Abbau-Werkzeuge überarbeiten

Abbau-Werkzeuge überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele Abbauwerkzeuge. Warum war es notwendig so viele Versionen der jeweiligen Werkzeuge mit Level-Stufen zu designen?

Mein Vorschlag wäre:
-) Jeweils nur eine Version des jeweiligen Werkzeugs
-) Sie sind als 100 Stapel beim Kaufmann für angemessenes Geld zu erwerben
-) Man kann Sie jedoch auf 500er oder gar 1000er Stacks stapeln
-) Je nach abgebauten Material werden entsprechend mehr oder weniger Einheiten verbraucht…

z.B. bei Erz:
Kupfer – 1 Verbrauch
Eisen – 2
Silber – 3
Gold – 4
Platin – 5
Mithriel – 8
Orichalcum – 10

Die verbrauchten Einheiten kann A-Net natürlich selbst definieren, soll nur als Anreiz dienen.

Abbau-Werkzeuge überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Gefällt mir. Besonders das Stacken der Einheiten. Derzeit habe ich immer je 2 Ersatzsätze pro Werkzeug dabei. Das sind gleich mal 6 Plätze, die belegt werden, dazu noch locker 3-5 Plätze für die Aufbearbeitungswerkzeuge. Also rund 9 Plätze gehen allein für das Nötigste verloren.

Abbau-Werkzeuge überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Drama.9130

Drama.9130

Wieso kann ich das nicht Stacken, war auch mein erster Einfall als ich Werkzeug kaufte

naja das mit dem LVL abhängig liegt eignetlich auf der Hand, es sollte verhindert werden mit einem lvl 1 Char equipt mit dem lvl 1 werkzeug die komplette Map zu Farmen, dann hast du den china farmern direckt eine spielwiese gegeben…war schon gut so die idee mit dem lvl cap, es nervt halt jetzt mit lvl 80 richtig ab, aber anderster gehts nicht.

lg

Abbau-Werkzeuge überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: TheVoodoo.4962

TheVoodoo.4962

Haha, dass ein level 2 charakter die materialien in anderen gebieten abfarmt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal die materialien zum größten teil, abgesehn von den highend, ziemlich gleichteuer im HP verkauft werden. Wenn es ein level 2 charakter im entsprechenden gebiet schafft orichalcum abzubauen, möchte ich ein youtube video als beweis sehen xD

Abbau-Werkzeuge überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: NochN.5816

NochN.5816

Ich würde den Verbrauch nicht nach Art des Materials staffeln, sondern nach dem Gebiet. Bestimmte Materialien kommen nur im LvL 1-15 Gebiet vor, daher dort alles 1Verbrauch, 15-30 Gebiet 2 Verbrauch usw.

Das würde sicher stellen, dass die Materialien für die verschiedenen Berufe gleich “teuer” im Abbau sind.

Das Stacken allerdings wäre für den Anfang schon mal eine tolle Idee.

Abbau-Werkzeuge überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich finde, das System sollte grundlegend überarbeitet und dabei gleichsam auch erweitert werden.

Erweitert im Sinne davon, das als Abbauwerkzeuge auch noch hinzugefügt werden die Köder für eine Angel und Schaufeln, damit man auch graben kann an weichen Stellen im Spiel.

Das mit den Caps ist wie bereits erwähnt wurde eine gute Sache gegen die Chinafarmer, die sonst jegliches Spiel nur kaputt machen würden wirtschaftlich.
Wie auch erwähnt wurde sollte es essentiel sein, das Abbauwerkzeuge des gleichen Typs stackbar sein sollten, damit das Platzmangelproblem beseitigt wird und das bis 500 oder 1000 (999).

Unterschiedlich hoher Verbrauch ist jedoch etwas, wovon ich nichts halte, deswegen gibt es ja die Qualitäts-Caps bei den Werkzeugen, dass je höher die Qualität des Werkzeugs ist, desto mehr Dinge lassen sich damit sammeln und umso wertvoller sind sie dann auch. Da spielt also natürlich auch wieder der Goldsink-Gedanke mit eine Partie.

Bin sogar dafür, das die Caps noch um ein paar Qualitätsstufen erweitert werden:

  • Kupfer
  • Eisen
  • Bronze (Neu)
  • Silber
  • Gold
  • Platin
  • Damaskus (Neu)
  • Titanium (Neu)
  • Mithril
  • Orihalcum

Die Köder fürs Angeln würden hier nicht nach Qualität bemessen, mit jedem Köder lassen sich halt nur bestimmte Fische fangen:

  • Regenwurm
  • Maden
  • Fischfetzen
  • Froschattrappe
  • Heuschrecke
  • Spinner
  • Wobbler
  • Twister
  • Hartkäse
  • Schwimmbrot

Mit Schaufeln würde man als Materialien Bodenerze, Köder (Regenwürmer) und Edelsteine finden können.
Graben könnte man mit Schaufeln überall an “weichen Stellen”, man müsste also beim Graben nicht wie bei den anderen Sammelwerkzeugen bestimmte Punkte suchen, sondern man könnte prinzipiell überall jederzeit mit einer Schaufel irgendwo graben, der Boden muss dafür einfach nur weich genug sein.

Steht man also z.b. irgendwo gerade mitten auf einer Felsklippe, wo unter dir nichts ausser festes Gestein ist, da wird man nicht graben können. Steht man dagen z.B. irgendwie mitten am Strand im weichen Sand, da wird man problemlos graben können.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)