Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

Ich und Freunde haben wirklich lange gerätselt was es in Guild Wars 2 zum Geburtstag für die Charakter geben könnte.

Bei einer Sache waren wir uns ziemlich sicher: Es wird sicherlich keine Minipet-Serie sein, da Minipets in GW2 ihre einstmalige Verwendung als “Statussymbol” , hübsches und vor allem seltenes Beiwerk verloren haben (Ja ich rede von GW1…) und es mittlerweile auch schon an die 100 Stück im Spiel gibt. An der Kreativität der Entwickler zweifelten wir nicht und waren gespannt was es neues geben könnte. Dann die Überraschung:

Neue Infos zum Geschenk:
1x Miniatur von Königin Jennah
1x Schriftrolle der Erfahrung
1x 24-Stunden-Geburtstagsverstärkung

… …

… …

… ÄHM …

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Shalashaska.9357)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Is doch cool?

Kodash
what else
damn casuals

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Schade, ich wollt doch sogern ein super mega schweres JP…
Und nun kriegen wir nur noch ein unnützes mini wuhu

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Genso.4356

Genso.4356

Ich finde es klasse, weil das genau das ist womit ich gerechnet habe…Mini-Jennah hoffentlich Accountgebunden…yippie yeah….. sarkasmus

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja, also ich muss auch sagen, besonders feierlich ist mir dabei nicht.
Mini Jennah wird in der Sammlung verstauben, die Erfahrungsrolle ist für die Füsse weil ich nur wegen der Rolle mit Sicherheit nicht noch nen neunten Char hochspiele….und die Geburtstagsverstärkung?

Naja, kann man nix machen. Schad dafür.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

´Nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Habe mir den Text grad nochmal durchgelesen…

Zitat von offizieller Seite:
Geburtstagsgeschenke!
Jetzt, da gleich bei Veröffentlichung von Guild Wars 2 erstellte Charaktere ihren ersten Geburtstag feiern, wird es höchste Zeit, unser erstes Geburtstagsgeschenk vorzustellen! Charaktere, die ein Jahr alt werden, erhalten eine Miniatur von Königin Jennah, eine 24 Stunden wirksame Geburtstagsverstärkung und eine Schriftrolle der Erfahrung.

Zitat Ende

Wenn ich das richtig lese geht es hier um das Geschenk für die , deren Charakter auch 1 Jahr alt wird.

Desweiteren lese ich da unser erstes Geschenk, das lässt noch fragen offen ob die Definition hier auf erstes Geschenk im Sinne von erster Geburtstag ist. Oder aber erstes Geschenk im Sinne von erstes von zwei zum Geburtstag.

Fakt ist aber das miniatur und Co. nur die bekommen die auch seit Anfang an dabei sind.


Also Aktuell erwarte ich , die nicht von Anfang an dabei war, erstmal nix aber würde mich natürlich freuen wenn es generell noch ein Geschenk für alle zum 1jährigen des Spiels gibt

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Guten Morgen,

Also zum einem würde ich sagen, dass erstes Geschenk hier das Geschenk für das Charakter einjährige meint, denn faktisch hat Arena Net an uns schon 2 Geschenke verteilt inzwischen, so wir in einem gewissen Zeitraum Edelsteine gekauft haben.

Zum anderen würde ich sagen sollte man auf Geschenke inicht spekulieren, sondern sich einfach freuen wenn es etwas gibt

Viele Grüße
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nara.4398

Nara.4398

Wie funktioniert die “Schriftrolle der Erfahrung” denn genau?

Und was meint ihr.. bekommen die Geschenke wirklich nur die Spieler, die gleich zum Start angefangen haben zu spielen und sobald das Event vorbei ist gucken die Spieler die ihren ersten Char später erstellt haben zb. Mitte September… dann in die Röhre? Wäre ja blöd.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: exxonic.2056

exxonic.2056

mal angenommen, es handelt sich hierbei um ein geschenk, dass zukünftig jeder charakter bekommt, der 1 jahr alt wird:
ich habe nichts gegen die miniatur. ich betrachte miniaturen nicht als statussymbol sondern als schönes beiwerk. jeder meiner 8 level 80 charaktere hat seine eigene kleine menagerie permanent dabei (die menschliche nekromantin zum beispiel das orrianische küken, das skelett und den geist von halloween und den untoten priester. die norn wächterin den plüschgreif, einen minotauren und goedulf den wolfswelpen).
aber .. was soll ich bitte mit 8 identischen miniaturen (immerhin lassen sie sich stapeln, und meine 5 untoten priester bekommen gesellschaft .. haha)? in welcher beziehung stehen meine norn wächterin und königin jennah? mein charr krieger freut sich, der hat auch schon ellen kiel im gepäck. und die anderen 7 jennahs?

