Norn Waldläufer Bogen Kampfanimation

Norn Waldläufer Bogen Kampfanimation

in Norn

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Hallo Leute,
Ich spiele seid geraumer Zeit eine Menschen Kriegerin als Twink mein Main ist ein männlicher Norn Waldläufer.Was mir aufgefallen ist das der Norn so selten dämlich in die Knie geht wenn er zum Schuss ansetzt,die Menschen Kriegerin jedoch nicht.Auch bei weiblichen Norn ist das so wie bei den Menschen.Ich finde jedoch gerade wie die Menschen Kriegerin zum Schuss ansetzt also die Animation so elegant,beim männlichen Norn sieht das….komisch aus als ob zu wenig Kraft hätte die Sehne zu spannen.Und das er so die Knien beugt sieht das teilweise aus als müsse er kurz…kacken?! xD Ist meiner Meinung nach nicht nur unlogisch sondern auch falsch wie er die Beine hält,und sieht einfach nur grässlich Amateurhaft aus,gerade im verbund mit der Waldläufer Klasse…Jemand gleicher Meinung?

Norn Waldläufer Bogen Kampfanimation

in Norn

Posted by: Schattentochter.3602

Schattentochter.3602

Hi Grebcol,
Dein Post ist schon etwas länger her, ich habe mir trotzdem mal aufmerksam angeschaut, was du beim männlichen Norn-Waldi bemängelt hast. Es stimmt- er beugt die Knie und senkt sein “Hinterteil” bei manchen Bogenfertigkeiten (z.B. Schnellfeuer) recht tief. Ich selbst bin Bogenschützin und schieße größtenteils intuitiv, also so, wie man es auch bei einem Waldi erwarten könnte. Einige der besten Schützen in dieser Disziplin nehmen beim Schießen Haltungen an, die teils etwas skurril wirken. Deine Umschreibung “sieht aus als müsse er kacken” ist dabei manchmal durchaus zutreffend ;)
Hier mal ein Zitat aus dem Buch “TraditionelLiebschegenschießen” von D. Vorderegger (S. 109):
“Man geht beim Schuss leicht in die Knie und beugt den Oberkörper leicht nach vorne, was das Finden dieser inneren und äußeren Balance wesentlich erleichtert. Man fand heraus, dass bei nahen Schüssen die Konzentration wesentlich steigt, wenn man die Knie beugt. Bei weiten Schüssen ist die Haltung weniger entscheidend.”

Also ich muss sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin, wie der Schussablauf und die Animation des Bogens umgesetzt wurden. Was manchmal eher stört ist eine unlogische Anatomie des Bogens, wobei das in GW2 auch wesentlich weniger schlimm ist als in manch einem anderen Spiel. Schon aus diesem Grund macht mir das Spielen von nem Waldi echt Spaß :)