Hier mal mein kleines Fazit zu dem Update… Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und ich habe auch versucht das “flamen” wegzulassen und alles etwas zu begründen… geling mir leider auch nicht bei allen Punkte.
Negatives:
• Dungeon:
o Um ehrlich zu sein, selbst der Kampf gegen Zaitan war spannender als der komische neue Dungeon. Grund: ArenaNet hat die Storry vergessen! Man kommt einfach in den Dungeon rein und es heißt, ach kill den. Der Boss rennt einen ohne ersichtlichen Grund entgegen und will einen einfach killen (mit seinen mickrigen Schaden). Außerdem fehlt Vertonung in Sprache und Musik (siehe unten)
o Wieso muss nach 80% der patches 2 min drauf noch mal einer folgen? Weil man entweder den Dungeon nicht betreten kann, keine Belohnung bekommt oder zu 5t in nen solo dungeon kann?
o Noch mehr Bugs? Ja! Minen die Grün sind und keinen Schaden auf den Boss machen. Minen die Grün sind und einen selbst killen wenn man drüber rennt um den Boss rein zu ziehen. Minen die so oder so einfach nichts mehr machen…
o Keine Vertonung des Dialogs am Schluss. Gewollt oder nicht? Ich finde es jedenfalls störend.
o Was mich allerdings noch mehr gestört hat ist, dass der Dungeon generell KEINE Vertonung hat. Gar nichts… Vielleicht kam mir Dungeon auch deshalb so öde, langweilig und nervig vor.
o Außerdem schaut der Dungeon sehr lieblos designed aus… Ich schließe mich da einer Meinung an, welche ich im Chat laß: „Das Addon kommt einem so vor als wären die Mitarbeiter bis gestern auf Urlaub gewesen und hätten den ganzen Inhalt in einem Tag programmiert.“
o Was mich auch persönlich sehr stört ist, dass es wieder ein seeeehr GK freundlicher Dungeon ist. Man hätte ja zumindest die Schildblase, welche der Boss bekommt, Prozentuell vom Leben abhängig machen können…
• WvW
o Zuerst einmal das wichtigste: Behebt bitte wieder diesen dummen Bug (und nicht erst mit dem nächsten Patch in 30 Tagen), dass man Gruppenmitglieder als GRÜNE PUNKTE sieht und der Kommandeur UNTER den grünen Punkten verschwindet!
o Die WXP sind ein sehr guter Einfall, und generell habe ich auch nichts gegen diese. Dennoch sind sie ein Einfall der nicht sehr durchdacht war, wie es mir scheint… und immer mehr vorkommt.
o Unendliches Grinding, YEAAAAAAH!!!!! War es eigentlich nicht genau DAS was ArenaNet NICHT wollte?! Warum zur Hölle widerholen sich dann alle Ränge mit der Zeit? Gibt dazu einige Ideen von Usern die hier um einiges besser wären…
o Und wieder einmal gibt AN dem Geheule der Community nach… Sie fügen Ränge ein, welche eine Langzeitmotivation sein sollen, und mal ehrlich 5000 Punkte pro Rang ist doch vollkommen ok, und dann setzen sie die WXP pro Event so hinauf, dass man erst recht alles sehr schnell freischaltet… bzw. erst mal das was man will. Aber gut, mit der Ansicht, dass man jetzt die Ränge zu schnell bekommt steh ich wsh auch ziemlich alleine da.
o Als letzten Punkt muss ich sagen, dass die WvW Truhen keine schlechte Idee sind. Zumindest an sich… Ich finde es auch gut, dass man z.B Precurser durch viele Möglichkeiten erhalten kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass legendäre Waffen nun mal legendär sein sollen. (Reicht ja schon, dass man sich den Schwachsinn im AH kaufen kann -.-). Daher sollte, meiner Meinung nach, mit jeder neuen Möglichkeit einen Precurser zu bekommen die Chance auf alle anderen sinken. ArenaNet wollte doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein Spiel haben wo man sich “einzigartig” fühlt. Dass das nicht geht ist klar, aber dass nun schon jeder zweite und (wenn es so weiter geht) in 3-4 Monaten fast jeder mindestens ein legendary hat… s kann es (meiner Meinung nach) einfach nicht sein. Jetzt kommt ja dann auch irgenwann die Schnitzeljagt und so weiter… Und wie wir ArenaNet bis jetzt kennen gelernt haben (bezüglich, das wird was langfristiges und schweres (explo modus hust) kommt dann wieder eine Fülle an neuen Pre’s in die Welt und bald sind Pre’s so viel wert wie normale exotische Waffen xD Ne, Scherz beiseite, aber ich denke, dass es fast so ablaufen wird.
Positives
• Yeah, neuer Content, den ich in 20min durch hatte!!! [Ironie aus] Zum Glück spiele ich das Spiel auch weil mir der Rest Spaß macht und nur diese lieblosen kleinen Updates dem Spiel nen Dämpfer geben.
Fazit:
BITTE ArenaNet, lasst euch doch von mir aus mehr Zeit mit den Updates. Nur der neue Content, welcher in wenigen Minuten (oder von mir aus bei manchen Stunden) durch ist hält die Spieler auch nicht am Spielen. Behebt doch endlich mal Bugs die es schon seit MONATEN gibt. Durchdenkt eure Patches und es wäre nett wenn mal ein Patch kommt, wo nicht 5 min später steht “eine neue Version ist verfügbar”…
(Zuletzt bearbeitet am von zapzarap.8539)