Findet das Lager im Obsidianrefugium

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Das Evend ist ja soweit gut gelungen, bis auf den einen oder anderen kleinen Bug.
Aber wie soll man an das Lager im Obsidianrefugium finden, wenn unsere WvW Gegner meinen sie müßten da nun wie die blöden Campen und alles was ins JP kommt nieder machen, wenn Ihr sowas einbaut, dann sorgt auch dafür das man das schaffen kann.

Ist schon traurig, wenn die nur auf diese weise Ihre Beutelchen bekommen können und nicht auf dem Schachtfeld……!

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

gerade das nen ich mal ne herausforderung.
hab auch knapp 2h dran gesessen und massig Ehrenmarken abgeräumt bis ich da oben war, aber es hat laune gemacht und war kein stupides ablaufen.

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Also bei uns ist IMMER neutrale zone, da greift niemanden jemand an das is schon lustig,weil ich der einzeigste war und 100 Gegner um mich standen, mir hat sogar jemand den weg gezeigt und geholfen^^

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

soso – welche server sind denn so vorbildlich?
aber normal sollte es doch machbar sein, wenn man einen guten Mesmerport hat

TEAM KIEL!!

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Ich habs eben morgens vor der Uni gemacht, morgens greifen ich die Leute selten an.
Wer früh im Obsidianrefugium ist, will nur locker flockig ohne Stress einmal durch.
Trolle gibts leider immer.

Ansonsten: in der Gilde, im Kartenchat der Ewigen und Löwenstein Leute zusammentrommeln.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Flussufer / Drakkar / Fort Ranik lief gestern schön manierlich ab. Zumindest wenn man vom Anfangbereich wegkam waren alle schön brav und haben einander in Ruhe gelassen. Auch wenn einige Waldis ihr Pet nicht im Griff hatten bzw. die Sturzschadenverminderung einander gegenseitig doch ordentlich behindert hat xD Und in der Dunkelkammer die Leute erst, die immer ihre Fackeln werfen müssen, bevor sie sich trauen zu springen … alles in Allem wars recht witzg :P

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

1. Das JP ist ein Schlachtfeld.
2. Wozu hat man Gilden, etc? Klingt immer als ob da alle Solo reinlaufen. Einfach seine Gilde anmaulen das man da rein will und schon hat man 20 die mitgehn.

Kodash
what else
damn casuals

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: siro.3928

siro.3928

ich finde das genial ^^

man kann sich untwerwegs unsichtbar machen
ja jede klasse für 5 min du musst nur zum brunnen laufen

als krieger kann man viel überspringen (da ist natürlich übung angesagt)

bei uns war am 1 tag kampf aber da war ich dann mit einer 3er gruppe ^^
gegner die angreifen runterschubsen alle anderen in ruhe lassen

und wer keine herausforderung mag nur brain afk irgendwo hinlaufen muss es nicht machen auch ohne das bekommt man das mini

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich, waldläufer, war im duo mit einem dieb da. so viele marken haben wir selten in so kurzer zeit gesammelt. die ganzen pve’ler droppen ganz gut und wissen sich nicht zu wehren

[care] Coarr Ix – Ranger

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mein Lieblingscommander aufm englischen Server Underworld(so ein cooler Charr Guardian namens Archi the Cub) auf dem ich spiele hat das alles zum Anlass genommen um mal einer Gilde(wo wohl auch PvE-Only-Spieler drin sind) das JP zu zeigen. Und die andern auf den Grenzlanden gleich auch. Jeder der sonst noch mit wollte durfte mit.

Waren dann große Gruppen von unserem Server. Andere wurden ignoriert. Nur wenn die uns angegriffen haben… da hat er halt mal die 2 Franzosen von Arborstone mit einem herzlichen “Bon voyage” kommentiert zum Waypoint zurückgeschickt.

