1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Der Markt entwickelt sich gresslich!
Berufe bringen einem so gut wie 0, doch das erklärt sich durch die vielen 80er und neues Spiel. Jeder will seine Berufe haben und hat gecraftet.

Was ich allerdings nicht verstehe. Warum einen Markt der alle Server betrifft?

Wir kämpfen gegen die anderen und denochstellen wir die Waffen-Rüssis etc her, die einfach gekauft werden können. Ich schnalle den Sinn nicht?
1 Server stellt doch 1 Welt da oder. Warum den nicht pro Server 1 Markt?
Das wäre viel Sinnvoller und würde zum ganzen System eher passen.

Klar das man den Serverchange dann Kostenpflichtig machen sollte aber das eh schon lange überfällig. manchmal frage ich mich , was das Entwicklerteam oder Support eigendlich den ganzen Tag so macht.

Offensichtliche Fehler werden nicht behoben.

Jeder Server brauch seine Infrastruktur und nicht alle zusammen eine!
Das benachteiligt alle unternander und wirkt sich auch auf das WvW aus zum Teil.

Wer andere Ansichten hat oder so, tut euch keinen Zwang an und gibt euren Senf dazu.

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

find ich auch. wozu berufe skillen, wenn man eigentlich nichts davon hat, außer für sich selber sachen zu machen? im prinzip kosten manche mats schon mehr, als man beim vk der teile raus kriegen würde, zb magnetsteine etc. es lohnt nicht, sachen herzustellen um sie zu vk, wenn die gewinnspanne = 0 ist.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Tom Storm.8672

Tom Storm.8672

Da könnte man durchaus drüber diskutieren, aber ich denke dass man auch auf den einzelnen Servern dann keinen wirklich “guten” Markt hätte, also wo jeder recht viel Geld verdienen kann. Andersherum könnten bestimmte “Waren” die man sucht, dann auf einigen Servern zuhauf vorhanden sein und auf anderen garnicht.

Zum Punkt WvW denke ich ebenfalls, dass es das ganze sogar ausgleicht, wenn alles auf einem großen Markt angeboten wird und somit nicht irgentwas, wie eben erwähnt, zuhauf auf dem einen vorhanden ist und auf dem anderen nicht, obwohl ich nicht genau weiß, wie stark sich items nun wirklich auf das WvW auswirken.

Der entscheidene Punkt dürfte aber aus Sicht der Entwickler sein, dass ein Markt sehr viel leichter umzusetzen und zu kontrollieren ist, als mehrere.

Zu deinem Vorwurf, was die den ganzen Tag machen, also ich bin davon überzeugt, dass sie arbeiten. Das was du fordest sind ingame änderungen und für solche gibt es immer Pro und Contra Argumente; diese wägen die Entwickler ab, bevor sie irgentwas ändern. Zur Informationspolitik (neuer, alter Punkt) diesbezüglich, möchte ich anmerken, 1. Man könnte natürlich immer über sowas informieren, also quasi alle Firmeninternen Prozesse publik und “gläsern” machen, aber ich als Firmenchef würde (rein hypothetisch) sowas auch nicht machen. Aber man könnte beschlossene Dinge ankündigen, es sei denn man wäre sich total unsicher, ob diese tatsächlich auch umgesetzt werden (können).
2. Tun dies andere Unternehmen auch nicht anders (imho), zur Widerlegung könnte ja gerne mal jemand Links posten, falls er/sie was finden.

Ergo denke ich wir sollten zufrieden sein, wie es ist; Fehler werden sicherlich behoben und wenn genug Leute deiner Meinung sind, denken die Entwickler ja vll. über solch eine Änderung nach

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Das Problem der Berufe muss sicherlich angepackt werden, aber doch bitte nicht auf Kosten der Verfügbarkeit.

Ich möchte nicht auf Gegenstände verzichten weil die in meinem spärlich bevölkerten Server so selten Hergestellt werden das man sie entweder gar nicht oder nur zu horrenden Preisen zu haben sind.

Das Gold möge doch bitte einen Wert behalten, besonders viel bekommt man ja nicht.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Mal nachdenken, was bedeutet ein “globaler” Markt für das Angebot….
Hmmm, da habt ihr beide Recht, es gibt MEHR Angebot.

ABER und das wird immer wieder vergessen, wenn diese Forderung kommt.
Die NACHFRAGE steigt genauso wie das Angebot.

Bei einem serverbegenzten Markt habt ihr nichts weiter erreicht, als das es unterschiedliche Preise je nach Server gibt, das ganze im Zusammenhang mit den Servertransfers und dem kommenden Gastsystem hebelt das ganze doch sowieso wieder aus.

Die Preise sind nicht deshalb so niedrig, weil der Markt serverübergreifend ist, sondern weil nach vielen Dingen einfach KEINE Nachfrage herscht. Das ändert sich aber nicht, wenn ihr den Markt an einen Server bindet.
Wieso sollte jemand im Mid-Level bereich überhaupt irgendwas gecraftetes kaufen? Zum einen sind die Kosten viel zu hoch und zum anderen wird das Zeug in wenigen Stunden ersetzt.