bei 9 charakteren, davon 8 level 80 und einer ~ level 60, freu ich mich natürlich sehr über die 8 schriftrollen der erfahrung. irgend wie bekomme ich immer öfter das gefühl, dass überhaupt nicht darüber nachgedacht wird, was so ins spiel eingebaut wird oder wie es eingebaut wird.

das einzig interessante ist die verstärkung. bei nur 24 stunden dauer ein sehr kurzweiliges geschenk, bin aber trotzdem gespannt, was die kann.

ich hoffe ganz stark, dass dieses geschenk ein einmaliges account-geschenk ist, und die charakter-geschenke entweder ganz wegfallen, oder ganz anders ausfallen.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Und was meint ihr.. bekommen die Geschenke wirklich nur die Spieler, die gleich zum Start angefangen haben zu spielen und sobald das Event vorbei ist gucken die Spieler die ihren ersten Char später erstellt haben zb. Mitte September… dann in die Röhre? Wäre ja blöd.

In GW1 war es so (und es wird hier nicht anders sein, denke ich) das jeder Char an seinem Geburtstag (also wann der Char ein Jahr alt wird) das Mini erhält.

Ich persönlich freue mich darüber, das diese Tradition auch in GW2 fortgesetzt wird.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nara.4398

Nara.4398

@ DeeJoo: Danke für die Antwort. Dann geh ich mal davon aus, dass es hier dann auch so ist.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Alles andere würde mich stark wundern.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

noch mehr Minis…..will jemand nen 250er Stack auferstandener Priester des Balthasar kaufen? achja……hahahaha……….

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Also ich muss wirklich von Überzeugung sagen, dass der Nächste Patch der kommt, mein Leben verändert hat.

Nicht anwesend.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

kommt und verändert hat? ein zukünftiges Ereigniss hat dein leben verändert? made my day

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: DevilDante.1380

DevilDante.1380

An sich Miniatur is ja alles schön und gut aber wenn ich mir die Zeiten von Gw 1 überlege da gabts zwar auch nur Minaturen aber die konnte man verticken wenn man sie nicht haben wollte naja an sich hab ich das eig so verstanden das am 20. halt die danksagung is von der Königen , und das we vom 31. august der Geb gefeiert wird also von freitag zu sonntag bzw vll wieder montag 9 uhr aber lassen wir uns mal überraschen .

Ps: Mesmer´s Leben Hoch

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich finds cool das es wieder ein Mini zum Geburtstag unseres Chars gibt aber warum ein festgelegres.
Warum nicht wieder eine exklusive Pet Kollektion die es nur aus den Geburtstagsgeschenken gibt die auch handelbar sind wie in GW1

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mir reicht das. Ich bin nicht gierig. Und nur weils in GW1 andere oder bessere Sachen gab hat man noch lange keinen Anspruch hier in GW2 auf sowas. GW2 ist einfach besser und da müssen die nicht noch zig andere Sachen anbieten, was man halt bei GW1 vielleicht noch brauchte um Leute bei der Stange zu halten.

Außerdem sind die Achievement-Chests schon krasse Belohnungen wo ArenaNet ziemlich viel verschenkt(sogar Gems bei 5000, 10000, usw.)

Da darf man nicht noch mehr verlangen.

Die Geldbörse war grad auch ein geiles Update.

Das mit den Schriftrollen ist leider etwas schlecht geregelt… die kommen ja auch aus Achievementchests und wenn man den Char schon zu hoch gelevelt hat… die sollten alternativ nutzbar sein oder eintauschbar gegen irgendwas.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Naja, die Erfahrungsrollen spare ich mir auf, falls es irgendwann neue Klassen/Rassen gibt… dann hab ich da gleich den Anfang “übersprungen” und bin schneller “fertig” damit…

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nara.4398

Nara.4398

Also ich freu mich über die Erfahrungsrollen. Letztens neuen Char erstellt und gerade mal das “Intro” gemacht, nun also Level 2. Nun steht er wie er steht bzw. sie… weil einfach keine Lust schon wieder ein Startgebiet vor der Nase zu haben. Kommt also genau richtig für mich.

