Welche Klasse?

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Noseman.6152

Noseman.6152

Hi,
Hab das Spiel erst seit gestern und hab nen Waldläufer sylvari angefangen.
Jetzt hab ich gesehen das Norn gestaltenwandler sind

Aber macht es dann überhaupt Sinn nen Waldläufer oder so zu nehmen? Nen Bär mit nem Bogen in der Hand? Oder wie darf ich mir das vorstellen.

Was macht denn von den Skills am meisten sinn? Denke mal Wächter und Krieger aber so sicher bin ich mir da nicht da ich nirgends Charaktervorstellungen finde.
Weiß gar nicht was die einzelnen Klasse bzw Völker können – was ihre stärken sind, ihre Aufgabe ist.

Kann mir wer helfen?

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Alduin.2671

Alduin.2671

Die 4 Verwandlungen haben neben eigenem, waffenlosen Aussehen auch verschiedene Fertigkeiten Sets.

Die non-elite Fertigkeiten (zu denen die Verwandlungen eben gehören), die den Norn vorbehalten sind, sind die Möglichkeit einen Vogel zu rufen der dem Gegner Blutung zufügt oder einen stationären Wurm als Kampfbegleiter. Besonders sinnvoll finde ich allerdings keine der Nornfertigkeiten, allerdings gefällt mir das Volk, weshalb mein Main ein Norn Dieb ist.
Von den Verwandlungen halte ich höchstens den Bär und den Luchs situationsbedingt sinnvoll. Bär besitzt deutlich mehr Leben und Luchs eignet sich gut um zu fliehen (Ansturm und kurze Unsichtbarkeit) und macht einigermaßen Schaden

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

es ist nicht umsonst so, dass jede rasse auch jede klasse spielen kann, da gibts kein “besser” oder “schlechter”. die elitefähigkeiten sind eh so schnell abgelaufen, dass sich eine reine entscheidung auf dieser grundlage gar nicht lohnt.
ich hab mir einfach mal die rüstungen für die verschiedenen rassen angeschaut und danach meine klasse gewählt. das ist nur ein beispiel, andere mögen andere kriterien haben – aber FALSCH kannst du nie etwas machen bei der auswahl.
probier verschiedenes aus und was dir am besten liegt, nimmst du.

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Man kann jede Klasse nehmen, zu Norn passen vom aussehen her nur Krieger und Wächter. Denn die anderen Klassen haben nicht solche enormen Muskeln – theoretisch. Ein Elementar der direkt aus der Muckibude kommt siehr komisch aus. Ein graus für RPGler… Die Norn ist praktisch die einzige Rasse, der man nur einige Klassen zumutet, die anderen Rassen kann man wenigstens vom Aussehen her anpassen, der Nornkerl aber nicht! Der bleibt immer ein Hulk…

Wenn man darüber aber hinwegsieht. Wegen der Umwandlungsgabe, würde der Waldläufer gut passen. und auch wegen den Eliteskills wie Wurm rufen, oder eule.

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Man kann jede Klasse nehmen, zu Norn passen vom aussehen her nur Krieger und Wächter. Denn die anderen Klassen haben nicht solche enormen Muskeln – theoretisch. Ein Elementar der direkt aus der Muckibude kommt siehr komisch aus. Ein graus für RPGler… Die Norn ist praktisch die einzige Rasse, der man nur einige Klassen zumutet, die anderen Rassen kann man wenigstens vom Aussehen her anpassen, der Nornkerl aber nicht! Der bleibt immer ein Hulk…

Wenn man darüber aber hinwegsieht. Wegen der Umwandlungsgabe, würde der Waldläufer gut passen. und auch wegen den Eliteskills wie Wurm rufen, oder eule.

Blödsinn !
Spiel einfach die Rasse die Dir optisch am besten gefällt …. auf GwWiki kannst du dir jede Rasse und deren Geschichte ansehen.

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Maartac.9457: Tatsache bleibt dennoch, es gibt viel zu wenige Möglichkeiten, die jeweilgen Charakter zu gestalten. Das ist hier wie in jeden neuen F2P-Game. RPGler haben mit dem Symstem keine Freuden. Weil man schlicht, vom Grundgerüst her, so wie jeder 10 Nornspieler aussieht, den man begegnet. Wenn du jemand bist, dem völlig egal ist wie gleich man allgemein aussieht. Ists deine Sache. Aber is gibt hier mehr, die auch meinen, dass man schlicht zu wenig Möglichkeiten hat den Charakter zu gestalten.

Alle Menschen sind überwiegend Milchbubis vom Gesicht her. Alle Norns haben nur praktisch eine Körperformgestaltung. Aber Menschen können wenigstens mal etwas Dicker aussehen, auch mal Dünner und Normal, bei Norn sind alle nur Muskelbepackt sonst keine wirkliche Änderung. Also laber du nicht von Blödsinn, wenn du es nur nicht verstehen kannst, weil dir das Charakterdesign offensichtlich einfach mehr egal ist, als mir. Oder du nur das Glück hast, dass dir was gefällt.

