Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

in Vorschläge

Posted by: wayne.5620

wayne.5620

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Spiel GuildWars 2 ist eigentlich hammergeil, aber gepickt mit diversen Bugs. Diese werden wohl immer wieder behoben, allerdings auch wieder eingeführt. Es ist gut zu wissen, dass es Abteilungen der Firma ArenaNet gibt, die sich darum kümmert. Allerdings sollte sich diese Abteilung BITTE ein bisschen mehr damit beschäftigen Bugs konsequenz dem Spiel fernzuhalten.

Jetzt will ich aber nicht nur “flamen”, sondern auch einen Vorschlag machen:
Führt doch einfach neben den normalen Servern (Riverside, Kodash, …) ein, den ihr “Abgrund des Grauens” nennt. Auf diesen Server sollten dann die Updates erst einmal getestet werden. Dieser MUSS dann aber unbedingt ein eigenes Login-System haben, damit nicht zusätzlich Leute, die ein Spiel zum eigentlichen Zweck gebrauchen (Spaß) von eventuellen (naja eigentlich sicheren -.- ) Fehlern betroffen sind.

Bitte macht das. Wenn nicht so, dann anders! Ab und zu, wenn ich “Bock” habe der Gmbh, oder was auch immer, zu helfen würde ich sogar dem Server joinen. Auf den “normalen” Server könnte man dann eine Meldung rausgeben. Dann könnten die Spieler darauf connecten und sich das mal anschauen. Der riesige Vorteil daran wäre, dass man freiwillig testen kann, neues als erstes sieht und Anet freiwillig unterstützt. Jeder hätte einen Vorteil! Sollten keine Buggs vorhanden sein -> normal einführen. Sind allerdings, wie leider meistens, diverse Buggs mit eingeführt, so stört es die Leute nicht, die einfach Spielen wollen und die Fehler werden relativ diskret behoben.
Außerdem sollten spielinterne Mittel, die ihr Exploits nennt, die nur einige kennen, aber niemandem Schaden nicht sofort rausgepatched werden. Das begründe ich damit, dass es GEIL ist, etwas zu wissen, das zu nutzen und einen persönlichen Vorteil zu haben. Dazu gibt es aber bestimmt sehr individuelle Meinungen. Ich aber bin gerne ein Individuum

Ich und sicher auch viele andre würden es euch wirklich danken. Ein Feedback seitens der Community und des Teams wäre nett.

Als zweitletzen Satz muss ich das noch loswerden: Rechtschreib- und Grammatikfehler sind im Eifer des Gefechts (Worte finden, Schreibflow) entstanden und auf schnells Tippen zurückzuführen.

Zum Schluss noch etwas Lob: Das Spiel ist eigentlich total genial und macht wirklich, wenn es funktioniert, richtig Spaß.

Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

in Vorschläge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sowas ähnliches gab es für Guild Wars 1, und zwar nannte es sich “Test Krewe”: Spieler, die sich dafür bewarben, wurden dazu eingesetzt zukünftige Updates in GW1 zu prüfen und, soweit es sich um Fertigkeitenupdates handelte, auch eingehender zu erproben.
Das h_at sich seinerzeit wohl aus der Notlage ergeben, dass das Live-Team für GW1 seinerzeit nicht genügend Ressourcen gehabt hat, um die erforderlichen Balance-Updates umfassend genug zu erarbeiten und auch noch zu testen.

Da per definitionem das Live-Team in GW2 sämtliche Ressourcen offenstehen, werden wir eine Neuauflage der Test Krewe aber wohl eher nicht sehen. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es bereits eine etablierte Runde professioneller Spieletester gibt, die schon seit den Alpha-Tests mittesten und auch dafür bezahlt werden, und die nicht zwangsläufig Angestellte von Arenanet/Ncsoft sind, sondern vielleicht auch Freelancer.

Aber dass gewöhnliche Spieler in den Entwicklungsprozess mit aufgenommen werden, und sei es auch nur für den allerletzten Schritt vor dem Release einer Änderung, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Test Krewe hatte trotz Vertraulichkeitserklärung, die jeder Teilnehmer obligatorisch unterschrieben und als Papier-Brief in die USA geschickt hat, nicht wenig mit Leaks zu kämpfen, und auch war es aufgrund der Nichtprofessionalität der teilnehmenden Spieler (es waren halt Spieler, keine Fachleute) sicherlich sehr aufwändig und anstrengend, nützliches Feedback aus dem generellen Feedback zu extrahieren.