Aber für die meisten ist das wohl eher ein super-mega-tolles Item was Platz wegnehmen darf in der Bank…

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finds cool das es wieder ein Mini zum Geburtstag unseres Chars gibt aber warum ein festgelegres.
Warum nicht wieder eine exklusive Pet Kollektion die es nur aus den Geburtstagsgeschenken gibt die auch handelbar sind wie in GW1

Sehe ich eig ganz genauso! Irgendwie würde ich mich über eine Jennah freuen. Aber gleich eine für jeden Char der Geburtstag hat ôO ?

Aber naja, sehen wir ja dann. Vielleicht ist das ein Geschenk an alle, die an den Feierlichkeiten teilnehmen, oder so.
Daher würde ich erstmal abwarten und mal sehen was wir bekommen und dann rumheulen.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Mir reicht das. Ich bin nicht gierig. Und nur weils in GW1 andere oder bessere Sachen gab hat man noch lange keinen Anspruch hier in GW2 auf sowas. GW2 ist einfach besser und da müssen die nicht noch zig andere Sachen anbieten, was man halt bei GW1 vielleicht noch brauchte um Leute bei der Stange zu halten.

Außerdem sind die Achievement-Chests schon krasse Belohnungen wo ArenaNet ziemlich viel verschenkt(sogar Gems bei 5000, 10000, usw.)

Da darf man nicht noch mehr verlangen.

Die Geldbörse war grad auch ein geiles Update.

Das mit den Schriftrollen ist leider etwas schlecht geregelt… die kommen ja auch aus Achievementchests und wenn man den Char schon zu hoch gelevelt hat… die sollten alternativ nutzbar sein oder eintauschbar gegen irgendwas.

Da darf man nicht noch mehr verlangen? Verlangen ist der falsche Begriff. Hier wird die Enttäuschung über ein Geburtstagsgeschenk ausgedrückt. Und tun wir mal nicht so, als wäre der Geldbeutel nicht von Anfang an sinnvoll und nötig gewesen. Zum mindest, was das Zumüllen der Bank betrifft.
Natürlich freut man sich, dass solche Dinge dann (endlich) kommen. Aber die Erfolgstruhen z.B. haben nichts mit dem Geburtstag zu tun und deswegen kann man das nicht miteinander in Verbindung setzen.
Ein Minipet, dass zum Teil 8 Mal an den selben Account und im Endeffekt mindestens ein Mal an jeden ecistierenden Account geht ist schlichtweg wertlos. Darüber kann ich persönlich mich schwer freuen.

Zu den Schriftrollen:
Ich bekomme dazu für jeden Char eine Schriftrolle der Erfahrung. Toll…alle Chars sind über 20. Soll ich mir jetzt 8 neue Chars erstellen? Gut, ich kann mir welche für kommende Klassen/Rassen aufhaben. Aber das werden niemals 8 sein, auch keine fünf…vielleicht drei? In ein paar Jahren dann? Und denken wir das weiter bekommen die neu erstellten Chars nach einem Jahr nochmal eibe Schriftrolle usw…

(Zuletzt bearbeitet am von Eppi der Dritte.6502)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: blume.4298

blume.4298

noch mehr Minis…..will jemand nen 250er Stack auferstandener Priester des Balthasar kaufen? achja……hahahaha……….

Wenn man das ganze Stack hinter sich hertrappeln lassen kann, nehme ich sie.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

1x Miniatur von Königin Jennah
Davon will ich nichtmal eine haben, geschweige denn wie in meinem Fall 5.
Und weil ich die Gw1 und GW2 Vergleiche so mag:
Ich hätte verschiedene Minipets die auch handelbar sind bevorzugt.

