Gesprochende Zwischensequenzen

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Die Gesprochenden Zwischensequenzen sind ja meiner meinung die grosse Schwachstelle von GW2,anderseits find ich die Story gar nicht mal so schlecht hab beim spielen immer mal wieder denn ein oder anderen Lacher auch bei dingen die nicht direkt zu Hauptstory gehören,meine Frage wie kann man die vorhanden Szenen mit wenig mitteln aufwerten.Damit sich zb.Trahearne nicht wie nen Sprecher der Tagesschau anfühlt?Mir fehlen einfach die Rückenschauermomente wie sie das alte GW hatte.

Was mir dazu Spontan einfällt die Hintergründe müssten zur Szene passen irgendwie kommt da immer das selbe.Ebenso die Musikalische Untermalung bei Schlüsselszenen stark verbesserungs würdig,und warum haben wir nur eine Perspektive einer links einer rechts bei denn heutigen Möglichkeiten muss da mehr gehen.Naja das man bei der Deutschen Synchroniesierung gespart hat sieht man ja.

Was meint ihr?

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also links und rechts würde ich schon grundlegend schon beibehalten bzw zumindest keine grossartig anderen Perspektiven. Und auch der Fokus aufs Gespräch finde ich eher förderlich als live hintergründe wo irgendwelche grad durchs Bild springen.

Das mit der deutschen Synchronisierung kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei so gut wie jedem Film, jedem Spiel und jeder Serie laufen in D die Foren heiss über schlechte Synchro und “tolle” EN Stimmen. Schaut man dann in die EN Foren finden die die EN Sprecher teilweise grausam.

Ich persönlich kann nicht feststellen wo im Spiel die englischen Dialoge besser sein sollen als die deutschen.

Nun zum Aufwerten:
Zukünftig könnte man sicher noch Gestik und Mimik erweitern je nachdem welche Techniken da so verwendbar sind. Effektmässig, licht und schatten sachen etc sind natürlich auch noch nicht ausgereizt aber das muss auch nicht gleich.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Die deutschen Stimmen sind grausam. Nicht alle, aber der Großteil. Schlechtes Klangbild, kaum Seele drin, wie runtergelesen vom Skript.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Tipp: Spielt auf englisch ^^ Mein 1. Char war ein Sylvari (mittlerweile gelöscht) und ich wusste schon beim 1. Satz des Intros, dass ich die Sprache umstellen muss. Ich mag die englischen Stimmen und Texte auf jeden Fall deutlich lieber, als die deutschen (testweise einfach mal per rechtem Strg die Texte umstellen).

Dazu sei aber gesagt, dass das englische Sprachpaket durchaus ein paar GB groß ist und man das evtl erst noch runterladen muss.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das muss irgend so ne modern coolness sache sein mit den englischen Stimmen, für sowas bin ich wohl schon zu alt.

Keine Ahnung was an der Quali der englischen Stimmen besser sein soll, sehe da qualitativ nun wirklich keinen Unterschied

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Die deutschen Stimmen sind wirklich zum grössten Teil einfach nur schrecklich. Verstellte Stimmen, keine Emotionen, als würde man ein Hörbuch abspielen. Die Quaggan sind am schlimmsten von allen. :/

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Das muss irgend so ne modern coolness sache sein mit den englischen Stimmen, für sowas bin ich wohl schon zu alt.

Keine Ahnung was an der Quali der englischen Stimmen besser sein soll, sehe da qualitativ nun wirklich keinen Unterschied

Da gebe ich dir Recht. Der einzige Unterschied ist halt, daß Englisch eine andere Sprachmeldodie hat als Deutsch, was in der Natur der Sache liegt. Bei vielen TV oder Filmproduktionen sind die Synchronstimmen sogar deutlich besser als die der Originalschauspieler. Ich gucke viele Serien auch im Original und dann wünsche ich mir manchmal einen Mix aus den Original- und Synchronstimmen.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich denke, ob man Stimmen mag oder nicht ist zum großen Teil sehr subjektiv. Für mich stellt sich eher die Frage, ob sie der Geschichte oder den Charakteren angemessen sind und das denke ich schon. Zumindest bei meiner Asura-Story.

