meinen Augen nicht zu gebrauchen.
-die Eule macht einen kl. Blutungsstack, wobei 1 Hieb mit meinem Schwert schon mehr macht
-der Wurm ist viel zu schwach.
-der Wolf geht in etwa wenn er doch nur länger halten würde
-die 4 Verwandlungen sind a) zu kurz b) zu schwach und c) überhaupt nicht zu gebrauchen weil man nich in der Bewegung angreifen bzw. Skills aktivieren kann. Wenn das schon allein möglich wär würd ich 20-30min CD hinnehmen.
Bei anderen Völkern siehts auch nich besser aus…
Ich hab gerade den Schneeleoparden geskilled weil ich nicht wusste was ich sonst noch gross mit meinen SPs anfangen soll, ich empfinde es als so nutzlos wie das für was ich es gehalten habe.
Die DPS werden reduziert, mehr aushalten tu ich nicht, 30 sekunden Haltbarkeit .. was soll ich damit?
Ich sehe im PvE keinen Nutzen in diesen Skills und erstrecht nicht im PvP.
Um sie attraktiv zu halten sollten sie schon irgendwelche Vorteile bringen.
Nehmen wir zum Beispiel den Schneeleoparden, welcher 30 SPs kostet.
Bei 30 Sekunden Haltbarkeit sollte soetwas entweder zum Einstieg in den Kampf, oder als letzter Ausweg genutzt werden, also:
30 Sekunden
120% HP (volle Regeneration)
20% Extra Damage
Im ersten Moment mag es OP klingen, aber wenn ich meine anderen Skills angucke, wirkt es nicht mehr so OP.
Ich habe mich bei den Eliteskills echt gefragt wieso zum Teufel man sich an einen Tiergott bindet wenn man sich doch in alle verwandeln kann.
Kann mir jemand erklären inwiefern ich die Spirituelle Verbundenheit zum zB Raben habe wenn mein Tiergeist ein Bär ist?
Die Eliteskills sind sehr einfallslos. Das man sich in seinen eigenen Tiergeist verwandeln kann ist Verständlich und zur Story passend. Aber zu allen 4ren? Wieso dann nicht auch noch zur Eule, zum Vielfras und zum Bullen, die wurden zwar ausgelöscht aber die Logik ist ja die selbe.
Empfindet noch jmd ähnlich?
Grüße
Elonearerin
Die Skills sind einfach nur lächerlich, braucht kein Mensch in GW1 waren die Transformationskills noch nice hier einfach nur fürnLiebsche
Keine Ahnung was sich die Entwickler da gedacht haben, in einem Game wo Movement ne grosse Rolle spielt, die Skills bei Movement brechen zu lassen, da lacht sich doch jeder kaputt.
Greets Myrmi
Also ich finde den Schneeleoparden schon nice.
Allerdings nur im WvW.
Wechsel diese Fähigkeit immer ein wenn ich etwas schneller von a nach b kommen möchte.
“Preschen” ist zwar nicht der Oberhammer da es nur 3x funktioniert und man tunlichst Gegner meiden sollte (da man sonst diese anstürmt) aber man ist kurzzeitig schneller!
Tarnen finde ich nicht schlecht!
Ich bin Waldläufer und wenn ich ehrlich bin Tarnen verschafft mir so manchen erstschlag bzw. Überraschungsmoment und Preschen verschafft mir Luft zum Gegner.
(Sofern man wie gesagt nicht zu Nah dran ist ansonsten passiert das Gegenteil …man stürmt auf ihn zu anstatt von ihm weg)
Und wenn man einen Zerg im Nacken hat und man im Normalfall definitiv sterben würde … Ist der Schneeleopard Trumpf um seine Haut zu retten ohne sich porten zu müssen.
Ansonsten “Gemeinsam toben” … abgesehen vom DMG kann ich Problemlos mit “Siegel des Steins” 6 Sekunden durch einen noch so großen Zerg laufen ohne jegliche Probleme.
Sehr geil um in eine Belagerte Feste oder Turm zu kommen uvm.
Also die beiden wechsel ich nach Situation aus.
ALle anderen Formen kann man aber leider wirklich vergessen.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
ich finde die norn verwandlungen sollten “passiv” werden, das man sich zwar verwandelt wie etwa in gw1 die norn und passive werte erhöhungen bekommt.
Bär: schaden/leben
Rabe: Magieschaden/Heilung
Wolf: Effekt bei schaden/krit etc
Leopard: Laufspeed/ etc
dann kann man die auch mal zur abwechslung aktiv ins spiel einbinden und sie wären nicht ganz so “nutzlos”