Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Hallo
Habe heute nun auch den Dungeon abgeschlossen und was mir auf anhieb schlecht aufstiess war das Story telling rund um Scarlet,samt Charakter “Zeichnung”.
Finde nur ich das dieser “Endgegner” komplett lächerlich ist? Ne Sylvarie mit super kräften, ohne Motiv , taucht plötzlich auf und will die Welt zerstören? Und grinst dann auch immer so selten doof wie The Joker?
Meiner Meinung geht der LS mit solchen überdrehten Charaktern einfach die Ernsthaftigkeit verloren.Ich will GW kein Batman Online.Weiter auch als allgmeine Kritik finde ich das dass Story Telling wieder näher an GW 1 rücken sollte,da gabs auch lustiges aber es hatte seine Ernsthaftigkeit mit seinen mystischen/epischen Momenten,das fehlt hier einfach komplett.Weiter anstatt das sie in jedem Update immer wieder irgend ein Joker Verschnitt aus dem Boden schiessen lassen,wäre es mal echt toll wenn sie einen Endgegner aufbauen lassen und uns in seine Motiven einführen.Ich will wissen wiso ich den jetzt umnatzen muss.Ich will wissen wiso er das macht.Ich will wissen wiso er so böse geworden ist.Nur mal ein Beispiel Joras Bruder das war ein Gegner mit Hintergrund und Motiv,das war Story Telling(geLiebschet mit Emotionen ect).Bei Goofy Bark Face( Scarlet) fehlt das komplett! Eines hat zwar Scarlet geschafft was bei GW 1 kein Boss schaffte….sie geht mir jetzt schon aufm Sack xD

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: MexicanBro.2365

MexicanBro.2365

Da wird bestimmt noch was kommen du.^^
Jetzt sich aufzuregen bringt dir nichts, warte einfach ab vllt wird ja noch was passieren, den sie ist ja nur Verschwunden.
Da kommt bestimmt noch was, also keine Sorge^^

Gez. Ert Zu

Ert Zu der Dolyak Meister.
Hütet seine Dolyaks und die Spieler, führt sie durch Tequatl und durch alles andere!
Flussufer!

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: robin.6891

robin.6891

Finde es auch nervig das alle 2 Wochen ein neuer Superbösewicht samt seiner bösen neuen Rasse nach tyria reinplatzt, keiner kennt sie, keiner weiss wer die sind aber sie müssen sterben. Also töten wir sie…

Alle 2/4 Wochen aufs neue, nur andere Namen/andere Gegner…

Wird mittlerweile sehr trocken und langweilig.

- Flussufer [DE]-

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Verano.1482

Verano.1482

Na ich würde auch meine Untertanen losschicken und meine Feinde aus dem verborgenen angreiffen und vorallem meinen Feind im dunkeln sein lassen.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: MexicanBro.2365

MexicanBro.2365

Wer nicht
Trz. wenn euch das alles nicht passt mit Living Story dann macht es nicht!
Einzigster Ausweg

Gez. Ert Zu

Ert Zu der Dolyak Meister.
Hütet seine Dolyaks und die Spieler, führt sie durch Tequatl und durch alles andere!
Flussufer!

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: robin.6891

robin.6891

So ne kleine Randbemerkung, Leute egal aus welchen Grunde, zu anderen Spielen zu schicken , seis auch nur zum Vorgänger, oder zu sagen sie sollen den teil des Contents nicht spielen, zeugt eigentlich nur, Von Mangel an Manieren und von Ideenlosigkeit, einen sinnvollen Beitrag, zu einer angestrebten, konstruktiven, Diskussion beizusteuern.

Zitat eines Users hier aus dem Forum. Er spricht mir aus der Seele.

