Lautlose Kriegsführung

Lautlose Kriegsführung

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Easy.2016

Easy.2016

In dieser Story Mission muss man zuerst den Gelehrten Prott verteidigen, bis er sein Ritual fertig hat. Dann muss man auf der Brücke gegen die Schaufler kämpfen. Und da liegt das Problem: Alle Gelehrten der Abtei NSCs sind schon tot und man muss alleine gegen 20 Schaufler und 5 Kanonen kämpfen. Somit hat man keine Chance die Mission ordentlich zu machen. Ich weiß nicht ob es Bug oder einfach zu schwer ist.

Lautlose Kriegsführung

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich habe diese Quest kürzlich auch gemacht und auch ein entsprechendes Ticket dazu geschrieben. Einerseits wird diese Quest für Level 30 angezeigt und man selber auf Level 28 runtergestuft, andererseits kann ich die Sache mit der Brücke bestätigen. Im Video sieht man die Verteidiger der Abtei alle auf der Brücke und denkt sich: “Wohoo, eine Schlacht, goil.” – Wenn man später aber zur Brücke kommt, sind keine Verteidiger mehr da, nur ne ganze Menge Schaufler und Kanonen. Von der Schlacht war nix zu bemerken, außer dass ich als Ele so hohe Reppkosten gefarmt habe, wie ansonsten nur in 5er Dungeons -.-

Etwas Ähnliches ist mir gestern mit meinem Wächter widerfahren: bei der Schlacht auf der Insel vor Löwenstein. Feinde angreifen, die nicht explizit in der Questaufgabe erwähnt werden oder am direkten Weg zum Questziel “extra” spawnen kann man vergessen, denn der Respawn ist so schnell, dass man einfach umgezergt wird. Besonders nervig waren die Hammer-NPCs, die einen 3 Sek. ausknocken und da kamen nicht nur einer, sondern immer gleich mindestens zwei von denen an. Ausweichen geht halt nur zweimal und dann ist hoffen und beten angesagt. Außerdem schien es mir, als hätten die Mobs bis vor der Schlussphase ca. doppelt so viele Lebenspunkte, wie jene in der letzten im Hafen :/

Edit: Ich kann die Schwierigkeit der Kämpfe bis zu einem gewissen Grad verstehen angesichts des Missionsausgangs - allerdings hätte ich mir gewünscht, dass dieser dramaturgisch mehr durch Cut-Scenes vermittelt wird, statt durch meine Tode im Kampf - dennoch empfand ich es eher frustrierend als motivierend.

Mit einem mulmigen Gefühl habe ich mich daher an die nächste Quest gewagt, um die Festung in Löwenstein zu verteidigen. Da war meine Sorge allerdings unberechtigt: Ich und eine Armee zur Unterstützung, die auch alle rezzbar waren, eine epic Strandschlacht. So(!) muss das sein.

Der schwankende Schwierigkeitsgrad in Solo-Instanzen sollte gebalanced werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)