Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: critiiical.5246

critiiical.5246

Hallo Leute,

Freunde von mir und ich versuchen die ganze Zeit die Welt 1 Zone 3 100% zu machen. Wir haben alle Secrets gefunden, doch mit den Sphären haben wir Probleme. Wir mussten sogar Videos suchen(die von April noch sind), weil wir gedacht haben, dass wir irgendwo was vergessen haben, aber wir schaffen es einfach trotzdem nicht. Wir haben am Spawn eine Kanone gefunden. Hat es was damit auf sich? Wenn man rübergeschossen wir und über das grüne Wasser läuft dann kommt man am Ende an eine Sackgasse und null Sphären.

Danke für die Hilfe

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Thyrion.2345

Thyrion.2345

Entschuldige, aber wovon sprichst du?! Am Spawn von Welt 1 Zone 3 existiert keine Kanone und hat auch nie existiert

Zu eurem Problem würde ich ehr sagen, das ihr einfach immer wieder Spähren überseht.

Ich würde euch sowieso empfehlen einzeln in die SAB für solche Zwecke zugehen und das Video nebenbei laufen zu lassen. (vll aufm 2 Bildschirm oder immer minimieren)
Da man sonst schnell den überblick verlieren kann.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: critiiical.5246

critiiical.5246

Doch da ist eine… Du musst über die Venusfallen springen am Anfang und direkt an der Ecke eine Bombe werfen. Dort entsteht dann ein Loch und da drin ist eine Kiste, die man schieben kann (die von Welt 2 Zone 2). Die dann schieben und draufspringen und dort ist die Kanone in der Nähe

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: High.6359

High.6359

Von einer Kanone habe ich auch nichts gesehen, jedoch habe ich dasselbe Problem, dass ich die Sphären nicht zusammen bekomme.

Mir ist aufgefallen, dass in den Guide-Videos auf einem horizontalen Baunstamm 5 Sphären liegen sollen, jedoch im Spiel dort nur 4 sind.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: critiiical.5246

critiiical.5246

Das hab ich auch gemerkt. Danke das du das erwähnt hast. Habe ich vergessen zu schreiben

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Trygon.5280

Trygon.5280

Wir haben das selbe Problem, 4 mal gemacht, alle baubles eingesammelt, alle hidden rooms (Erfolg freigeschaltet), aber diese eine Bauble of dem Baum fehlt einfach. Kein 100% Erfolg :/

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

So, ich möchte mich der Sache hier mal anschließen.
Habe W1 -Z3 auch nach allen Sphären durchsucht und habe es aber leider nicht geschafft – daraufhin habe ich mir einen (alten) Video-Guide zuhilfe genommen und konnte auch mit diesem den Erfolg nicht holen, da – wie bereits weiter oben erwähnt – eine Sphäre auf dem hohlen Baumstamm (kurz vorm Endboss) fehlt… und anderswo habe ich auch keine “neu” platzierte Sphäre gefunden.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=eJMz2GLv16w#t=370
Sollte es ein Bug sein – BITTE BEHEBEN!!!
Bin ich jedoch nur blind, dann bitte ich um mitteilung, wo sich die letzte Sphäre befindet – Danke :-)

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Temper.7194

Temper.7194

Hatte das gleiche Problem gestern auch. Dann habe ich heute nochmal bei Dulfy reingeschaut und siehe da: http://dulfy.net/2013/04/02/gw2-master-of-baubles-super-adventure-box-achievement-guide/

Der Erfolg ist anscheinend im Moment buggy, da an einer Stelle eine Sphäre zu wenig erscheint. Anet weis bescheid und soll bald gefixt werden

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Jepp, ist buggy:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Super-Adventure-Box-Master-of-Baubles

Statement vom ANet Dev:

Hey folks,
We’re currently tracking this issue. This should be fixed in an upcoming update.
Thanks for the report!

