Ich wäre froh, wenn die Schattenschritt-Möglichkeiten des Diebes, die Teleportation des Mesmers und die “Sprünge” des Ingenieurs (mit dem Gewehr) alle etwas gleichwertiger sind.
Soll heissen: Ich will mit allen diesen Fertigkeiten Schluchten überspringen können und Höhendifferenzen überwinden können.
Zur Zeit ist dies leider nur mit dem Gewehr des Ingenieurs möglich. Der kann Höhen wie auch Schluchten überwinden. Zusätzlich macht er beim Absprung und der Landung auch noch Schaden.
Ganz anders die Diebes und Mesmer Fertigkeiten. Schon nur 1m hohe Steinchen können die Skills blockieren. Höhendifferenzen und Schluchten, egal wie klein, sind erst recht nicht überwindbar.
So gesehen herrscht hier zur Zeit ein starkes Ungleichgewicht. Fände es super, wenn man diese Skills einander ein wenig anpasst, so dass alle die gleichen Hindernisse überwinden können…
Denn auch wenn man mit Teleportationen bei so Hindernis-Aufgaben beLiebsche könnte, so macht es doch keinen Sinn, dass soetwas wie Teleportation so schlecht ist, dass ein kleiner 1m hoher Stein oder ein 2m tiefer Graben ein unüberwindbares Hindernis darstellen.
Der Skill mit dem Gewehr zeigt ja, dass es auch anders gehen könnte. ;-)
Und wenn man mit Teleportationen schon keinen Schaden amcht, sollte man sich damit zumindest besser oder zumindest gleich gut fortbewegen können. ;-)
PS: Ich habe diese 3 Klassen genannt, weil ich diese alle spiele. Es kann gut sein dass es noch andere Klassen mit ähnlichen Fertigkeiten gibt, welche ich natürlich nicht ausschliessen möchte. ;-)
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.