Ob ich die entsprechenden Personen sympatisch finde, ist hingegen eine ganz andere Sache. Zojja find ich, ist ne grauenvolle Liebsche, Trahearne ne selbstmitleidige Schlaftablette.

Edit: gut, anderes Wort find seufz Zojja ist eine emotional instabile Nervtröte. (meine Meinung, jeder andere kann sie lieben) Oder ist das schon wieder Umgehung des Wortfilters?, bin jetzt verunsichert

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Amarynth.5206

Amarynth.5206

Nichts, aber ja nichts gegen Zojia sagen. Sie ist die Gottheit unter den NPCs und wenn ich eines Tages eine Chefin habe, soll es Zojia sein!11

Überhaupt finde ich die Stimmen und Synchro gut. Die Gespräche sind gut in Szene gesetzt, der Fokus liegt eben dort wo er sein sollte. Es gibt nur ein großes Problem: Ich wünschte, ich hätte mehr Dialoge, gerade bei den Events. Würde die Sache lebendiger machen. Für mich zumindest.

(Zuletzt bearbeitet am von Amarynth.5206)

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nichts, aber ja nichts gegen Zojia sagen. Sie ist die Gottheiten unter den NPCs

habs gemerkt lol xD

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

/offtopic an

Trahearne ne selbstmitleidige Schlaftablette.

Edit: gut, anderes Wort find seufz Zojja ist eine emotional instabile Nervtröte. (meine Meinung, jeder andere kann sie lieben) Oder ist das schon wieder Umgehung des Wortfilters?, bin jetzt verunsichert

Nichts, aber ja nichts gegen Zojia sagen. Sie ist die Gottheit unter den NPCs und wenn ich eines Tages eine Chefin habe, soll es Zojia sein!.

ALso mir gehts so mit Logan. Ich liebe diesen NPC abgöttisch, aber meine Gildenkameraden hacken immer auf ihm rum xD
Genauso mag ich auch Trahearne. Nur ist es schwer ihr als Chef anzusehen, wenn man iwie selber allen Kram macht ._.
Trotzdem möchte man manchmal bei dem storymäßigem Kindergarten (besonders Klinge des Schicksals) manchmal einfach jeden Ohrfeigen. Leider erlaubt es einem das Spiel nicht. :p
/offtopic Ende

Zum Topic generell kann ich nur sagen, das mir die Dialoge und die Syncro eigentlich sogar sehr gefallen. Gut einige Charas sind schlecht syncronisiert. Aber da weiß ich dann nicht wie sich die Vorlage anhört. (Der Vertreter der Abtei bei der Story der Menschen z.B. spricht so, als wäre er bei der Abtei recht deplaziert. Als wäre er so ne Art alter programierter Golem. Und selbst Asurische Golems wirken klüger. Ich hab da noch nen anderen Spruch für, aber der wäre gegen die guten Foren Sitten)

Was mir an den ganzen Story Dialogen fehlt, sind so wie früher in GW1 dynamische Zwischensequenzen/Videos. Die finde ich hier echt “rar” gesäht in der Story irgendwie. Oft passen die sprechenden Köpfe, aber manchmal hätt ich mir doch eher ein Video gewünscht. Wo Emotionen manchmal auch mehr rüberkommen. Und wenn sie halt, wie im GW2 Stil gezeichnet wären.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Ryudar.1398

Ryudar.1398

Das muss irgend so ne modern coolness sache sein mit den englischen Stimmen, für sowas bin ich wohl schon zu alt.

