Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Aruyinn.1084

Aruyinn.1084

Hallo,

normalerweise halte ich mich mit Posten zurück, aber ich hab hier echt ein Verständnisproblem..
Bin jetzt am Ende meiner persönlichen Story (mit dem Schwerpunkt auf Persönlich wie .. kann ich gemütlich alleine spielen) hatte mich entspannt auf den Weg gemacht und nachdem ich mal kurz nach Arah reingezont bin, schwant mir nichts Gutes mehr..

Ist das tatsächlich allen Ernstes so, daß ich zum Abschluss meiner eigenen Geschichte, die bisher problemlos alleine bzw. zu zweit spielbar war den normalen Storymodus der Instanz machen muss ? So richtig doll mit PuG und dem ganzen Krampf der damit verbunden is?
Ich hoffe wirklich, daß ich einfach den gesonderten Eingang nicht gefunden habe, alles andere wäre ja wohl ein Hohn und ein schlechter Witz.

Han shot first!

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Nein, du musst einfach Arah im Storymode machen, um deine Persönliche Geschichte abzuschließen. Mit einer 5 Mann Gruppe. Wenn du grundsätzlich alles alleine machen willst, frage ich mich gerade, warum du ein MMORPG spielst…

Arah ist im Storymode auch sehr gut mit unerfahrenen Spielern machbar und im grunde genommen absolut kein Problem, wenn man nicht gerade Misanthrop ist. Zudem schließt dieser Dungeon von der Story her die Brücke zwischen der persönlichen Geschichte deines Charakters, der Geschichte des Pakts und dessen Kampf gegen Zhaitan und der Geschichte der Klinge des Schicksals (die in den Dungeons beleuchtet wird). Ich persönlich finde das allein storytechnisch sehr gut und ich habe mich auch nicht daran gestört, auf 4 andere Mitstreiter angewiesen zu sein…

Naja gut, ich habe eine gute Gilde, in der nette Leute sind und mit denen ich sowas gern mache. Du hast vermutlich nur absolut schlechte Erfahrungen mit der Interaktion mit anderen Spielern gemacht… gib dir nen Ruck, so schlimm ist es nicht, mal mit anderen was zu machen :P

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Aruyinn.1084

Aruyinn.1084

Nun.. da unterstellst Du mir schlichtweg was
Ich spiele Mmorpg´s seit 99 und das nicht um “alles alleine” zu machen.
Allerdings hat man ab einem gewissen Alter einen anderen Anspruch an die Mitspieler Zumal man leider auch nicht mehr die Zeit hat, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Egal. Es braucht in diesem Forum nicht noch einen Thread mit sinnlosen uf eine Grundsatzdiskussionen.

Danke Dir für die Antwort, auch wenn sie leider mehr als bedauerlich ist.

Der Sinn dessen entzieht sich mir zwar nach wie vor, aber dann hat sich halt auch dieser Teil von GW2 für mich erledigt. Schade drum.

Han shot first!

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Zum Glück hast du kein Rift gespielt.
Da muss man sogar in Schlachtzüge um seine Story zu spielen und jede gefühlte 2te Chronikquest war eine Gruppenquest.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Aruyinn:

Dass du nach solch langer Zeit nen gewissen Anspruch an deine Mitspieler hegst kann ich verstehen, mir ist manchmal schon ganz mulmig zumute wenn jemand sagt er war noch nie in nem Dungeon drin. In Arah Story ist das aber komplett gar kein Problem, Schwierigkeitsgrad ist quasi 0. Das einzige was du letztendlich mitbringen musst ist Geduld, denn knapp 2 Stunden kannst du für den Dungeon schon einplanen

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Thalonis.7549

Thalonis.7549

Nein, du musst einfach Arah im Storymode machen, um deine Persönliche Geschichte abzuschließen. Mit einer 5 Mann Gruppe. Wenn du grundsätzlich alles alleine machen willst, frage ich mich gerade, warum du ein MMORPG spielst…

Arah ist im Storymode auch sehr gut mit unerfahrenen Spielern machbar und im grunde genommen absolut kein Problem, wenn man nicht gerade Misanthrop ist. Zudem schließt dieser Dungeon von der Story her die Brücke zwischen der persönlichen Geschichte deines Charakters, der Geschichte des Pakts und dessen Kampf gegen Zhaitan und der Geschichte der Klinge des Schicksals (die in den Dungeons beleuchtet wird). Ich persönlich finde das allein storytechnisch sehr gut und ich habe mich auch nicht daran gestört, auf 4 andere Mitstreiter angewiesen zu sein…