1x Schriftrolle der Erfahrung
Kann man ja verstauben lassen, bis vielleicht doch einmal neue Klassen und Rassen dazu kommen (2025?).
Besser hätte mir eine Rolle gefallen, die 10 oder vielleicht auch 20 level gibt,
aber bei der es egal ist welches Level der Char schon hat (ausser 80er versteht sich)

1x 24-Stunden-Geburtstagsverstärkung
Lassen wir uns mal überraschen …

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Liebe Leute,
seid doch froh, dass es überhaupt etwas gibt. In anderen Spielen ist so etwas nicht üblich.
Das hier ist GW2 nicht GW1 wenn Ihr GW1 besser findet, hindert euch niemand dort weiter zu spielen.
Ist langsam echt arm, dass sich Leute nun schon über Geschenke aufregen.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

da wird jeder spieler 5-10 mal das gleiche pet haben und es deshalb nie benutzen

super sache … niiiicht

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Die Sache ist doch die, wenn man es als riesen tolles Geschenk an die Spieler promotet und dabei eben Quark bei rumkommt, dann muss man das nicht gutheissen oder?
Anet ist DIENSTLEISTER, wir haben alle Geld in GW2 investiert. d.h. wir MÜSSEN nicht alles toll finden was sie machen, wir MÜSSEN schon garnicht für alles dankbar sein was sie uns “schenken”(tun sie eig nicht wer die AGBs gelesen hat weiss, dass eigentlich alles immer noch ANet gehört und sie es uns jederzeit auch wieder wegnehmen dürfen ) und vor allem hat Anet mit GW2 noch lange nicht alles erfüllt was sie uns mit GW2 versprochen hatten( man siehe das Bugforum, den Jammerthread etc. etc.)

Also bitte alle Fanboys/girls wieder zurück in die realtät kommen, danke (btw den Schuh anziehen, braucht sich nur, wer sich angesprochen fühlt).

So nun versteht mich aber nicht falsch, klar freut sich hier sicher jeder darüber dass es überhaupt etwas gibt.

Die Sache ist blos die, wenn man ein Geschenk macht und es groß ankündigt, sollte es auch was “gescheites” sein, denn sonst hätte man sich das ankündigen auch gleich sparen können. Ich glaube kaum dass überhaupt einer asser Fanboys/girl jubeln würde wenns heissen würde: “JA als großes GB-Geschenk schenkt ANet EUCH, JA EUCH! 1 Kupfer”… 10 Mal das gleiche Mini würde im endeffekt drauf rauslaufen, also wozu ankündigen?

Aber jetzt mal nen Denkanstoß: Wenn ich bei denen was zu melden hätte und ich von meinen Designern son cooles Minipet presentiert bekomme, welches ich grandioserweise verschenken kann/möchte, DANN würde ich NICHT JEDEM Char eines Accounts der 1 Jahr wird dieses Minipet(und die anderen Sachen) geben, sonderen nur dem 1ten. D.h. 1 pro Account. Dadurch würde das Pet selten genug bleiben und es würde tatsächlich der Ankündigung, nicht widersprechen.

(so ne kleine Randbemerkung, Leute egal aus welchen Grunde, zu anderen Spielen zu schicken, seis auch nur zum Vorgänger, zeugt eigentlich nur, Von Mangel an Manieren und von Ideenlosigkeit, einen sinnvollen Beitrag, zu einer angestrebten, konstruktiven, Diskussion beizusteuern.)

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Wiso sollte das Pet seltener bleiben? Die sind höchstwahrscheinlich, wie alle anderen spezial Minis, Accountgebunden, daher nicht handelbar und jeder Account hat nach einem Jahr das Pet. Daher ist es egal ob der erste Char das bekommt oder jeder nach 1 Jahr. Es ist nämlich praktisch ein GB Geschenk für das 1. Jahr des Chars und nicht weil GW2 1 Jahr alt wird. Was ich mit 7 Accountgebundnen Geburtstagsgeschenken mache? Hoffe das es stapelbar ist ansonsten 6 schrotten. Wert des Pets = 0 Kupfer

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Sorry aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jeder Charakter ein Minipet bekommt, soviel brain-afk trau ich selbst ANet nicht zu. Wahrscheinlich ist mal wieder die Übersetzung in die Hose gegangen und es gibt pro Account ein Minipet.

Aber so habta wenigstens nen Aufreger bis zum Update

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

Ich gebe zu, ich war auch enttäuscht als ich von den geschenken gelesen habe.
Minipet: Hat dann gleich jeder, ist auch egal ob 1 pro account oder 1 pro charakter.
24Std-buff: naja, einmal im jahr 24 std buff…
Schriftrolle: 1 pro account vielleicht noch sinnvoll einsetzbar. 1 pro charakter eher sinnfrei. So viele neue Charaktere erstellt doch niemand.