War ne ganz nette Sache. Bin gestern – obwohl ich die Daily Truhe schon hatte – extra auch noch etwas mit rein und hab meinen Allies beim Jumpen zugeguckt. Wird zeit, dass ich für sowas meinen Mesmer levele. Kann man als Training die andern n bissl jumpen lassen und wenn sies trotz aller Bemühungen nicht packen dann hochporten.

Server wie Vabbi… klar da könnte es Probleme geben. Aber auf allen andenr Servern sollte es möglich sein mit großen Gruppen. Mal viele andern PvEler mitnehmen und den ein oder andern der das JP kennt(WvW-Spieler gerne auch von ner andenr Gilde wo jemand grad Zeit hat) fragen als “Tourleiter”.

Nette Idee, auch wenns vielen nicht schmeckt(mir schmeckt auch nicht alles – der Dungeon z. B. nicht… da geh ich einfahc nicht rein und verzichte auf die Achievements).

Regt zu solchen Aktionen an und das find ich gut. Wenn ein Server zusammenarbeitet auch wenns nicht nur ums WvW geht und da PvE-only-Spielern geholfen wird die eventuell aber auch noch das normala Achieve vom JP brauchen und vielleicht dann Lust auf WvW kriegen wenn sie sehen welche nette WvWler es gibt die einem da helfen beim Puzzle.

Weiter so ArenaNet. Jedes mal mindestens 1 Achieve im WvW bitte.

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich mach kein WvW, also hol ich mir den Erfolg auch nicht. Das ist mir relativ egal. Was mich ein wenig stört ist, daß man ohne dieses Jumping Puzzle den Gesamterfolg mit den JPs nicht bekommt. Das hätten sie ruhig da raus nehmen können.
Da ich aber für den Eventgesamterfolg nur 12 Erfolge brauche ist es mir auch egal.

Grundsätzlich sind die Erfolge mit den JPs aber eine wirklich gute Idee. Gefällt mir wesentlich besser wie irgendwelche Pinatas zu zerschlagen. Man ist gefordert (wenn man sie ohne Mesmerportal macht) und man hat einen Grund die JPs nochmal zu machen. Und für viele ist es sowieso Neuland und sie entdecken völlig neue Ecken in Tyria.

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Wenn ich nen JP mache, möchte ich mich auch ganz auf das Erkunden und Wegfinden konzentrieren und nicht gegen Dauercamper fighten.

Diese Puzzle mögen sehr interessant sein, habe auch eines gemacht, doch empfinde ich es für reine PVE’ler als nicht fair zum WvW gezwungen zu werden, weil der Hüpf-Titel sonst nicht erreichbar ist.

BTW – was ist mit ‘hold fire’? Nicht mehr in oder?

LG
Nawa

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: siro.3928

siro.3928

Hi!

Wenn ich nen JP mache, möchte ich mich auch ganz auf das Erkunden und Wegfinden konzentrieren und nicht gegen Dauercamper fighten.

Diese Puzzle mögen sehr interessant sein, habe auch eines gemacht, doch empfinde ich es für reine PVE’ler als nicht fair zum WvW gezwungen zu werden, weil der Hüpf-Titel sonst nicht erreichbar ist.

BTW – was ist mit ‘hold fire’? Nicht mehr in oder?

LG
Nawa

und reine wvwler werden ins pve gezwungen lol…
pveler werden nicht gezwungen sie bekommen das mini auch ohne wvw
wvwler werden gewzungen wenn sie es wollen
da 1 erfolg im wvw machbar ist

also 1x durchspringen sind ca 4 min sollte ja kein untergang sein

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

ja klar – wenn man net mal von der plattform im obsi kommt … toller plan

mal davon abgesehen, habe ich die puzzle auch schon anders erlebt – ohne dauercamper … mit feindlichen jumpern, mit denen man freidlich nebeneinander her hüpfen konnte… es is schlicht nicht mehr in, sich an einen kodex zu halten…