- Flussufer [DE]-

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

@Grebcol: Also mir ist an Scarlet genau das sympathisch, was du bemängelst.
Mir hat bisher immer ein Bösewicht gefehlt, der nicht böse ist, weil er sich aus irgendwelchen Gründen rächen will, sondern der böse ist, ganz einfach weil er es kann.
Und ich finde Scatlet ist mit ihrem Wahnsinn sehr schön umgesetzt

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Was ich persönlich halt vermisse ist ein wenig den Zusammenhang auch ingame erklärt zu bekommen. Auch bei den letzten lebendigen Geschichten (Canach usw. zum Teil schon) musste man sich u.a. über Wikis mit der Hintergrundgeschichcte auseinandersetzen, wenn man sie kennen wollte. Klar gibts Leute, von denen ich zu hören krieg “Lass mich mit der Story in Ruh und sag mir, wie ich die Erfolge krieg”, aber andere wüssten gern mehr über woher, warum und wer das überhaupt ist ^^

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Scarlett ist eine Mischung aus “Villain Sue” und Harley Quinn und arbeitet mit Fraktionen zusammen, die in etwa genauso durchgeknallt sind. Mit einem Augenzwinkern kann man das durchaus noch akzeptieren oder im Bedarfsfall als Geschmacksverirrung verurteilen, die Probleme des “Storytellings” in GW2 liegen an anderer Stelle, vornehmlich im Bereich der inneren Logik.
Das fängt damit an, dass sämtliche Fraktionen mit ihren jeweiligen Antagonisten permanent im Krieg liegen, es aber nur “die Guten” interessiert, dass die Altdrachen und ihre nicht minder gefährlichen Heerscharen die Welt in Schutt und Asche legen wollen und sich dabei herzlich wenig darum kümmern, an wem sie gerade Massenmord begehen. Egal, Hauptsache die Antagonisten greifen permanent die Außenposten genau der Nationen an, die als einzige die Ressourcen haben, um dieser Bedrohung zu begegnen, aber selbst dabei bleibt es ja nicht: Selbst Antagonisten wie die Vertreter der Inquestur, die eigentlich den intellektuellen Horizont haben müssten, um dem technologisch hochgerüsteten Paktheer zumindest aus dem Weg zu gehen, da dessen Erfolg auch für die eigene Lebenserwartung positive Auswirkungen hätte, fahren selbigem gerne an die Karre, anstatt zu versuchen, sich durch Unterstützung unentbehrlich zu machen und sich dadurch Einfluss in der Nachkriegszeit zu sichern, kurz: Selbst Antagonisten mit angeblich hohem IQ verhalten sich wie Vollpfosten.
Dass aus zwei Vollpfostentruppen mit Flamme und Frost eine wurde, ist unter den gegebenen Voraussetzungen noch zu verschmerzen, aber weiß der Geier warum eine gewaltige Streitmacht von Luftpiraten ausgerechnet den Teil der zivilisierten Welt angreift, der gerade die vermutlich leistungsfähigsten Luftkampfschiffe und Luftabwehrgeschütze der Welt entwickelt und erfolgreich eingesetzt hat, während man einem solchen Heer in anderen Teilen der Welt vermutlich trotz schlechter Manieren sogar den roten Teppich ausrollen würde, wenn sie nur die Heere der Altdrachen in Schach halten, die aus technischer Sicht weitaus rückständiger sind und es in der Masse schwerer hätten, ganze Flottenverbände der Piraten abzuschlachten, wie es gegenwärtig geschieht. Natürlich könnte es auch daran liegen, dass noch nicht einmal ein sylvarischer Meisterstratege bisher auf die glorreiche Idee gekommen ist, erwähnte Technologie gegen die Piraten zum Einsatz zu bringen.

Daher, auch wenn es durchaus Spaß gemacht hat, den ganzen Pfusch einmal zumindest oberflächlich zusammenzuschreiben, ist es besser, wenn man über die Plots in GW2 gar nicht genauer nachdenkt. Was das Erzählen von Geschichten angeht, verkaufen sich die Entwickler, die einst Kampagnen wie “Eye of the North” veröffentlichten, bisher deutlich unter Wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Super Post Alicornus! Du hast nun 100 % auch meine Ansicht auf den Tisch gebracht. =) Ich hoffe echt das Anet hier das Erzählen wie auch die Logik dahinter wieder besser hingebogen kriegt als bisher,deswegen auch dieser kritische Post.

