100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: HolySheep.2503

HolySheep.2503

Ich spiele Guilwars 2 schon seid einigen hundert Stunden und habe fast alles in der PvE-Karte aufgedeckt. Um aber den100% Kartenfortschritt zu erreichen, oder zumindest soweit das man die Gegenstände zum schmieden einer Legendären Waffe bekommt und ein Sternchen hinter seinem Namen (die Anzeige im Hauptmenü springt dadurch bekannterweise nicht auf 100%), müssen alle Punkte in den WvW Instanzen aufgedeckt werden. Da ich aber auf dem DrakkerSee Server spiele (der sich im Ranking der Server leider am unteren Ende befindet), ist dies für mich ohne einen Wechsel auf einen anderen Server warscheinlich nie möglich. Selbst wenn ich auf einen Server wechseln würde auf dem aktiviere WvW Spieler sind, sind einige Punkte nur zur erreichen wenn die gegnerischen Teams fast vollständig ausgeschaltet sind. Manche Spieler hatten schon das Glück kurz nach dem Erscheinen des Spiels in der WvW-Instanz kaum gegnerische Spieler vorzufinden und sich so alle Punkte zu holen, oder haben einfach mehrfach am Tag die Server gewechselt bis sie einen vorgefunden haben wo die fehlenden Punkte zu erreichen waren. Spieler die arbeiten (^^) müssen und nur zu Stoßzeiten spielen können werden aber immer viele Spieler in den WvW Instanzen vorfinden, was das erreichen des Erfolgs wiederum sehr schwer macht. Das ständige wechseln der Server ist auch nicht mehr möglich, was es meiner Meinung nach unfair gegenübern den Spielern macht die jetzt nach jedem wechseln 24 Stunden warten müssen. Für Spieler die nicht unbedingt am WvW teilnehmen wollen ist der Erfolg ohnehin nicht zu erreichen und somit auch nicht das schmieden einer legendären Waffe.

Mein Vorschlag wäre daher die Punkte im WvW für den Erfolg rauszunehmen. Die Punkte im PvP zählen ja auch nicht für den Erfolg. Man könnte für das erreichen aller WvW Punkte einen alternativen Erfolg einbauen. Falls das erreichen aller Punkte in den PvE Instanzen zu einfach sein sollte könnte man alternativ alle Punkte aus den Dungeons dazunehmen. Auch wenn die nicht alle Spieler spielen ist es hier zumindest möglich alle Punkte zu erreichen.

(Zuletzt bearbeitet am von HolySheep.2503)

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Yogi.9261

Yogi.9261

Ich kann die Problematik nachvollziehen…
Mir fehlen für den Erfolg lediglich ein paar Vistas und POIs in Festungen im WvWvW, welche vom Drakkar-See in absehbarer Zeit wohl eher nicht eingenommen werden. Allerdings werden, soweit ich weis, die Weltengegner jede Woche neu gemischt (zu welchem genauen Zeitpunkt eigentlich?), vielleicht verteilen sich dann auch die Positionen der Festungen neu?

Dennoch verstehe ich auch nicht ganz, warum die Punkte im WvWvW mit in den 100%-Erfolg mit einbezogen sind, zumal doch eine eindeutige Trennung zwischen PVE, WvWvW und PVP besteht. Ich persönlich finde die Idee, die WvW-Punkte mit den Dungeon-POIs zu ersetzen ganz gut!

Mfg

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Mir geht es da leider ähnlich. Da mein Rechner für WvW zu schwach ist, werde ich diese Punkte wohl auch nicht erreichen können. Es nervt mich schon genug, daß man für die Monatlichen Erfolge unbedingt WvW benötigt. Legendäre Waffen sollten doch auch durch ausschliesslich PvE zu erreichen sein?

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ihr wißt aber schon das ein Serverwechsel eigentlich keine Beeinträchtigung im PvE hat sondern nur beim WvW? Was sind da 24h warten, außer ihr seid aktive WvW Spieler die für keinen anderen Server spielen wollen. Ihr seht doch welcher Server eure Wunschpunkte grade hat, wechsel und fertig.

Ich meine ihr postet hier n Vorschlag, überlegt mal wie lange es dauert bis dieser, wenn überhaupt, umgesetzt wird… bis dahin habt ihr doch 10 Chars durch die WvW Maps geswitcht.

Und… jede Woche wird ja gewechselt… bis auf eurer Heitmatmap wo ihr immer in der Mitte startet, ändert sich dann euer Startpunkt auf den anderen Maps.

