Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Selias.8913

Selias.8913

Hallo,

Da ich nicht Spoilern und jeden die Erfahrung bezüglich der letzten Story Quest machen lassen will komme ich schnell auf den Punkt:

Ich, und ich denke ich stehe mit der Meinung garantiert nicht alleine da, finde das die letzte Story Quest “Tötet Zhaitan” eine wahre Enttäuschung für die eigentlich grandiose Story da stellt. War Arenanet in einen zu starken Zeitdruck oder schlichtweg etwas zu “Faul” (Entschuldigung für die Behauptung. Anders kann ich es mir schlicht weg nicht erklären)?

10 Minuten auf die Taste 2 Hämmern macht keineswegs Spaß Arenanet! Und der Erbärmliche Abgang Zhaitan war nur noch Peinlich und nicht nachzuvollziehen. Da waren manche vor-Story-Quest weitaus schwieriger und intensiver. Wir standen mit der Gruppe geschlagene 20 Minuten auf dem Schlachtschiff und haben uns gefragt ob es nun wirklich das Tatsächliche Ende ist. Mit einen Traurigen lachen beendeten wir dann doch das Dungeon.

Ein kleiner Genickschuss und um die Enttäuschung noch zu steigern (und sorry für die jenigen die ich jetzt doch etwas Spoiler) bekam man am ende der langen Story Reise eine Blaupause (!!!!!!!) sowie ein Rucksack mit 5 zufälligen Gegenständen. In meinen Fall nur blaue Items und ein sagenhaftes Grünes Einhand Schwert auf sagenhafte Stufe 20.
Ein kleines Drama wenn ihr mich fragt.

Ihr habt ein geniales Spiel entwickelt das Potenzial hat. Damit jedoch Schießt ihr den Vogel ab.

Best regards
Selias

Per Aspera Ad Astra

(Zuletzt bearbeitet am von Selias.8913)

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Roken.4203

Roken.4203

kann man sich nur anschließen. sad story. macht ein geniales spiel erlebnis von level 1-80 durchgehend einfach nur total kaputt. echt schade. ich hoffe da passiert was in den nächsten schritten die das spiel nehmen wird. und der lächerliche schwierigkeitsgrad in bei den bossen darf dabei gerne mit gefixed werden. ich mein es war bisher halt in allen dungeons nunmal so, dass die trashmobs durchaus anspruchsvoller waren als die ganzen bosse zusammen.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: DeadSunrise.5964

DeadSunrise.5964

Kann mich absolute anschließen. Der Endkampf war sowas von langweilig. Ich find die anderen Drachen übrigs auch nicht so toll, die stehen nur rum.. -.- Ich hoffe mit den nächsten Addon kommt da mal mehr Bewegung rein, zurzeit echt lahm.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: JeffHellfist.6534

JeffHellfist.6534

Sehr trauiges Zeugniss für ein Spiel das mit “Story” wirbt. Aufgesetzte Charaktere, Entscheidungen die von Trahearne getroffen werden sind teilweise nicht nachvollziehbar und die wirklich interressanten NPCs sterben

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Yuhga.5627

Yuhga.5627

Ich schließe mich an. Inzwischen habe ich mich ja damit abgefunden, dass ich in der freien Welt als Krieger fast ausschließlich leichte Rüstung finde (was mir wie Hohn erscheint) aber im letzten Teil der Storyquest orangefarbene Geschenke zu verteilen, und nicht ein einziges, brauchbares 80er Item darin zu verstecken ist wirklich schon frech aber vor allem enttäuschend.
Man steht da: Ende, für nix. Wir haben eiwg für die Zusammenstellung einer Gruppe gebraucht, und dann ist der Kampf gegen Zhaitan selbst der langweiligste in der Ini. Und die Belohnung aus der Geschichtsquest? Einen einzelnen netten Screenshot, konnte ich machen – das ist alles. Der Rest ist unverwertbar
Enttäuschend!

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Ich schließe mich der meinung an.
Zudem finde ich Zhaitans Erscheinung sher lächerlich.
Also erstmal sollte ein Drache der ganz Orr von den Meeresgrund hollt viel großer sein. Und zudem sieht er einfasch Liebsche aus. Er sieht aus wie eine zusammengesezte Leiche aus, mit viel zuviel extras wie aus einem schlechten hollywood film. Überall komische Tummorartige ranken und schlangenartige köpfe, vor allem am Mund!? Das ist einfach nur billig, und ich verstehe was von Design. Im Trailer sah er wirklich gut aus (ok, da war nur das Artwork, aber trotzdem^^).
Ich hoffe wirklich das die anderen Altdrachen etwas besser aussehen und keine überflüssigen Körperteile haben.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: jonny.2948

jonny.2948

Enttäuschend ist der Kampf auf jeden fall…
Zaithan zu klein ? Nein der ist eig ok so… Der hat Orr btw nicht mit seinen “Händen” ausem Meer gefischt ;-)

Außerdem wenn Zaithan noch größer währe würd der Kampf noch lächerlicher werden…
Ich mein der könnte ja jetzt schon das Schiff ma eben weg pusten (oder hat das nen Schild ? ^^)

Ich hoffe ja das Zaithan erst der “Anfang” des Contents ist und das die noch andere Drachenkämpfe/Verliese einbauen die evtl auch ma etwas “epischer” sind…

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Macknum.2693

Macknum.2693

Die Storyline ist von Anfang bis Ende flach, einfach nur flach und Klischeeüberladen. Man hat sich einfach an allem bedient was einem helden im Abenteuer wiederfahren kann und hat daraus nen Einheitsbrei gemacht.

