13 Gebiete was soll das?!

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Akkarin Delvon.5197

Akkarin Delvon.5197

Ich habe jetzt 10 von 13 Gebieten! Bekomme die letzten 3 nicht, da sie nie kommen, Eiskamm Sund dafür aber 3-4 mal am Tag. Noch dazu kam heute endlich Harathi Hinterlande doch wie soll ich das Gebiet bekommen wenn ich nach der hälfte des Events einen DC habe? Beim Einlogen war ich dann auf einem Überlauf von dem aus ich dann meinem Gruppenmitglied auf dem Mainserver join. Doch jetzt greift ja eure tolle Idee das Gebiet nicht zählen zu lassen wenn man jemanden joint! Was soll das den für ein Blödsinn sein Diese bescheuerte Regel könnt ihr mal ganz schnell mit einem Patch löschen!!! Und schaut eindlich mal das auch die seltenen Gebiete wie Lornar Pass und Felder der Verwüstung kommen!

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Ist doch noch genügend Zeit um die anderen 3 Gebiete auch noch zu erwischen.
Und auch wenn man es nicht schafft. Es wäre nur ein Erfolg den man nicht bekommt.
Für den Metaerfolg ist der nicht relevant.

Das mit dem DC ist ärgerlich, doch das mit dem joinen ist auch so ne Sache. Würde man zu jeder Zeit zu den Invasionen joinen können, würden einige einfach immer um X:35 Uhr ins Gebiet kommen um am Ende nur den Erfolg und die Endbelohnung abzugrasen ohne etwas dafür getan zu haben.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Akkarin Delvon.5197

Akkarin Delvon.5197

Jetzt habe ich sogar meine Fractalgruppe verlassen um an den Felder der Verwüstung teilzunehmen und was ist wieder DC. Und ihr macht bei so einem Event auch noch free weekend. Das ist doch der reinste BullLiebsche.

@Eisenhamster genügend Zeit? Wann wenn nur jede Stunde ein Event kommt und ich erst um 5 Uhr von der Arbeit komme? Und dann das glück hat das jedes 2te Gebiet was kommt Eiskammsund ist.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sind doch 14 Tage zeit.Wenn du um 5 Nach Hause kommst jenachdem wann du schlafen gehst sind es 5-6 Gebiete.Die Chance das die Gebiete die du brauchst in den 14 Tagen nicht dran kommen ist relativ gering.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Akkarin Delvon.5197

Akkarin Delvon.5197

Sind doch 14 Tage zeit.Wenn du um 5 Nach Hause kommst jenachdem wann du schlafen gehst sind es 5-6 Gebiete.Die Chance das die Gebiete die du brauchst in den 14 Tagen nicht dran kommen ist relativ gering.

Und wer sagt das man diese Gebiete dann auch schafft wenn man immer wieder DC hat???

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Sind genau alle 13 Gebiete in denen das auch stattfindet. Habs abgezählt. Also nicht etwa mehr aus denen man sich 13 raussuchen kann. Muss man halt jede Stunde reingucken auch wenn man grad gar nicht spielen will – falls man Zeit hat das Spiel nebenher laufen lassen. Hab mir extra ne Liste gemacht, dass ich zumindest genau weiß, welche Gebiete ich brauche(gucke immer ob der Zähler auch hochgeht, falls mal eins nicht gezählt werden sollte weil ich zu spät reinkam).

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Masrak.2037

Masrak.2037

#GrindWars2 mehr kann ich dazu nicht sagen………

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Stimmt, größtes Grind-Update in der Geschichte von GW2.
Stundenlang dumm auf Mobs hauen und hoffen, dass das Teil nicht crashed oder d/ced.

Die Erfolge können die Devs sich selber erspielen, diesmal ohne mich.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Raccielle.4162

Raccielle.4162

Niemand zwingt euch den Käse zu machen
Zuerst haben die Leute gemault, es gäbe zu viele JP , dann dass das Aufbietungstunier zu schwer sei und nun wird in die andere Richtung gemeckert. Leider ist es mir auch zu stupide eine Stunde lang mit der 1 die Axt zu schwingen.
Und wenn man die 13 Gebiete nicht im heroischen Lag von pipi langstrumpf befreit hat, entgehen einem 15 Gummipunkte ? Serious ? : , D

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich denk 7 ist realistisch. Mit den Dailies kriegt man auch den Metaerfolg leicht voll(der auch satte 50 Punkte gibt glaub).

Das mit den 13 ist halt mal etwas aufwendiger, da es nur 13 Gebiete gibt und 13 aus 13 ist statt etwa 13 aus 100(dann wärs leichter). Gibt aber auch nur “25” Punkte und man kann alles andere leicht machen also nur ein einziger “schwerer” Erfolg(der zum Glück auch nicht wirklich schwer ist sondern nur Zeit kostet).

