Norn und das Großschwert

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Risinng.2064

Risinng.2064

Ist euch schon mal aufgefallen wie die Norn Großschwerter halten? Ich finde es absolut hässlich und es ist für mich sogar ein Grund die Rasse zu wechseln weil es mich so stört.

Norn sollten doch eigentlich das “stärkste” Volk in Tyria sein. Trotzdem halten sie das Schwert als wäre es 2 Tonnen schwer.
Wenn ich sehe mit was für einer Leichtigkeit die Asura ein Großschwerter halten, dann kann ich das leider einfach nicht Nachvollziehen.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Iwylein.9417

Iwylein.9417

ja das hab ich mir auch schon mal gedacht, anstatt es cool über die schulter zu werfen oder sonstwas schleifen sie es regelrecht hinter sich her als könnten sie es kaum aufheben. sieht beim laufen aus als hätten sie irgendeine behinderung -.-

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ähm, das ist eine angriffsposition (im kendo z.b.) und grade für lange schwerter empfehlenswert.
bis du das teil von der schulter hättest, wärst du schon quaggan-futter
ach ja… und zum rumlaufen ist so ne angriffsposition auch nicht gedacht ;-P

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Iwylein.9417

Iwylein.9417

naja so lange sie stehen sieht es ja okay aus, dummerweise laufen sie halt auch so^^ außer man hat genug geduld nach jedem kampf zu warten bis sie es wieder wegstecken…

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Laterne.4721

Laterne.4721

Ich denke die Haltung gehört mehr zum Kampfstil als das sie Probleme mit dem Gewicht haben.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

außer man hat genug geduld nach jedem kampf zu warten bis sie es wieder wegstecken…

Deshalb hab ich bei der Tastaturbelegung das Waffe wegstecken auf eine zusätzliche Maustaste gelegt. XD

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Risinng.2064

Risinng.2064

außer man hat genug geduld nach jedem kampf zu warten bis sie es wieder wegstecken…

Deshalb hab ich bei der Tastaturbelegung das Waffe wegstecken auf eine zusätzliche Maustaste gelegt. XD

Sehr gute Idee, werd ich gleich mal machen

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Seitdem letzten Patch halten die weiblichen Norn das Schwert schräger. Sieht total dämlich aus. Kp wieso die das gemacht haben. Fand es viel besser, wo sie es wie die anderen Rassen auch hinterher gezogen hat… Würde mich echt drüber freuen, wenn Anet das wieder normal macht. Denn so bin ich schon geneigt, die Waffen zu wechseln.

Proportional gesehen ist das Asura Schwert auch nicht mit dem von den Norn vergleichbar. Das der Asura ähnelt einem Zahnstocher während dass der Norn schon echt gigantisch sein kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Toxicinstinct.8512)

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich persönlich mag, wie der Norn sein Großschwert führt. Er hält es halt hintersich, um zum Schlag jederzeit den nötigen Schwung zu haben. Es ist ja nicht so, dass er es im Dreck hinter sich her schleift, als könne er es nicht halten. Im Gegenteil, versuch mal einen langen, schweren Gegenstand auf diese Weise zu tragen. Das erfordert auf Dauer schon eine Menge Kraft.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Wenn ihr euer Großschwert lässig auf die Schulter packen wollt, dann legt euch in der Tastaturbelegung “gehen” irgendwo hin und schaltet das an… Tadaaa

[img]http://www.imagebanana.com/view/1122ep5z/ylva3.PNG[/img]

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ja ich habe aber eine weibliche Norn Kriegerin und die hat vorher schön das Schwert hinterhergezogen (nach unten geneigt). Nun trägt sie es, als wäre es aus Papier. Nicht gerade toll. Habe deshalb schon auf Schwert/Axt gewechselt, weil es nicht ansprechend aussieht.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ja ich habe aber eine weibliche Norn Kriegerin und die hat vorher schön das Schwert hinterhergezogen (nach unten geneigt). Nun trägt sie es, als wäre es aus Papier. Nicht gerade toll. Habe deshalb schon auf Schwert/Axt gewechselt, weil es nicht ansprechend aussieht.

Finde ich auch total unschön. Egal wer das geändert hat, bitte rückgängig machen A-Net

Und wenn ihr schon dabei seid, vllt bei der Laufanimation ein wenig dieses “gespringe” aus dem Schritt nehmen. Irgendwie kommt mir der weibliche Norn vor als würde er auf einer Hüpfburg laufen. bump bump bump

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ja ich habe aber eine weibliche Norn Kriegerin und die hat vorher schön das Schwert hinterhergezogen (nach unten geneigt). Nun trägt sie es, als wäre es aus Papier. Nicht gerade toll. Habe deshalb schon auf Schwert/Axt gewechselt, weil es nicht ansprechend aussieht.