Die Belohnungen der Storyline sind das ganze Spiel über einfach nur mies. Über lvl 10 habe nur 2 teile der Storylinebelohnungen angezogen und dies waren in beiden fällen Rückenteile.

Anonsten kann man nur sagen: Man schliest diese [ironie]“super tolle viel beworbene” [/ironie] persönliche Storyline ab und bekommt dafür 0815 mist wie vom TE beschrieben. Keinen auswählbaren Titel, keine Drachenzahnhalskette fürs stadtoutfit, kein “Hail the Drake Slayer!” banner zum aufstellen und druntersetzen…. nichts, man ist der selbe 0815 bob obwol man den mächtigsten schlimmsten, bösesten und furchtbarsten gegner der grade da ist besiegt hat.

Also kein Plan ich mahc seit ich 12 bin regelmäßig P&P rollenspiel und am heimischen Tisch gibts bessere storys vom Spielleiter die diser sich in den Klopausen aus den Rippen schnitzt als bei GW2.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: JeffHellfist.6534

JeffHellfist.6534

Danke Macknum! Gut zusammengefasst.
Als alter GW1 Hase hab ich sehr große Erwartungen an GW2 gestellt und wurde leider, zumindest was die “Story” betrifft, bitter Enttäuscht!
Liebes ArenaNet:
Wie konnte das passieren? Was man hier liest ist nicht etwa die persönliche Meinung von ein paar frustrierten Spielern. Soweit ich das beurteilen kann ist das die allgemeine Meinung über die Story! Man hat uns doch schon in GW1 gezeigt das es auch gute, spannende Geschichten zu erleben gibt.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Yuhga.5627

Yuhga.5627

Zum Thema Titel:
Etwas verwirrend ist es ja schon, dass man in jedem 5ten Storyschritt (gefühlt) mit einem Riesen-Tamtam erzählt bekommt “Ihr habt Euch den Tiel sowieso verdient” das aber nur ein hohler Satz ist. Schön wäre es gewesen, diese Titel tatsächlich zu bekommen.

Außerdem denke ich, dass die Gefühlslosigkeit und langweiligen Charaktere schon während der beta extrem oft angemerkt wurden. Ich habs selbst in jeder Storyquest sowie in Umfragen etc. durch ArenaNet immer und immer wieder erwähnt. Aber leider gibts nun im veröffentlichten Spiel keinerlei Änderungen dazu.

Achso! Besonders enttäuschend finde ich übrigens, dass meine Storyquest enorm auf männliche Charaktere ausgelegt ist. Nicht nur das meine weibliche Menschenkriegerin immer wieder mit von weiblichen Charakteren angeflirtet wird (so liest es sich zumindest), nein sie wird auch ständig von anderen Personen als “er” angesprochen. Vielleicht sollte ich mir nen Bart auf den Monitor kleben? ;-)

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: JeffHellfist.6534

JeffHellfist.6534

In der Beta fand ich die Story noch witzig und gut gemacht. Man spielt aber ja auch nur quasi den Anfangsteil. Jetzt nach dem Release stellt sich heraus das es danach ganz und gar nicht so weiter geht, ganz im Gegenteil, die Story spielt sich flach und hat nicht das Gefühl das man Teil etwas großen ist.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Naja ich glaub ab lvl50 wird die Story von anet sehr ernst genommen….da is nicht viel Platz für Witze.

Ehrlich gesagt hat sich mich gefesselt, auch wenn die Story teilweise net so ultra spannend war. Trotzdem empfand ich sie als interessant. Hätte allerdings gerne mehr von den Artworkvideos auch in den quests vor ca. lvl70 gesehn.

Der Weg zum Endboss ist wie ich finde sehr gut gemacht worden. Ich bin es gewohnt, dass man ganz plötzlich und schnell noch den Endboss einfügt und fertig. Hier hat es wirklich ne gute Zeit gedauert bis man endlich Orr gereinigt hat und zum Drachen durchgekommen ist.

Die Idee mit den Luftschiffen war für den Kampf gut gelöst, weil:
ich find die normalen Weltenbosse schon seltsam…jeder ist wie verankert am Boden kaum Bewegung. Hier fliegen die Drachen wenigstens um das Schiff herum und greifen etwas an^^…ok viel besser auch net xD

Zu Zhaitan:
Ok ich hab am ende auch gedacht…jetzt wird er uns nochma angreifen….jetzt….jetzt vll?…kommt der mal? xD
Was ich wirklich vermisst habe war so ne art abspringen vom Turm, sich aufm unser Schiff krallen und der Versuch uns totzubeißen…oder eben kleine Drachen ausm Mund kommen lassen, hat ja genug^^. Eben so ne Direkt ins Gesicht Szene.
Aber die Inszenierung mim Turm sah echt schon geil aus^^

Achso und die Musik müsste mal anspringen…ging ja so holprig da…manchmal hört sie einfach abrupt auf und sowas.
Weil die Bossfight Musik in dem Spiel ist echt fett…kommt auch in einigen Dungeons.

und da wir schon bei Musik sind:
Das Klavierstück bei der Reinigung (abgeschaltete Effecktsounds) echt super eingebracht…schon fast Gänsehaut bekommen. Genau wie zum Abschluss fand ichs passend.