Ist doch eigentlich okay. Verglichen mit nem überschweren Dungeon ist das okay. Zumal man gar nicht farmen muss. man kann einfach 10 Minuten vorher reingehen und gucken ob die Map die man braucht grad dran ist und dann dorthingehen. Ansonsten anderes machen… kann man sogar das Game offenlassen und komplett was anderes machen.

Abstürze hab ich selten. Nur meinen 24h-Disconnect. Wenn da Probleme sind liegt das weniger an ArenaNet sondern am Rechner oder Internetprovider.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Flait Mordan.4230

Flait Mordan.4230

Hatte jetzt 3 mal im Harathi Hinterland einen DC, das kann doch kein Zufall sein? Meine Frage nun: Wird es bei den Erfolgen wirklich nicht gezählt, wenn man einem Gruppenmitglied joint nach einem DC?
Habe nun seit 2 Tagen 12/13 Gebieten und bin mir sicher das Harathi noch fehlt, weil ich mir eine Liste gemacht habe. Trotzdem wäre mal eine Ingameliste im Erfolgspunktesystem echt super bei soetwas, wo man sieht welches Gebiet noch nicht gemacht wurde bzw. welche nicht gezählt wurden. Das wäre das mindeste bei solchen Events die 45 min gehen.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also bei mir läuft das event super trotz relativ schlechten rechner und einer 6k leitung hatte noch nich ein dc, aber was mir auch auffällt ist das irgendwie immer die selben gebiete kommen hab jetzt 7 oder 8 gebiete und genau die kommen seit 2 tagen jeden abend obwohl ich 4-6 stunden on bin

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

Sind doch 14 Tage zeit.Wenn du um 5 Nach Hause kommst jenachdem wann du schlafen gehst sind es 5-6 Gebiete.Die Chance das die Gebiete die du brauchst in den 14 Tagen nicht dran kommen ist relativ gering.

Nicht jeder, der 5 Uhr nach Hause kommt, springt sofort an den PC und sitzt da bis man ins Bett geht. Das wäre schon ziemlich..naja.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Sind doch 14 Tage zeit.Wenn du um 5 Nach Hause kommst jenachdem wann du schlafen gehst sind es 5-6 Gebiete.Die Chance das die Gebiete die du brauchst in den 14 Tagen nicht dran kommen ist relativ gering.

Nicht jeder, der 5 Uhr nach Hause kommt, springt sofort an den PC und sitzt da bis man ins Bett geht. Das wäre schon ziemlich..naja.

Wer Erfolge will muss auch dafür arbeiten.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

Bedeutet:Verhungern, stinken, Wohnung und soziale Kontakte verwahrlosen lassen und Spielen als Arbeit bezeichnen?

So solls ja eigentlich nicht sein.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Alles Weicheier hier! 90% der Spieler, die sich heute in MMOs rumtreiben, sind eigentlich keine MMO-Spieler. Was wollt ihr denn überhaupt? Dass man alles in zwei Minuten erledigt oder jeden Erfolg direkt beim einloggen in der Post hat? Ich hätte euch gerne mal vor 5, 6, 7 Jahren gesehen.. da war sowas hier Kinderkac..kram So ein Geheule hier ist ja nur noch erbärmlich. Spielt Tekken oder Supermario, wenn ihr absolut keine Zeit in ein MMO stecken wollt. Leute wie Ihr sind der Grund, dass MMOs nur noch anspruchsloser Kram sind und eine echte Charakterentwicklung gar nicht mehr stattfindet.

-Mp

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Bedeutet:Verhungern, stinken, Wohnung und soziale Kontakte verwahrlosen lassen und Spielen als Arbeit bezeichnen?

So solls ja eigentlich nicht sein.

Du guckst echt zuviel Fernsehen oder kennst absolut die falschen Leute.
Arbeiten = was tun ohne was zutun bekommt man auch nichts und wenn man nicht die Zeit hat muss man sich halt damit abfinden das man diese Erfolge nicht bekommt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

wieso hat jeder das Gefühl alles was es gibt schaffen zu müssen?
Anet hat doch jetzt schon die Daily eingeführt, damit man seine Belohnung auf jedenfall (zumindest wenn man ein wenig spielt) bekommt.
Also alles andere sind “nur” zusätzliche Erfolgspunkte und den Erfolg sollte man sich doch auch verdienen und nicht geschenkt bekommen.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Leistet man wirklich was, wenn man 45 min dem Zerg hinterherdackelt und zufällig Glück mit den Zonen hat , die drankommen? Haben die Spieler den Erfolg nicht verdient, die in ihrer online- Zeit zufällig nicht 13 unterschiedliche Zonen bekommen?
Was mir nicht gefällt ist dieses Zufallsprinzip. So sollten Erfolge nicht zustande kommen.