@MexicanBro
Bei meinem Thread geht es weder drum ob mir die LS als gesamtes,mit all seinen Events und Erfolgen gefällt sondern allein um die Story ansich.Weiter ist die Aussage ziemlich befremdlich das ich die LS ja nicht spielen muss.Dieser Thread war dazu gedacht Anet eine konstruktive Kritik zu geben was Story mässig (erzählerisch,logik und verknüpfungen) hätte besser sein können.
Weil das Anet auch gute Geschichten (Für ein MMORPG) erzählen können haben sie mit dem einser bewiesen und genau da ist noch viel Luft nach oben.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Nakaris.6934

Nakaris.6934

Ich bin persönlich mit Scarlet zufrieden liegt wahrscheinlich an meiner vorliebe für durchgedrehte Böswichte.
Hoffe jetzt nur, nachdem sämtliche strenge zusammengebracht wurden das mit kommenden Konfrontationen mit ihr der Nebel um das wie und warum langsam gelüftet wird. Storytechnisch find ich es nicht schlimm das sie plötzlich jetzt aus heiterem Himmel auftaucht ist ja schließlich die erste Konfontation, das Manko warum sich dieser patch so leer anfühlt ist das man 3/4 seiner Zeit damit verbringt einen auf Death Watch zu machen und Karten cleart, an dem Punkt hätte ich mir ein wenig variation gewünscht.

Super würde ich es finden wenn sich das ganze zu einem Story Tiwst ala Kefka Palazzo (Final Fantasy 6) entwickelt, auf die Zukunft gesehen.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Finde es auch nervig das alle 2 Wochen ein neuer Superbösewicht samt seiner bösen neuen Rasse nach tyria reinplatzt, keiner kennt sie, keiner weiss wer die sind aber sie müssen sterben. Also töten wir sie…

Alle 2/4 Wochen aufs neue, nur andere Namen/andere Gegner…

Wird mittlerweile sehr trocken und langweilig.

Finde ich auch, hatte schon im englischen Forum befürchtet dass es hier wieder so wird – leider zu recht…

Ich hatte ja gehofft, dass “die Fäden bei Scarlet zusammenlaufen”, aber jetzt ist sie wieder nur so ein austauschbarer Retorten-Bösewicht. Außer sie bringt in ihrem Comeback noch die Megaüberraschung mit, aber… ich weiß nicht ob ich (ich, der Mega-Fanboy) das noch hoffen kann.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Aus dem nichts ist sie ja nun nicht aufgetaucht.

Scarlet wurde ja bereits in der Ärherklingenzuflucht erwähnt.
Nun ist sie das erste mal persönlich aufgetaucht und da die Invasionen auch nach diesem Geschichtsabschnitt im Spiel bleiben sollen gehe ich mal davon aus, dass wir es noch weiterhin mit ihr zu tun haben werden und auch noch mehr über ihre Hintergründe und Motive erfahren werden.

Und dass die Ätherklingen und die feurige Allianz gemeinsame Sache machen wirkt in meinen Augen auch ziemlich bedrohlich.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie wurde auch schon bei Flamme und Frost erwähnt bei dem Verhör als die Person im Schatten die die Allianz erst in die Wege geleitet hat

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ich hab mir nochmal das Gespräch mit Vorrp am Ende der Abschlusszeremonie angeschaut und da ist mir etwas aufgefallen. Ein Detail das viele übersehen, vor allem nachdem Vorrp sagte das sie an allen 3 teilnahm und sie in Rekordzeit abgeschlossen hatte was wohl viele in Rage versetzte.

Doch wenn man mit Vorrp über Scarlet redet sagte er das sie eine Sondergenehmigung bekam um an allen 3 Kollegs studieren zu können. Eine Sondergenehmigung dazu ist nichts was man so einfach bekommt, vor allem wenn man kein Asura ist, da muss noch jemand dahinter stecken. Wer sorgte für Scarlets Sondergenehmigung? Die Inquest? Genug Einfluss sollten die noch haben, oder steckt jemand anderes dahinter ( vielleicht die persönliche Nemesis die Anet mal angesprochen hatte ) und das mit Scarlet lässt uns nur auf eine falsche Fährte führen.