Als ich das hier vorgestern hier gelesen hab mit nur 2 drücken und 30min stehen und warten bis was kommt, hatt ich schon schockiert befürchtet, dass es keinen anschtändigen Abspann gibt, sodass es einfach abrupt aufhört xD

aber der Abspann ist, meiner meinung nach, verdammt nice^^

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Hmmm. Irgendwie möchte ich jetzt meine persönliche Story nicht mehr weiterspielen, in der Hoffnung, da wird nachträglich was geschraubt.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: neuroquila.4137

neuroquila.4137

Die Story von GW1 war dramatisch vorallem weil sie sich richtig enwickelt hat. Hier ist es so, dass man vor vollendeten Tatsachen steht und nur hinterherräumt.
Vorher sind wir vor dem großen Feuer, dann vor den Charr über die Zittergipfel gerannt, haben Rurik verloren, haben eine Untotenarmee vernichtet und wurden unserer Bestimmung überführt, haben anschließend den Grund für den ganzen Schlamassel vernichtet und trafen sogar einen totgeglaubten wieder. Das war packend, spannend… quasi vom Jäger zum gejagten zum Rächer. Ne ähnliche Geschichte hatte Freelancer und das war richtig episch.

Aber ehrlich…GW2 ist nur so abgelaufen:
-ich bin hier um meine geschichte zu erleben hust
-da ist ne bedrohung…
-ich klatsch die bedrohung weg
-nächste bedrohung bitte….
-hoppla n drache…hauen wa halt auch wech…
-fertig
Vom Storyinhalt war GW2 vielleicht das Tutorial von GW1

Das einzig dramatische an GW2 fand ich, als Tybalt sich opferte

Hingegen die Geschichten aus den Dungeons finde ich richtig genial – alleine schon wegen den Sequenzen. Ich frage mich was da los ist? Was ist da nur passiert?

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Irgendwie versucht die Story ab lvl 50 von eher Lustig, Verspielt, Unterhaltsam und Originel einen Sprung auf Episch und Bierernst zu machen und das klappt sogar ein Stück weit aber gerade bei besagtem Kampf, fehlt mir jegliches Verständniss.
Habe des öfteren Probleme gehabt das ganze ab lvl 50 für mich persönlich in Einklang zu bringen aber an dieser Stelle (wie auch bei den letzten 3 Gebieten generell) kann ich nur einwerfen – unfertig…oder Bug?! – oder? :-/

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Infeston.6540

Infeston.6540

Also ich muss leider auch sagen, so sehr ich Guild Wars 2 auch mag, dass ich den letzten Boss Kampf eher enttäuschend fand.

Vielleicht hängt das auch mit den Auftritten von Zhaitan zusammen. Ganz zu Ende der Instanz taucht Zhaitan auf und fast direkt nach seinem Auftauchen stirbt er auch schon.

Ich bin es normalerweise gewohnt, dass der “Oberbösewicht” im Spiel des Öfteren einmal auftaucht um einen das Leben schwer zu machen. Und vielleicht kämpft man einmal gegen ihn und dann verzieht er sich um ihn dann letzten Endes im Endkampf zum letzten Showdown gegenüber zu treten.

Vielleicht wäre das Erlebnis anders gewesen wenn Zhaitan davor öfters mal zum Vorschein gekommen wäre. Aber hier ist es so, dass er auftaucht und direkt nach seinem Auftauchen stirbt. Der arme Kerl hat eindeutig zu wenig Screentime gehabt. ^^

Ich finde das nimmt dem Ganzen nochmal den Dampf. Und der Encounter war wie gesagt, leider auch nicht besonders ansprechend.

Ich hätte mich auch sehr darüber gefreut einmal direkt mit Zhaitan in Kontakt zu treten, anstatt ihn von der Ferne aus anzugreifen. Sowas wie “Fight the claws” oder “Fight the head”. ^^

LG Infeston

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ich schätze, das ist der Thread, bei dem sich absolut alle einig sind. Und ich schließ mich dem auch an.
Ganz allgemein gesprochen, sind die Drachen viel zu leicht zu besiegen- es dauert nur einfach ein paar Minuten. Zugegeben, ein 1 gegen 1 gegen einen Drachen wäre wohl unmöglich und in diesem Unterschied zu GW1 sind die Gegner, auch Zhaitan wohl “schwerer”. Aber dadurch, dass uns das neue System erlaubt mit 50 Mann draufzuklopfen (bei den Offizieren der Drachen, also die “Kleineren”), hätt man sich was ausdenken müssen. Ich mein, schon klar, dass so ein Drache theoretisch einen nur schief ankucken muss und man geht drauf, aber eine Lösung wäre doch folgende (nur als Beispiel, lässt sich auch auf Zhaitan übertragen).

Bei jedem Drachenevent steht ein Asura mit einem übermächtigen Golem, der viel Magie versprüht, weshalb die Aufmerksamkeit der jeweiligen Drachen nur auf den Golem gelenkt sind, der allerdings ein ultimativer Tank ist, aber dafü rkeinen DMG austeilt. Der Drache haut allerdings ordentlich auf den Golem drauf und verursacht einen AOE Damage auf alle umliegenden Spieler in einem Radius von 700-1000, der, weil es “nur” ein Nebeneffekt seines Hauptangriffs auf den Golem, den Spielern nicht ganz so schadet.

