PQ | "Die Flut aus Stahl"

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Index.7169

Index.7169

Hey,
nachdem ich jetzt seit über ner halben Stunde versucht habe in dieser Quest weiterzukommen, will ich jetzt hier mal um Rat fragen.

In der Quest geht es zuerst darum, dieses kleine Kastell zu beschützen. Nachdem das erledigt ist wird man zu der Panzerkolonne geschickt und soll mithilfe dieser die Untoten dort zurückdrängen. Und genau hier ist das Problem.
Zuerst wird gesagt, dass alle stolz wären, wenn der Spieler selbst mitten im Kampfgetümmel steht. Im Questtext steht jedoch, dass man sich an einen Panzer setzten soll und mit diesem die Untoten zurückdrängen soll. Also was soll man hier machen?

Ich habe beides ausprobiert. Vorne an der Front sterbe ich eigentlich nur durchgehend. Mich greifen immer sofort gefühlt tausende Gegner an und das ist als Elementarmagier nicht so schön.
Wenn ich jedoch Versuche den Panzer zu bedienen, komme ich aufgrund von Clipping Fehler entweder garnicht an den Panzer ran oder werde nach max. 5 Sekunden von diesem weggestoßen ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.

Und selbst, wenn ich es schaffe lange durchzuhalten und viele Gegner töte, es passiert einfach nichts. Ich kann endlos draufkloppen wie ich will.. Die Untoten spawnen in Massen nach und die Riesen kommen auch immer wieder.

Mach ich irgendetwas grundlegendes falsch, oder ist die Quest wirklich momentan unspielbar?

~Simon

Main – Aycc, Elementalist
Server – Riverside [DE]

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Das würd mich auch interessieren. Hab die eben auch probiert.
Am Anfang gings noch mit dem Panzer, aber nach einer Zeit gabs nur noch Clippingfehler und Monster wie am Fließband.

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man mit den Kanonen ein paar Riesen töten, die weiter hinten zwischen den ganzen Monsterhorden herum stapfen. Die Trashmobs selber tot zu hauen, bringt nix weil ihr ja schon richtig feststellen musstet: Die spawnen nach wie die Fliegen.

Das Problem, was ich habe, ist die Bedienung des Panzers. Ich habe nicht genug Zeit, das Visier in Richtung Riese auszurichten und zu schießen, weil ich vorher wie vom TE beschrieben ohne erkennbaren Grund die Kontrolle über den Panzer wieder verliere.
Sobald ich ihn erneut benutze, ist das Visier ganz rechts auf Anschlag eingestellt und ehe ich ihn wieder nach links gedreht habe, geht der Spaß wieder von vorn los.

Hat jemand einen Rat oder ist das erst seit kurzem verbuggt?

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Leider hier das gleiche Problem. Auf wiki steht zwar, dass man hin und wieder vom Panzer fällt, aber das Ziel ist eigentlich nur, die Riesen zu töten, alles andere kann ignoriert werden. Leider kann ich die Panzer entweder gar nicht nutzen oder ich fliege lange bevor ich einen Riesen im Visier hab raus. -.- Bis jetzt 3 x ca. 45 min.

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: DanniQuee.3294

DanniQuee.3294

bei mir gings glücklicherweise.
bin einfach immer wieder mit meinem Ingi mit granaten gegen die Riesen gerannt bis sie wegwaren.

aber es hat trotzdem ewig gedauert.

LG Danni

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Habe mich gerade auch gute 45min dort rumgeschlagen bis ich zu dem schluss gekommen bin das es einfach keinen sinn hat.
Gibt es mitlerweile schon iwas was defintiv hilft?
Sobald ich den Panzer benutze kann ich zwar dauerhaft schießen ohne zu fallen aber nicht justieren … also feuer ich wild hinter mich auf die felsen während mich von vorne langsam alles überrennt. Bei jedem noch so kleinen versuch den Panzer doch justieren zu wollen werd ich gekickt und das zielrohr deutet wieder nach was weiß ich wo …
Habe ehrlich gesagt wenig lust es immer wieder und wieder zu versuchen in der hoffnung das es irgendwann durch zufall doch mal hinhaut :/
Zumal der weg bis dahin ja nicht gerade kurz ist …

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Also ich hab die Story heute auch gemacht. Die ersten beiden Riesen habe ich ohne Probleme mit dem Panzer abschießen können. Die anderen hab ich dann mit dem Gewehr (Krieger) umgenietet – die können eh nicht viel einstecken. Den anderne Mobs muss man halt aus dem Weg gehen dabei.

Eine Fummelei bleibts trotzdem.

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kann ich nur bestätigen das Problem mit dem Panzer gibt es noch immer

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

-.- ich hatte gehofft das es mit dem letzen update mal besser wird aber dafür besteht das problem wohl noch net lang genug ….

also weiter warten …. is schon nice wenn man immer wieder wochen oder monate auf das weiterkommen in der MAIN STORY warten darf -.-

mal schaun was es zu weihnachten für ein event gibt und ob es dann wohl behoben wird oder weiter auf der liste parkt …..

