Dauer und Erfolge der SAB

Dauer und Erfolge der SAB

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Paddy.5276

Paddy.5276

Ich habe solangsam die Schnauze gestrichen voll.

Ihr wollt das Spiel als casual game verkaufen, jedoch ist die SAB nicht ansatzweise das, was man unter casual verstehen kann. Allein im kinderleichten Modus dadurchzulaufen dauert mehrere Stunden und die Erfolge dazu dauern ca. 2-3 Stunden pro Zone (ab Welt 2). Welt 1 war von der Dauer wesentlich besser.
So aber nun der größte Beschiss: Ich bin nun zum dritten mal durch 2.3 galoppiert um alle Spähren einzusammeln und habe wieder 150 Minuten dafür gebraucht, um dann feststellen zu müssen, dass der Erfolg immer noch verbuggt ist (nach Dulfys Guide).

Wenn so eine geniale Idee wie die SAB eingebaut wird, die ich zum April in der ersten Welt für diesen Ideenreichtum wirklich vergöttert habe , dann sollte das auch so fortgesetzt werden. Man hätte die ganze zweite Welt in 6 Zonen unterteilen sollen, also viel kürzer machen, damit man nicht gewisser maßen gezwungen wird, Stunde um Stunde darin verbringen zu müssen, währen die Gilde bereits mit den Gildenmissionen begonnen hat und man selbst alles verpasst, nur weil man die SAB endlich abschließen möchte.

Jeder Dungeon, selbst ein Fraktalrun auf Stufe 50 dauert nicht mal im Ansatz so lange wie die SAB.

Nächstes mal schreibe ich mir ein tracking makro, welches alle meine Schritte aufnimmt, damit ich das bei dieser Dauer einfach über Nacht durchlaufen lasse. Das ist unpackbar… was denkt ihr euch dabei?! Es wäre vernünftig, wenn man diese Erfolge zwischenspeichern kann, quasi in einem Solo-Modus der Fortschritt dauerhaft gespeichert wird.
Aber wieder und wieder und wieder und nochmals wieder die SAB betreten zu müssen um nach weiteren 150 Minuten wieder sehen zu müssen, dass es wieder nicht geklappt hat, ist für mich das absolute Rausschmissargument um GW2 endgültig von meinem PC zu verbannen.

Ohne Guide sind die Erfolge ja nichtmal im Ansatz lösbar. Die Spieler bräuchten Monate um alles in einer Zone bei dieser Größe zu finden. Angenommen man würde das ohne Guide machen, dann sind es diese 5 Erfolgspunkte ja nicht mal im geringsten Wert! Nicht mal für 50 würde ich das machen. Das ist kein casul game, das ist ein “schau zu und renn mir schritt für schritt nach”-Spiel.
Selbst die alten Super Mario dauerten pro Level maximal 15 Minuten und da gab es noch nichtmal einen kinderleichten Modus. Hier springe ich Stunde um Stunde über Regenbögen und könnte mir vor langeweile und ideenreichtum glatt die Birne wundschlagen.

Wenn schon Erfolge und Dungeons derartiger länger eingebaut werden, dann sollten diese auch zu 100% BUGFREI sein. Und das will ich auch auf alle anderen Dungeons beziehen, die aus NPC-Skriptsequenzversagen nicht funktionieren und resetted werden müssen.

Dauer und Erfolge der SAB

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Once.6390

Once.6390

es zwingt dich doch keiner die sab zu machen

Flussufer.

Dauer und Erfolge der SAB

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich hab die Erfolge alle gemacht, aber ich stimme dir zu. Mehrere Stunden am Stück da drin rumzurennen macht auch irgendwann keinen Spaß mehr. Mein Vorschlag dazu wäre: Solang man Solo drin rumrennt, wird der Stand (am besten bei Checkpoints) auch gespeichert, und wenn man wieder reingeht, wird man gefragt, ob man beim vorherigen Speicherstand weitermachen oder wieder von vorne beginnen wollte. Mit ner Gruppe würde das natürlich nicht gelten, sondern immer von vorne begonnen werden.

Aber Arenanet hat noch 2 Welten ums wieder besser hinzukriegen…

Dauer und Erfolge der SAB

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

BTW es ist kein Erfolg mehr verbuggt. Hab den Sphären Erfolg nach dem Dulfyguide am Freitag für Welt2-3 erst gemacht

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dauer und Erfolge der SAB

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: siro.3928

siro.3928

Allein im kinderleichten Modus dadurchzulaufen dauert mehrere Stunden

also soll alles in 5 min fertig sein?

Ich bin nun zum dritten mal durch 2.3 galoppiert um alle Spähren einzusammeln und habe wieder 150 Minuten dafür gebraucht

dann hast du aber welche vergessen da der erfolg möglich ist

Ohne Guide sind die Erfolge ja nichtmal im Ansatz lösbar

falsch selbst die die guides machen haben alles selbst gefunden bzw mit hilfe anderer

ich hoffe a-net macht die nächste welt schwerer aber die selbe länge
die box soll nicht wie jede ini sein brain afk

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]