TADAAA. Kleines Szenario, wie das Ganze hätte logischer laufen können und mit viel mehr Spaß. Und das hab ich mir nebenbei, halb 3 Nachts spontan heraus überlegt. Ich bitte euch Arena-Net!

Guild Wars 1 habt ihr von der Story nicht getoppt. Spätestens ab 15-25 Gebieten hätte man Missionen, wie “Sammelt Gegenstände und bringt sie zu Meister XYZ” auslassen können. In Guild Wars 1 war fast jede Quest eine Herausforderung.

Kompliment dafür, dass ihr so viele neue Ideen reingebracht habt, wie eine neue Rasse, dann dass man verschiedene Rassen spielen kann, der Handelsposten, und und und – soweit eine riesen Leistung. Aber das hätte alles der Bonus zur Qualität eines GW1 Spieles sein müssen, der dann auch allen Erwartungen entsprochen hätte. Viel Erfolg bei der Umarbeitung.

Zu guter Letzt: Die Tatsache, dass man Zhaitan besiegt hat, sollte einen ein wenig mehr rühmen und erfolgbringend sein. Eines der wichtigsten Einwände hier. Bei GW1 kam man da zB in eine Halle, die man NUR durch den Sieg erreichen konnte und konnte sich dann eine Deldrimor-Waffe aussuchen. Und nen Titel gabs auch noch. 250 Jahre später sollten den Völkern Krytas, Tyrias und Ascalons doch immernoch glorreiche Helden wichtig sein! Da erst Recht!

(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: HenneHw.7324

HenneHw.7324

Da der thread schon etwas älter ist und noch vor dem Update vom 25ten kam möchte ich euch dazu anhalten Arah Story noch einmal zu machen ihr werdet staunen was aus besagtem Kampf geworden ist (mich hats gefreut und herausgefordert und ich war danach sehr geschafft xD)

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Oha? Dann hast du glaube etwas anderes gemacht als ich.

Ich habe gestern Zhaitan besiegt und wusste ja schon, dass der Kampf nicht so der Knaller sein soll. Das Vorgeplänkel war cool, man musste im Team arbeiten um die Champion-Drachen zu besiegen und da hat’s auch ordentlich gewummst.
Bei Zhaitan selbst krallte sich der große Obermotz-Drache an seinen Berg, fuchtelte ein paar mal mit den Armen, lies uns aber weitesgehend gewähren. Er sah ruhig zu, wie wir ihm eine Rakete nach der anderen in den Rumpf feuerten. Wir dachten, es kämen nochmal so Minions wie am Anfang aber: Fehlanzeige. Und auch seine Tantakeldrachen schickte er erst ganz am Schluss auf unser Luftschiff, sodass wir sie bekämpfen mussten, nachdem Zhaitan schon Tod war. Kann ja auch sein, dass es gebuggt hat und die Spielmechanik des Drachen einfach nicht kam, aber dieser Kampf war so unglaublich leicht und langweilig. Musikalische Untermalung fehlte auch gänzlich. Wenn da wenigstens Musik gewesen wäre im Kampf, so wie beim Hoheitlichen Auge von Zhaitan (Lob dafür, der Kampf hat wirklich Spaß gemacht)…

Und die Belohnung… naja. Es wurde ja gesagt, es wäre verbessert worden mit dem Update. Davon habe ich leider nichts gemerkt. Aus den 3 Beuteln, die ich bekam, bekam ich 3 grüne Items, die nichtmal Stufe 80 waren. Ich ergatterte in der Ini auch einen “Beutel mit Goldstücken” – heraus kamen sagenhafte 3 Kupfer.

Da es mir fern liegt, an diesem großartigen Spiel nur rumzumeckern, hier meine Vorschläge zum Endboss Zhaitan (auch wenn man sie vll schon vielfach gelesen hat und ich hier nix Neues erzähle):

[list]
]mehr Phasen mit Minions. Holt uns von den Kanonen, so wie bei den Champions davor. Lasst Zhaitan seine Untoten Diener auf’s Schiff schicken, die uns das Leben zur Hölle machen.
[
Tentakel-Drachen früher: die Idee, dass Zhaitan seine Tantakel durch’s Schiff bohrt und uns angreifen lässt ist cool. Es sollte nur nicht kommen, wenn der Drache schon tot ist.
]Säurespucken oder etwas in der Art. Ich meine, es ist ein Drache. Welcher Drache kann nicht irgendwas aus seinem Maul schießen? Ob’s nun Feuer, Säure oder Eis ist, egal, aber es wäre ein guter Zusatz. Er spuckt Säure, wir müssen schnell von den Kanonen weg und Ausweichen oder einen Schutzschildgenerator nutzen
[
einen markerschütternden Schrei der feart oder stunnt. Tequatl kann es. Wieso nicht auch Zhaitan?
]Musik! Bitte, irgendeine epische Musik im Kampf. Der Soundtrack von GW2 ist so wunderschön, wieso fehlte er gänzlich im Endkampf?
[
Belohnung. Macht’s doch wie in GW1. Das fand ich immer sehr belohnend und motivierend: ein Token mit dem man sich eine Waffe nach dem Endkampf aussuchen konnte, das man nur einmalig nach Abschluss der persönlichen Geschichte bekommt. Äquivalent zu den grünen Waffen in GW1, die auch gar nicht mal so schlecht waren, wären hier wohl exotische Waffen, ich wäre aber auch mit einer seltenen Waffe schon recht zufrieden. Vll mit dem Skin der orrianischen Waffen oder einem neuen Skin, sodass es sich lohnt, sich das Teil zu holen. Auch und für Stufe 80 natürlich. Alles andere macht einfach keinen Sinn…
[/list]
So, das wärs erstmal. Ansonsten mag ich GW2 wirklich. Ich find das Spiel klasse, so wie es ist. Daher kann ich leider nicht nachvollziehen, wieso man den Endkampf und die Belohnungen so seltsam gestaltet hat.
Aber da schon angekündigt wurde, dass man daran arbeitet, bin ich guter Hoffnung.