Keine Ahnung was an der Quali der englischen Stimmen besser sein soll, sehe da qualitativ nun wirklich keinen Unterschied

Die deutschen Sprecher sind zum Großteil einfach total schrecklich und grottenschlecht.
Die Texte werden absolut falsch betont oder so heruntergelesen, als ob der Sprecher dringend einen Kaffee benötige. Schau dir doch einfach mal die Intros der Rassen auf dt. und englisch an, dann wirst du den Unterschied bemerken. Ich habe mir gerade die Endsqeuenz in der letzten Story-Mission auf deutsch “angetan” (youtube, ich hab sie natürlich auf Englisch durchgespielt) und mir haben sich praktisch die Fußnägel nach oben gerollt.

Was mich aber wirklich am meissten kekst ist dieses verfluchte “IHR”. Selbst die Klinge des Schicksals, die absolut brüderlich zueinander steht (wenn sie sich nicht gerade streiten) spricht sich gegenseitig mit “Ihr” an…das is ne Krankheit, die es nur in der Videospielindustrie gibt.
Welcher Idiot hat sich das ausgedacht, das sich jeder Bauer gegenseitig mit “Ihr” anreden muss? The Witcher 2 ist das einzige, vertonte Rollenspiel das mir spontan einfällt, bei dem es Richtig gemacht wurde.
In der Filmindustrie gibt es das garnicht. Ein Beispiel:
1. Folge Game of Thrones -> Als König Robert mit Eddard Stark in der Gruft ist…die zwei sind wie Brüder. Wenn sie über politische Dinge reden, sprechen sie sich mit “Ihr oder euch” an (beispielsweise wo er ihn seiner rechten Hand ernennt), aber sobald über privates gequatscht wird folgt das “du”.

Die einzigen Pluspunkte die ich der dt. Sprachausgabe gebe sind, das sie “Brimstone” nicht eingedeutscht haben und das die engl. Betonung teilweise beigehalten wurde (zum Beispiel wir Trahaerne ausgesprochen wird).

Für mich ist die dt. Sprachausgabe ein Athmosphäre-Killer. Wäre sie auch nur ansatzweise so professionell wie die Englische, könnte ich ihr wirklich ne Chance geben…und wenn sie im engl. Forum sagen das die Englische nicht professionell sei dann ist sie immernoch sehr guter Standard und damit wesentlich besser als das was wir vorgesetzt bekommen haben.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Komplette Neuvertonung wird A-Net wohl zu teuer aber wäre es nicht eine Möglichkeit die schlimmsten Szenen mal zu sammeln und dort vieleicht eine Neuvertonung in betracht zu ziehen,englisch mit deutschen untertiteln hatte ich mir auch schon überlegt ist man ja eigentlich als final fantasy fan gewöhnt.Was mir auch nicht in denn Kopf will warum man einige stimmen mit irgend welchen Synthezisern verändert hat.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Klar ist dieses “muss Englisch sein” eine Modemucke.
Witzig ist das, wenn jemand französische Filme im englischen Original gucken will.

Die Sprachausgaben in beiden Versionen sind oftmals nicht prickelnd. Stören tut mich auch, dass vieles aus GW1 “verenglischt” wurde, von Kryta und Tyria bis Prinz Rurik.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Ich liebe die Sprechsequenzen, da hat man schön Zeit, sich die Charaktere anzuschauen und sich Gedanken darüber zu machen, was sich die Designer wohl für Gedanken über die Persönlichkeit dieser neuen Personen gemacht haben und was dür einen Einfluss dieser Charakter wohl auf meine Geschichte hat…
Ausser dem kann man schön den eigenen Char anschauen, und zuhören, was sein “Kind” sagt und wie es sich verhaltet. Gehört zu meinen persönlichen Highlights:)

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Seitan.8650

Seitan.8650

Ich finde die zwischensequenzen in gw 2 cool und ich fersteh auch nicht was an der englischen stimme besser sein soll als an der deutschen.