Mal überlegen. Momentan richten fast alle ihre Aufmerksamkeit auf Scarlet durch ihre Aktionen und sollte noch jemand hinter Scarlet stecken, was wahrscheinlich ist, könnte er momentan recht ideal seinen Zug machen ohne entdeckt zu werden. Zeitpunkt wäre ideal, dazu werden die Völker Tyrias durch diese Invasionen noch schön geschwächt. ( Auch wenn Spieler momentan alles um sich herum massakrieren, aber naja Gameplay halt )

@ Skargon. Scarlet wurde erst von Mai Trinn erwähnt. Zwar wurde eine schattenhafte Person welche die Allianz erst ermöglichte erwähnt, aber man hat noch keinen wirklich beweis dafür das es hundertprozentig Scarlet ist. Klar es kann Scarlet sein. Oder aber auch, ihr möglicher Chef. Ich warte da erst auf eine Bestätigung in der Story oder von Anet ( falls ink vorhanden immer her damit^^ )

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

naja also für mich sit der beweiß das Scarlet die Allianz als Unterstützung holt bei den Invasionen.

Warum sollten sie das machen wenn nicht für ihren ,,Anführer’’

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Die Scarlet Dornstrauch ist doch von Kastell Dornstrauch?

Also müsste aus Logischem Sinne dort eine Mächtige Familie oder Adelige leben.

Also müsste demnächst auch aus Logischem Sinne ein Verkleideter Mann auftauchen und sagen: “Hört auf Scarlet”, wodurch sie antwortet: “Nein, Niemals” und er dann seine Kapuze abnimmt und sagt: “Ich bin dein Großvater.”

Fortsetzung:

Scarlet sagt: “Ich kenne Euch nicht alter Mann”

Der alte Mann sagt darauf: “Hört auf bevor Es zu spät ist”

Scarlet: “Ein Fremder denn ich nie gesehen habe, will mich aufhalten?. Haah”

Der Alte Mann: “Nun Gut dann lasst Ihr mir keine Wahl” und er bringt eine Waffe zum Vorschein welcher Degen genannt wird.

So beginnt das Battle und diese Musik bereichert diesen Augenblick:
http://www.youtube.com/watch?v=AvC7mGLVv4M

Scarlet kommt ins Gefängnis.
Tage später besucht der alte Mann Scarlet im Gefängnis und beginnt eine Geschichte zu erzählen wodurch der Spieler dann in eine alte Erinnerung in Form einer Vision eintaucht und den Ort erkunden muss um die Einzelnen Bruchstücke der Vision zu vereinen.

So würde es bei einer Cinematic ablaufen. xD
Ich hoffe das war jetzt nicht zu Gut. :-D

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Tja, ich fürchte, offiziell ist es etwas anders – gibt jetzt ja eine Kurzgeschichte dazu:
https://www.guildwars2.com/de/news/short-story-what-scarlet-saw/

Die Erlaubnis, alle drei Zweige in Rata Sum zu studieren, ist also wohl lediglich dem zu verdanken, daß sie ihr Talent gut zur Schau stellen konnte.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Ok das schmeißt alles was ich oben gesagt habe über den Haufen.

Hätte ja sein können, aber recht gut geschrieben und interessant zu lesen das ganze.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Hier eine abstrakte Theorie meinerseits :
Ich habe die Kurzgeschichte gelesen und dabei habe ich festgestellt dass Scarlet vor dem Experiment auch schon “böse” war. Das Problem an der Sache ist, dass Sylvari eigentlich nicht böse sein können, da sie ja von Anfang an mehr oder weniger eine Wylde Jagd zugewiesen bekommen. Klar, es gibt noch den Alptraumhof aber die Alptraumhöflinge wurden ja von anderen, schon bösen Sylvari verleitet “böse” zu werden. Dabei muss man beachten dass die “Bösen” das was sie machen als gut empfinden , weil sie es ja sonst nicht machen würden. Der Widerspruch bei Scarlet (oder Ceara) ist, dass sie sich immer als “böse” angesehen hat. Haltet mich für vollkommen verrückt, aber ich finde das komisch. Daraus lassen sich natürlich massig Theorien spinnen. Was hat sie gesehen? Nun ich glaube nicht dass die Geschichte alles erzählt was Scarlet gesehen hat, sondern nur ein wichtiges Ereignis davon. Und da kommt die Dornenranke ins Spiel. Meine Theorie dazu: Der noch schlafende Altdrache (oder zumindest ein Teil von ihm) ist die Dornenranke. Er versucht den Blassen Baum einzunehmen und zu vergiften. Das hat er auch bei zwei Sylvari geschafft, nämlich bei Scarlet und Faolin. Diese zwei hat er dazu auserkoren seine Champions zu sein (so wie der Zerschmetterer bei Krallkatorik und die Klaue bei Jormag) Das würde erklären warum sie von Anfang an “böse” waren.
Um noch die feurige Allianz und die Ätherklingen ins Spiel zu bringen: Scarlet hat die Schaufler, die Flammenlegioncharr und die anderen Völker die bei den Ätherklingen vertreten sind, davon überzeugt dass der Altdrache, oder zumindest ihre “Überzeugung”, der einzig richtige Weg ist und daraufhin hat sie diesen Fraktionen ihre Ausrüstung gebastelt und angefangen Tyria anzugreifen.
Lange Rede kurzer Sinn: Laut dieser Theorie sind die “bösen” Fraktionen (also Ätherklingen, feurige Allianz und der Alptraumhof) sowie Scarlet, Diener des verschollenen Altdrachen.