Ach ja und die Videosequenz und die Feier im Fort fand ich genial. Da fühlte man sich wieder episch, auch wenn der Kampf an sich Mau war. Das hob meine Stimmung enorm^^

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: HenneHw.7324

HenneHw.7324

Bei uns war es gestern alles andere als leicht. Die Vorkämofe waren sehr hart ich hab nicht in erinnerung, dass die uagen sich beim tot eines Spielers vollheilen und so viel schaden austeilen. Genauso kann ich mich nicht erinnern von den Mobs beim Laser je so überannt geworden zu, dasss zojia und alle Helden gerezzt werden musst mit mühe, weil die Mobs immer wieder kamen und alles auseinander genommen haben. Und bis 70% von Zaithan dachten wir auch öhhh langweilig, bis er anfing am turm rumzukrakseln und mit der Pranke nach uns zu schlagen außerdem kam auch die besagten Schlangenköpfe unablässig in Massen bis er tot war, sodasss wie nicht dauerhaft druafhauen konnten. Zusätzlich hat uns Zaithan noch mit extrem heftigen Gift bombadiert wodurch das töten der Schlangen noch schwerer wurde. Und das ließ halt wie gesagt nicht ab bis Zaithan dann ab 5 % am Trum nur noch mit einer Kralle hin und dann abrutschte und dann passend dazu die Sequenz kam.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Ich muss auch sagen, der Weg bis nach Zhaitan war bei uns ein einziges durchsterben, so sehr das es mich wahnsinnig genervt hat. Wenn man durch Flächenschaden sofort tot umkippt und in der nächsten sekunde komplett tot ist, find ich das keine Herausforderung mehr.
Zhaitan an sich .. naja .. ich war gewarnt. Wie gesagt passierte bis zu 70% garnichts, alles war furchtbar öde, dann kamen die Schlangenköpfe und vergifteten alles. Ich glaub da bin ich 2 mal umgekippt. Im vergleich zu der Hölle vorher, empfand ich den Kampf eher entspannend.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Kann das nur bestätigen Pizzadieb. Ging gestern Abend so um 18:30 Uhr rein und gegen 21:00 Uhr erlöste mich ein Dis-connect. Am Anfang schon waren wir teilweise nur zu dritt und Kämpften uns bis zum Schiff durch. Vorbei an den Steinewerfende Demonstranten, da Dachte ich es geht gleich los. Denkste, paar Türme umnucken Bosse kloppen zurück auf Schiff. Dort lauter Mobs Umnucken, one Hits kassieren, reppen, Pause das gleiche von vorne usw.

Wie gesagt, ich wurde erlöst und werde da nicht mehr reingehen. Eine Persönliche Story soll auch Persönlich beendet werden. Und das mit Stil, nicht in “Gruppenmanier”

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Val.5304

Val.5304

Also seh ich das richtig das ich meine “persönliche” story nicht alleine abschließen kann? Ist also die normale Instanz das Ende meiner Geschichte?

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Narezair.4937

Narezair.4937

Also seh ich das richtig das ich meine “persönliche” story nicht alleine abschließen kann? Ist also die normale Instanz das Ende meiner Geschichte?

Genau. Fand ich auch schade.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Mh also ich habe am Sonntag meine Story beendet und das mit einer Randomgrp.Gestorben bin ich ein einziges Mal weil ich auf dem Schiff ein Aoe nicht gesehen hatte. Fand die Ini ist die leichteste von allen. Auch für mich war der Endkampf ein wenig entäuschend.Und die Belohnungen hätte man da auch weglassen können.Naja was solls.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Rene.6498

Rene.6498

Habe besagte Aufgabe gestern beendet. Nach diversen epischen Kämpfen gegen verschiedene Drachen auf dem Luftschiff kam das ernüchternde Finale.

Der Thread-Titel passt.

Aber erst bei der Belohnung verging mir wirklich das Grinsen. :-(

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: HenneHw.7324

HenneHw.7324

ernüchternd find ich nur die belohnung. Als alter Gw1 spieler war ich aus der Story was anderes gewohnt. Der Kampf gegen Zaithan war zu Release richtig doof. 10 min 2 drücken naja. Aber allein die Tatsache, dass ich mich so hart zu ihm gekämpft habe und die imposanten Anblick vor mir habe und sich dieses Riesen Vieh sich dann jetzt auch noch wehrt, schwer verwundet durch die Kanonen des Schiffes, an dem Turm hängt und grad noch so versucht sich zu halten find ich lohnt sich. Wärs wie anfangs nur 2 drücken wär ich auch enttäuscht. Aber, da ich was zu tun hab in den 10 min und der Drache mir nochmal persönlich versucht zu sagen, wie mächtig er ist und nen geiler Anblick oben drauf (den man in den ruhe Pausen auch nochmal genießen kann), finde ich das Ende so wie es jetzt ist alles andere als enttäuschend nur die Waffe als Belohnung wie in Gw1 fehlt mir….

Was ich viel schlimmer an der Story finde ist unser Möchte-Gern- Alles- Könner Trahearne, welcher alles an Ruhm bekommt und nix dafür leistet.

(Zuletzt bearbeitet am von HenneHw.7324)

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Aramatis.6827

Aramatis.6827

Ich frage mich sowieso,warum ich"meine Story"mit anderen spielen muss.
Entweder ist es meine Story oder sie ist es nicht und wenn es meine Story ist,dann sollte sie auch so programmiert werden das sie alleine machbar ist.Punkt.
Es ist eine Zumutung,sowas als “persönliche Story”zu vermarkten und den Spieler dann dazu zu zwingen andere mit einzubeziehen weil sie alleine nicht schaffbar ist.

Ein Blendwerk und nix anderes ist das.Ich fühle mich jedenfalls verarscht und bin echt sauer.

P.S Zaithan wartet immernoch auf mich,aber da kann er warten bis er schwarz anläuft. Interessiert mich nicht mehr und geht mir am A… vorbei.
Danke @Arena Net für NIX… ähm “die tolle persönliche und auf mich zugeschnittene allein spielbare Geschichte”,die man dann doch nicht alleine spielen darf.

(Zuletzt bearbeitet am von Aramatis.6827)

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: bassmaus.9415

bassmaus.9415

also bis zu dem 2. Luftschiff fand ich alles toll… auch Zojja zu beschützen, war noch in Ordnung… Zhaitan sah richtig gut aus und ich habe mich gefreut wie ein Keks gegen ihn zu kämpfen… Zhaitan wurde vom Himmel geholt und ist am Turm… Oke dachte ich mir da passiert noch was, also erstmal mit Kanonen auf ihn geschossen – treffe ich ihn überhaupt? – vorher noch gemerkt, dass man eine “Höhle des Altdrachen” entdeckt hat und sich gefreut: Yeah man muss ihn nur ein bisschen runterhauen bis auf 50% und dann Face to Face Kampf… hmm die ersten 50% weg… Oke er ist ein Alt-Drache also vllt damit es nicht zu schwer wird auf 25%… hmmm nix… oh Drachenköpfe, jetzt rappelt er sich auf und attackiert das Schiff… nicht? Zhaitan down… wie jetzt? Storybelohnung —> Fail (wieder so ein dummer Hut) Alle jubeln… Ratlosigkeit in der Gruppe… wars das schon?Liebsche war es

Und dann noch die Endbelohnung von Trahearne, der nie wirklich was großes gemacht hat… keine versprochenen Titel, keine schöne exotische Waffe… nur grüner Müll…

Ich finde das Spiel wirklich gut und ich habe mich echt auf das Ende meiner persönlichen Geschichte gefreut. Ich fand es auch nicht schlimm, dass ich mir eine Gruppe suchen musste.

Bitte liebes Anet-Team bearbeitet das Ende oder macht im nächsten Patch ein Face to Face Kampf mit Alt-Drachen, einfach etwas spannenderes.

So wie es gerade ist, ist das Ende der persönlichen Geschichte für mich enttäuschend.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

So. Jetzt habe ich doch meine persönliche Story abgeschlossen und muss sagen, dass es mir sowohl Spaß gemacht, als auch von der Inszenierung gefallen hat. Kann all die Kritik nicht nachvollziehen.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Die wirklich persönliche Geschichte bis Stufe 20 gefällt mir bis auf kleine Punkte sehr gut (hab bisher 4 Charaktere durch diese Bereiche).
Der Ordensteil war ebenfalls interessant, leider stirbt der in meinen Augen interessanteste Charakter recht schnell.

Zhaitan war bis zum direkten Kampf auch gut gemacht, aber der Endkampf ist wirklich enttäuschend, genauso wie die Belohnungen. Ein WvW Gegenstand am Ende der PvE Story? Und anstelle von 5x nutzlosen grünen Sachen für niedriges Level wäre 1 exotisches Teil für die Klasse, ein seltenes Minipet, eine spezielle Waffe oder etwas in der Art schon toll gewesen. Da lohnt es sich (leider) mehr ein 70-80er Gebiet auf 100% zu spielen.

Ich bin wirklich zu 85% vom Spiel begeistert und nur vom Abschluss der Story richtig enttäuscht. Hoffe es wird in den Erweiterungen besser.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Kopjeagga.3217

Kopjeagga.3217

Kann mich euch allen nur anschließen, trotzdem hier eine kleine Auflistung was gefehlt hat:

- Zhaitan

Sieht man nur am Ende, keine Sekunde vorher und dann ist er nach 15min begraben, was ich echt mies fand, als ich den 1. Drachen auf der Klaueninsel sah dachte ich zuerst das wäre Zhaitan aber NÖ, man hätte ihn mehrmals “erscheinen” lassen sollen in der Story wo er einem mal demonstriert wie schwer und aussichtlos unser Kampf gegen ihn ist aber NÖ, weder Zhaitan noch….

- Story

…(K)eine Schwere Story, man kämpft sich von einem Sieg zum nächsten immer weiter Vorwärts, nur kurze minimale Rückschläge worauf aber ziemlich schnell Siege kommen, es kam mir im ganzen Spiel nicht so vor das man “verzweifelt” versucht gegen die Drachen zu kämpfen und zu Überleben sondern einfach zu faul war mal gegen diese zu kämpfen. Gleiches gilt für die Auferstandenden die ja auch zu faul zum Invasieren waren.