Naja gut, ich habe eine gute Gilde, in der nette Leute sind und mit denen ich sowas gern mache. Du hast vermutlich nur absolut schlechte Erfahrungen mit der Interaktion mit anderen Spielern gemacht… gib dir nen Ruck, so schlimm ist es nicht, mal mit anderen was zu machen :P

ja da frage ich mich ob der rest der truppe die selbe story hat, wenn ja wie kommt das wenn man seine persöhnliche story spielt und nicht von den anderen mit sich trägt.
da sag ich auch das ist ein schlechter witz zu der lezten persöhnlichen story wenns drum geht, da ist es nicht mehr persöhnlich, das zählt dann für mich als eine normale instanz was man im persöhnlichen modus spielen kann und nichts mit eigenen persöhnlichen modus zu tun hat.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Das habe ich heute auch gedacht, als ich in mit meiner persönlichen Story so weit war. Okay, erstmal muss ich überhaupt den Eingang des Verlieses erreichen, was auch nicht ganz so einfach ist. Aber das man in seiner persönlichen Story dann 4 andere braucht, empfinde ich dann doch als schlechten Witz.
Ich habe meine persönliche Story bis jetzt immer alleine gespielt und kam auch gut zurecht. Wenn es MEINE persönliche Story ist, dann möchte ich auch ALLES alleine machen können.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Thalonis

Weil sich alle persönlichen Storys um den Krieg gegen Zhaitan drehen (der ja auch alle Völker betrifft) und somit alle auf eine Endschlacht (bzw. eigentlich sogar mehr) hinauslaufen.

@Darktobi

Du meinst allein Zhaitan zu töten wäre wesentlich logischer?

Zu mal ein Teil der ganzen Story in den Instanzen stattfindet und du auch schon vorher wenn du die 5er nicht spielst wichtige Story Teile verpasst?

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

@Darktobi

Du meinst allein Zhaitan zu töten wäre wesentlich logischer?

Zu mal ein Teil der ganzen Story in den Instanzen stattfindet und du auch schon vorher wenn du die 5er nicht spielst wichtige Story Teile verpasst?

Aber dann frage ich mich, wieso man nicht vorher auch in die Verliese geschickt wird.
Vor der letzten Mission kann ich alles alleine machen. Natürlich wäre es nicht logisch, wenn man Zhaitan alleine tötet, aber dafür gibt es auch die NPCs. Die letzte Mission hätte doch auch so angepasst werden können, das man diese auch alleine schaffen kann.
Ich hätte es einfach nett gefunden, wenn man seine persönliche Geschichte auch hätte alleine abschließen können und dann nicht auf andere Mitspieler angewiesen ist. Und es ist einfach frustrierend, wenn man gerade keine Mitspieler hat, die mit einem das Verlies in Story Mode machen möchten.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Du hast recht, eigentlich müsstest du vorher schon in jedes Verlies geschickt werden.
Würdest du dich dann besser fühlen?

So brauchst du dich halt nur einmal mit anderen Spielern abgeben.

Die solo zu machen wäre auf jeden fall eine der schlimmsten Änderungen ever und würde auch für die Zukunft nichts gutes bedeuten.

Ich persönlich hoffe auf viele weitere Gruppeninhalte in der pers. Story.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Das habe ich schonmal irgendwo geschrieben, trotzdem:

Persönliche Story bedeutet doch nicht, das du diese nur solo machen darfst. Es ist deine Story, das impliziert kein Stück, das darin nicht andere Spieler auftauchen dürfen.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Valskar.7619

Valskar.7619

Hallöchen
Will Eure streitigkeit nicht unterbrechen aber habe eine Frage, wo ich schon am Ende des Posts bin.
Mit welchem LvL endet die Story Geschichte eigentlich?