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Tai.5210

Tai.5210

Ich hoffe der Patch heute hat den Bug korrigiert. Ansonsten lass ich es sein, noch ein viertes mal habe ich nämlich danach keine Lust diese Welt abzulaufen. :/

Und bezüglich der Kanone: Lol?
Wenn du wirklich eine Kanone gefunden hast (was ich bezweifel) dann poste gefälligst einen Screenshot als Link hier. Ich jedoch glaube eher das du hier die Leute für dumm verkaufen möchstest, also lass das bitte sein!

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Synetex.3891

Synetex.3891

Da ist sehr wohl eine Kanone am Spawn! Ätschbätsch

Aber wie es weiter geht, keine ahnung

Attachments:

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Trygon.5280

Trygon.5280

Grade nochmal gemacht, die Sphäre wurde hinzugefügt, zwar an einer anderen Stelle, doch der Erfolg ist wieder machbar

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Trygon ich habe es jetzt gerade auch Probiert und habe kein erfolg bekommen Wo soll denn dann bitte die neue Sphäre sein?
Also ich finde das ist noch buggy

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Habs heute probiert nach dem Guide von FlaschorLP alles gut gelaufen hab den Erfolg bekommen ist also nicht mehr Buggy.Was mir aber aufgefallen ist ist das zwischendurch in der SAB Teile aus dem Trib Mode auftauchen im Normalen Mode das da plötzlich irgendwo ne Fahne auftaucht oder die Wolke die den Weg versperrt. o_o

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Also ich hatte die 100% in kinderleicht modus probiert
Nicht weil ich es im normal mode nicht schaffe einfach deswegen weil es einfacher ist
Aber ich bekomme das archivment nicht

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Gibt es einen offiziellen Kommentar seitens der Entwickler das es nun gefixt wurde? Habe es heute auch wieder nach Guides probier aber es kam kein Achievement. Der Modus sollte dafür ja egal sein.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Im Kinderleichtmodus scheint es nicht zu gehen also muss mans wohl im Normalen Modus machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: bankzz.9857

bankzz.9857

Im Kinderleichtmodus scheint es nicht zu gehen also muss mans wohl im Normalen Modus machen.

Ich habe gestern alles im Kinderleichtenmodus gemacht und habe auch den Erfolg bekommen. Lediglich bei Zone 1 hatte ich Probleme, weil ich immer was vergessen hatte

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Wo haben die denn die neue Sphäre hingelegt die in den videos nicht zu sehen sind

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Da wo sie vorher auch lag auf dem Baumstamm.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

das kann nicht sein wie gesagt ich habe es jetzt nach den Update 4 mal gemacht

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Ich habe es nun im Normalen und Kinderleichten Modus gemacht! Weder in dem einen noch anderen ist die fehlende Sphäre. Hier ist auch ein Screenshot. Auf dem Baumstamm hinter dem Loch sollte die Sphäre liegen, aber diese fehlt.

Diejenigen die den Erfolg vor dem kleinen Patch gemacht haben und wohl nach dem Fix zum ersten Mal haben diesen. Die anderen schauen in die Röhre. Da es doch jede Menge zeit ist die verloren geht und sowas einfach nur ärgerlich ist. Ganz zu schweigen von den anderen Bugs in der SAB würde ich mich über die letzten beiden Erfolge von ANet freuen! (Damit ich mir die halbe Sdt. sparen kann)

Attachments:

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe alle Sphären im kinderleichten Modus gemacht.
Es fehlte nicht eine einzige und ich habe es gleich im ersten Versuch geschafft. Das gleiche Spiel bei einem Freund. Absolut null Probleme.
Vielleicht habt ihr wirklich eine übersehen?

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Nein, sicher nicht. Habe mir nochmal die Guides angeschaut und jeweils gesehen das auf dem Baumstamm eine Sphäre liegt. Lag diese bei euch? Habt ihr es nach einem Guide gemacht ? Bei mir liegt wie auf dem Screen zu sehen keine Sphäre!