Und es gibt immer noch mehr als genug Marktlücken, die unglaublich profitabel sind. Aber die GIER der Leute nach dem SCHNELLEN Gold macht das in vielen Fällen zu nichte. Denn die Preise machen die Spieler und niemand sonst. Und die Spieler sind es, die sich immer wieder unterbieten müssen, obwohl Gegenstände nunmal einen gewissen Wert haben.

Das beste Beispiel sind die Taschen, grade die großten Taschen haben einen Wert der MINDESTENS dem der NPC-Mats übertreffen muss, trotzdem findet man genug Angebote, die ein Verlustgeschäft sind. Das ist nichts weiter als Dummheit der Spieler. Und das würde sich kaum ändern, wenn der Markt kleiner wäre.

Auf kleinen Servern würde es eher schlechter werden. Extrem seltene Teile werden dort exorbitant teuer, weil nur 1-2 Personen Anbieter sind und den Preis diktieren können. Und somit hätten wie in vielen anderen MMOs wie immer mal die kleineren Server die Arschkarte gezogen und das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.

Der serverübergreifende Markt, bietet einfach für alle Spieler egal für welchen Server sie sich entscheiden die gleichen Handelsvoraussetzungen. Und nochmal auch die Nachfrage steigt, je mehr Leute an einem Markt teilnehmen. Für die Dummheit der Spieler sind allerdings nur die Spieler selbst verantwortlich.

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Richtig, es gleicht sich aus. Ich möcht nich auf meinem kleinen Server das dreifache für dasselbe Produkt zahlen. Andererseits aber auch nicht auf meinem Produkt sitzenbleiben weil der kleine Markt gesättigt ist während woanders eine riesen Nachfrage herrscht und keiner das Angebot dazu hat.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Deine Rechtschreibung ist auch “gresslich”.
Die Server im Spiel sind untereinander sehr nah verknüpft, da u.A. im Moment noch kostenlose Serverwechsel stattfinden. Dadurch würden die Server jetzt sowieso alle den gleichen Markt haben. Es ist eben globalisiert und es ist auch in Ordnung so.
Da kann man noch so viel Kritik üben, es wird sich nicht ändern.

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Grimbarto.3147

Grimbarto.3147

Ich finde das Problem ist nicht die Globalisierung sondern viel mehr das automatische Unterbieten… Ich wär eher für “Festpreise” die sich nach Angebot und Nachfrage hoch bzw. Runter schrauben…
Davon abgesehen sollten die Kosten zum reinstellen entfernt werden… diese sind je nach Gegenstand extrem hoch.

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Die Idee mit den “Festen” Preisen finde ich gar nicht so schlecht, wobei sie halt das “Handeln” gleich komplett entfernt und es soll doch tatsächlich Leute geben, die daran Spass haben.

Die Kosten allerdings sind extrem wichtig um der Inflation entgegenzuwirken.
Die Kosten sind übrigens immer gleich hoch, nur eben PROZENTUAL. Bei einem teuren Gegenstand verdienst du aber auch mehr und kannst somit mehr Kosten abdrücken. Alles bestens.

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Der Vorschlag würde nichts bringen @ TE.
Das Problem mit den Preisen hängt wirklich nicht (oder nur bedingt) am Handelssystem des AH, sondern zu fast 100% an den Usern RESPEKTIVE (zu einem kleinen Teil) an den Edelsteinverkäufen bzw. (zu einem großen Teil) an den Goldsellern.

Um meinen Gedankegang dazu kurz zu erläutern:
- Dass die Preise auf einem, durch den Markt angestrebten, bodenlosen Niveau bleiben, liegt an einem Überangebot (Jeder trainiert sein Handwerk, aber in diesen Massen werden die Gegenstände einfach nicht gebraucht).
- Dass die Preise in diesem extemen Maße fallen, liegt daran, dass die User sich unkontrolliert unterbieten ohne sich über ihre Ausgaben Gedanken zu machen (Auch abbauen kostet, die Spitzhacke gibts nicht umsonst).
- Dass die User sich wiederum nicht über ihre Ausgaben beim Craften / Handwerk oder den Wert der Gegenstände, die sie finden Gedanken machen, das liegt daran, dass sie es nicht müssen: Geld ist schnell neues besorgt (Kredite kannst du in der realen Welt nur begrenzt aufnehmen).

(Zuletzt bearbeitet am von Strickse.5106)

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Um aber etwas konstruktives hinzuzufügen: Ich wäre auch für eine Art “Festpreis”, indem die NPC-Preise der gecrafteten / gefundenen Gegestände besser skalieren, damit nicht mehr immens unter den eigentlichen Wert von Gegeständen runtergegangen werden kann..

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass das Startangebot WEIT unter den Händlerpreisen liegt. Minimum sollte das System das 1.5x verlangen.