Im allgemeinen fehlt der überraschungseffekt. In gw1 war es noch aufregend wenn ein charakter geburtstag hat. Schon monate zuvor wurde immerwieder /age kontrolliert. Hatte man dann das geschenk (in dem zwar in 90% der fälle nur etwas mit dem wert von 1p drin war) war das einfach nur toll.
Anet vergisst hier auch einen der wichtigen aspekte bei geschenken: das auspacken. Wenn man einfach nur etwas gegeben bekommt ist das nicht so interessant. Wenn man es aber selber auspacken darf, wird es erst richtig meins.
Hoffe das da noch was kommt. Irgentwas mit einer 1:1000000 Chance etwas richtig geiles zu kriegen und ansonsten immernoch was nettes. Müssen ja nicht minis sein. Verwandlungstränke, nen rüstungs- oder waffenskin oder auch stadtkleidung.

MFG
Scree

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Anet ist DIENSTLEISTER, wir haben alle Geld in GW2 investiert. d.h. wir MÜSSEN nicht alles toll finden was sie machen, wir MÜSSEN schon garnicht für alles dankbar sein was sie uns “schenken”(tun sie eig nicht wer die AGBs gelesen hat weiss, dass eigentlich alles immer noch ANet gehört und sie es uns jederzeit auch wieder wegnehmen dürfen ) und vor allem hat Anet mit GW2 noch lange nicht alles erfüllt was sie uns mit GW2 versprochen hatten( man siehe das Bugforum, den Jammerthread etc. etc.)

Naja, wer nichts im Shop kauft, hat 40 Euro für vermutlich weit über 1000 Spielstunden bezahlt, wenn wir mal von denjenigen ausgehen, die von Anfang an dabei sind. Das sind maximal 4 Cent pro Stunde Spielspaß. Ich finde, da muss uns Anet nicht vor Dankbarkeit die Füße küssen. Du verlangst ja auch nicht vom Kinobesitzer, dass er Dir bei 10 Euro für 2 Stunden Kinospaß noch die Füße massiert.

Aber toll finde ich die Geburtstagsgeschenke auch nicht …

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

macht ihr das im rl auch? beschwert ihr euch über jedes geburtstagsgeschenk das euch nicht in den kram passt? und wuundert euch das euch niemand mehr etwas schenkt?

@Turak: mach dich doch nicht lächerlich und wie du so schön schreibst jammerthread, genau das ist er mehr aber auch nicht. an welcher stelle hat eigentlich jemand etwas grosses angekündigt? ich glaube eher du lebst in irgend einer anderen realität.
und wer gibt dir das recht für alle zu entscheiden was gescheit ist und was nicht?
als komme mal auf den boden zurück.

das beste wäre wohl gewesen anet hätte jeden vorher gefragt was er denn haben möchte.

und was wäre wenn anet etwas bringt wo man mit einer chance von 1:1000000 etwas tolles bekommt? genau wieder ein jammerthread weil der eine hat was tolles bekommen, man selbst aber nicht.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Scree.1453

Scree.1453

@drbeat: Wenn ich im rl etwas geschenkt bekomme, das ich so gar nicht gebrauchen kann, sage ich das demjenigen durchaus. Ein Geschenk ist ja dafür da eine Freude zu bereiten und wenn man demjenigen nix sagt, dann weis er auch nicht wie er es das nächste mal besser machen soll. Was nützt es mir wenn ich jedes Weihnachten Wollsocken geschenkt bekomme und immer Freude vorheucheln muss.
Und man glaubt es kaum, ich kriege immernoch geschenke und sogar solche, die ich gebrauchen kann und über die ich mich wirklich freue.
Und zu der 1:1000000 Chance: Ich hab ja extra gesagt, dass es auch in den anderen Fällen was nettes geben soll. So wie bei den Minis in GW1, mit glück nen 100p Mini, ansonsten halt was kleineres. Da hat sich ja auch keiner beschwert, dass andere ne seltene Miniatur kriegen.
MFG Scree

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Ich muss @Scree Recht geben. Selber auspacken und rausfinden, was drinne ist, ist vielmal spannender als schon zu wissen, was es sein wird …
Ich hatte durchaus mit iwas gerechnet, aber Jennah? jammer jammer Das Gw1 System war nunmal besser, vorallem bei den Minis. Der einzige grund alle Minis aus dem Packet zu haben ist nur ein, ’tschuldigung, drecks Titel.