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Du hälst Dich für nen RPGler und laberst über Muckibuden und Hulk ! Najaaaaa !
Geh auf Wiki und erkundige Dich über die Geschichte der einzelnen Rassen oder befass Dich mit der Geschichte !
Zu behaupten das Norn nur Krieger oder Wächter sind ist deine Meinung ,die aber hier nicht hingehört !
Schon alleine Eir Stegalkin war eine Waldläuferin .
Keine Ahnung was Du alles an deinem Char optisch ändern willst . Ich und viele viele andere sind zufrieden mit den jetzigen Möglichkeiten .
Und keine Ahnung warum du Intelligenz anhand einer Körperform definierst …. ziemlich oberflächlich und einfallslos für einen angeblichen RPGler

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Ich und viele andere sehen die Möglichkeiten der Charaktererstellung als etwas zu gering an. Sicher kann ein Norn auch andere Klassen benutzen, dass habe ich nie bestritten. Sondern von der Optik her ist das schlicht nicht der Fall. Eine Nornfrau hat nicht so extreme Muskeln. Einfallslos ist eher deine Schlussfolgerung zwischen meinen Aussagen über Intelligenz und Körperform und deinen Vermutungen was ich damit meine. Meinen tue ich damit, dass jemand, der Studiert (was typische Elementarmagier machen) schlicht ihre Körperkraft vernachlässigen. So ist es eben in den noch älteren RPG-Spielen. Da gabs nie einen Magier der solche riesen Muskeln hatte. Und auch wenn ich mir bewusst bin. Das hier ist Fantasiegame – dann frage ich mich, warum man der Fantasie hier so wenig Freiraum lässt, was die Körpergestaltung angeht.

Es ist doch einfach, was ich an den Charoptionen verbessern wollen würde. Mehr Gesichert, vorallem Alte und Dicke, genau auch ältere Körper und auch Dicke. Nicht gezwungen sein Starke Körper nehmen zu müssen wie bei Norn. Einzig bei den Asura würde ich nicht viel, bis nix ändern wollen. Genau wie bei den Sylvari. Auch die Charr bieten im gewissen mehr als die anderen Rassen, was die Gestaltung des Chars angeht. Und warum hat man nur beim Norn nicht die Möglichkeit, auch normale Körper zu erstellen? Alle andere Rassen können entweder Starke Körper nehmen, Normale oder Schmale. Bei Norn siehts allgemein gleich aus.

Mit der Geschichte habe ich mich befasst.

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wenn du dich wirklich damit befasst hast , dann wüßtest du warum die Rassen so aussehen wie sie eben aussehen !
Und warum soll alles so sein ,wie in anderen früheren Rollenspielen auch ?
Gab es denn Muckibuden in alten Rollenspielen ,wo sich Krieger nach der Schlacht getroffen haben um sich noch einmal aufzupumpen um später für die Rolle des Hulk vorzusprechen ?
Treten Mesmer in Las Vegas auf , wenn ja schon die Elementarmagier studieren gehen ?
Fragen über Fragen …
Jeder Rasse verkörpert ihre eigene Gerschichte …. die Norn sind halt saufende , sich prügelnde Nordmänner /frauen die sich gerne mit anderen messen.

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Und du findest das ein Norn niemals einer sein kann, der mal Dicker ist, oder Dünner? Genau wie bei allen anderen Klassen, Oder besonders Alt ist nie wirklich jemand. Von den Klassen – man kann keine alten, fetten, dünnen Nornkerle erstellen und das ist das einzige was ich an der Charaktererstellung anprangere. Die Nornfrauen sind genau so Muskulös wie die Menschenmänner mit Normalen Körper. Warum sind diese nicht so stark Muskelbepackt? Da meinte sich wohl ein Mann, dass würde unschön aussehen.

Und ja es ist dann eben so, dass ich deswegen kein Norn nehme – Frauen eh nicht. Weil es praktisch egal ist, ob man die Übersprigen-Funktion nimmt, oder sich Minuten davorsetzt, bis man den richtgen Charakterstil gefunden hat. Sehen dennoch ziemlich gleich aus die Norns. Bis auf die Farben.

Welche Klasse?

in Norn

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Ach die kann man schon verschieden gestalten.. und wne du so auf das design “spinnst” spiel gleich PWI oder so da kannst du auch alles einstellen. Klar ich würde auch gerne die sachen genauer, indiviudeller, gestalten aber so schlimm find ichs jetzt nicht.
Das mit nru Heavy Klassen ist naja.. AM ehesten passen ja die Krieger und Waldläufer zu den Norn. Da sie sich ja die ganze zeit prügeln schon als kinder haben sie halt auch bisschen muskeln.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat