Alltagskleidung
Ganz im Ernst, ich bin offen für vieles und finde es eine sehr gute Idee für Rollenspieler.
Aber für mich selbst lohnen sich die Stadtkleidungen ohnehin nicht. Ich habe sie nicht einmal verwendet, seit ich GW2 spiele.
Es gibt einfach keinen Grund für mich diese anzuziehen.
So geht es ganz bestimmt vielen anderen die kein Rollenspiel betreiben auch. Da wäre es doch wirklich schade, wenn man schöne Skins für Kleidungen entwerfen würde, die aber kaum jemand trägt (oder eher kaum einer “zeigt”).
Ich spiele auf Elonafels und habe noch nie wen in der Stadtkleidung rumrennen sehen. Und Elonafels ist eigentlich ein ziemlich gut belebter Server.
Dafür würde ich umso mehr, neue Skins für das tägliche “Erscheinungsbild” befürworten. Neue, abwechslungsreichere und schöne Skins für normale Rüstungen die man auch im Kampf tragen kann und somit nicht untergehen.
Klar, ich bin nicht dagegen und wenn es euch Rollenspieler fröhlich stimmen würde, warum nicht und ihr habt mein Segen auf jedenfall (obwohl ihr den nicht mal brauchen würdet ^^).
Aber ich fände es halt irgendwie Verschwendung, weil ohnehin schon kaum jemand in “Stadtkleidung” rumrennt.
Grüsse
Ich sehe das ähnlich wie Soranu, da die Stadtkleidung eh kaum bis gar nicht genutzt wird brauchen wir also auch nicht mehr davon.
Das Spiel hat wirklich dringendere Probleme als optische Gimmicks, da sollt man nicht zu viele Ressourcen in Skins stecken.
Hätte für mich auch erst dann Sinn, wenn man z.b. automatisch in ner Stadt die Stadtkleidung statt der Rstung tragen würde – und ich glaub da haben alle die was dagegen, die extrem viel Wert auf das Aussehen ihrer Rüstung legen und diese unbedingt allen präsentieren wollen ^^
Mich interessiert Stadtkleidung zwar überhaupt nicht … aber eine Idee:
Einen kleiner Haken “Stadtkleidung automatisch anlegen” würde sogar ich setzen …
Ich persönlich bin einfach nur zu faul, wenn ich in der Stadt bin, erstmal umzuswitchen, um dann im nächsten Kampf im Angeschlagenenmodus schmerzhaft daran erinnert zu werden, dass ich die Stadtkleidung immer noch trage.
Vllt wäre eine Stadtkleidungspflicht innerhalb von Städte sogar noch eine schöne Einnahmequelle …? (“Waffen bitte am Eingang abgeben”)
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Ich bin gleicher meinung, mehr skins! natrlcih als fan von sowas <3
Aber bisschn wiedersprechen “keiner verwendet” klar hauptsächlich an halloween wars so, aber es werden doch nocht ab und an stadtskins verwendet vom gemstore.
Die klamotten da haben nämlich spezielle skills, bzw die “spielzeuge”.
Sobald man das verwedet hat man den stadt skin an.
Es gibt ebenfalls einen netten bug mit ingi, den ich oft verwende, ich rüste während ich meinw interkostüm trage mein granatenkit aus, dann kann ich mit stadt kleidung kämpfen
Aber total dafür, allgemein mehr skins hinzuzufügen
wenn ich mich nicht irre, sind viele skins von npcs von normalen rüstungsskins (t3 skins zb)
im zweifelsfall lieber mehr erspielbare rüstungsskins und keine stadtkleidung
Dann könnte man aber die stadtskins auch direkt rausnehmen und neben der pvp map noch ne kostümrauferei map machen, wo man sich auch skins verdienen/schmieden kann xO mit einem kostümrauferei skin kleider schrank or so ~
/edit
Hätte für mich auch erst dann Sinn, wenn man z.b. automatisch in ner Stadt die Stadtkleidung statt der Rstung tragen würde – und ich glaub da haben alle die was dagegen, die extrem viel Wert auf das Aussehen ihrer Rüstung legen und diese unbedingt allen präsentieren wollen ^^
Finde ich übrigens eine gute idee- oder eine option wo man das halt ein/ausschalten kann, ob es das machen soll oder nicht xO
(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)
Ihr verpasst alle ein wenig das wesentliche.
Natürlich wird die Stadtkleidung kaum getragen, weil es umständlich ist sie anzulegen und man auch dran denken muss sie wieder abzulegen das ist schon richtig.
Aber abgesehen davon sieht sie auch nicht gerade gut aus.