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

@drbeat: Wenn ich im rl etwas geschenkt bekomme, das ich so gar nicht gebrauchen kann, sage ich das demjenigen durchaus. Ein Geschenk ist ja dafür da eine Freude zu bereiten und wenn man demjenigen nix sagt, dann weis er auch nicht wie er es das nächste mal besser machen soll. Was nützt es mir wenn ich jedes Weihnachten Wollsocken geschenkt bekomme und immer Freude vorheucheln muss.
Und man glaubt es kaum, ich kriege immernoch geschenke und sogar solche, die ich gebrauchen kann und über die ich mich wirklich freue.
Und zu der 1:1000000 Chance: Ich hab ja extra gesagt, dass es auch in den anderen Fällen was nettes geben soll. So wie bei den Minis in GW1, mit glück nen 100p Mini, ansonsten halt was kleineres. Da hat sich ja auch keiner beschwert, dass andere ne seltene Miniatur kriegen.
MFG Scree

Wenn du etwas geschenkt bekommst, was du nicht brauchst, verkauf es.
Somit hast dann ein paar Münzen / Scheine und es hat dir geholfen.

Nicht anwesend.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finde, da muss uns Anet nicht vor Dankbarkeit die Füße küssen. Du verlangst ja auch nicht vom Kinobesitzer, dass er Dir bei 10 Euro für 2 Stunden Kinospaß noch die Füße massiert.

Seh ich auch so, aber andersrum auch nicht, oder? Zumal sie sich eigentlich dadurch finanzieren uns bei der Stange zu halten . Aber ich denke eig sind wir uns einig.

@Turak: an welcher stelle hat eigentlich jemand etwas grosses angekündigt?

facepalm
Hier wurde es “groß” angekündigt:
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/august-20-2013/
scroll hier runter zu: Geburtstagsgeschenke!

@Turak: mach dich doch nicht lächerlich und wie du so schön schreibst jammerthread, genau das ist er mehr aber auch nicht.

Zum Jammerthread, nein er ist nicht nur ein Jammerthread…Klar wird dort viel gejammert, aber trotzdem enhällt er UNTER ANDEREM ein Sammelsurium von Dingen die in GW2 noch zu erledigen sind. Abgesehen davon war es nur ein Beispiel von vielen, was das “etc etc” ausdrücken sollte.

@Turak: ich glaube eher du lebst in irgend einer anderen realität.

Auf in anderen realitäten leben gehe ich hier mal nicht ein, nachdem sich da jemand angegriffen gefühlt hat ohne sich richtig zu informieren → s.o. (siehe oben heisst das, falls die Infomation dafür auch fehlen sollte)

@Turak: und wer gibt dir das recht für alle zu entscheiden was gescheit ist und was nicht?
als komme mal auf den boden zurück.

Ähm ich weiss, dass ich nur für mich sprechen kann, weisst du das auch?
Wenn ich also um etwas “gescheites” bitte, dann ist das meine Meinung. Was deine Meinung ist, davon hab ich doch keine Ahnung, darum spreche ich ja für MICH und nicht für DICH. Kurze Zwischenfrage, wer ist nun abgehoben?(du oder ich?)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Also über die Schriftrolle freut sich meine neu erstellte Guardian sicherlicht, über das Jennah-Mini eher nicht so.

Ich werde auch am besagten Tag mit meiner Waldläuferin geburtstag feiern können und bin gespannt ob der Mesmerin 3 Tage darauf NOCH EINE Jennah (ich bin nichtmal scharf auf die erste) in die Tasche gelegt wird.

Vielleicht kann man ja 4 davon in die Schmiede werfen……..

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Jinuik Sahatobi.2846

Jinuik Sahatobi.2846

1x Miniatur von Königin Jennah
1x Schriftrolle der Erfahrung
1x 24-Stunden-Geburtstagsverstärkung

Halte ich auch für sehr mager. Zwar weiß ich nicht was die Verstärkung sein wird, aber die Schriftrolle ist aus meiner Sicht total unnütz und die Miniatur die eh jeder bekommt ebendso.