I solemnly swear I am up to no good.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Die Living Story macht bis hierhin (samt den Kurzgeschichten von anet) Sinn größten Teils. Nur meine Frage jetzt, warum hat Scarlet die Ätherklingen Theo Aschfurt umbringen lassen? Und warum hat Scarlet es gerade auf Jenna abgesehen..?
Weil sie gerade gefeiert hat ..? Und Scarlet einfach Chaos und Schaden anrichten will..?

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Naja, “böse”… das ist allzu oft nur eine Zuschreibung. Ceara war selbstsüchtig und völlig empathiefrei, also ein sehr anständiger Manager-Typ – und die sollte man ja, trotz allem, auch so gut als möglich respektieren. Und so macht sie ihre Karriere dann eben. Sie will irgendetwas, was sie auch noch sucht… also sucht sie eben, so gut sie kann, und das ist offenbar ziemlich gut.

Erst nach dem “Alchemie”-Ereignis rastet sie (zeitweilig?) aus – nun ja, überstresst, würde ich sagen. Aber da hapert es auch in der Geschichte meines Erachtens gewaltig. Cerea handelt zielgerichtet, und auch das Aufbauen von Scarlets Allianz muß zielgerichtet erfolgt sein – aber im Labor passen die Dinge nicht zusammen (das Zappeln der Sylvari etwa in den Gurten ist vom Gang der Handlung, wie er berichtet wird, nicht herleitbar). Der Mord an ihrem Mentor ist weder plausibel (da auch er Dinge “flexibel handhabt”, kann sie ihm schwerlich vorwerfen, ausgetretenen Pfaden zu folgen) noch sinnvoll (er stellt keine Gefahr für sie da, weder als Verräter noch als Konkurrent).

Ein Aspekt, dem ich zustimme, ist die Verknüpfung Scarlets mit dem Albtraumhof durch die Dornenranke.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hier geht es ja richtig zivilisiert zur Sache was Scarlets Kurzgeschichte angeht.

Im Englischen Forum sieht man richtig den Hass den die Spieler auf Scarlet haben weil sie angeblich alles könne und sie dichten ihr mittlerweile auch Sachen an die sie gar nicht ist.

Laut den Leuten im Englsichen Forum ist sie unter anderem eine Meisterschmiedin, eine Meistschützin und hat auch bei allen 3 Charr Legionen trainiert. oO