Natürlich soll man einen gewissen Zeitaufwand für einen Erfolg betreiben und nichts geschenkt bekommen. Und den Metaerfolg bekommt man auch ohne die 13 unterschiedlichen Zonen. Aber man sollte ihn auch realistisch schaffen können, wenn man zb abends immer zur gleichen Zeit spielt.

13 × 45 min sind ein ziemlicher Zeitaufwand, auch ohne die unterschiedlichen Zonen, finde ich.

Da mir dieses Zufallsprinzip nicht gefällt, lege ich es auch nicht darauf an, diesen Erfolg zu bekommen. Entweder ich bekomme ihn oder nicht. Meine Spielgewohnheiten werde ich dafür jedenfalls nicht umstellen. Das geht mir dann doch zu weit.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

solche “Extrapunkte” sind schon eine Leistung und zwar für die Leute die viel Spielen. Wenn ein Casual Spieler alle Punkte erreichen kann, dann war es eh hinterher zu leicht.
Eine Leistung ist es in diesme Fall intensiv am Spiel teilzunehmen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied macht, ob man 45 min in Löwenstein rumsteht oder einfach eine Map 5x macht. Wenn einem die Erfolgspunkte schon den Spielspass nehmen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wieso man überhaupt noch spielt. Pubkte gibts doch genug jeden Tag und es fragt hinterher niemand ob man alles bei einem Event geschafft hat.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/speech/Invasion-Zones/2688212

AnthonyOrdon

Game Designer

Every map will be invaded at least once per day, probably twice. In some cases, three times.
Builds do not affect the rotation.
The rotation is the same across all servers.
If you play at the same time every day, you will see all 13 maps by the end of the Clockwork Chaos release.

Es sit also möglich alle maps zu bekommen selbst wenn man jeden Tag zur selben Zeit spielt

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Falas.5620

Falas.5620

solche “Extrapunkte” sind schon eine Leistung und zwar für die Leute die viel Spielen. Wenn ein Casual Spieler alle Punkte erreichen kann, dann war es eh hinterher zu leicht.
Eine Leistung ist es in diesme Fall intensiv am Spiel teilzunehmen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied macht, ob man 45 min in Löwenstein rumsteht oder einfach eine Map 5x macht. Wenn einem die Erfolgspunkte schon den Spielspass nehmen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wieso man überhaupt noch spielt. Pubkte gibts doch genug jeden Tag und es fragt hinterher niemand ob man alles bei einem Event geschafft hat.

kann ich so unterschreiben
man muss ja auch mal die leute belohnen (wie weit das natürlich gesund ist, ist eine andere sache^^) die viel spielen. schließlich sind das meist die, die anet das geld bringen. jemand der nicht so viel zeit investieren will, schafft denk ich auch ganz gut die lebendige geschichte soweit abzuschließen auch ohne alle erfolge zu haben. das sollte dann auch das ziel sein. alles weitere ist ein ‘zuckerl’.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Kithaitaa.8274

Kithaitaa.8274

Puhh, also seit zwei Tagen 12/13, weil mir noch die Schauflerschreck-Klippen fehlen. Ab Mittwoch ist der Urlaub vorbei und ich habe da so meine Zweifel, dass ich das in den Abendstunden noch gebacken bekomme, weil das Gebiet einfach nicht aufploppt =|

pressakey.com | Gameblog mal anders.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Falas.5620

Falas.5620

Puhh, also seit zwei Tagen 12/13, weil mir noch die Schauflerschreck-Klippen fehlen. Ab Mittwoch ist der Urlaub vorbei und ich habe da so meine Zweifel, dass ich das in den Abendstunden noch gebacken bekomme, weil das Gebiet einfach nicht aufploppt =|

na ich hoff du machst das jetzt grad mit^^

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Kithaitaa.8274

Kithaitaa.8274

na ich hoff du machst das jetzt grad mit^^

Ja, war dabei, aber scheinbar doch nicht das was gefehlt hat. Da ich alle durchhabe, hat wohl eines nicht gezählt … wäre echt mal super, wenn ArenaNet bei solchen Erfolgen auch den Fortschritt (hier in Form einer Liste) anzeigt – so schwer kann das ja nicht sein.

pressakey.com | Gameblog mal anders.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/speech/Invasion-Zones/2688212

AnthonyOrdon

Game Designer

Every map will be invaded at least once per day, probably twice. In some cases, three times.
Builds do not affect the rotation.
The rotation is the same across all servers.
If you play at the same time every day, you will see all 13 maps by the end of the Clockwork Chaos release.