Dieb aus Leidenschaft…
Stehl von den Reichen und gib es den Armen.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Die Story endet mit Lvl 80. Aber es gibt mehrere Missionen, die du mit 80 machen darfst.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Also erstmal um den TE hier den Wind aus den Segeln zu nehmen ich frag mich wie alt du bist benehmen tust du dich nämlich wie ein Kleinkind nach Marke “Ich will aber nicht mit den anderen spielen!” ^^

Nein ernsthaft ich bin auch kein Gruppenspieler aber der Abschluss ist gut gelungen und die finale Feier erfolgt eh erst nach dem Abschluss des dungeons wieder für jeden einzeln persönlich instanziert.

Wenn man neben der reinen persönlichen Story die Klinge des Schicksals Story mitmacht kommt man zudem auch nicht in den Konflikt es wäre nicht persönlich denn sie danken einem durchaus für die Mitarbeit. Man mag auf den ersten Blick in dem Dungeon wieder nur Mitläufer sein aber es ist krieg und man selbst nicht das einzig wahre. Wo wäre man ohne die Entwicklung der Flugschiffe? Ohne die 3 Orden? Ohne Trehearne? Ohne die Mentoren die ja schließlich Teil der Klinge des Schicksals sind? Verflucht nochmal ohne die NPCs wären wir doch gar nicht in die Situation gekommen uns mit den Drachen anzulegen und jetzt wird gejammert das andere Spieler dabei sein sollen? Im Endeffekt sind sie für die eigene Story doch nichts anderes als die NPCs nur mit weniger Story um sie herum und dafür mit mehr Kampffähigkeit ^^

Arah ist stellenweise ein richtig verflucht schwerer Dungeon und epicness funktioniert auch super im Team.

Ein Beispiel ich habe mich als Turmzerstörer angeboten da ich außerhalb der reichweite dieser wiederlichen Augen operieren konnte und das Team stimmte zu und half mich vor den Feinden zu beschützen in einer anderen Situation war ich es der ihnen den Rücken freihielt. Wenn ich überhaupt etwas zu beanstanden habe dann das die Persönliche Geschichte sich so leer anfühlt nach so einem Moment. Man weis das man es nicht allein geschafft hat, man weis das andere Spieler einem halfen und Liebsche nochmal man will sich bei diesen bedanken und kann es einfach nicht richtig weil die Abschlussfeier wieder nur für einen selbst und die NPCs stattfindet.

Guild Wars 2 erzählt keine Story von einem Helden der alles alleine schafft! Guild Wars 2 erzählt die Story von Helden die zusammenstehen um einer großen Bedrohung den gar auszumachen. Und wenn ich eins Hasse an der Persönlichen Story dann sind das die zahlreichen Opfer die der Kampf erfordert hat!

In diesem Sinne beweg deinenLiebschein den Dungeon und tu es nicht für dich tu es für all diejenigen die ihr Leben geben mussten weil du sie alleine gelassen hast!!!!!

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

der kampf gegen den drachen ist als ein kampf aller rassen und völker zu sehen und hat in diesem moment nichts direkt mit der persönlichen story zu tun…is ja auch so, wenn du im rl bist schreibst du deine persönliche story aber musst z.b. ein projekt gemeinsam mit anderen erledigen. sobald der drache gefallen ist und du wieder zurück in die feste musst, bist du aber wieder der “HELD” und in deiner persönlichen geschichte.
finde diese idee, die dahinter steckt sehr schön durchdacht…wenn nur mal arah auch funktionieren würde…würde mich über hinweise freuen, auf welchem server arah täglich ohne probleme funktioniert

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Also, ich kann Aruyinn schon verstehen. Auch wenn ich mir selbst jetzt ein bisschen die Spannung versaut hab, weil ich nun weiss, was da auf mich zukommt. Andererseits weiss ich jetzt auch, dass ich den Abschluss meiner persönlichen Geschichte dann wohl verschieben muss, bis ich ingame ein paar Leute gefunden habe, die mit mir in einen Dungeon gehen. Meinen Nekro hab ich nun auf Level 80 gespielt, ohne einen Dungeon von innen gesehen zu haben. Warum? Ganz einfach: Die Erwartungshaltung der meisten Spieler ist die, dass man alles schon kennt, alles schon weiss und man überall mal eben mit Hirn aus durchlaufen kann. Da jemanden zu finden, der sagt “Kein Ding. Ich kenn den Dungeon und mir macht es nichts, wenn 10 Minuten länger dauert als sonst.” ist nicht einfach. Ich bin eben nicht der Typ, der ingame einfach Leute anquatscht und finde es daher schade, dass das Ende der persönlichen Quest dann verlangt, mal eben Leute zu finden, die bereit sind, mitzukommen. Ich bin ganz sicher nicht zu dämlich oder beratungsresistent. Notfalls komm ich sogar ins TS. Trotzdem ist es nicht leicht, wenn man noch nicht so recht Anschluss gefunden hat. Sehr schade.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Carmagurga.3907

Carmagurga.3907

Ich wollte den Thread noch einmal in den Fokus setzen, weil ich im Zwang zum
Gruppenevent als Abschluss der persönlichen Story schon ein Problem sehe.