Kann mich wer gern adden und machen das im Leichten Modus zusammen und sehen dann ob das der Grund ist…

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe es in Zone 3 mit dem Video-Guide von Dulfy gemacht. Im Video sind dort oben die 5 Sphären… Das ist echt merkwürdig.
Vielleicht solltest du mal einen Bug-Report schreiben oder bei dem Support nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Ich habe es heute nun nochmal nach 3! verschiedenen Guides in Kinderleicht und Normal durchgespielt. Das Achievement kommt immer noch nicht. Bin nicht gestorben / alle Baubles eingesammelt. Ist echt komisch.
Ein Bug-Report habe ich schon geschrieben und bisher in keinerlei Hinsicht Antwort.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Hmm… ich hab mit nem Freund der das Achievement im Gegensatz zu mir nicht schon im April erledigt hatte das ganze mit dem Guide von Dulfy gemacht und er hat das Achievement bekommen.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Ja mit Dulfy habe ich es natürlich auch gemacht. Heute nochmal und wieder nichts. Ich kann Z3 mittlerweile im Schlaf.

Ich kann mir vorstellen wo der Bug auftrat, nämlich genau dann als der letzte etwas größere Bugfix kam, wo die Welt “vereinfacht” wurde. Wenn man bis dato in der Welt 1 Z3 war aber den Erfolg nicht abgeschlossen hatte, hatte man einfach Pech. Die, die das davor oder danach erst ANGEFANGEN haben, hatten wohl Glück.

Vom Bug Report kam bisher noch nicht einmal das Statement, dass etwas erhalten wurde. Es ist einfach traurig, das Event durch solche Kleinigkeiten und eine solche Informationspolitik zu versauen – für manche Spieler, nicht alle. Das sich ein Konzern so eine Politik erlauben kann ist mir sowieso schleierhaft. Zu jedem “bug” im Shop wird sofort Stellung genommen. Wenn Fehler in der Programmierung gemacht werden, wird Stillschweigen ausgerufen. Aber wozu denn schreiben, die lesen es eh nicht.

Im Englischen Forum habe ich gelesen, das wohl ein Bug Fix unterwegs ist, aber nur ein Gerücht.

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Cruti.2379

Cruti.2379

tatsache ist, der erfolg ist buggy….

ich habs 5x gemacht mit allen möglichen guides > es geht einfach nicht und nein ich bin ich gestorben blabla

und den froschkönig hab ich auch getötet…

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ich kann mir vorstellen wo der Bug auftrat, nämlich genau dann als der letzte etwas größere Bugfix kam, wo die Welt “vereinfacht” wurde. Wenn man bis dato in der Welt 1 Z3 war aber den Erfolg nicht abgeschlossen hatte, hatte man einfach Pech.

Hm daran kann es aber auch nicht liegen. Meine Freundin und ich waren vor dem Patch schon in allen drei Zonen in Welt 1 unterwegs und haben aber jetzt am WE erst in jeder Zone den jeweiligen Erfolg für die Sphären gemacht und es hat auch überall funktioniert (mit den dulfy-Guides, im Kinderleichtmodus). Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber das nur als Info zu deiner Vermutung

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich glaube ne menge ist atm bugged.Hatte gestern Welt 2 Zone 1 versucht mit dem Dulfy Guide und hab dort auch nur den Secrets Erfolg bekommen aber nicht den alle Sphären Erfolg.Ich denke mal das dass irgendwie mit dem Kinderleichtmodus im zusammenhang steht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Welt 1 Zone 3 Spähre 100%

in Super Adventure Box: Zurück zur Schule

Posted by: Bjandi.3798

Bjandi.3798

Ich habe es nun folgendermaßen geschafft:
Einen Char genommen der noch nicht in der SAB war UND auf Normal durchgespielt. Das hat letztendlich funktioniert. “Früher” ging der Erfolg auch auf Kinderleicht…