Mittlerweile wird das dort immer lächerlicher dort, naja ich hatte im Feedback Forum zu diesem Update mal meine Meinung zur allgemeinen GW2 Community gegeben und was dort zum Teil abgeht verstärkt nur meine Meinung dazu.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Mmh, dass Anet GW2 oft SEHR lächerlich dastehen lässt, ist mir schon oft (negativ) aufgefallen. Aus dem Grund halte ich mich auch eigentlich von den Events fern. Scarlet mag ich auch nicht sonderlich…Einmal weil sie ein wandelndes Unkraut ist und, wie du schon sagtest “alles kann”. Gegen wahnsinnige Charaktere hab ich nichts, im Gegenteil (Vaas und Dr.Zed FTW!), aber Scarlet ist einfach dämlich, möchtegern wahnsinnig. Sie erinnert mich eher an ein Kind, dem man das Spielzeug geklaut hat und nun bockig ist und alles kaputt machen will.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Naja, daß sie “alles kann”, würde ich gar nicht mal so sehen. Sie hat (nehmen wir mal an, die Asura haben da recht) durchaus einiges an technischen Fähigkeiten. Aber zumindest wenn man nach der Kurzgeschichte geht, muß man Vorrp recht geben: die “Ewige Alchemie” gesehen zu haben, ist ihr nicht passiert. Dazu war das sylvarische Element bei weitem zu stark ausgeprägt: sie hatte einen Ego-Trip, keine Erleuchtung.
Daß sie nicht in der Lage ist, das zu bemerken, spricht doch sehr gegen “alles können”. Ebenso wie, daß sie sich von einem einzelnen, unbedeutenden Charakter dann vorführen lässt, wie es in der Spielhütte (solo) möglich ist.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich hab jeztz auch die Kurzgeschichte gelesen. Ein bissl enttäuscht bin ich ja schon. Klingt alles irgendwie nach 0815-Blabla.
Wunderkind der Sylvari will sich nicht mit Schicksal abfinden Lernt von jedem Volk was, macht nen Versuch wird “stärker” und noch “schlauer” und will die Welt zerstören um sie neu aufzubauen. Am Ende besiegen wir sie in 8 Minuten weil sie sich selber auf Explodierende Fässer teleportiert… Bzw. sie flieht vor uns.
Was mir auffällt ist das rein garnichts mit den FlammenlegionCharr und Ätherklingen drinnen war. Hat sie sich jetzt mit denen Verbündet, wenn ja wie? Auf dem letzen Bild hatte sie jedenfalls direkt ihre Roboter(komisch das jetzt auch jeder auf Roboter setzt). Auch wenn man hier nicht den puren “bösen” Endgegner gewählt hat kommt es trotzdem so rüber. Mir hätte eine Erklärung des tieferen Sinnes besser gefallen. Immerhin tuen Albtraumhöflinge ja auch was sie wollen und ich als Spieler auch.
Mein bisheriger Lieblingsstoryabschnitt ist daher der mit dem Südlichbucht Sylvari.

Kodash
what else
damn casuals

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Was den Zweikampf mit Scarlet angeht, muss man im Sinne der spielerischen Zugänglichkeit Abstriche machen: Bei einem Storyabschnitt, der für jeden zugänglich sein soll, kann man den Endkampf nicht auf Liadri-Niveau stattfinden lassen.
Die Probleme mit Scarlet als Antagonisten lassen sich schlicht dadurch beschreiben, was sie alles kann und tut:

  • Sie erbringt akademische Leistungen, die sie selbst für asurische Maßstäbe als Jahrhunderttalent ausweisen würden und selbst bei dieser Betrachtung wirkt es noch unglaubwürdig.
  • Sie sorgt für eine Allianz aus den religiösen Fanatikern der Flammenlegion und der Schauflerarmee, die beide jeweils eigene Kriege zu führen haben und sich unter diesem Bündnis nicht etwa auf ihre Gegner konzentrieren – weder auf die äußerlichen noch die inneren – sondern nach Scarlets Pfeife tanzen… wieso?
  • Sie bringt eine Flotte von Luftpiraten mit, deren Größe ausreicht, um sämtliche Nationen Tyrias – die alle kriegserprobte, stehende Heere haben und mit dem Paktheer ein hochgerüstetes Bündnisheer unterhalten – gleichzeitig anzugreifen.
  • Sie ist nicht nur ein akademisches Supergenie, sie kann auch noch kämpfen.

Nichts von dem, was Scarlet tut, erscheint besonders sinnvoll oder zielgerichtet und weder ihre persönlichen Fähigkeiten noch die unglaublichen Ressourcen, auf die sie unter anderem in Form ihrer Bündnispartner zurückgreifen kann, wirken in irgendeiner Weise glaubwürdig. Der Charakter Harley Quinn, dem sie nachempfunden ist, funktioniert, weil selbige erstens als Sidekick des weitaus gefährlicheren Jokers fungiert und zweitens mit Batman einen absolut humorlosen Gegenspieler hat, der für den nötigen Kontrast sorgt.