Wieso bekommt nicht jeder wie bei GW1 eine zufällige Miniatur von normal bis exotisch? Man hätte einen Überraschungsaffekt und spaß daran dieses Geschenk zu öffen.
Ich hatte mir damals extra alle slot mit neuen Chars erstellt und nun erfährt man, das es keine zufälligen Miniaturen sein werden. Schade.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Kaiman.3150

Kaiman.3150

Besser ein gratis Mini von der hübschen Königin, als ansonsten nix für die Spieler.

Mich regt eher auf, dass die coolen Zodiakuswaffen nur in den blöden Schwarzlöwentruhen drin sein sollen und der Erhalt somit zur mehr oder weniger teuren Glückssache wird!
Da die Schlüssel nur mit Edelsteinen gekauft werden können, und das nicht gerade billig, wollte ich an dieser Stelle mal für Arenanet anmerken das Glücksspiel mit Geld in Deutschland erst ab 18 ist. Sicherlich könnte man sich an dieser Stelle über die Definition streiten, bedenklich finde ich die Truhen aber allemal, zumal ich einmal welche gekauft hatte und dann nie wieder, weil nur billiger Kram drin war.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Du kannst die Skins ja auch noch im AH kaufen, ganz ohne jeglichen Glücksfaktor (billig ist es deshalb natürlich trotzdem nicht).

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Kaiman.3150

Kaiman.3150

Hmm, wusste ich garnicht. Hab grad nachgesehen, das sind zwar auch astronomische Preise für die astrologischen Skins, aber immerhin nicht unerreichbar. Und da die Skins offenbar auch nach dem Event mehr oder weniger verfübar sein werden – wenn ich das richtig verstanden habe, will ich mich mal nicht so sehr aufregen. Da kannste dann zumindest für sowas sparen, wenn Du Deine Kohle nicht für andere Dinge ausgeben musst.
Aber den Weg über die frustrierenden Truhen gehe ich bestimmt nicht, das ist -wie ich finde- ein sockendoofes Spielkonzept.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: phinphin.8659

phinphin.8659

Da die Schlüssel nur mit Edelsteinen gekauft werden können, und das nicht gerade billig, wollte ich an dieser Stelle mal für Arenanet anmerken das Glücksspiel mit Geld in Deutschland erst ab 18 ist. Sicherlich könnte man sich an dieser Stelle über die Definition streiten, bedenklich finde ich die Truhen aber allemal, zumal ich einmal welche gekauft hatte und dann nie wieder, weil nur billiger Kram drin war.

Schonmal bei einer Tombola mitgemacht? Oder ein Überraschungs-Ei gekauft?
Anders als beim richtigen Glückspiel gibt es hier keine Nieten, bei denen du dein ganzes Geld in den Sand gesetzt hast. Du bekommst immer irgendwas für den Geld / Gold geboten, weißt halt nur nicht was.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Dass es einen Geschenke-Flamethread geben würde war klar. Ich kann sowas nicht so recht verstehen.
Dürft ihr Weihnachten eigentlich noch mit der Familie feiern?

[WK]

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Kaiman.3150

Kaiman.3150

Schonmal bei einer Tombola mitgemacht? Oder ein Überraschungs-Ei gekauft?
Anders als beim richtigen Glückspiel gibt es hier keine Nieten, bei denen du dein ganzes Geld in den Sand gesetzt hast. Du bekommst immer irgendwas für den Geld / Gold geboten, weißt halt nur nicht was.

Und das heisst jetzt was genau?
Also ne Karmaverstärkung sehe ich höchstens als Trostpreis an, wenn ich auf ne Zodiakwaffe scharf bin. Vielleicht keine Niete im trockenen Sinne, aber darum gehts mir ja auch gar nicht. Worum geht es Dir?

(Zuletzt bearbeitet am von Kaiman.3150)

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: phinphin.8659

phinphin.8659

Und das heisst jetzt was genau?
Also ne Karmaverstärkung sehe ich höchstens als Trostpreis an, wenn ich auf ne Zodiakwaffe scharf bin. Vielleicht keine Niete im trockenen Sinne, aber darum gehts mir ja auch gar nicht. Worum geht es Dir?

