Nornfrauen und der (Magier-)Stab

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Während andere über die Norn und das Großschwert diskutieren, möchte ich mal den Stab in die Runde bringen. Und zwar betrifft dies nur die Nornfrauen. Bekanntlich haben Nornfrauen mit ihrer Weiblichkeit zu kämpfen, wenn man den anderen Threads Glauben schenken mag. Und der Stab ist wiedermal ein Stück mehr Männlichkeit für die Damen.

Es geht darum, wie Nornfrauen mit einem Stab in der Hand auf dem Schlachtfeld stehen: Nämlich wie ein Kerl.

Während bei Sylvari- und Menschen-Frauen die Haltung von Stäben eigentlich recht ansehnlich ist (Stab wird mit beiden Händen umklammert), steht die Norn stramm mit den Stab in der einen Hand und den freien Arm angespannt vom Körper weghaltend. Und dies sieht für einen Dame – mangels besserer Worte – recht Dominant aus.

Mein Vorschlag bzw. meine Bitte wäre, auch den Nornfrauen die gleiche Stabhaltung zu geben, wie ihren Sylvari- & Menschen-Kolleginnen. Es würde zu ihnen auch noch besser passen, da die Animationen beim Wirken von Zaubern genau dieselbe ist, nur die Haltung stimmt nicht.
Also bitte ArenaNet, ändert dies, denn es sieht einfach besser aus.

Hier noch mal ein Vergleich:

Nachtrag: Besserer Screenshot

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die gleiche ist nichtmal nötig, den Stab mit einem Arm näher oder vorm Körper haltend würde schon besser wirken.
Ohne das die Norn gleich keine Norn mehr wäre. Auf den Stab stützen oder ihn fest umklammern dass der Wind ihn Wegfegt wäre auch nicht passend.

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

das finde ich weniger schlimm aber komisch finde ich eher das die wächterin zum beispiel den stab so komisch schwingt wenn sie ihn benutzt das sollte man mal ändern sieht ja grausam aus

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ehrlich gesagt, ja es sieht ein bisschen zu übertrieben aus, aber ich bin sooooo froh, dass die Norn nicht diese tussihafte Menschenhaltung einnehmen. Also besser so als wie bei den Menschen. Bei den Norn sieht das Ding wenigstens wie eine Waffe aus und nicht wie ein Accessoire, um sich irgendwie in Szene zu setzen.

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn man mal überlegt wie man so nen Stab halten würde dann wohl eher wie die Norn als die Menschenfrau. Bei der Menschenfrau sieht es so aus als würde sie sich an dem Stab abstützen weil sie zu schwach wäre. Bei den Norn ist es genau richtig.

Kodash
what else
damn casuals

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich schließ mich Pirlipat und Alandar an- ich find das völlig in Ordnung so wie es ist. Wenn ich mir die beiden Bilder anschaue, sehe ich links eine Kriegerin. Und rechts ein Prinzesschen, das für ein Gemälde posiert und sich fragt, ob sie den Stecken jetzt richtig hält oder nicht ;p

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Norn sind keine schwächlichen Menschlein oder Sylvari. Norn sind starke, hühnenhafte Raufbolde aus dem Norden, die ordentlich was wegstecken können. Und überhaupt, warum dürfen Frauen nicht stark sein?

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Und überhaupt, warum dürfen Frauen nicht stark sein?

Das macht ja gerade diese Norn-Damen aus: sind grundsätzlich gut drauf, machen jeden Spass mit (sind fuer jeden Sch… zu haben), aber legt dich bloss nicht mit ihnen an.

Ich find gut wie sie da so steht. :-)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und überhaupt, warum dürfen Frauen nicht stark sein?

Das macht ja gerade diese Norn-Damen aus: sind grundsätzlich gut drauf, machen jeden Spass mit (sind fuer jeden Sch… zu haben), aber legt dich bloss nicht mit ihnen an.

Ich find gut wie sie da so steht. :-)

Hehe .. kennt wer Edmund aus den Schauflerschreck Klippen, der nen Bärenfell-Teppich will für den man nen Veteran Arctodus hauen muss ?

Am Ende kommt da dann immer der Spruch :
Ahhh .. so warm und weich .. aber auch Furchteinflössend .. wie ne gute Norn Frau

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Oh nein, bitte nicht! Genau diese Haltung ist es, die ich so genial bei Nornfrauen finde. Es muss nicht immer alles so zierlich sein… Dieses starke, dominante ist es, was Norn ausmacht – da gibt es zwischen Männern und Frauen keinen Unterschied! (es seie denn, du vertrittst die Meinung der Söhne Svanirs). Nornfrauen prügeln sich wie Männer, saufen wie Männer, prahlen wie Männer, ziehen auch allein durch die Lande. Die sind nicht für Kinder, Küche und Tiergeister zuständig. Es gibt bei den Norn einfach keine klassische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau wie bei den (realen) Menschen.

Ich will auf keinen Fall, dass meine Norn genauso schwach und zerbrechlich wirkt, wie ein Mensch oder eine Sylvari. Den Vorschlag, den Norn die gleiche Haltung wie diesen Völkern zu geben, lehne ich also strikt ab. Und das als Frau :P Ich liebe den Anblick meiner Norn-Kriegerin mit ihrem Banner in der Hand (gleiche Haltung wie beim Stab) oder meine Norn im Hexenkostüm mit ihrem Besen. Stolz, stark, dominant und lässt sich von niemandem was vorschreiben.

Das Bild einer körperlich schwachen Magierin, die ihren Stab umklammern muss und kaum Dominanz zeigt finde ich auch dermaßen langweilig… bah…

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Bin auch der Meinung das es für eine Nornfrau schon passend dargestellt wird.

/dagegen

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Nornfrauen und der (Magier-)Stab

in Norn

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich muss sagen, ihr habt mich überzeugt. Ich war halt nur der Ansicht, da die Animation beim Wirken von Zaubern (auch bei Wächtern) genau dieselbe ist. Ein männlicher Norn hält den Stab auch anders, aber dessen Animationen sind auch abgeändert. Während Menschen/Sylvari den Stab kaum vom Boden bekommen, hebt ein Norn ihn ständig an.