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Fingorn.6287

Fingorn.6287

Kann ich ebenfalls nur bestätigen – äußerst nervig. Der Panzer ist verbuggt, das Kanonenrohr lässt sich kaum ausrichten.

Auch wenn es gefühlt ca. 8 Anläufe gebraucht hat, ist die Mission aber dennoch schaffbar. Bei mir hat es geholfen, beim Ausrichten des Kanonenrohrs immer in kleinen Tippelschritten vorzugehen (kurz nach rechts schwenken und sofort wieder stoppen etc. Falls man aus dem Panzer rausfliegt, weil Gegner den Panzer angreifen: Diese hinter den Panzer pullen, dort sterben sie (scheinbar automatisch). Der dritte Teil der Mission ist dann wieder relativ einfach.

Sollte aber definitiv verbessert werden; diese Mission hat so absolut keinen Spass gemacht, ich habe es nur mehrfach versucht, weil ich weiterkommen wollte.

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kynion.5348

Kynion.5348

Wie Fingorn schon schrieb, ich habs auch mit Trippelschritten justiert, sobald ich grössere Winkel genommen habe, hörte das Rohr nicht mehr auf zu drehen. Nachdem ich auf diese Weise 4 Riesen umgenatzt habe, hatte ich die Nase voll und habe ein Ticket geschrieben. Während des Schreibens kam dann aber der Erfolg, da sich einge meiner NPC-Kumpane nachhinten durchgestorben haben (die rezzen sich ja immer gegenseitig), da waren dann keine kleinen Mobs mehr, sondern nur noch die Riesen, die dann auch relativ schnell durch meine NPC’s fielen. Habe leider nicht mehr in Erinnerung wieviele tote Riesen nötig waren.

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Habe nach langer Pause heute die FLut-aus-Stahl-Mission auch nochmal versucht und tatsächlich irgendwie abgeschlossen. (vorweg: Der Bug ist immer noch da)

@Kynion &Fingorn: Der Tipp mit der schritteweise Ausrichtung des Zielrohres hat anfangs (wenn die Untoten noch lieb herumstehen und nicht kämpfen) tatsächlich funktioniert. Als allerdings die Keilerei begann, bin ich trotzdem ständig vom Panzer getrennt worden.

@DanniQuee: Deinen Tipp, die Riesen einfach oldschool im fairen Kampf 1zu20 nieder zu strecken, habe ich mir schließlich zu Herzen genommen. Bin demnach für fünf Riesen viermal gestorben, aber als die Viecher endlich tot waren, ging es mit der Mission weiter.

Die Riesen regenerieren keine HP, selbst wenn sie grad nicht kämpfen. So kann man einen Riesen notfalls auch mit mehreren Anläufen kaputt kriegen. Viel “Spaß” all denen, die es noch vor sich haben! :-/

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Danke.
Gerade diesen Thread gefunden. Ich bin also nicht alleine.
Von den 40min dieses Abschnittes hab ich bestimmt 25 nur an diesen XXXX Panzern rumgehampelt.
Hab es nachher geschafft, war aber kurz vor dem Aufgeben.
Da sollte dringend was geändert bzw korrigiert werden!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

In einem andren thread bereits erwähnt : bisher konnten mir ingame nur leute die einen charr oder norn spielen bestätigen diesen bug zu haben … evtl ist es hier ähnlich … menschen oder sylvari konnten bei den meisten den panzer ganz problemlos bedienen zb.

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

evtl ist es hier ähnlich … menschen oder sylvari konnten bei den meisten den panzer ganz problemlos bedienen zb.

Kann ich nicht bestätigen. Mein betroffener Char ist Sylvari und hatte dieselben Probleme.

Drakkar Lake [GER]

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich hab die Quest zwar fertig, aber nur weil wir die Riesen am Ende zu 5. weggemacht haben.

Panzer kaum nutzbar wegen clippingfehlern und sobald man sich mit der kamera gedreht hat, ist der Char automatisch ausgestiegen.

- Flussufer [DE]-

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nutzt die beiden äußeren Mörser links und rechts damit trifft man die riesen auch mit dem Panzer ist es einfach nur nervig dank den Clippingfehlern.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

DIE QUEST GEHT WEITER WENN eine entsprechende Anzahl an Riesen auf beiden Seiten gefallen ist. Es sollte also reichen sich auf die Riesen zu konzentrieren. Das geht auch als Ele (selbst so gemacht). Zur Sicherheit habe ich ganz zu Beginn einmal mit dem Panzer versucht kurz irgendwo ein paar Dmg-Zahlen zu generieren mit wahllosem “Rumgeballer” (Feinjustierung lässt der Bug ja nicht zu).

Panzer scheinen einen auch “auszuspucken” sobald da ein Aufständischer drauf haut.

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

bei mir wars nach 3 Riesen geschafft

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

PQ | "Die Flut aus Stahl"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Tamlan.5472

Tamlan.5472

Das Problem mit dem Panzer hatte ich auch, man kann die Riesen aber relativ gut mit den Mörsern, die hinter den Panzern stehen, killen