100% der Änderungen in Patchnotes angeben

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Shunraa.6521

Shunraa.6521

Ich schlage vor uns alle Änderungen die ihr am Spiel vornehmt in den Patchnotes zu geben und nicht wie bisher nur 50% davon und den Rest werden die (Idioten) schon nicht merken.
Eben schon! Genug von uns spielen das Spiel ausgiebig genug um all diese kleinen änderungen an den stellrädchen zu bemerken.
Das braucht gar nicht unbedingt jedes detail sein in welche richtung und wie viel es verändert wurde ein hinweis es wurde hier etwas getan würde schon reichen, damit ich mir und viele andere sich nicht bei jedem patch veralbert vorkommen.

Danke

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hi Shunraa

Was genau ist denn in diesem Patch, was nicht in den Notes beschrieben wird?

Weil, manchmal sollte man mit solchen Aussagen etwas vorsichtig sein (vonwegen Idioten). ^^
Oft ist es so, dass sich eine “ungeplante” Änderung ins Spiel schleichen kann, von dem die Entwickler nichts wissen, bis sie von einem Spieler entdeckt und gemeldet werden. Darauf hin folgt dann entweder innerhalb kurzer Zeit ein Hotfix, oder es wird nachträglich, falls es vergessen wurde, den Patch-Notes hinzugefügt, was durchaus auch schon vorkam.
Ich finde aber, dass sind Fehler die jeder Mensch machen kann und passieren können.

Ansonsten spricht ja nichts gegen deinen Vorschlag, obwohl ich denke, dass er schon längst umgesetzt wird, nur das es sich um erwähnte “Schleicher” handelt.

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Shunraa.6521

Shunraa.6521

naja gut also die änderung das man wohl an (zu)steilen steigungen nicht mehr abspringen kann kann wird womöglich ein von dir beschriebenes nebenprodukt sein. Soll heißen wenn man z.b. an abgründen knapp springt, tritt das phenomen auf das man oft einfach in seien tot läuft. weil nicht mehr gesprungen wird und die ränder wohl als steile kante laufen. aufgefallen im asurer fraktal. man konnt bislang etwas über die textur hinaus auf den plattformen stehen und auch weiter gehen/springen, jetzt rennt man oft einfach in seinen tot weil das springen nicht mehr funktioniert. auszuprobieren auch an der treppe vor der mystischen schmiede… mal ein paar mal dort nach unten laufen und versuchen zu springen. vielleicht eine nebenwirkung der event fixes, ansonsten sehen ich da keine änderung die solch einen “fehler” mit sich ziehen könnte.

verschiedenste exploits in den fraktalen wurden gefixt, (ist auch gut so) (bsp. hierzu wäre im schaufler fraktal der hintereingang in den steuerungsraum) nur gehört da wenigstens ein hinweis dazu.

das mal auf die schnelle zum letzten update.

ich kann ja auch den gedanken nachvollziehen das nicht jeder laie und feierabendspieler überflutet werden muss mit änderungen die er vermutlich gar nicht versteht.
ABER es gibt auch genug von uns spielern die über alles besser bescheid wissen als ANet das denkt und manchmal hab ich das gefühl auch besser als die jeweiligen entwickler das tun
und genau für diejenigen unter uns fände ich diese änderung ob nun in den offiziellen oder in erweiterten patchotes eine feine sache

(Zuletzt bearbeitet am von Shunraa.6521)

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das hört sich für mich in der Tat nach Fehler an, die sich eingeschlichen haben und nicht vorgesehen waren.

Zu den Exploits kann ich dir aber sagen, dass die Entwickler nicht zwingend mitteilen müssten, wenn ein Exploit einem Fix unterzogen wurde. Durch den Hinweis in der AGB, sollte ja klar sein, dass diese nicht “benutzt/ausgenutzt” werden sollten.
Man kann sich immer darauf einstellen, dass ein Exploit behoben wird, sobald die Entwickler Wind davon bekommen. Da es aber sowieso zum verbotenen Bereich des Spiels gehört, würde ich dies nun nicht als schlimm oder störend bezeichnen, da es keine Rolle spielt, ob ich den Exploit nie benutzt habe und davon nichts wusste, oder mir nun mitgeteilt wird, wo es einen Exploit gab. Denn, wenn ein Exploit wirklich extrem war, bekommen dies auch nur die zu spüren, die davon wussten und ihn ausgenutzt haben.

Fehlende Infos die wichtig sind, sollten aber durchaus auch erwähnt werden, da stimme ich dir natürlich auch weiterhin zu.

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Mir fiel sofort auf das ich unsichtbar keine Kreise mehr aufladen kann (z.B. die von Wachposten im WvW).

Fällt wohl unter “Eroberungspunkte anfechten”, wobei ich bei dieser Wortwohl sowieso nicht wüsste was damit wie gemeint sein soll.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Shunraa.6521

Shunraa.6521

- Der Stunned Zustand hat ein neues symbol erhalten.
bislang hatte er das debuff symbol von betäubt jetzt hat er ein eigenes symbol bekommen. zu sehen im schaufler fraktal beim endboss. wenn er die bubble drauf hat und versucht sich zu heilen wir er gestunned.

nicht wichtig aber auch aufgefallen und kein patchnotehinweis gesehen

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Shunraa.6521

Shunraa.6521

naja exploits sind programmierfehler. Die passieren nun mal. Auch “Felswand: Das Problem, dass Spieler das letzte Siegel mit normalen Angriffen beschädigen konnten, wurde behoben.” war ein Exploit von vielen in den Fraktalen. Dieses wurde explizit aufgezählt. Die anderen nicht. zufall absicht… verschwiegen.

Zu allem Überfluss haben sie mit dem “fix” auch noch einen neuen Bug implementiert der nun wirklich Kapital ist und man sich fragt ob die jungs denn auch nur ein mal testen was sie da tun.
siehe: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Felswand-Fraktal-Bug/first#post174623

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: Oxygen.1578

Oxygen.1578

Die PQ Flut aus Stahl wirft keine Loot’s mehr ab :/ aber das war ja wohl kein Exploit oder doch ?
Wurde einfach an der Dropschraube gedreht, jetzt kann ich mir ne’ neue Farm suchen…

100% der Änderungen in Patchnotes angeben

in Vorschläge

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

PQ’s immer wieder wiederholen weil die Mobs in Ihnen viel droppen ist sicher nicht deren Sinn….
da man sie nicht wiederholen kann….könnte man durchaus als Exploit verstehen

ich finde aber das man die PQ’s eher wiederholbar machen sollte statt nichts mehr droppen zu lassen….naja seis drum