Auch ist es möglich (und in der Test Krewe möglicherweise auch vorgekommen), dass sich Spieler nur deshalb dort einschreiben, um an Insider-Informationen bezüglich Handel, Spielweise oder exploits zu kommen anstatt ehrlich das Spiel verbessern zu wollen. Sowas kann man natürlich überhaupt nicht gebrauchen. Deine Ansichten über exploits läßt mich erahnen, dass du deinen Vorschlag auch nicht ganz uneigennützig gestellt hast.

Ich schätze alles zusammengenommen ist der Leidensdruck bei Arenanet bei GW2 nicht so hoch, dass sie sich beliebige Spieler als Tester antun müssen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Glaubt ihr wirklich Arena testet die nicht vorher?
Aber alle Bugs kann man eh nie finden dafür fehlt einfach die Masse an spieler die erst kommt wenn die Patches Live gehen.

Und Arena fixt sowas wenigstens sehr schnell wenn ich da an Turbine denke grusel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Glaubt ihr wirklich Arena testet die nicht vorher?

Nach dem aktuellen Update vom Spassfaktor her zu urteilen, ein definitives Nein.

Ich finde 3 Tage nach dem Update nichtmal 2 Leute für den Explomodus des neuen ‘Dungeons’… Und das auf einem vollen Server.

Wie ich finde ein absolut peinliches Armutszeugnis für Arenanet … Aber sowas war zu prophezeien…

Das Update vorher riesig angepriesen und dann kommt 5 Minuten Content, die den halben Monat auffrischen sollen. Alles klar.

In 4-5 Monaten gibt es dann ein Update indem ein neues Gruppenevent in orr Stattfindet, mit einem Championauferstandenen.

Das Ganze natürlich hübsch verpackt mit ungefähr 693 Seiten Storyline, 78 Artworks, 23 Wallpapern und 14 teaser Videos.
Dazu noch den super Extra Schwimboost, der einen 15% schneller schwimmen lässt, für günstige 1240 Edelsteine/ Pro Stück. (Ich musste echt lachen als ich das gesehen habe, weil es einfach so schlecht ist. Nichtmal für 50% mehr Geschwindigkeit würde ich mir das kaufen.)

Das Event dauert dann 2 Minuten, das Ganze findet einen Tag lang im 10 Minuten Takt statt.
Als neue und bisher nie da gewesene Belohnung gibt es… Karma! Wie sollte es auch anders sein..

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Ps: Das oben angeführte ist mit einer der Gründe, warum ich kein Gw2 mehr spiele.

- Flussufer [DE]-

Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wessen fehler ist das aber hmm

Die Entwickler haben nichts falsch gemacht sondern die Werbeleute von Arena (oder vielleicht doch NC-Soft? )

Und wir reden hier nicht von Spielspass man kann es eh nicht jedem recht machen den mir hat es gefallen als kleiner Story Dungeon.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde 3 Tage nach dem Update nichtmal 2 Leute für den Explomodus des neuen ‘Dungeons’… Und das auf einem vollen Server.

Die einen haben nach 2 Tagen den Content für nen Monat durch und die anderen heulen weil sie in 2 Tagen nicht 1x einloggen und ein Lagerfeuer anklicken können.
Merkste was?

Kodash
what else
damn casuals

Abgrund des Grauens - Der Update-Testserver

in Vorschläge

Posted by: wayne.5620

wayne.5620

Die Werbeabteilung von GW2 leistet super Dienste. Die Illusionen sind perfekt :-/ Bitte, bitte, bitte denkt mehr an die Spieler, die einfach nur Spaß haben wollen!!!
Das müsste eigentlich in Eurem Interesse sein. Es ist ein SPIEL! Man spielt um Spaß zu haben! Ihr seid ein Unternehmen, ihr wollt Geld machen, klar. Findet BITTE eine bessere Balance.
Bei einigen Spielern kommt das so an: “Wir(Anet) wollen Geld, dass sich die Spieler nicht mehr einloggen können bzw der Spielspaß eingeschränkt wird ist uns Liebschegal!”

Zu Anfang habe ich gerne Zeug im Edelstein-Shop gekauft. Weil ich das Spiel hammergeil fand. Leider muss ich sagen, dass mit GW2 immer weniger Spaß macht.

Kümmert euch um die Update-Probleme, gebt doch mal Feedback auf Vorschläge und denkt mehr an das wesentliche Spaß.

Mir ist wohl bewusst, dass ich mich wiederhole, aber man kann das nicht zu oft sagen. Ich glaube unser Schiff (GW2) steuert, wie die Titanik, auf einen dicken Eisklotz zu! Lasst uns das Ruder rumreißen! Bitte!

Wenn sich jemand finden sollte, der meinen Beitrag fürs amerikanische Forum übersetzt, ich erhebe keinerlei Copyright auf meine Texte im GW2-Forum.