Ich will mich vorab nicht rechtfertigen damit, wie lange ich schon GW1 oder andere MMPORGs gespielt
habe, mir geht es darum, welche Möglichkeiten mir das Spiel bietet und woran ich persönlich Spass habe.

GW2 bietet für viele verschiedene Spielerpersönlichkeiten unterschiedliche Wege dieses Spiele zu spielen.
Möchte ich lieber alleine unterwegs sein, aber in einer offenen Welt, in der ich gelegentlich mit anderen
Spielern zufällig oder jemandem aus der Gilde etwas geplant machen möchte, wunderbar.
Möchte ich viel mit Freunden unterwegs sein, kann ich das bis in meine persönliche Story hinein tun.

Dazwischen kann ich wunderbar skalieren, mal mehr mal weniger Interaktion.

Ausgerechnet bei meiner persönlichen Story kann ich das nicht. Ich werde gezwungen, dies auf jeden Fall mit
anderen zusammen zu machen, keine Wahl möglich. Ich kann die Art
der Inszenierung des letzten Gefechts durchaus verstehen, aber ich brauche dies nicht in meiner persönlichen
Story, die epische Geschichte passiert in meinem Kopf. Will ich epischen Kampf mit anderen zusammen
haben, spiele ich ein Event, z.B. eines der Weltereignisse mit anderen Spieler. Wie schon gesagt immer eine
Frage des persönlichen Geschmacks und meiner eigenen Art zu spielen.

Ich werde jetzt erst einmal warten, wie sich und ob sich die persönliche Story weiterentwickelt und lasse
Zhaitan erst noch eine Weile leben. Genug zu tun gibt es alle Mal.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Shydara.8501

Shydara.8501

MMORPG hin oder her, es wurde damit geworben, dass man ALLES alleine machen kann.
Abgesehen davon, ist Zhaitan ja nicht eine normale Gruppen-Instanz, wie sie in anderen Spielen, selbst in GW1, üblich sind.
Ich als Berufstätiger mit Familie habe nicht mal eben 3 Stunden Zeit.
Ja, Ich weiß, Zhaitan dauert keine 3 Stunden.
Allerding sollte Arah offen sein (ist es sehr oft nicht) dann Gruppe suche / bilden. Eventuell noch durchkämpfen und helfen.
Alles muss passen. Die Freunde müssen Zeit haben, die Vorquests sollen andere schon gemacht haben und Arah muss offen sein…
Mal eben schnell vor der Ini treffen und rein ist nicht.
Und die Fluchküste ist für viele so unatraktiv geworden, dass nur noch selten Melandru und Grenth gemacht werden.
Kein Wunder bei nur 10 – 15 Spielern, die im gesamten Gebiet aktiv sind.
Und so kommt es, dass mein Main-Char zwar schon seit 2 Monaten auf Level 80 ist, ich auch in einer großen Gilde bin, aber Zhaitan immer noch lebt.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Shezael.8026

Shezael.8026

Ich bin auch grade etwas frustiert, dass ich meine Geschichte nicht “so einfach” beenden kann. Auch ich bin davon ausgegangen, dass man die persönliche Geschichte komplett allein spielen kann. Schade, dass dies doch nicht der Fall ist.

Ich habe bislang auch noch kein Dungeon gespielt (ähnliches lebe ich in einem anderen MMO mit meiner Gilde aus ) und kann mir vorstellen, was passiert, wenn ich zu einer Random Gruppe sage : “Sorry, ist mein erstes Dungeon, sagt mir, wenn ich auf was besonderes achten muss.”
Dazu kommt das, was Shydara sagt : Erstmal überhaupt jemanden finden und dann 2h Zeit haben…
Naja, vielleicht klappt es ja doch mal irgendwann – frustrierend ist es trotzdem.