Mir gehts darum, dass du gesetzliche Regelungen einwirfst, die hier keine Anwendung finden. Ist nicht böse gemeint. Die Idee dahinter ist natürlich gut und sinnvoll. Sobald man sie aber fortführt, merkt man, dass man einfach nicht weiter kommt., weil beim Glückspiel immer die Möglichkeit gegeben sein muss, dass du dein eingesetztes Geld komplett verlierst, ohne einen Gegenwert zu erhalten. Ansonsten wäre jedes Geschäft, welches eine gewisse Zufallskomponente enthält (wie z.B. die Ü-Eier oder Wundertüten) sofort dem Glücksspielgesetz unterworfen.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Kaiman.3150

Kaiman.3150

Okay, aber warum Du scheinbar die Truhen richtig toll findest, hast Du damit noch nicht erklärt. Oder bist Du nur so fixiert darauf in Diskussionen korrekte Bezeichnungen zu akzeptieren?

Und so unrealistisch finde ich die Anwendung hier nicht und auch wenn es vielleicht nicht 1 zu 1 mit ner Pokerrunde oder Roulette vergleichbar ist, Beispiele wie Jugendliche unter 18 ein kleines Vermögen für Schrott im Internet ausgegeben hatten gibts genug, egal ob sie dafür mehr bekommen als ne Niete oder nicht, es geht bei dieser Regelung um’s Schützen. Und wie bereits in meinem ersten Kommentar gesagt:

(…)Sicherlich könnte man sich an dieser Stelle über die Definition streiten, bedenklich finde ich die Truhen aber allemal, (…)

- eigentlich nuff said, dachte ich, zumal ich das Thema um Jenna-Mini jetzt eigentlich nicht notwendigerweise als Plattform für die Truhen nutzen wollte.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

also ich freu mich über das mini – weil ich einfach gerne minis sammel aber einmal reicht mir die Königin – brauch ich nicht 8 x

die Schriftrolle bringt mir nix – mit der 5000er Truhe rolle habe ich meinen letzten Char auf Stufe 20 gezogen – also kann ich mit den 8 Rollen erst mal nix anfangen; vielleicht macht A-net ja noch was dahin, dass diese Rollen “10 Level” geben, egal welches Lvl man hat.

die 24 h Erfahrung ist ganz nett, hoffentlich läuft die auch wie alle anderen nicht weiter, wenn man off geht – weil 24h dauerspielen, schaff ich beim besten willen nicht

TEAM KIEL!!

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: phinphin.8659

phinphin.8659

Okay, aber warum Du scheinbar die Truhen richtig toll findest, hast Du damit noch nicht erklärt. Oder bist Du nur so fixiert darauf in Diskussionen korrekte Bezeichnungen zu akzeptieren?

Es ging mir nicht darum “korrekte Bezeichnungen” zu erzwingen und einen auf Korinthenkacker zu machen, sondern darum eine mögliche Falschinterpretation deines Hinweises auf die Rechtslage bezüglich Glücksspiel aus dem Weg zu räumen. Denn ob das Glücksspielgesetz hier Anwendung finde, ist eben keine Definitionssache, sondern von Gesetzgeber und Rechtsprechung eindeutig geregelt.

Geburtstagsgeschenk = Minipet Jennah ..RLY!?

in Mechanisches Chaos

Posted by: Askarian.7924

Askarian.7924

Ein paar kleine aber feine Änderungen an dem bisherigen Geschenken würde richtig was bringen:

Schriftrolle der Erfahrung: Sollte nicht Charaktere von Level 1 zu 20 machen, sondern alle Charaktere um 1 oder 2 Level aufsteigen lassen. Das würde dann auch den Level 60er oder 70er freuen. Einen Level 80er natürlich nicht so viel, aber er erhält wenigstens einen Fertigkeitspunkt.

Miniatur: Entweder wieder wie in Guild Wars 1 zufällig aus ALLEN Miniaturen, oder eine kleine Auswahl von Miniaturen wo man sich 1 auswählen dürfte.
Perfekt wäre natürlich so ein Miniatur-Set aus dem Shop.

Geburtstags-Verstärkung: Find ich an sich in Ordnung. Zu etwas RICHTIG Besonderem würden die natürlich, wenn man die für zB. 24 Stunden einsetzen könnte, aber die nur 1 Stunde wirken und danach müsst man die wieder einsetzen oder man legt die verbleibende Verstärkung in die Bank und nutzt die später

DAS Wären Sache die ICH als Geschenk hätte, denke aber wie man ja lesen kann viele andre so ähnlich auch ^^