Finde ich auch total unschön. Egal wer das geändert hat, bitte rückgängig machen A-Net
G
Und wenn ihr schon dabei seid, vllt bei der Laufanimation ein wenig dieses “gespringe” aus dem Schritt nehmen. Irgendwie kommt mir der weibliche Norn vor als würde er auf einer Hüpfburg laufen. bump bump bump

Ja genau. Das kommt auch noch dazu. Bei den Sylfari und Menschen sieht es wesentlich echter aus.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Valdaran.7138

Valdaran.7138

Ich wollte von Anfang an ansich eine Norn Kriegerin spielen allerdings gefiel mir die Animation vom Großschwert nicht, mit der neuen Animation kann ich aber leben!;)

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir gefällt die neue Animation auch besser, auch wenn der dritte Schlag etwas zu schnell kommt und fast abgehackt aussieht (bei einer Wächterin, kann sein das deren dritter schneller erfolgt, weiß es aber nicht auswendig).
Etwas nachbesser dass das Schwert nur halb hoch und dann mit ner Drehung nach vorne gehauen wird, nicht von unten senkrecht hoch und mit nem Schulterauskugler Überkopfschlag der 80% der Gegner eh nicht trifft weil zu hoch angesetzt.

Aber deutlich besser wie der Halbsuffschwung vorher. Mir gefällt besser. War ne gute Änderung wenn auch mit paar Macken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Rocklin.4106

Rocklin.4106

1. grossschwerter bei den norn sind 3x grösser als ein asura. ein asura könnte sich daraus eine behausung bauen.
2. wie schon erwähnt, ist das eine kampfhaltung.
3. wir schleifen die schwerter nicht am boden entlang, wir halten es immer in der luft, und bei gerade dieser haltung ist das sehr viel anstrengender und benötigt viel mehr kraft als das schwert z.b. gerade aufrecht zu halten.

ich habe da eher bedenken ob ein asura mit grossschwert überhaupt was trifft, wenn der winzling da mit seinem bleistift am boden rumfuchtelt.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Der Asura kann dir den Fuß unterm Knöchel abschlagen, wenn er es über seinem Kopf schwingt
Für den 2. Fuß reicht die Reichweite nicht

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

:-D Selten so gelacht wie bei diesem Thread XD … aber dazu muss man wahrscheinlich eine Norn-Dame (Ranger) haben, die mit Leidenschaft ihr Großschwert schwingt. :-) Finde die Animation absolut passend. Heftig im Kampf und zwischendurch / danach hält sie es elegant in einer Angriffsposition (was Inkubus zu Kendo geschrieben hat, siehe Bild). Sieht weder zu schwer noch zu leicht aus. Auch im Laufen. Btw, schonmal einen Charr beim Laufen mit Großschwert gesehen? Dagegen find ich die Laufanimation mit Schwert bei der Norn schon graziös. 8-)

Attachments:

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

ähm, das ist eine angriffsposition (im kendo z.b.) und grade für lange schwerter empfehlenswert.
bis du das teil von der schulter hättest, wärst du schon quaggan-futter
ach ja… und zum rumlaufen ist so ne angriffsposition auch nicht gedacht ;-P

Komisch also ich betreibe seit Jahren Kendo aber so hab ich mein Kampfgerät (der natürlich ^^) noch nie gehalten.. toll was bringen die mir denn da bei

Im Ernst, die Animationen sind okay vielleicht etwas lässiger wäre passender aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich fände die Haltung/Animation garnicht mal so schlecht wenn ich nicht die Menschen und glaube auch Sylvari mit den besseren Haltungen gesehen habe. Die Halten das Schwert mal locker beim Rennen senkrecht nach oben und die Norn dagegen schwächelnd nach unten. Wenn ich mir dann die Staturen von Norn und Menschen anschaue stimmt da was nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Du fängst eine andere rasse an nur weil es dir nicht gefällt wie die norn das schwert halten.Ist doch überhauptnicht so tragich.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du fängst eine andere rasse an nur weil es dir nicht gefällt wie die norn das schwert halten.Ist doch überhauptnicht so tragich.

Animationen sind also in einer Animierten nicht wichtig? Also folglich nicht tragisch wenn sie einem gefallen?

Für was animiert man dann überhaupt?

Kommt schreiben wir ein GW2 Pen and Paper!

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Ich finde dass die Norn das Großschwert doch sehr schön tragen, besser als alle anderen Rassen (Asura ausgenommen) beiden es so aussähe, als ob das Großschwert nur eine Attrape aus Pappe wäre.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich verstehe das Thema eh nicht so ganz. Meine Menschen-Wächterin hält das Schwert genauso wie meine Norn Mädels mit Grosschwert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wer selber einmal ein schwert geführt hat, weiss wie schwer die dinger sind. mein 1.5hand schwert wiegt rund 2kg. dies mit einem hebel von 1.2m erzeugt eine ganz schöhne wucht. wenn man nun bedenkt das ein 2h schwert (grossschwert, bidenhänder) 3-4kg wigt und 1.7m lang sind, kommt man schon schwer ins schnaufen.