Man hätte die Geschichte auch prima mit der Reinigung der Quelle abschließen können. Das ist schon recht episch. Und wenn man dann doch noch den Oberfiesen hauen will – dann geht man eben in Dungeons.
Klappt bei einem anderen MMO auch prima : Persönliche Story komplett allein machbar, großartiges, aber offenes Ende.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich bin vor allem gespannt ob die Instanz so bleibt, wenn weiterer Content kommt und hoffentlich auch die persönliche Geschichte fortgesetzt wird (und hoffentlich ohne Trahöööörn!). Wir haben ja noch 4 Drachen vor uns. Eine Instanz in Orr mitten in der persönlichen Geschichte könnte das Vorankommen der Geschichte für Alts ein größeres Hindernis werden. Orr ist ja jetzt schon deutlich leerer als kurz nach dem Start.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Merkosh.1025

Merkosh.1025

Orr ist leerer? Das kann ich für meinen Server nicht behaupten. Gerade in Orr ist bei uns immer sehr viel los.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skomli.1782

Skomli.1782

Ich will den Thread mal wieder ausgraben. Meine Frau und ich haben die Story immer zusammen gespielt und waren auch recht angetan davon. Bis wir vorhin zum letzten Part kamen und feststellen mussten, dass wir nun in eine 5-Mann-Ini müssen. Wirklich? Im Ernst?

Wir mögen keine Gruppen-Instanzen. Punkt. Und das Totschlag-Argument “das ist ein MMO” machts auch nicht besser. Wir spielen sehr gern die anderen Elemente mit Spielern (Events, PvP usw.) – aber Instanzen sind einfach nicht unser Ding. Wir haben noch keine Instanz in GW2 von innen gesehen und meinen auch nicht, dadurch etwas verpasst zu haben. Die anderen Elemente des Spiels unterhalten uns ganz vorzüglich.

Aber hier jetzt zu einer Instanz gezwungen zu werden, macht uns ganz schön stinkig. Ich persönlich fühle mich an diesem Punkt schon etwas veräppelt. Bis dahin schienen Instanzen immer optional gewesen zu sein.

Viele Spieler scheinen Instanzen zu lieben. Nur zu. Haben wir kein Problem damit. Aber der Zwang, die PERSÖNLICHE Geschichte nun so abzuschließen, das kommt wie ein Tritt in den Allerwertesten. Wir sind ziemlich enttäuscht …

(Zuletzt bearbeitet am von Skomli.1782)

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Naja wenn man sich mal überlegt, nen Alt-Drachen allein (oder zu zweit) zur Strecke bringen?

Die gesamte Story baut ab einem gewissen Punkt darauf auf die Völker, Gruppierungen und Orden gegen die Drachen zu einigen und zu mobilisieren, da man sonst gegen einen Alt-Drachen keine Chance hat. Finde es nur logisch, dass man hier eine große Streitmacht auffährt und eben auch mehrere Spieler/Helden daran beteiligt sind.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skomli.1782

Skomli.1782

Von einem Storystandpunkt aus macht das durchaus Sinn. Aber darum geht es mir gar nicht, sondern eher darum, dass GW2 eine große Flexibilität ermöglicht (schon allein, wie man eine Klasse spielen will). Aber in diesem Bereich werden wir zu einer Art Content gedrängt, die einfach unattraktiv ist. Ich denke, die Spielmechanik hätte es auch ermöglicht, das skalierbar (1-5 Spieler) zu gestalten, so dass es gar nicht zu diesem Problem gekommen wäre.

Ich denke da auch an die Zukunft: Irgendwann geht die Story weiter (mit Addons, Updates, wie auch immer das dann gestaltet wird). Wird es dann wieder so sein, dass es nur bis zu einem bestimmten Punkt geht und an dem geht es nicht mehr weiter, außer mit den üblichen Dingen, die uns MMOs früher verleidet haben (nervige Gruppensuche, unvorhersehbarer Zeitaufwand, evtl. “Stinker” in der Gruppe etc.)?

Das wollten wir nicht mehr, daher dachten wir uns, GW2 ist das erste Spiel, dass uns ermöglicht, diese Art Content einfach auszulassen. Bewußt in dem Wissen, dass wir dann einige Aspekte nicht erleben werden. Aber das sollte eine freie Entscheidung sein.

