Oha? Dann hast du glaube etwas anderes gemacht als ich.
Ich habe gestern Zhaitan besiegt und wusste ja schon, dass der Kampf nicht so der Knaller sein soll. Das Vorgeplänkel war cool, man musste im Team arbeiten um die Champion-Drachen zu besiegen und da hat’s auch ordentlich gewummst.
Bei Zhaitan selbst krallte sich der große Obermotz-Drache an seinen Berg, fuchtelte ein paar mal mit den Armen, lies uns aber weitesgehend gewähren. Er sah ruhig zu, wie wir ihm eine Rakete nach der anderen in den Rumpf feuerten. Wir dachten, es kämen nochmal so Minions wie am Anfang aber: Fehlanzeige. Und auch seine Tantakeldrachen schickte er erst ganz am Schluss auf unser Luftschiff, sodass wir sie bekämpfen mussten, nachdem Zhaitan schon Tod war. Kann ja auch sein, dass es gebuggt hat und die Spielmechanik des Drachen einfach nicht kam, aber dieser Kampf war so unglaublich leicht und langweilig. Musikalische Untermalung fehlte auch gänzlich. Wenn da wenigstens Musik gewesen wäre im Kampf, so wie beim Hoheitlichen Auge von Zhaitan (Lob dafür, der Kampf hat wirklich Spaß gemacht)…
Und die Belohnung… naja. Es wurde ja gesagt, es wäre verbessert worden mit dem Update. Davon habe ich leider nichts gemerkt. Aus den 3 Beuteln, die ich bekam, bekam ich 3 grüne Items, die nichtmal Stufe 80 waren. Ich ergatterte in der Ini auch einen “Beutel mit Goldstücken” – heraus kamen sagenhafte 3 Kupfer.
Da es mir fern liegt, an diesem großartigen Spiel nur rumzumeckern, hier meine Vorschläge zum Endboss Zhaitan (auch wenn man sie vll schon vielfach gelesen hat und ich hier nix Neues erzähle):
[list]
]mehr Phasen mit Minions. Holt uns von den Kanonen, so wie bei den Champions davor. Lasst Zhaitan seine Untoten Diener auf’s Schiff schicken, die uns das Leben zur Hölle machen.
[Tentakel-Drachen früher: die Idee, dass Zhaitan seine Tantakel durch’s Schiff bohrt und uns angreifen lässt ist cool. Es sollte nur nicht kommen, wenn der Drache schon tot ist.
]Säurespucken oder etwas in der Art. Ich meine, es ist ein Drache. Welcher Drache kann nicht irgendwas aus seinem Maul schießen? Ob’s nun Feuer, Säure oder Eis ist, egal, aber es wäre ein guter Zusatz. Er spuckt Säure, wir müssen schnell von den Kanonen weg und Ausweichen oder einen Schutzschildgenerator nutzen
[einen markerschütternden Schrei der feart oder stunnt. Tequatl kann es. Wieso nicht auch Zhaitan?
]Musik! Bitte, irgendeine epische Musik im Kampf. Der Soundtrack von GW2 ist so wunderschön, wieso fehlte er gänzlich im Endkampf?
[Belohnung. Macht’s doch wie in GW1. Das fand ich immer sehr belohnend und motivierend: ein Token mit dem man sich eine Waffe nach dem Endkampf aussuchen konnte, das man nur einmalig nach Abschluss der persönlichen Geschichte bekommt. Äquivalent zu den grünen Waffen in GW1, die auch gar nicht mal so schlecht waren, wären hier wohl exotische Waffen, ich wäre aber auch mit einer seltenen Waffe schon recht zufrieden. Vll mit dem Skin der orrianischen Waffen oder einem neuen Skin, sodass es sich lohnt, sich das Teil zu holen. Auch und für Stufe 80 natürlich. Alles andere macht einfach keinen Sinn…
[/list]
So, das wärs erstmal. Ansonsten mag ich GW2 wirklich. Ich find das Spiel klasse, so wie es ist. Daher kann ich leider nicht nachvollziehen, wieso man den Endkampf und die Belohnungen so seltsam gestaltet hat.
Aber da schon angekündigt wurde, dass man daran arbeitet, bin ich guter Hoffnung.
Ach ja und die Videosequenz und die Feier im Fort fand ich genial. Da fühlte man sich wieder episch, auch wenn der Kampf an sich Mau war. Das hob meine Stimmung enorm^^
Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.