Nehme ich die Auseinandersetzung in der Spielhütte als Teil der Geschichte, so sehe ich meinen Krieger, seines Zeichens Drachentöter und kommandierender Offizier des Paktheeres, der höchstpersönlich Schneisen der Verwüstung in diverse gegnerische Armeen geschlagen und deren jeweilige Champions in die Knie gezwungen hat, vor einer dünnärmigen sylvarischen Akademikerin stehen, die ihn mit einer Keule bedrohen will, die größer ist als sie selbst. Dass sie das dann auch noch schafft, kann man selbst dann nicht ernst nehmen, wenn man all diese Verdienste wegstreicht und er einfach nur als austrainierter, hervorragend ausgerüsteter Kämpfer vor ihr steht (was für eine Geschichte angenehmer wäre, denn einer Leistung wie der, Zhaitan zu Fall zu bringen, kann man in einem einzigen Leben in einer gut erzählten Geschichte nicht mehr viel hinzufügen).
Nachdem sie sich mit einer gigantischen Menge aus dem Nichts erscheinenden Sprengstoffes in die Luft sprengt und das als funktionierender Fluchtplan verkauft wird, der zudem auch die Arena nicht beschädigt, bleibt dann eigentlich nur noch, sich zusammen mit Zhaitan aufs Altenteil zurückzuziehen und darüber zu lamentieren, dass es heutzutage einfach keine guten Bösewichte mehr gibt. Wenn Zhaitan all diese Ressourcen gehabt hätte etc. pp…

Wäre ich ein halbwegs passabler Zeichner, hätte ich diesen Storyabschnitt vermutlich auch auf diese Weise auf die Schippe genommen. Scarlet funktioniert selbst als durchgeknallter Bösewicht nur sehr oberflächlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicornus.7095)

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scarlet und Konsorten sind nicht für die Spielerfraktion, die sich intensiv und logisch mit der Geschichte Tyrias auseinandersetzt. Auf den ersten Blick.

Es dient vielleicht alles rein der Dauerbespaßung vieler Spieler, mit dem Anteil das ANet darauf ein wenig achtet was die Spielerschaft will. Und das ist im Moment: Gold machen.

Scarlet selbst finde ich als reinen Charakter gelungen und lustig, liebe diesen Charakter förmlich.
Sie ist Sylvari, ein Genie und so genial das sie keine Hemmungen besitzt ihre Ziele zu verwirklichen und durch zu setzen.
Die Ahnlehnung an Harley Quinn ist nett gemacht.
Nur passt sie einfach nicht in die Logik des Spiels wie sie im Moment steht.
Wer weiss was wirklich dahinter steckt, WENN denn etwas dahinter steckt und die Entwickler sich mehr Gedanken gemacht haben als nur bis zur nächsten LV.
Wer weiss ob ihr irrationales Verhalten zum eigentlich genialen Verstand so gewollt ist und die ganzen unlogischen Zusammenhänge ein Ziel verfolgen.

Das vereinzelt gewisse Punkte nicht zusammenpassen, ist vermutlich zu einem großen Teil darauf zurückzuführen das sie es wegen der so breiten Maße an Spielern nicht können.
Wer weiss was passieren würde, wenn sie wirklich aus Scarlet machen würden was sie sein sollte um in das Bild der Geschichte zu passen.
Ich denke sie wäre sehr unverträglich für viele Spieler.
Sie müsste jeden Schritt vorhersehen, nicht scheitern (drei mal besiegen in ihrer “Spielhütte”) und jeden Widerstand sofort im Keim ersticken.
Jennah wäre längst tot.
Die Armeen wären ausgerottet. (Genügend Ressourcen hätte sie ja für gezielte Schläge, die selbst eine Nation wie Tyria in kürzester Zeit in die Knie zwingen würden.)

