Angriff-Ketten

Angriff-Ketten

in Vorschläge

Posted by: Folia.3908

Folia.3908

Guten Abend,

Zuallererst einmal hoffe ich das ArenaNet sich die Zeit nimmt dieses Unterforum zu benutzen und die Vorschläge von uns, den Spielern, auch zu lesen. Natürlich habe ich die Ankündigung im Unterforum gelesen und mir ist bewusst wie schwer es ist all diese Vorschläge aufzunehmen und zu lesen, doch hoffe ich trotzdem das sie nicht untergehen.

Mir geht es um eine, eigentlich sehr simple Sache, und zwar um die Angriff-Ketten von Fertigkeiten. Jeder der einmal einen Krieger, Wächter, Waldläufer usw. gespielt hat ist sicherlich in den Genuss dieser Ketten bei der Fertigkeit “1” gekommen, bzw. auch bei anderen Fertigkeiten.
Mir geht es jedoch Hauptsächlich um den Standart-Angriff, die “Auto-Attack”. Bei dieser Wechseln bei bestimmten Waffen auf einer Klasse die Fertigkeiten zwischen 3 verschiedenen Angriffen, wobei der Letzte immer einen besonderen Angriff darstellt.

So nun zu meiner Kritik, oder besser gesagt dem Vorschlag meinerseits. Wie sicher auch schon anderen Spielern aufgefallen ist, besitzen beispielsweise alle magischen Angriffe keine solche Angriff-Ketten. Dich Frage ist, warum? Der Schaden innerhalb der Ketten steigt im Grunde nicht zu sehr an, und der letzte Angriff besitzt meist noch eine Zusatzfähigkeit.
Meiner Meinung nach könnte man so etwas auch gut bei magischen Angriffen vom Elementarmagier oder Wächter einfügen. Dadurch würden die Angriffe zum einen abwechslungsreicher und zum anderen bietet das System auch ein schöneres Spielgefühl, zumindest ist das bei mir so.

Ich meine, ein Dieb sticht nun mal nicht immer stumpf auf seine Gegner ein, sonder sticht sie, schlitzt sie auf usw.. Warum sollte ein Elementarmagier auch immer diese Selbe Fähigkeit wirken bis der Gegner tot vor ihm liegt? Er könnte ihn doch auch mit Feuer einhüllen und es anschließend explodieren lassen.
Natürlich ist mir bewusst das dem Spieler noch 4 weitere Fertigkeiten zur Verfügung stehen mit denen ihm Abwechslung geboten wird, doch fände ich eine Angriff-Kette für die “1” Fertigkeit bei allen Klassen sehr schön.

Was haltet ihr von so einem Vorschlag? Denkt ihr so etwas wäre umsetzbar oder doch eher Schwachsinn? Ich hoffe das ArenaNet den Vorschlag vielleicht auch liest und sich darüber Gedanken macht, wäre zumindest toll.

Folia

Angriff-Ketten

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Schwachsinnig finde ich das keinesfalls, es wäre sicher auch Balancetechnisch meist leicht ausführbar (man nenne zB die Skills nun einfach nur um, dmg verhalten bleibt gleich und animation wird ersetzt)
Ja ich fände es alleine für den Style und das Spielgefühl eine schöne erweiterung, aber leider finde ich auch, das hier die priorität nicht wirklich hoch liegt, oder liegen sollte, aber bin dennoch dafür

Angriff-Ketten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wenn ich mein Waldläufer mit 1hand Schwert spiele wo der 1. Skill ne 3er Kette ist dann ist es schwer ihn dort rauszukriegen… also weggehen/-rennen oder Ausweichen funktioniert dann erst wenn er stur die Kette (oder vielleicht auch nur die aktuelle Animation) beendet hat. Bin deswegen bisher noch nicht gestorben aber hab deswegen schon Schaden fressen müssen den ich hätte vermeiden können wenn mich die Kette gelassen hätte ^^

Also ist nicht alles Gold was glänzt :P

Sind beim Waldi auch nur die Nahkampfwaffen. Bögen haben alle nur 1 Skill pro Slot. Hat mich pers. bisher auch nicht gestört, bzw. beim Kurzbogen muss ich auch darauf bestehen weil die Blutung zu kurz ist und bei Kette ausläuft bevor man sie wieder aufträgt. Beim Langbogen würde nichts dagegensprechen und bei den Stäben wohl auch nichts.
Wie es dann beim Balancing aussieht wenn die Fernkampfwaffen noch Ketten bekommen… k.A.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)