Und der Hype um die Legendären Waffen… das ist nur ein anderer Skin… die Werte verbessern sich nicht. Also mal ganz chillig. Damit macht man nicht mehr Schaden und besser spielt man damit auch nicht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Wieso macht eigentlich jeder wegen dem WvWvW mit den PvP und den PvE inhalten einen eigene Bereich auf ??
War doch vorher bekann , wie das Spiel sein wir…gab genug Berichte!
Es soll so bleiben , wie es ist..ist mal was neues!

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Lucy
die Serverwechsel bleiben nicht dauerhaft kostenlos und ist für mich keine Alternative, weil ich nicht solo spiele.

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Bis ich endlich meine 100% im WvW habe, werde ich da weiterhin rumlungern und mit den Kanonen auf Eulen und Raptoren schießen oder mit einem gefundenem Golemsuit Wölfe farmen, bis endlich mal der Turm, den ich benötige, eingenommen ist.

Es gibt da einfach einige Dinge, die da ungemein auf den Sack gehen.

Im PvP-Content haben diese Harpien-Events und Zentauren-Events ja mal garnichts verloren. Sowie Vistas, Sehenswürdigkeiten und Skillpunkte auch nicht

Im WvW möchte ich Burgen einnehmen und verteidigen und nicht irgendwelche Punkte suchen.

Aus wut, weil mir ein Punkt gefehlt hat, habe ich mit einer kleinen Gruppe gut 2 std einen Vista verteidigt. Damit auch ja die anderen keine 100% bekommen. Ja! Da freut man sich, wenn man als PVE-Spieler ins WvW muss, über die ganze Map rennt und dann kurz vorm Vista gekillt wird. -.-

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Normal. So geht es PvP und WvW Spielern jeden Tag. Was sagst dazu? Einstellungssache. Einfach nicht aufregen. Aufstehen und neu laufen.

Das einzige was mich aufregt sind die Repkosten im WvW Und da stirbt man ooofftt. ^^

Und du als PvE Spieler, wenn de es hast dann hast es ja hinter dich.
Die WvWler sterben jeden Tag erneut… paarmal… auch auf diese Weise (allein unterwegs und kurz vor’m Ziel gekillt).

Deine Wutaktionen juckt da keinen weil es auch normal ist das Dinge verteidigt werden :P

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: HolySheep.2503

HolySheep.2503

Mir war nicht bewusst das die Instanzen beim Serverwechsel im Uhrzeigersinn getauscht werden. Ich bin davon ausgegangen das die eigenen Grenzlande immer “oben” sind. Seid Gestern habe ich versucht alle Punkte auf dem DrakerSee Server zu kriegen die möglich waren. Dannach hab ich den Server gewechselt (zum Server mit den meisten Punkte) und habe mir fast alle übrigen Punkte geholt. Heute Abend muss ich noch einmal den Server wechseln dann hab ich den Erfolg voll. Dennoch bezweifel ich das ich es ohne Server wechselt so schnell geschafft hätte. Da müsste man schon einige Rotationen abwarten. Von den Punkten die ich schon hatte abgesehen brauchte ich für die Restlichen gerade mal 12 Stunden Spielzeit. Ich werd zwar nicht 10 Chars durch die WvWvW Gebiete wischen :-) , aber für harte Zocker ist das System doch möglich. Trotzdem freu ich mich schon wieder auf den DrakerSee zu kommen denn da spielt halt meine Gilde und in der Gruppe macht auch WvW Spaß. Da gehört das sterben halt dazu. Wenn man Glück hat holt man auch die Repkosten durch die Events wieder rein.

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

… und wenn man ne gilde hat, sind die gildenpunkte weg, hab ich grad irgendwo im forum gelesen? na toll, also ist serverwechsel auch keine option… irgendwie ist der ganze mist ziemlich “halbgar”…. du hast bug xy? dann wechsel den server, deine com ist mies – dann wechsel den server, du bekommst nicht alle punkte? – dann wechsel den server…. ist das wirklich die “universallösung” ala gw2 ??

100% Kartenfortschritt für alle Spieler möglich machen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Welche Gildenpunkte denn? Du verläßt die Gilde nicht. Eine Gilde kann auch Mitglieder aus anderen Welten haben. Im PvE kann man trotzdem zusammen spielen (nicht ausprobiert, ich hab nie gewechselt, aber wurde ja so gesagt) nur nicht im WvW.

Einzig was mir da einfällt wäre der Aktives Gildenmitglied Erfolg… wo man 10k Punkte sammelt und dann ist er fertig (leider, der ging viel zu schnell).

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)