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Welchen Kodex?
Ich kenne nur jeden feindlichen Spieler im PvP zu töten ohne fragen zu stellen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

hold fire – ich kämpfe erst, wenn ich angegriffen werde…
kennste nicht? gild eigentlich für alle Puzzle in den Refugien … ok – hat sich evtl. nicht herum gesprochen – mein Fehler -_-
könnten ja nen paar Beutel weniger an Tag sein … omg

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Roter = tot das ist die einzige Devise die im WvW gilt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Wie heldenhaft und der absolute Beweis für Euren super Skill, wenn Ihr vor nem Portal mit ner Horde parkt und einzelne User killt…
gz… auf fette Beute – mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen…

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wer hat gesagt ich würde sowas machen hmm

Ich bin zu 99% alleine im JP und greife alles feindliche an. Mir doch egal ob darauf jemand keine lust hat dann soll er da nicht rein ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: siro.3928

siro.3928

hold fire – ich kämpfe erst, wenn ich angegriffen werde…
kennste nicht? gild eigentlich für alle Puzzle in den Refugien … ok – hat sich evtl. nicht herum gesprochen – mein Fehler -_-
könnten ja nen paar Beutel weniger an Tag sein … omg

komisches gesetz ne gibt es nicht ^^
warum sollte mich so ein gesetz von paar spielern interessieren?
a-net hat es zu einem pvp gebiet gemacht also rot=tot

wenn du friedlich durchspringen willst mach dich unsichtbar
dafür gibt es ja brunnen und dahin sollte jeder kommen

es gibt mehr als nur
“könnten ja nen paar Beutel weniger an Tag sein … omg”

z.b. feinde haben weniger bp
gegner besiegen ist immer toll
trollen
oder mesmer schützen die grade beim durchspringen sind

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wie süss der kodex erinnert mich an fluch der karibik: “parley” “grmpf… wer hat sich diesen mist eigentlich ausgedacht”

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich halte mich persönlich daran, solang sie mich nicht hauen, lass ich sie auch in Ruhe, wenn aber einer mich ärgert, liegt ere aufm Boden sobald ich ihn erreiche (ein kleiner feindlicher Asuranekro lag schon nach 2 Sekunden im Dreck… selbst schuld).

Nervig daran ist halt, wenn ein anderer deines Servers meint, den neben dir angreifen zu müssen, du dadurch in den Kampf gerätst und – verdammt noch mal, ja es nervt wirklich! – nicht mehr weit genug springen kannst.

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja, es ist etwas komisch. Denn sobald du mal im Kampf bist, reicht es nicht, ne Zeit lang nicht zu kämfen. Musst den andern töten oder weit genug Weg. Das nervte etwas in der Arena. Immer Swiftness equippen bevor man reingeht. – Denn sonst kommt man nicht mehr raus, weil man nicht ausm Kampf kommt. Mit Swiftness und Stability kann man wenigstens noch nach oben springen.

Ich selber knocke kicke gern mal welche runter – besonders wenn die mit Verbündeten von meinem Server kämpfen. 1 vs. 1 gegen Diebe mach ich natürlich nicht. Dafür hab ich nicht den Build. Gegen die läuft man in Gruppen am besten rum. Aber gegen andere ist okay. Besonders an stellen wo es gut Fallschaden gibt.

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wie heldenhaft und der absolute Beweis für Euren super Skill, wenn Ihr vor nem Portal mit ner Horde parkt und einzelne User killt…
gz… auf fette Beute – mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen…

Sei nicht albern.
Es erinnert mich an das Gemecker von Spielern in einem anderen Spiel.
Dort gab es eine PvP-Quest für ein besonderes Ruf-Item, welches für PVE-Spieler scheinbar unentbehrlich war.
Die wurden auch immer ganz böse, wenn ich dann PvP mit ihnen spielte.
WvWvW ist Kriegsgebiet und fertig.
Ich finde das genial, wenn sich ein Scharmützel um ein JP entwickelt.
Merke : Betritt nie ohne Freunde gefährliches Terrain.