Wie gesagt, Spieler, die Gruppen-Instanzen mögen, können es ja haben. Wer nur PvE mag, muss ja auch kein PvP spielen. Wir haben auch kein Problem damit, dass viel Entwicklerzeit in Instanzenentwicklung fliesst. Nur gut für die anderen. Aber bei der persönlichen Geschichte – etwas, in das wir nun etliche Stunden gesteckt haben – hat sowas nichts zu suchen. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir wahrscheinlich die persönliche Geschichte ignoriert (oder jedenfalls mit niedriger Priorität betrachtet). Aber dass es nun plötzlich so eine Schranke gibt, davon hat Arenanet, soweit ich weiß, vorher nie etwas erwähnt. (Wahrscheinlich war das den Entwicklern gar nicht bewußt, aber deshalb schreibe ich das hier: Damit sie wissen, dass Teile der Kunden gezielt auf diesen Content verzichten.)

Nun, jetzt ist es, wie es ist. Aber es wäre schön, wenn an solche Spieler wie uns in zukünftigen Erweiterungen gedacht wird und das vielleicht skalierbar designt wird. Es gibt bestimmt noch mehr Spieler, die Gruppen-Instanzen nichts (mehr) abgewinnen wollen oder können. So wie es auch viele Spieler gibt, die diese Art Content als den elementaren Teil eines MMOs betrachten. Bis dahin hat Arenanet einen super Job gemacht für beide Geschmacksrichtungen. Es wäre schön, wenn das auch so bleiben würde.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Seitan.8650

Seitan.8650

Mich hatt es schon gewundert als ich sah dass ich Zheitan in einer gruppe besiegen musste doch als ich mit meiner gruppe drinnen war. War es zienlich lustig es zu 5zu machen. Deshalb finde ich es nicht so schlecht dass Ahra ein Dungen ist.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Das wollten wir nicht mehr, daher dachten wir uns, GW2 ist das erste Spiel, dass uns ermöglicht, diese Art Content einfach auszulassen. Bewußt in dem Wissen, dass wir dann einige Aspekte nicht erleben werden. Aber das sollte eine freie Entscheidung sein.

Ja und genau das ist doch der Punkt. Ihr habt eure eigene Spielweise, die eben auf viele Aspekte eines MMOs nicht passen und ihr sie damit nicht erlebt. Die Story jetzt nicht zu ende zu spielen bzw. sich dafür keine Gruppe zu suchen ist eure bewusste und freie Entscheidung.

Anet hat zwar nie gesagt, dass die Story auch mal in einer Gruppeninstanz stattfindet, sie haben aber auch nie gesagt, dass sie es nicht tut.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Hatori.2185

Hatori.2185

Naja wenn man sich mal überlegt, nen Alt-Drachen allein (oder zu zweit) zur Strecke bringen?

Ich zitiere das hier jetzt mal nur stellvertretend, weil es passt, hat nichts mit dem Absender des Posts zu tun.
Und da sag ich mal “Hallo? Wir haben die Klaueninsel allein befreit.” Wieso sollten wir Angst vor so einem niedlichen Alt-Drachen haben? (ganz provokant mit einem Grinsen im Gesicht gefragt )
Im Ernst, das man die Persönliche Geschichte die ganze Zeit allein spielt und dann, ganz am Ende, eine Gruppe zwingend braucht, das ist ein Bruch in der Geschichte. Wenn schon, dann hätte man die anderen Inis auch mit einbeziehen sollen. Jemand hier meinte ja, wenn man die nicht gespielt hat, hat man wesentliche Teile der Story verpasst. Fein das man das so nebenbei gesagt bekommt. Wenn ich eine Persönliche Geschichte vorgesetzt bekomme, dann erwarte ich einen logischen, die Geschichte wirklich abdeckenden Handlungsstrang.
Nun erklär mir doch mal jemand schlüssig, warum man seitens ANet alle Inis auslässt (in der Persönlichen Geschichte) und dann am Ende sagt “Ätschebätsch, Du hast die Hälfte verpasst.” Hat für mich keine Logik. Entweder alles alleine (so, wie es gesagt wurde) oder von Beginn an den Story-Faden durch alle Inis ziehen (oder die, welche die Geschichte weiterbringen).
Mit der Erkenntnis, dass ich nun am Ende der Geschichte bin, hab ich noch weniger Lust, die Inis davor zu spielen (ich war in noch gar keiner nebenbei gesagt). Das ist ja so, als wenn ich von einer Fernsehserie jede zweite Folge gucke und mir die dazwischen reinziehe, wenn ich die finale Folge schon gesehen hab, was soll das?

