12Punkte Plan für GW2

12Punkte Plan für GW2

in Vorschläge

Posted by: Scynja.9057

Scynja.9057

So ich poste hier mal meine konkreten Verbesserungsvorschläge:

1 Bosskämpfe:
1a Wenn der Boss es in 1min nicht schafft ein partymitglied in den downzustand zu bekommen, ist die wahrscheinlichkeit auch gering, dass er jemals eine ernste Bedrohung wird -> DMG den er bekommt +50% (Wird resettet sollte er noch eine andere Form o.ä. bekommen)
1b Bei Champions: gleiche Änderung nach 45 Sekunden

2 Traits:
2a Es ist möglich beim TraitresetNPC einen extra Traitslot für 1g zu kaufen. Diesen kann man so wie den normalen einmalig skillen und nur beim NPC resetten gegen Gebühr. Es ist allerdings möglich zwischen erstem und maximal 9 zusätzlich gekauften Traitslots außerhalb von PVP, Dungeons, sowie Kämpfen zwischen den Traitslots kostenlos zu wechseln.
2b Wenn man ins Herz der Nebel vom pve aus reist werden außerdem sämtliche Traits gespeichert und nicht nur 1/6 (ist vielleicht eher ein bug und wurde auch gestern endlich von mir reportet – tritt beim Mesmer auf und angeblich auch beim Ranger)

3 Spielbarkeit:
3a Es gibt einen Tooltip wenn man sich zum ersten Mal in dem Dungeon unter der Erde befindet (Name entfallen); der aufpoppt, sobald die Kamera zum 2ten mal so übelst wackelt, und darauf hinweißt, dass man das Kamerawackeln abstellen kann – als ich es endlich vom Gildenmitglied erfahren hatte schmerzten bereits die Augen davon
3b Es ist möglich in die Ego-Perspektive auf Sylvarihöhe zu zwitschen, damit Puzzles spielbarer sind.
3c Schließlich sollte auch die Möglichkeit bestehen nahe Verbündete auszublenden (versucht mal ein Höhlenpuzzle zu machen, wenn auf der Platform von der ihr abspringen müsst ein Charr Ranger+Pet steht) – Tooltip soll eingeblendet werden sobald Verbündete mehr als 75% des Bildschirms einnehmen.

4 BlackLionTrading Company
4a Unten in der Fußzeile werden Steuern angezeigt: sowohl Fürs reinstellen – als auch für jede erfolgreiche Transaktion
4b Eine Vorschaumöglichkeit für sämtliche Rüstungen und Waffen (zur Zeit guck ich mir die Items im pvp an und google dann wie ich an den Skinn im pve komme)

5 Waffen
5a Per F5-F7 Druck kann das derzeitige Waffenset gegen ein anderes Vordefiniertes außerhalb des Kampfes getauscht werden. F8 Rotiert die vordefinierten Sets durch und tauscht so. (Vordefinierte Items möhlen aber inventar voll!)
5b Es sollte ebenfalls wie in GW1 möglich sein ein Offhandset in den Offhandslot einer 2Handwaffe zu legen. Ich nutze derzeit staff+greatsword; wenn ich mal ein Doppelset equippe, 1 Item bekomme; dann zurückswitche, dann landet derzeit (ich glaube die Offhandwaffe) im nirvana – was inakzeptabel ist – wozu kauft man schließlich safe boxes.

6 Achievements
6a Es werden die gesamt gesammelten exp angezeigt.
6b Killcounter zählen ab 1000 weiter. (Zentauren etc.)
6c Wiederverwertungen zeigen die Gesamtanzahl, sodass man nicht mühseelig zurückrechnen muss

7WvW
7a Gegner werden zuerst als Schwarze Schatten/Strichmänchen angezeigt. Zur Erklärung: Ich renn mit einer Masse von Verbündeten – seh kein Gegner – auf einmal stehen 10 neben mir und 50+ noch hinter denen. Ich bezweifle, dass die immer stealthen.

8Orr
8a Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was sie sich bei diesem Gebiet gedacht haben – Mein Vorschlag: Entweder den dmg der Mobs verdoppeln und die HP halbieren, so dass man sie ernst nehmen kann – oder die nervigen CCs wegnehmen.
Derzeit ist es keine Herausforderung an ihnen vorbeizurennen und nur die Minen zu Plündern – es ist einfach nur etwas “nervig” noch sie zu töten; da stören lediglich die etwas hoch angesetzten hp

12Punkte Plan für GW2

in Vorschläge

Posted by: Scynja.9057

Scynja.9057

9 Partyspiel
9a Man möchte auch SICH in der Gruppenliste sehen, schließlich gehört man ja dazu (oder nicht?!) auch ist es interessant zu sehen, was andere sehen wenn sie einen anklicken – deswegen sollte man sich selbst selektieren Dürfen. (und seihs nur um den Titel an den Namenszug anzupassen)
9b pve, sowie Missionen wurden alle auf Singleplayer ausgelegt – wo bleibt da die Langzeitmotivation? Ich habe im Forum gelesen(werde es aber sicher auch noch testen, dass Leute fürs Helfen bei Storymode Dungeons nur 1 Silber belohnung bekommen… Meine Meinung: Auch beim 2ten mal durchspielen(und anderen helfen) sind 6,5+Silber für <30min und 13+Silber für >30min Dungeons angebracht und verstärken keineswegs das “grind Gefühl”

10 Endgamecontent
10a) Mein Charackter ist LVL 80 und ich habe bald voll exotisches EQ (ich beeil mich nicht) was tu ich nun?
-Ich werde 1Mal die Welt vollständig erkunden
-Die Dungeonskinns gefallen mir leider nicht(Geschmackssache); also muss ich keine Token in 50+Runs farmen
– Pvp – Structured(tournament) ist ok; Unstructured nicht so mein Fall
– WvW – ist mit Anstehen verbunden, da nur 900+Leute reinpassen
Manko: Pvp bringt mir nix: ich bekomm zwar Farben, kann aber nichts zeigen, da eh alles in Rot/Blau gefärbt ist → führt Umhänge wieder ein

Vergleich mit GW1: Endgamecontent Eliteskills holen: Entfällt
Prestigerüstung farmen: vorhanden, aber man kann damit nirgens posen (gvg/adh)+Spectator
EmoteFarmen?!: Entfällt – Ersatz ist ein kaufbarer Dolyakfinisher etc…. -.- – wobei Scheinbar structured und unstructured pvp Punkte bringen
Unstructured pvp ist Luckbasis und die 8 teamTurniere sagen leider auch nicht viel aus.
Titelfarmen?!: ja es gibt Titel – nur leider sind sie so unscheinbar, dass sie kaum einer bemerkt

GuildWars 2 punktet derzeit mit dem Downlvling (+)
Die Legendary Weapons, die ich mir in gw2db angeschaut habe, haben alle “crap” stats drauf (ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, jedoch kann ich z.B. +kraft+vit+präz nicht gebrauchen) und der Dmg ist nur geringfügig höher. Ich finde es auf der einen Seite gut, da ich so sehr gut auf die Waffe verzichten kann, nur auf der andern Seite fällt der Endgamecontent damit weg.
Nun hab ich genug drum herum geredet, mein Vorschlag: Ein neuer pvp Modus, der verschiedene Elemente, wie Relicrun, Holding, Normales töten, prestige(Rüstung+Umhang) und tactical play(1vs1vs1) vereint und bei dem man ein Emote+einen gut Sichtbaren Titel sich schwer erspielen kann. Ich weiß zwar, dass so einige Leute vielleicht ausgegrenzt werden, doch anderer seits sehe ich hier Potenzial wie in gw1 für eine Langzeitmotivation.

11 Population
11a Es ist sicher im Interesse vieler Spieler, zu den “alten” Distrikten zurückzukehren. Sprich, dass man statt 7 Deutsche Server im pve+pvp 7deutsche Distrikte hat, wobei die ersten immer voll sein sollten und die letzten Dynamisch verwaltet werden sollen.
Die WvW Belohnungen bekommt man selbstverständlich trotzdem nur von seinem Server. Ich denke vor allem dieser Punkt ist auf lange zeit unabdingbar, da ich schon jetzt für eine Storymode gruppe zum Teil lange suchen muss (außerhalb der prime time)

12Mesmer
12a) der untere Trait hat bei 5 punkten eine Fähigkeit: reduziert illusion summoning spells recharge by 20% und im gleichen Zweig später noch einmal reduces phantasm recharge by 20%(auswählbar) – diesen auszuwählen ist jedoch nicht empfehlenswert, da sich die recharge felder nach meiner Erfahrung nicht stacken – mit andern Worten der Skill ist bereits geskillt…|ich hoffe seitens Anet kommt in diesem Fall kein Nerv indem beide Skills vertauscht werden, sondern stattdessen kann die Möglichkeit eingeräumt werden, dass cd reducing abilitys stacken.

Thank you for considering my post.