In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Rafax.5492

Rafax.5492

Hallo!
Ich habe vor kurzem wieder angefangen. GW2 zu spielen und hatte bis jetzt auch viel Spaß dabei. Nur heute hatte ich dazu entschlossen, meine persönliche Story weiter zu spielen und muss sagen, dass ich noch nie so etwas frustrierendes und spaßtötendes in einem Spiel erlebt habe. Ich renne mit meinen Begleitern in die Gruft hinein, komme gut durch du Fallen und dann erreichen wir einen Raum mit einem großen Vieh (Troll?) und einigen anderen Untoten. Dort ist dann Endstation. Meine Begleiter greifen einfach sofort an und sind ruckzuck tot, und ich bin so gut wie one shot. Wiederbeleben funktioniert nicht, weil die anderen so schnell sterben und ich alleine die ganze aggro habe. Also tot und wieder rein. Wieder bis zu dieser Stelle, belebe die ersten wieder und wieder das gleiche Spielchen. Die Begleiter greifen sofort an, auch wenn noch gar nicht alle wiederbelebt sind und alle sind wieder recht schnell tot. Ich auch. Neustart der Instanz führt zu demselben Ergebnis.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich das machen soll. Ich spiele eine Mesmer-Sylvari auf 35, die hier auf 28 runtergestuft ist. Selbst wenn ich nichts tue, habe ich aggro vom Troll und bin mehr oder weniger one shot. Hab sämtliche Fertigkeiten ausprobiert/ausgetauscht, bringt alles nix.
Das ist echt das negativste Spielerlebnis, das ich in GW2 bisher hatte und hab im Moment absolut keine Lust, überhaupt weiter zu spielen. Ich frag mich wirklich, was für eine “Spielphilosophie” dahinter stecken soll, solche Inhalte so schwer zu gestalten, dass Spieler, die zu GW2 zurückkehren, ruck zuck wieder die Lust verlieren.
Ja, das ist ein mimimi-Thread.
Ja, ich bin frustriert und genervt.
Danke.

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Hab dasselbe Problem auch schon einige Male erlebt :-( und ich wüsste auch nicht, was einem die persönliche Story noch mehr vergällen könnte, abgesehen von der permanenten Mißachtung von Befehlen des Kommandeurs auf den höheren Stufen…

Die Oger-Questreihe hat auch so ein Viech – bei dem hilft allerdings, konsequent direkt unter ihm stehenzubleiben, so gut man das schafft. Ist eine Art PeitschenLiebsche-Verschlinger, ab geringer Distanz schon ein Elend, aber zwischen seinen Beinen hat man’s besser.
Derzeit schafft meine Mesmerin mit Level 11 die Level-3-Quest nicht: nicht genug Schaden, um den “Endgegner” (eine auferstandene Abscheulichkeit) auch nur merklich anzukratzen, er regeneriert schneller, als ihre Fertigkeiten wieder zur Verfügung stehen… toll.

Wenn man sehr viel Glück hat, findet man mal einen höherstufigen Helfer, dann hat man vielleicht eine Chance. Oder man unterbricht die Story und probiert’s mit 80 und exotischer Rüstung (bzw. ab demnächst dann wohl: aufgestiegener Rüstung) nochmal.

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Cometa.5432

Cometa.5432

vielleicht hilft der link schon… aber ihrgendwie bezweifle ich es^^
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/In_der_Tiefe_des_Winters

mit welcher waffe spielt ihr eure mesmer eigentlich?

Drakkar See [DE]
Yealla – Asura Mesmerin
Meooawa – Asura Nekromantin

(Zuletzt bearbeitet am von Cometa.5432)

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Rafax.5492

Rafax.5492

Ich spiele mit Großschwert (Style!^^) und Stab.
Ich komm erst gar nicht bis zu Mazdak selbst sondern sterbe vorher in dem Raum nach den Speerfallen, wo eben nicht nur ein paar Auferstandene sind sondern auch so’ne auferstandene Scheußlichkeit ist oder wie das Vieh heisst. Ähnlich wie ein Höhlentroll, nur größer. Da sterben alle meine Begleiter immer und ich auch. Wiederbeleben bringt nix weil der idiotische Hauptmann angreift, sobald er wiederbelebt wurde. Und genauso schnell ist er auch wieder tot. Die anderen Begleiter (Caithe, Trahearne, Iowerth) machen das leider genauso. Daher bringt es gar nix die wiederzubeleben sondern eher, die Instanz immer wieder ganz neu zu starten.

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Schreib mich IG an (mit Hinweis auf pers.Story/Forum) wenn ich online bin, vorzugsweise Abends, begleite dich dann gerne

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

In der Tiefe des Winters - Mazdaks Gruft

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Cometa.5432

Cometa.5432

ich würde es komplett mit dem großschwert versuchen und immer wieder den illusionäre beserker beschwören. Es hat zwei vorteile, es macht gut schaden und du belegst den gegner mit verkrüppelung, heißt du kannst besser abstand zu dennen halten.
was auch noch eine überlegung wert wäre ist ein einhandschwert und pistole mit sich zu führen. der skill auf taste zwei beim einhandschwert schützt dich vor erhalten vom schaden und der skill von der pistole auf der taste 4 (glaub ich) beschwört eine illusion die ebenfalls gut schaden raushaut.
das teil welches du als höhlentroll bezeichnest ist denk ich mir mal “abscheulichkeit!”. gegenüber diesen untoten sollte man unterbing abstand halten, da sie einen sehr schnell aus den latschen hauen kann im nahkampf… ich würde diese unterumständen sogar als erstes in fokus nehmen und als allererstes töten. es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man ihr gerade den rücken zudreht und in diesem moment kommt die angelaufen und rammt einen zu boden.
ich hatte damals den anderen storypfad auf seiten des orden der gerüchte gemacht daher weiß ich jetzt nicht ob bei der durmand ebenfalls fernkämpfer als gegner gibt, fals doch wäre ebenfalls der slotskill reaktion praktisch mitzunehmen.

ansonsten kann ich dir auch nur meine InGame hilfe anbieten, bin allerdings auf Drakkar See beheimatet und ich weiß jetzt nicht genau wie es aussieht bei unterschiedlichen server und story starten…

Drakkar See [DE]
Yealla – Asura Mesmerin
Meooawa – Asura Nekromantin

(Zuletzt bearbeitet am von Cometa.5432)