Alle Gildenchannel lesbar

Alle Gildenchannel lesbar

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Es nervt mich ungemein, wenn Leute in der eignenen Gilde angeflüstert werden müssen, weil sie wegen fehlendem repräsentieren den channel nicht lesen können.
Mein Vorschlag für den Chat.

Die Channel aller Gilden in denen man ist sollte lesbar sein.
Das köntne so Aussehen
Gilde [Gilden-tag]: Hallo alle zusammen, wer hat lust auf…?

Was das schreiben angeht: entweder nur in der repräsentierten Gilde
(Ich favorisiere diese Option)

oder mit einem Befehl in richtig: /g [Gilden-tag] Text

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Alle Gildenchannel lesbar

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Jo ich find es auch schade das ich den Gildenchat meiner anderen Gilde nicht lesen kann. Für’s schreiben könnt ich es mir eher nummeriert vorstellen… /g1 /g2 usw. Die Farben sollten sich dann auch leicht unterscheiden.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Alle Gildenchannel lesbar

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Multi Gilden chat wurde schon lange vorgeschlagen vor allen bei einem System wo man in mehren sein kann und auch soll. Somit sieht man immer wo was los ist und kann dort reagieren. Sinn und Zweck ist es ja die Gilden aktiv zu halten und man dann immer dort ist wo gerade was gespielt wird. Das sieht man mit dem Momenten System ja nicht.

Alle Gildenchannel lesbar

in Vorschläge

Posted by: Danwyn.6192

Danwyn.6192

Das Thema “Multi-Gilden-Chat” wurde schon lange vorgeschlagen … seit dem letzten Eintrag in diesen Thread sind 2 Monate vergangen (mir ist klar, daß es nicht der einzige Thread mit dieser Thematik ist). Darum grabe ich das einfach nochmal aus …

Als GW2 herauskam, gelang es nicht, alle Leute auf demselben Server zu versammeln. So gibt es Leute, die mir wichtig sind und über Jahre ans Herz gewachsen, heute auf Flussufer und auf Drakkar See. Auf beiden Servern bin ich in einer Gilde mit den entsprechenden Leuten.

Die ganze “Repräsentieren-und-Punkte-Sammeln”-Sache finde ich persönlich nebensächlich. Mir wäre einfach wichtig, egal auf welchem Server oder in welcher Gilde ich gerade aktiv spiele, die Gildenchats benutzen zu können. So hält man Kontakt, egal mit welcher Gruppe man gerade unterwegs ist.

Die Idee “mehrere Gilden, serverübergreifend” finde ich toll.
Aber ohne “multiple Gildenchats” ist sie einfach nicht vollständig umgesetzt.

Lösungsvorschläge (z.B. /g1, /g2 … etc.) gibt es ja schon einige.
Und ein sonderlich komplexes Feature ist es vermutlich auch nicht.

Es ist doch bald Weihnachten – mein Wunsch: siehe oben :-)

Alle Gildenchannel lesbar

in Vorschläge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

@Danwyn.6192
Genau so hanhabe ich das auch, um mit Leuten aus GW1 in konntakt zu bleiben.

Nur, in der Gilde in der ich Aktiv spiele, (is ne Grosse Gilde mit 200 Member)
da sind meisstens, gegen 100 leute On, sprich es ist immer was los.

Wir haben die Regel, jeder muss die Gilde Representieren, sonst wirste gekickt, um genau dem entgegen zu wirken das die leute in der Gilde sind aber nicht Lesen können weil sie nicht Represetieren. In speziellen Fällen machen wir Ausnahmen wie eben z.b. mit leuten auf anderen Server in konntakt bleiben, (Bekanntschaften aus GW1 oder anderen MMORPG)
Oder man hat sie in der Freunde Lieste (Z)

Ich kann dir von meiner Seite den Tipp geben, mach in deiner Gilde es zur Pflicht, die Gilde zu represntieren. doch lass Ausnahmen gelten.

Lg

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)