2tes Waffenset für den Elementarmagier

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Gonzo.1037

Gonzo.1037

Ich spiele einen Elementarmagier und verwende je nachdem wie ich unterwegs bin unterschiedliche Waffen und muß diese natürlich immer aus dem Inventar raus anwählen was etwas umständlich ist. Schön wäre es zwei Waffenset definieren zu können, so das man außerhalb vom Kampf bequem über einen Tastendruck zwischen den beiden Sets wechseln kann.

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

/sign

Auch, wenn das viele Magierkollegen nun nicht gern lesen: Ein zweites Waffenset würde das Leben des Magiers deutlich erleichtern. OP wäre er damit noch immer nicht.

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Replect.3407

Replect.3407

Ich würde hier nicht einfach auf Elementarmagier-Ebene rechnen…
Ich habe dazu bereits im englischen Forum einen Thread eröffnet mit einem Ansatz der allen ein Hilfmittel sein dürfte und sich optisch gut ins Benutzer-Interface eingliedern lassen sollte!

Hier der englische Thread: Hier!

Wer Probleme mit Englisch hat, hier eine kleine Zusammenfassung:

Jede Klasse bekommt weitere Waffenset-Slots, für jede mögliche Waffenkombination ein Set. Dort kann man seine Waffen platzieren und im Idealfall nehmen diese platzierten Waffen auch keinen Platz im Inventar mehr weg und stören dort nicht weiter. Ich stelle mir hier also zum Beispiel ein eigenes Registerblatt im Heldenbildschirm vor, in dem entsprechend der Klasse alle Waffenkombinationen (= Sets) ausgerüstet werden können).

Bei meinem Krieger wäre das zum Beispiel:

1-Händer-Waffen (Haupthand – Nebenhand)
Axt – Axt/Keule/Schwert/Kriegshorn/Schild
Keule – Axt/Keule/Schwert/Kriegshorn/Schild
Schwert – Axt/Keule/Schwert/Kriegshorn/Schild

2-Händer-Waffen
Gewehr
Großschwert
Hammer
Langbogen

Jede dieser Waffenkombinationen stellt dann ein Waffenset dar, welches jeder Krieger befüllen kann…

Hat man nun seine Waffen entsprechend der Waffensets ausgerüstet, stelle ich mir einen kleinen Pfeil vor (wie über den Hilfs-Fertigkeiten usw.) der zum Beispiel über dem Waffenwechsel-Icon platziert sein könnte.
Ein Klick und es erscheint ein Pop-Up (wie eben bei den Hilfs-Fertigkeiten) mit allen Waffensets/-kombinationen zur Auswahl. Ein weiterer Klick auf das gewünschte Waffenset, und das aktuell aktive Waffenset wird durch die Auswahl ersetzt.
Dies alles natürlich nur “außerhalb des Kampfes”!

Damit hätten wir ein System das allen Klassen hilft die eigenen Waffen besser zu managen, mehr Ordnung im Inventar zu erhalten und sich mit diesem nicht rumärgern zu müssen, nur um sein Waffenset zu wechseln…
Stattdessen ist ein Waffenwechsel außerhalb des Kampfes mit 2 Klicks erledigt (Klick auf Pfeil über Waffenwechsel-Icon → Wunsch-Waffenset anklicken → Fertig)

We, a german serious fun guild, are still looking for members to have fun with us on Desolation!

Visit us at: I Can’t Move [wwds]

(Zuletzt bearbeitet am von Replect.3407)

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Frostfeuer.1385

Frostfeuer.1385

Guter Ansatz @Replect! Vor allem verhinderte es den versehentlichen Verkauf (m)einer Waffe.

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Hjard.9321

Hjard.9321

Wenn man nur außerhalb des Kampfes wechseln kann definitiv eine gute Idee, die an der Spielbalance wie sie momentan ist ja nichts ändern würde.

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Replect.3407

Replect.3407

@Hjard
Wenn Du meinen Vorschlag gemeint hast, würde ich mich sehr freuen wenn Du im zugehörigen Thread kommentieren könntest :-)
Habe einen neuen hierzu angelegt… Hier!

Und natürlich soll dies wie mit den Hilfs-Fertigkeiten auch nur außerhalb des Spiels funktionieren… Es geht wirklich nur um mehr Benutzerfreundlichkeit und weniger Chaos im Inventar…

We, a german serious fun guild, are still looking for members to have fun with us on Desolation!

Visit us at: I Can’t Move [wwds]

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Ich selber habe auch einen ELE und bin dagegen.
Begründung:

Als ELE hat man die 4 Attris, Wasser, Erde, Feuer und Luft.
So gesehen hat man als ELE 4 mal so viele Möglichkeiten gegenüber den anderen Rassen und 4 mal so viele Angriffs- und Verteidigungs-Möglichkeiten als andere.

Jede Klasse kann Out Of Aggro / Außerhalb des Kampfes, seine Waffen wechseln auch ein ELE kann das.

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich spiele auch einen Elementarmagier und bin auch dagegen.

Die Gründe warum ich dagegen bin hat mein Vorposter ja schon beschrieben.

2tes Waffenset für den Elementarmagier

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Dann habt ihr beide den TE nicht verstanden.

Es geht nicht darum im Kampf zu wechseln sondern außerhalb (davor/danach)… das geht nämlich aktuell auch so… drückst H und klickst die Wunschwaffe doppelt… schon ist sie ausgerüstet.

Das ist aber auf Dauer sehr nervig besonders wenn man noch andere Waffen des gleichen Typs im Inventar hat und erst die richtige suchen muss.

In GW1 gab es das btw auch… da hattest 4 Slots für Waffensets die du über die F-Tasten wechseln konntest (oder Symbol unten im Bildschirm).

Das sollte es wieder geben.

Ich habe keinen Ele aber mein Waldi und mein Krieger würden sich auch freuen. Und die Waffen in diesen Slots sollten natürlich nicht beim Kaufmann erscheinen und beim zerstören oder wegwerfen ne Nachricht kommen. Gestern mein Kriegshorn aus Versehen gedisst das ich beim Waldi immer gern zur Beschleunigung zwischen den Kampfgebieten genommen habe * seufz *

also DAFÜR
Unbedingt DAFÜR

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)