Darüber hinaus ist sie standartmäßig in schwarz und rot, beide Farben in tönen die recht teuer sind (zumindest schwarz) also wird es wohl einige geben die die Kleidung nicht umfärben weil sie die originalfarbe nicht mehr herstellen können.
Mehr Vielfalt in der Kleidung würde sie eventuell populärer machen, Rollenspieler oder nicht.
Abgesehen davon ist die Stadtkleidungs Funktion einigermaßen sinnlos.
Mir ist bis heute nicht klar was sich Arenanet dabei dachte das so und nicht anders zu implementieren. Ein Häckchen oder generell automatisches wechseln in Städten wäre eine Lösung.
In GW1 hingegen war es so gelöst das Kostüme über den Rüstungsskin gelegt wurden wenn man dies wollte, man konnte also das Kostüm tragen ohne seine Rüstung und Waffen zu kompromisieren.
In GW2 wirkt es jetzt irgendwie als hätte man was damit geplant aber es nicht zuende gebracht und halb fertig stehen lassen.
Stichwort Kostüme.
Bisher der einzige wirkliche nutzen der KLeidungs Funktion sind Kostüme zu festagen.
DAS ist meiner Meinung nach Verschwendung.
Wie gesagt sind all diese Skins ja offensichtlich schon vorhanden, sie dem Spieler zur Verfügung zu stellen kann unmöglich so umständlich sein.
Dabei ist es egal ob man sie als KLeidungsskins oder als Low-Level Rüstungsskins einbaut. Es mag mehr oder weniger Käufer dafür geben, aber es wird Käufer geben.
Von daher scheint es mir eine Verschwendung zu sagen “hey wir haben all diese netten Skins für die NPCs aber wir verkaufen sie nicht”.
Und diese schlichten Skins würden gekauft.
Ich habe in den letzten Monaten kaum noch einen 80er gesehen der ein komplettes Rüstungsset trägt, alles kombinieren verschiedene Sets, besonders Schultern werden oft zwischen Sets kombiniert.
Dabei fällt auf das viele Spieler es eher schlicht mögen. Sicher, einige stehen darauf wenn ihre Rüstung brennt oder leuchtet und ihre Waffe Schiffe im Hafen lotsen könnte, aber sehr viele Spieler haben auch “real” wirkende Rüstungen.
Ein anderer Punkt in dem Bereich ist … es gibt praktisch keine guten Charr und Asura Helme da die meisten normalen Helme eine schlechte oder gar fehlerhafte Umsetung für diese beiden Rassen haben. Ausnahme sind die Kulturrüstungen.
Dann wiederum sehen ich Charr und Asura Flüchtlinge und Bürger mir Rüstungen und Kopfbedeckungen die ich noch nie gesehen habe, und auch wenn ich sie meinem 80er Charr Krieger nicht unbedingt aufsetzen würde, es wäre nice dise Skins zur verfügung zu haben.
Hier ein paar Beispiele:
http://wiki.guildwars2.com/images/0/07/CulturePaletteCharrNPCs_-_Render.jpg
http://images.mmorpg.com/images/newsImages/172011/GW2-Charr_t.jpg
(hier sind ein paar für Spieler umgesetzt aber einige sieht man auch nur bei NPCs)
An der Stelle noch ein Stichwort:
Umhänge
http://gw2hub.com/sites/sardu.tentonhammer.com/files/presearing-ascalon.jpg
Genau das wollte ich mit meiner Meinung aussagen. ^^
Ich bin im Spiel um zu “spielen” und nicht um mich stundenlange in einer Stadt aufzuhalten nur damit ich meine Stadtkleidung bewundern kann, weil sie ja ausserhalb nichts bringt ,wärend ich kämpfe.
Ich sehe daher in der Stadtkleidung absolut keinen Sinn und könnte dadurch für mich selbst auch keine “Population” feststellen, auch wenn es neue und schönere Skins geben würde.
Alleine der Gedanke, dass es eine wunderschöne Stadtkleidung gibt, würde mich wohl eher kränken als “erfreuen”. Weil ich davon absolut keinen Nutzen ziehen kann, wenn ich mich selten in einer Stadt aufhalte.
Die Lösung in GW1 damals war doch in vielerlei Hinsichten besser. Aber das ist halt wieder ein eigenes Thema.
Wie gesagt, ich empfinde es so, dass es allgemein viel zu wenig Skins gibt für verschiedene Geschmäcker. Für den grossen Bereich, der das Spiel bietet, ist es wirklich sehr wenig Vielfalt.
Da würde ich also doch eher zu normalen Skins für Rüstungen im Kampf tendieren, als für Stadtkleidungen, die mich dann mehr enttäuschen, weil ich sie nur in einer Stadt tragen kann, wo ich mich halt selten aufhalte.