Trank - Upgrade oder Downgrade?

Trank - Upgrade oder Downgrade?

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Suncheck.8795

Suncheck.8795

Ich wollte mal schnell loswerden, dass ich den verbesserten Trank eher als Downgrade sehe, als als Upgrade … Warum?

Vorher hat man 9 Herzchen auffüllen können für je 5 Bubbles, macht also 45 Bubbles. Neuerdings kann man 9x 2 Herzchen auffüllen für je 25 Bubbles und das macht stolze 225 Bubbles. Man kann doppelt soviele Herzchen auffüllen, aber die Kosten sind verfünffacht!

Das große Problem ist daher, dass der Trank eigentlicht gar nicht benutzt werden sollte. Denn ein Leben ist IMMER weitaus günstiger.
Bisher musste man abwägen, ob man 4 Herzchen auffüllt oder ein Leben opfert (jeweils Kosten von 20 Bubbles). Nun gibt es nichts mehr abzuwägen .. entweder füllt man 2 Herzchen auf (25 Bubbles) oder stirbt einmal und kauft sich ein Leben (20 Bubbles) – man spart 5 Bubbles und kriegt einmal VOLL (was 5 Herzchen entspricht, wenn man Welt 2 durch hat, ansonsten etwas weniger)

Irgendwie macht das Item überhaupt keinen Sinn mehr. Bei gleichgeblienden Preis ODER sogar Verdoppelung des Preises wäre es vollkommen okay gewesen.

Ansonsten gibt’s nicht zu meckern ;-) SAB ist einfach genial!

Trank - Upgrade oder Downgrade?

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: siro.3928

siro.3928

finde den neuen trank besser da du wie du selbst gesagt hast 2×9 leben auffüllen kannst
besonders sinnvoll im hardmode bei dem endboss

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Trank - Upgrade oder Downgrade?

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Kimo.9186

Kimo.9186

Kommt auf den Blickwinkel an. Theoretisch stimmt das was du sagst schon.

Allerdings must du bedenken, dass du beim Tod immer vom letzten Checkpoint aus startest und der Trank dich da weiter machen lässt, wo du bist. Also praktisch bei langen und schweren Sprungpassagen.

Des weiteren stehen dir nun nicht mehr 9 sondern insgesamt 18 (9 × 2) Herzen zur Verfügung. Ob man dafür nun 20 Sphären mehr ausgeben will muss jeder für sich selbst entscheiden. Für den Erfolg muss man den Trank zwangsweise upgraden.

Trank - Upgrade oder Downgrade?

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Also der Trank hat mir nur bei dem “alle bubbles in w2z2” geholfe, da ich andauernd vom adler geflogen bin. Zum Glück hatte ich noch kein Upgrade und konnte dann die 9 Tränke durchspammen während mich die Vögel geboxt haben^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Trank - Upgrade oder Downgrade?

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Mir hat der Trank diverse Male geholfen Bubbles loszuwerden um noch weiter welche im Level sammeln zu können, ohne dass sie verfallen, weil die Tasche schon voll ist und ohne, dass man das Level verlassen muss. Zumal zwei Herzen auf einen Schlag auf Bockschwer manches Mal sehr angenehm war.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]