Das umgesetzt auf die Spielengine wäre wohl sehr frustrierend. <schmunzelt>

PS: Ich vertrete ebenfalls die Meinung das hinter dem ganzen noch mindestens eine Person steckt. Abwarten was ANet damit anstellt.
Vielleicht stellt sich heraus das doch alles Sinn macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Jennah tot und Armeen zum größtenteil ausgerottet, DAS wär doch mal Living Story. Das was ich jetzt sehe ist ne fillerstory die meiner Ansicht nach recht wenig mit dem Spiel an sich zu tun hat. Es gibt so viele genial Ansätze aus der Persönlichen Story von den Geschichten lvl 1-20. Auch könnte man den Fokus noch weiter auf Zhaitans ableben behalten.

Wie hier schon gesagt wurde sehe auch ich einfach immer wieder neue Gegner, die sich in keinster Weise auf die Storyabschnitte davor beziehen, z.b. Ätherklingen auf Karka oder so….Ich weiß nicht, ob das nur einfach an der Logik liegt. Meiner Ansicht nach muss da einfach mehr kommen an Infos und Geschichten die interessant verpackt sind.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Scarlet Interesse an uns gewinnt, Braham und Rox zu uns stoßen und wir dann sogesagt langsam eine eigene “Schicksalsklinge” aufbauen, die dann zum nächsten Drachen marschiert und dort eben mehr Infos zu den Hintergründen der Charaktere kommen.

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken über die jetztige Story und wie alles verknüpft ist, weil ich auch nicht so gerne Artikel außerhalb des Spiels lese…
Aber auch die jetztige Story ist nicht wirklich was berauschendes. Scarlet als Charakter nimmt mich auch nicht wirklich mit. Weder hasse ich sie noch mag ich sie in irgend einer Weise.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Weder hasse ich sie noch mag ich sie in irgend einer Weise.

Ist sie mE auch nicht wert. Wie Ravenhunt sagt:

Es dient vielleicht alles rein der Dauerbespaßung vieler Spieler, mit dem Anteil das ANet darauf ein wenig achtet was die Spielerschaft will. Und das ist im Moment: Gold machen.

Denn in der Tat, ein Bösewicht vom Schlag “technisches Genie mit unbegrenzten Ressourcen”… da wäre

Jennah tot und Armeen zum größtenteil ausgerottet, DAS wär doch mal Living Story.

das Mindeste. Aber das geht nicht, weil die Spielwelt essentiell erhalten bleiben muß.

Die plausible Folge wäre, so einen Bösewicht gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen – oder jedenfalls nur mit Handicaps, die die offenkundig blödsinnigen Handlungen etwas verständlicher machen. Während Vorrp in einer Woche (bzw., wenn man schnell war, an einem Tag!) mal eben ein “Gegen-Gerät” aufbaut, gelingt es dem Überflieger-Genie nicht, seine Portale so zu verbessern, daß die Invasionen das Gebiet einfach überrennen? Wozu dann überhaupt Invasionen?
“Weil halt…”?
Aber gut, wenn man Massen an hirnlosen Gegenern zum Abschlachten braucht…

MMO-RPGs könnten tolle Geschichten konstruieren. Man kann es immer mal wieder aufflackern sehen, spürt einen Hauch davon: So könnte man einen Spieler tatsächlich in die Welt einbinden… Das Erlebnis, als Charr in Ebonfalke mit den Leuten zu reden, etwa.
Aber dann kommen wieder solche Sachen, wo man sagen muß: das müsste jeder fünftklassige Roman-Autor merken, daß das Müll ist. Scarlet hat Diener zum Verheizen noch und nöcher… und dann prügelt sie hirnlos allein auf einen Gegner ein? Statt auch nur ein mechanisches Vieh ’ranzuzitieren, das einen einpackt wie eine Roulade und auf einem Servierteller zur weiteren Unterhaltung anrichtet?

Natürlich wäre das für Spieler unbefriedigend, weil sie merken, daß Scarlet schlichtweg in allem überlegen ist. Aber wenn sie (laut Kurzgeschichte und Phrasen im Spiel) in allem überlegen ist – dann ist das eben so. Oder es ist, wie jetzt, eben nicht so, aber dann sollten Randgeschichten und Spielinhalte das auch klarstellen.

Story telling/Scarlet aka Goofy Bark Face

in Mechanisches Chaos

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Das trifft den Nagel auf den Kopf, Talyjta.