Lesen gefährdet die Dummheit

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Es geht nicht um das das JP, sondern um den Evend Erfolg Leute, das Thema JP ist hier wohl schon Tausende male durchgekaut worden und darum geht es nicht.

Es geht um den Evend Erfolg und um sonst gar nix.

(Zuletzt bearbeitet am von DarkSide.2107)

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Wenn ich das hier so lese, krieg ich nur zwei Meinungen mit: “ist voll doof” (wortfilter FTW ) und “ist voll geil”.

Ich find´s schade.. Das JP ist ziemlich geil und auch knifflig, aber es kann imho nicht sein, dass die Schwierigkeit darin besteht, nicht gezergt zu werden. Ich hab gestern 3 h damit verbracht IMMER wieder dieselbe Stelle zu machen, weil Leute bei den Fallen gecampt haben oder einen schlichtweg überrannt haben. Ja.. WvW ist nen Battleground, dennoch ist es einfach unschön, wenn man OFFENSICHTLICH nur das JP machen möchte und dennoch gnadenlos von einer Gruppe umgeklatscht wird. Hier wurde bereits gesagt: “Trommelt eure Gilde zusammen”. Schön.. das mag bei großen Gilden funktionieren. Es gibt aber auch kleine Gilden, bei denen nur zwei Leute online sind. (Selber Schuld, ich weiß.. ich mag´s aber familiär).

Der eigentliche Punkt, um den es mir und evtl. auch hier geht ist doch der: Es gehört zur lebendigen Geschichte: Ein PvE Event! Etwas, was ich machen möchte. Ich schließe die Events gerne zu 100% ab, nur scheint es hier nicht möglich, wenn ich nicht gerade zu total irrsinnigen Zeiten aufstehe und das mache.

Für mich steht fest: der Ort wurde “schlecht” gewählt und frustriert schlichtweg.

Server: Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Asmor.9720)

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Es ist eben nicht alles PvE – ich kann mir gut vorstellen, dass das die WvWler störte und sie deshalb auch mal einen Teil ins WvW gelegt bekommen haben – und dieser Teil ist eben nicht nur reines PvE.

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Wara Fairytune.2560

Wara Fairytune.2560

Das Problem ist nicht PvP. Es ist auch schön, wenn es PvP in einem Jumppuzzle gibt. Aber es sind die Kleingeister, die PvP gegen PvE-Spieler machen und sich daran erfreuen wie tolle Kills sie bekommen. Kann man ja auch gleich in den Kindergarten stehlen gehen. Geht mit den Großen spielen, die sich wehren können.

Es fehlt einfach ein machbarer Weg sich zu entscheiden, ob man dort beim PvP mitmischen will oder nicht. – Diesen Erfolg aus den Gesamterfolg rausnehmen – wie beim albernen Wer-hat weniger-Afk-Spieler-im-Team-Drachenball, wäre schon mal ein Ansatz…

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wobei beim drachenball mit sicherheit viele pve spieler die halt unbedingt den erfolg haben wollen auch ohne rücksicht auf verluste pvpler stören die spielen wollen. pvp im refugium ist wenigstens played as intended. und da man als wvwvw spieler mit sicherheit oft genug chancenlos von nem gegnerzerg überrannt wird oder im jp von gegnern behindert wird ist für solche spieler nunmal oft rot gleich tod.
versteh echt nicht wie man sowas dermassen persönlich nehmen kann, hockt halt ein gegnerzerg auf der lauer wartet man halt bis man selbst genügend leute ist um sie zu vertreiben oder kommt halt später nochmal. und mal ernsthaft ihr beschwert euch wenn die spieler die fallen benutzen die anet genau zu diesem zweck in das ding eingebaut hat?

Findet das Lager im Obsidianrefugium

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Ich reg mich weder über das JP noch das WvW oder gar den PvPlern auf (Wenn dann nur das die Campen müßen an der Stelle), sondern darüber wie Anet auf diese Super genialen Idee gekommen ist, das Lager in WvW JP zu verlegen ….!