Einen schönen Tag noch Hatori
Server Drakkar-See
http://www.ninja4ever.de

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Also bei deiner persönlichen Geschichte triffst du doch mit lvl 30 deinen Mentor mit der damaligen Klinge des Schicksals Hatori.
Danach schreibt dir doch dein Herold das Eir versucht die Klinge wieder zu vereinen und begibt sich deshalb zu den Katakomben von Ascalon.
Das ist der erste Dungeon, es macht dann natürlich auch Sinn bevor man dann Zhaitan besiegt vorher alle anderen Dungeons im Story Modus zu machen wenn man die Geschichte komplett haben will. Dann macht auch das mit Arah und Zhaitan Sinn, ich meine die streiten sich bei der pers Story lvl 30 und dann auf einmal kämpfen die alle zusammen um Zhaitan zu töten?!

Es tut mir ja Leid leute, aber wenn man keine Lust hat die Dungeons zu spielen, bzw. den Storymodus zu spielen dann verpasst man einen wichtigen Teil der Geschichte. Und dann sage ich mal selber Schuld!

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Skxangy.4239

Skxangy.4239

Bin nun auch endlich soweit Zhaitan zu töten und dann sowas.An sich habe ich nichts gegen Dungeons oder Gruppenspiel,aber ich habe manchmal echt keine Lust nach 9 Stunden arbeit mich noch 2 Stunden durch Dungeons zu kämpfen.Ich hab die Story bis jetzt auch alleine gespielt.Das heißt nur mein Charakter ist der Kommander und war bei allen wichtigen Ereignissen dabei.Aber warum soll man denn jetzt aufeinmal 4 komplett andere Charaktere mit zu Zhaitan nehmen,die noch nichts vorher mit mir zusammen gemacht haben(mir ist klar das jeder andere Spieler auch genau das gleiche wie ich gemacht hat,aber gleichzeitig hat auch jeder der 4 anderen Orr gereinigt,ist der Kommander des Pakts und der beste Freund vom Marshall.)Aber warum waren die vorher nicht auch da?Das ergibt für mich Storytechnisch keinen Sinn und ich will meinen Ruhm auch nicht mit anderen “Helden” teilen die nichts gemacht haben.Dann kann ich auch 50 Bauern aus Götterfels mitnehmen.

Abgesehen von der Story habe ich auch kaum die Zeit bzw Lust 2 Stunden am Stück die Story zu spielen.Ich hab vorher auch immer mal kurze Pausen eingelegt um mal was im Wiki nachzulesen oder mal eben was zu Essen etc.Das ist mit PUGs leider nicht möglich,die töten einen auf der Stelle.

@Scoorpyn
Ich habe schon Lust die Story zu spielen,aber dann doch lieber alleine und nicht mit Randoms.Es versaut einfach nur die Stimmung wenn da irgendwelche Idioten die ganze Zeit rumhüpfen müssen oder was weiß ich.Daher habe ich auch alles vorher alleine gemacht,da so das Rollenspielflair vorhanden bleibt.

Meiner Meinung nach hätte man den letzten Dungeon weglassen können.Ich mein man steht da Stunden vor,aber es finden sich keine Leute weil jeder CoF oder was auch immer macht.Lieber eine schöne Storyquest wie bisher mit tollem Abschluss und jeder wäre glücklich.Leute wie mich hätten es nebenbei machen können,die Hardcore Dungeon RoXXer hätten 5 weiter Dungeons und Fraktale zum austoben.

Tötet Zhaitan - allen Ernstes?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Wenn ihr nicht wollt, müsst ihr auch nicht und ehrlich gesagt verpasst niemand etwas, außer vielleicht die Paktmarke. Hab die Story grad gestern wieder gemacht, es ist wirklich ned schwer (keine Silbermobs mehr am letzten Luftschiff etc.) und wenn man schneller fliegen würde, wäre man noch fixer durch.