Grade bei dem Storybruch so bei lvl 50 von lustig auf ernst wo man seinen Begleiter und die Klaueninsel verliert hätte ich gedacht das da mehr Wendungen kommen aber NÖ, einfach nur die Rückeroberung und dann straight weiter!

- Endkampf gegen Zhaitan

Alle vorherigen Kämpfe schön knackig und vor allem immer knackiger aber sobald dann die Augen samt Untote tot sind war`s das eigentlich, hätte mir auch gewünscht Zhaitan in mehreren Stufen in unterschiedlichen Teilen des Dungeons zu schwächen aber NÖ, tja ist dann leider so.

- Die Feier

An sich gut wirklich ABER ich meine das von den gefühlt 100 wichtigen NPCs wovon i-wie 30 sterben keiner bei der Feier dabei ist oder irre mich da und war blind? Überall nur Standard NPC gesockts für die Tonne!

Bei GW waren am Ende viele/Alle Überlebenden dabei und haben noch Dialoge gehalten, das fehlt mir hier leider völlig.

- Belohnung

Ernüchternd, ein Helm für den Dungeon sowie eine Blaupause, 3 Taschen und noch i-was für den Tod Zhaitans – total am GW Style vorbei – alles für die Tonne bzw AH, da hätte Anet mehr Zeit investieren müssen.

Am Ende bleibt ein fades Gefühl wie bei einem guten Film wo das Ende einfach zu einfach war und danach abrupt endet obwohl man sehen möchte was danach passiert, ich fühl mich jedenfalls nicht als Retter Tyrias bzw. Altdrachen Töter :p

(Zuletzt bearbeitet am von Kopjeagga.3217)

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Quirm.8745

Quirm.8745

Also ich kann hier jetzt die ganze Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Klar war der Kampf gegen Zhaitan jetzt nicht das Beste.

Aber ich hatte bis dahin mit der Story wirklich viel Spaß. Und auch die letzte Quest hat mich wirklich gefesselt. Gerade der Kampf gegen die zwei Drachen war super! Naja dann kam Zhaitan, der Kampf war zugegeben nicht wirklich prickelnd aber durch die Schlangenviecher und die Giftattacken war‘s dann doch recht nett. Man musste hin und wieder die Position ändern bzw. Gegner verkloppen. Scheint ja aber wohl auch geändert worden zu sein (seit dem 25).

Klasse war der Kampf dadurch immer noch nicht, hätte mir hier vielleicht irgendwas Dynamischeres vorstellen können z.b immer unter Schutzschilder flüchten wenn der ne Megagiftwolke macht oder das alle bestimmte Schalter für bestimmte Waffen aktivieren müssen oder das der das Schiff immer weiter zerstört und so Hüpfeinlagen kommen. Aber alles in allem war die Inszenierung episch!
Und jetzt durch den Patch ist auch ganz lustig. Auch das Ende war super, ich habe mich richtig Erhaben gefühlt. Ne coolere Belohnung wäre trotzdem super gewesen:P

Trotzdem würde ich mir für die nächsten Drachen etwas mehr wünschen, mehr Dynamik, mehr in den Kampf eingreifen und mehr coole Ideen. So könnte ich mir beispielweise bei Primordus vorstellen auf versch. Ebenen Kämpfen zu müssen und immer eine Ebene weiter hoch vor Magma zu flüchten^^ Nur ne kleine Idee.

Ansonsten weiter so, ich hatte viel Spaß! Wieso hier viele über die Story meckern kann ich jedenfalls nicht verstehen, habe die Bücher gelesen, GW1 gespielt und muss sagen eine wirklich tolle Welt die ihr da erschaffen habt!

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Wo war eigentlich Trahearne.?
Irgendwie habe ich mir persönlich auch mehr erhofft. Ein etwas dramatischeres Ende und vor allem eine größere Belohnung.

Leider war ab Mitte der Instanz mein Sound buggy und hörte sich wie die Feueralarmsirene in meiner Stadt an. Evtl muss ich es noch einmal spielen.

Ich hätte es auch gut gefunden, dass wir Zhaitan nicht getötet hätten. Evtl eher wie beim Lich King. Weil irgendwie schon was arm, das 5 Leute und ein paar Kanonen (Ghostbusters anyone?) ihn so einfach zur Strecke bringen.

btw. Dat Ding war mal pottenhässlich ;-)

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Ich hab GW1 nicht gespielt, Rift nur angetestet bzw. keine persönlichen Quests gemacht und habe da somit absolutes Neuland betreten. Also, ich weiss nicht, warum sich so viele darüber beschweren, denn ich persönlich finde die Story wirklich spannend. Ich freu mich immer, wenn ich wieder weitermachen kann, weil ich ja wissen will, wie die Geschichte ausgeht. Gut, jetzt, wo ich weiss, WIE sie ausgeht und dass ich dafür eine Gruppe brauche, bin ich ein wenig enttäuscht. Trotzdem finde ich die persönlichen Quests mit Ausnahme von einigen Kleinigkeiten (Trahearne nervt.-.-), wirklich toll. Allerdings hätte ich es auch toll gefunden, wenn man die Titel (Kommandant z.B.) dann tatsächlich zugesprochen bekommt und ein bisschen Stadtkleidung hier und da wäre auch nett. Obwohl ich leider bisher keine Gelegenheit hatte, die auch mal anzuziehen. Aber nun gut, wir stehen ja noch am Anfang. Vielleicht wird das noch.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nenotis.6413

Nenotis.6413

Kann mich nur allen anschließen. Haben uns gestern abend in der Gilde mit 5 Leuten an die Quest rangemacht, der Weg zu Zhaitan + der Endkampf haben uns alle nicht vom Hocker gehauen, haben wir uns alle anspruchsvoller und ein bisschen Actionreicher vorgestellt.