Es sit also möglich alle maps zu bekommen selbst wenn man jeden Tag zur selben Zeit spielt

ja es ist möglich. wenn man den auf die karte kommt. mir ist es schon so oft passiert das 10min nach start auf dem überlauf kein event mehr gestartet wurde.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

ich glaube Normalspieler bzw Feierabendspieler (wie ich) sollten sich so langsam von der Vorstellung lösen alle Erfolge in diesem Spiel zu schaffen. Schade.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

ich bin auch feierabendspieler und habe den Erfolg gestern bekommen. Ich habe nichtmal aktiv drauf geachtet, dass ich den mache. Ist nun wirklich keine große Kunst und ich verstehe daher die Aufschreie nicht. Genauso wie die Leute, die meinen man kann nur 10 Champ Kisten beim 45min Event bekommen. Ich gehe immer mindestens mit 50 raus und das ganz ohne Gruppe….

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Also ich als Feierabend Spieler hab den Erfolg am Wochenende erledigt. Gut ist vielleicht von Vorteil, wenn auch die Frau spielt, dann kann man sich (zumal das Wetter jetzt nicht grad dafür geeignet war aufm Balkon zu liegen) das halbe Wochenende mit dem Event beschäftigen. Und gut, dann sieht man die Freunde / Bekannte halt mal ein Wochenende nicht – hat ja auch nicht jeder an jedem Wochenende Zeit (—> hat nix mit soziale Kontakte verwahrlosen lassen zu tun, wenn man mal ein WE keine Zeit für Freunde / Bekannte hat).

Mit den DC´s ist es natürlich ärgerlich, da hilft dann auch das halbe WE nix. Bin zum Glück verschont geblieben von DC´s im Event.

TEAM KIEL!!

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: nyvaine.3895

nyvaine.3895

na ich hoff du machst das jetzt grad mit^^

Ja, war dabei, aber scheinbar doch nicht das was gefehlt hat. Da ich alle durchhabe, hat wohl eines nicht gezählt … wäre echt mal super, wenn ArenaNet bei solchen Erfolgen auch den Fortschritt (hier in Form einer Liste) anzeigt – so schwer kann das ja nicht sein.

Habe genau dasselbe Problem. Jede Map schon mitgemacht (teilweise schon x mal), dennoch fehlen mir noch 2 für den Erfolg. Also zählt wohl wieder irgendwas nicht (hatte auch das Problem mit den Quest-Invasionen für Vorrp. Da durfte ich statt den geforderten mal eben noch 3 weitere machen bis es voll war.
Eine Anzeige welche Maps noch fehlen wäre echt mal das mindeste um nicht soviel Frust aufkommen zu lassen (wenn es schon wieder bugged bei nicht so wenigen Leuten)

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

solche “Extrapunkte” sind schon eine Leistung und zwar für die Leute die viel Spielen. Wenn ein Casual Spieler alle Punkte erreichen kann, dann war es eh hinterher zu leicht.
Eine Leistung ist es in diesme Fall intensiv am Spiel teilzunehmen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ein Unterschied macht, ob man 45 min in Löwenstein rumsteht oder einfach eine Map 5x macht. Wenn einem die Erfolgspunkte schon den Spielspass nehmen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wieso man überhaupt noch spielt. Pubkte gibts doch genug jeden Tag und es fragt hinterher niemand ob man alles bei einem Event geschafft hat.

Man bekommt das Gebiet angerechnet, auch wenn man nur rumsteht. Ist mir neulich passiert. Grad gestartet, zwei Gruppen gemacht, dann kam ein Telefonanruf. Hab dann telefoniert und nebenbei mein Inventar aufgeräumt. Das Gebiet zählte für den Erfolg genau so, als ob ich 45 Minuten wie von der Tarantel gestochen im Kreis rumgelaufen wäre. Eine “besondere Leistung” steckt also nicht dahinter, nur Glück ob die passenden Gebiete während der Onlinezeit aufploppen.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Eins noch… Iron Marches (Eisensümpfe). Dann hab ich endlich alle 13. Jetzt werd ich wohl jeder Stunde kurz nachgucken ob das dran ist, dieses Wochenende.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Na wenns um 13/13 geht würd ich dir dann nahelegen dich in die Zone zu stellen und einfach zu verhindern das du Automatisch ausloggst.

Wie gesagt für den Erfolg musst du nur in der Zone sein, da sollte an AFK rummstehen nix aus zu setzen sein.

13 Gebiete was soll das?!

in Mechanisches Chaos

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Irgendwie zählten zwar die Gebiete immer hoch aber eines wurde dann irgendwie nicht gezählt obwohl sich die % erhöhten. Das Problem war das blöde Gebiet zu finden wo das rumzickte und das brauchte mehr Zeit als einem lieb war und man eigentlich auch mal was anderes machen wollte. Manchmal klappte es und manchmal nicht. Und man eine Woche lang versuchte die abzuschliessen und es irgendwie durch Zufall mal klappte und andere noch immer bei 12/13 hängen.