Alternative Dungeonboss Mechaniken

Alternative Dungeonboss Mechaniken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen,
hier mein Vorschlag:

Ich setze Voraus dass es 3 Primäre Schadensarten gibt (Krit, Kraft und Zustandsschaden)


Effizients soll sich hier auf die Zeit beziehen. Am Effizientesten sind diejenigen die am wenigstens Zeit für einen/den Boss brauchen.


Berserker is King in Instanzen. Ich möchte NICHT, dass Berserker generft werden, sondern andere Builds/Mechaniken gebufft werden. Denn wenn man 2 Beine hat, eines ist gesund, das andere krank. Warum sollte ich das gesunde lähmen wenn ich auch das kranke heilen kann?


Z.B.: CoF w1 Endboss. Kritway, so wies jetzt auch ist, einfach drauf prügeln etc.

Powerway/Tankyway: An den Wänden des Endraumes befinden sich 3 riesige Wappenschilder der Blutlegion(schön viele Spitzen und schön schwer), die die Flammenlegion geklaut hat. Diese haben 4 Verankerungen, aus Metall (wie Übungspuppen, können die nicht gekritet werden und sind auch net sooo anfällig gegen Zustände). Für diese Mechanik muss einer sich ein , Lockmittel besorgen(um den Boss wirklich locken zu können: ein Buch, ka. was auch immer) um ihm durch ein Kristallscherbenmeer(irgendwas was einem beim durchlaufen Schaden macht) an die richtige Stelle(durch ein “X” markiert oder was auch immer) locken damit die anderen die Verankerungen zerstören können um eines der 3 Wappenschilder auf den Boss stürzen zu lassen. Das macht man dann 3 mal Boss kaputt. Das vernichten das Bosses auf diese Weise sollte ca. 2 min länger dauern als ein super eingespieltes Berserkerteam für den Boss braucht. (Warum?- Ehre wem Ehre gebührt, 2 Min tun keinem weh und sie müssen auch net wild im Raum rumlaufen!)

Conditionway: In einem Rundgang um den Boss befinden sich 5 Schwer gepanzerte Akolythen(VIEL Zähigkeit, Krit-immun, selbst regenerierend, aber verhältnismäßig wenig HP). Pro getötetem Akolythen verliert der Boss einen Buff, bzw. bekommt er einen Debuff. z.B. 1. wird CC-bar, 2-kann keine Steine mehr herbeirufen(verliert also seine regen), 3. erhält mehr DMG durch Zustände 4. leidet an Kühle, 5. Alle Stackmaxia für den Boss werden aufgehoben(50 Stacks Blutung möglich etc).
Den Boss auf diese weise zu erledigen sollte genauso lang dauern wie durch den Powerway.

Zu guter Letzt sollte es vielleicht auch möglich sein die Wege zu kombinieren. 2 Necros haun 2 Akolythen, ein Berserker und ein Tank hauen in der Zeit ein Schild runter und der letzte Tank hat den Boss gelockt und anschließend wird er von allen zur Strecke gebracht, was ihnen dann viel leichter las ohne Bearbeitung fallen wird, da er nun CC-bar ist und keine Regen mehr hat, nen Haufen DMG bekommen hat evtl. auch Rüstung verloren hat etc etc.

-Für jede Art sollte eine optionale Mechanik vorhanden sein , um alle Builds und alle Klassen auf eine Effizientsstufe zu stellen.