Zudem müsste man die Gesuche unter den Startangebot rausfiltern und Aktionen die unter den neuen Startwert liegen automatisch auf das Limit erhöhen.

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich bin froh das der Markt Weltweit ist… Warum? Klar, der Nachteil dass das craften an sich im Prinzip nichts bringt ist für viele ein Dorn im Auge. Aber man muss auch mal den Aufwand sehen was ein 400er Beruf bringt… der ist gleich null… Ausserdem sind so die entsprechenden Werte für jeden erschwinglich und es geht im Prinzip nur um schöne bzw einzigartige Skins, die durchaus sehr teuer im Markt gehandelt werden. Die Berufe sind nur ein netten Add in vieler Leute Augen, eben weil die Anforderungen derzeit so gering sind diese zu leveln.

Mancheiner mag das anders sehen, aber fakt ist, mit unter 10 Gold kann man jeden Beruf auf 400 bringen wegen den sehr niedrigen Matpreisen. Kommen wir nun zur Problematik des eingeschränkten Handels. Stellt euch vor, auf eurem Server wäre wegen der sehr knappen Droprate und niedriger Bevölkerung die Preise mehr als doppelt so hoch, wie auf Server X, oder es wären einige Sachen garnicht vorhanden da durch niedrige Bevölkerung diese einfach zu selten droppen und dann utopisch gehandelt werden. Dann wären die Schreie riesig wenn ANet das Serverhoppen einstellt und wie mal geplant war Gebühren für den Transfer erheben will. Denn dann wollt ihr, weil ihr wisst auf Server XYZ ist Artikel YXZ günstiger, umziehen wollen um diese ab zu greifen und euren eigenen Markt damit zu füttern um Kohle raus zu holen. Sprich, es würde hin und hergehoppt werden, die Serverausgeglichenheit an Spielern damit zur Nichte machen und letztlich dafür sorgen das bei Transfergebühren ANet abzocke nachgesagt würde.

Klar, es muss was gemacht werden mit dem Handwerk, zB mehr seltene Droponly Mats fürs Handwerk einbinden um SCHÖNE, also RICHTIG SCHÖNE Skins basteln zu können, wenn diese dann handelbar sind wären diese Skins recht begrenzt verfügbar und damit auch teuer handelbar. Zweischneidiges Schwert wäre dies jedoch auch, denn dann würdet ihr euch auch wieder beschweren, dass man an die Mats dafür nur schwer bis garnicht rankommt… Ihr seht also den Teufelskreis bzw die Zwickmühle in der sich die Entwickler befinden. ABER, ich bin zuversichtlich dass das Handwerken noch erweitert wird in Zukunft und solche Dinge kommen, womit man dann begrenzt auch Geld verdienen kann. Solange jedoch das Handwerken so einfach zu maximieren ist, werden alle Märkte mit dem Zeugs überrannt werden, egal ob Servermarkt oder Weltmarkt, es wird wie gesagt immer genug Leute geben, die den Kram massenweise zusammen rappen und die Produkte dann an den Mann/die Frau bringen wollen und sich stetig unterbieten. Server statt Welthandel animiert die Leute nur zum sinnfreien hoppen um zu traden und jene, die sich nicht diese Arbeit machen wollen oder die Zeit einfach nicht aufbringen möchten bzw noch einfacher ihre Welt wegen ihrer Gilde nicht nur zum Traden wechseln wollen… wären dann wieder ganz stark im Nachteil und nur einige wenige verrückte würden davon profitieren…

So sehe ich das zumindest zum Weltenhandel vs Serverhandel…

Die Preise hier und da mit Minimalpreisen zu versehen wäre wirkungsvoller, aber auch hier ists gefährlich zu stark an Schrauben zu drehen da eine Drehung zu viel den Markt zu stark beeinflusst und den freien Handel damit zerstört. Besser fänd ich, Mats die zu günstig im AH sind mit neuen nützlichen Rezepten zu versehen die was taugen, damit die Preise wieder steigen… das sollte um wirkungsvoll zu sein Konsumierbar sein. Dadurch würden die Matpreise nach oben gehen, aber das Problem mit dem Handwerk noch nicht lösen, dazu ist ein weitgreifender Umschlag im Craftingsystem in dieser Richtung notwendig.

Fazit: Ich lasse mich überaschen was ANet gegen das Craftingproblem unternimmt. Ich denke, man muss teils am Markt und teils am Craftingsystem drehen um Crafting UND Handel zu stabilisieren und rentabler zu machen.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

/dagegen
Weil es keinen Grund dafür gibt und ich es mag das es global ist.
Großes Angebot, große Nachfrage. Dinge gehen viel schneller von der Bühne (Einkauf und Verkauf).

Ich vergleiche immer ob es billiger ist sich das gewünschte Item aus dem Handel zu holen oder selbst zu craften.
Meist ist selbst craften billiger. Alle meine Schwerter und Äxte sind im AH teurer als selbst craften. Einzig mein Kurzbogen war mit meinen Wunschstats im Handel billiger als selber anfertigen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)