Hoffe das wird sich bei den anderen Altdrachenkämpfen, die es vielleicht in den Addons gibt ändern.

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Ich finde die storry bis zur 2t letzten Quest super. Echt gut gelungen! Vorallem das man selber Entscheidungen treffen kann, die den Verlauf der Geschichte, beeinflussen.

Ich fand die Letzte Storryquest episch bis Zithan kam… ich hätte mir da etwas mehr Wums vorgestellt, ja das wenn die Gruppe nicht voll zusammen gearbeitet hätte, wäre das schiff vollends Explodiert, und der Dungon wäre gescheitert…
A-net plädiert ja sonst schon soo sehr auf Zusammenarbeit.

Nehmen wir FZ weg 3, Am einfachsten geht der weg wenn alle Leute im TS sind, keine Over Pros dabei sind und jeder seine Klasse kennt. Sonst ist der Weg nur sehr schwer zu schaffen bis gar nicht machbar.

Meine Idee wäre wenn ich das hier so anbringen darf. Der Drache wird nicht dauerhaft Festgenagelt, sondern er kann sich z.B. befreien, und dann braucht man ein gutes Auge um ihn im Flug zu treffen, das würde z.b. 3x so gehen also er wird fest genagelt, man schisst aus allen Rohren auf ihn dann reist er sich los und versucht das Schiff im Flug zu zerstören, die Gruppe schiesst nun mit den Kanonen auf ihn müssen aber selber ziehlen.

Nur mal so eine Idee

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: silver.4170

silver.4170

Verstehe die Kritik auch absolut nicht!
Bin schon ewig Lvl 80, habe mich aber aufgrund der negativen Bewertungen im Forum und im Internet noch zurückgehalten die Story abzuschließen. Letzten Samstag wollte ich es dann aber mal hinter mich bringen und habe meine Erwartungen vorher extra runtergeschraubt.

Nach dem Kampf waren jegliche negative Befürchtungen restlos verschwunden. Der Weg zu Zhaitan war meiner Meinung nach für den Story-Modus lang und anspruchsvoll genug. Es gab genug Gegner, die sich einem in den Weg gestellt haben, egal ob auf dem Land oder in der Luft.

Auch zu Zhaitan kann ich mich nur positiv äußern. Zu den Personen, die meinen Zhaitans Aussehen sei billig und aus einem schlechten Hollywood-Film, kann ich nur sagen, dass es billig und aus einem schlechten Hollywood-Film ist, wenn Zhaitan die Ober-Action-Szene abgezogen hätte – und das ist einfach nicht die Natur von Zhaitan.

Denn:
Wenn man die Lore von GW2 kennt weiß man, dass Zhaitan nicht der große Oberprotz-Bösewicht ist, der alles kaputtschlägt – dies übernehmen die anderen Drachen für ihn. Er ist eher die Art von Bösewicht (ein böser Magier), die sicher und versteckt von ihrem Sitz aus, über die Armeen gebieten und sich von dort aus das Leid der Welt anschauen, ohne selbst auch nur einen Finger zu rühren. Wenn man dazu noch in der persönlichen Story aufgepasst hätte, wüsste man, dass man ihn bereits vor dem Kampf schon erheblich geschwächt hatte.

Der Kampf gegen Zhaitan ist in diesem Fall ein Siegeszug, in dem wir der Jäger und Zhaitan der Gejagte ist. Warum denkt ihr eigentlich mussten wir zu Zhaitan und Zhaitan nicht zu uns?

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Xiadron.2956

Xiadron.2956

Also ich habe gestern auch mal die Arah Ini im Story Modus beendet ohne Hauptquest.
Leider mus ich sagen das ich die Ini eigentlich nicht nochmal spielen möchte das sie erstens lang war und zweitens sehr nerven aufreibend.
Die Story und das ganze drum her rum fande ich eigentlich ok. Ich finde Gw2 macht das wesendlich besser als viele andere Spiele in diesem Genere. Auch WoW hat zu Classiczeiten am Anfang seeehr wenig zu bieten im Highcontent.

Ich persönlich war einfach nur sehr entäuscht, dass man am Ende ein gimmligen Helm bekommt der direkt verwehrtet wurde.

Keine Truhe nichts……

Tötet Zhaitan - Eine Tragödie

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich hab nun auch endlich mal die letzte Story-Quest in Arah gespielt. Die Instanz fing eigentlich gut an, bis das Luftschiff ins Spiel kam. Vom Endkampf war ich dann aber ehrlich gesagt auch enttäuscht. Zum einen finde ich Zhaitan optisch nicht so wirklich den Renner. Es ginge, wenn da nicht dieses Gedöns wäre, wo eigentlich sein Kopf sein sollte. Und dass man am Ende einfach nur noch auf der 2er-Taste rumhämmert, bis er irgendwann mal tot ist, fühlt sich das irgendwie kein bisschen episch an.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)