Abschaffung des MF - diverse Fragen

Abschaffung des MF - diverse Fragen

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Danielson.6402

Danielson.6402

Heyho,

wie ihr bestimmt alle bereits mitbekommen habt, wird das MF ja von den Items entfernt.
Hierzu habe ich einige Fragen:

  1. Was passiert mit MF-Runen/Sigillen, die in den Rüstungen/Waffen stecken?
  2. Man kann den Rüstungsteilen/Waffen craftbare Stats seiner Wahl verpassen?
  3. Sie bleiben aber acc-gebunden, richtig?
  4. Was passiert mit Skins, die auf MF-Rüssis/Waffen gezogen wurden?

Zu Punkt 4 eine kleine Anmerkung meinerseits:
Meine Exo-Rüstung trage ich fast ausschließlich in Dungeons. Da aber im PvE eigentlich alles easy ist, lauf ich dort fast nur mit meiner MF-Rüstung herum. Es kam mir auf das +MF an, weshalb diese Rüstung nur “Gelb” und nicht “Exo” ist. (Bietet ja beides 3% pro Teil)
Dann habe ich mir also die Kulturrüstung gekauft und per Transmutaionskristallen auf die “seltene” Rüssi gezogen, weil ich diese eben hauptsächlich trage.
Nun werde ich mir dann neue Werte aussuchen dürfen, die ich dann auf der gelben Rüssi habe inkl. teurem Skin…
Nur, wieso sollte ich mit “normalen” Werten noch die gelbe im PvE tragen, wenn ich ja auch eine Exo habe… Das heisst dann wohl, wieder 6 Kristalle opfern um den Skins erneut zu verschieben.

Grüße,
Danielson

Für Kodash!

Abschaffung des MF - diverse Fragen

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Think.8042

Think.8042

Als allgemeine Information vielleicht der Wiki-Artikel dazu

1) Aufwertungen werden automatisch verändert zu Aufwertungen, die kein MF mehr haben. Was die neuen Werte sind, ist noch nicht bekannt.
2) Man kann Ausrüstung, die hergestellt wurde, durch Werte ersetzen, die man ebenfalls herstellen kann. Also ja, wenn du ein gecraftetes MF-Set hast, kannst du dafür später einmalig einen der anderen craftbaren Stats auswählen. Welche weiteren Kategorien außer “Hergestellt” es gibt, und welche Alternativen es da gibt, ist noch nicht bekannt.
3) Ja, jegliche MF-Ausrüstung wird accountgebunden, auch nachdem du die Werte ausgewählt hast.
4) Ich VERMUTE, der Skin bleibt erhalten und es verändern sich nur die Werte, weil der Skin ja nichts mit den Werten zu tun hat und intern auch die Zuordnung der beiden verwendeten “Ursprungsgegenstände” erhalten bleibt. Allerdings gibt es dazu noch keine offizielle Ansage. Du bekommst dann auch keine exotischen Werte, sondern solche, die äquivalent zum Wertgeber-Gegenstand (dem MF-Rüstungsteil) sind.

Abschaffung des MF - diverse Fragen

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Auriel.4061

Auriel.4061

Toll, ein Nerv des Himmlischen Sets- könnte man dafür im Himmlischen nicht einfach MF durch segensdauer ersetzen? somit verliert das set einen weiteren Anreiz.

Mit segensdauer würde es dem Aufwand gerecht werden, den es bedeutet dies herzustellen.

Abschaffung des MF - diverse Fragen

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Danielson.6402

Danielson.6402

Ich denke auch, dass der Skin an sich auf der Rüssi bleibt.
Schön wäre, wenn er wieder lose wäre um ihn auf eine Rüssi meiner Wahl ziehen zu können. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben :/

Für Kodash!

Abschaffung des MF - diverse Fragen

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Stimmt es das MF jetzt auf Kisten und auf die Taschen von den Champ zählt?

Abschaffung des MF - diverse Fragen

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dazu steht nichts in den patchnotes also NEIN

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D