Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Hallo,

es geht um folgendes wenn ich als Rasse Mensch 100 % der Welt erforschen will so ist es ja üblich das ich als Level 80 in die Startgebiete der sagen wir mal Sylvari oder Charrs komme. Dieses sind Level 1 – 15 Gebiete und die ganzen anderen low Level Gebiete.
Mein eigenes Level wird hier angepasst so weit so gut.
Aber warum wenn ich schon als Level 4 oder 5 in diesen Gebieten herumlaufe werden die Kosten nicht angepasst ?
Stirbt man, zahlt man den Preis eines Level 80 ers zum nächsten Port.
Reparaturkosten sind so hoch wie die eines Level 80 ers.
Portkosten innerhalb der Map sind so teuer wie die eines Level 80 ers.

Die Belohnungen wiederum für erfolgreich abgeschlossene Events oder erfüllte Herzchenaufgaben liegen im Bereich des Levels in dem ich zurückgesetzt wurde.

Beispiel es ist ein Champ Event und ich sterbe, keiner wiederbelebt mich.
So habe ich Portkosten von ca 1,5 Silber und Rep Kosten von 1,6 Silber
Ich habe das Event erfolgreich abgeschlossen und bekomme dafür mal gerade 54 Kupfer.

Meiner Meinung nach, sollten die Kosten wenn ich mich in einem solchen Levelgebiet aufhalte ebenfalls angepasst werden.
Ich hoffe das dieser Umstand mal überdacht wird.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Die Kosten sind gut so wie sie sind. Man hat es ja auch einfacher da man alle Traits hat und mehr Skills usw. Sterben ist da auch eine Seltenheit in solchen Gebieten.

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das man in den Low-Level Gebieten als 80er selten stirbt ist im Prinzip richtig (ausser man trifft momentan auf eine Horde der Killer-Prinzessinnen aus den Geschenken ;-)) aber trotzdem kann man geteilter Meinung über das System als solches sein.

Ich persönlich finde es z.B. lächerlich wenn man in Sichtweite eines Port-Punktes (oder auch direkt bei einem) stirbt und dann mal kurz 1,5 Silber zahlen muss um sich wiederzubeleben.

Genauso fände ich ein System gut, bei dem man Geld spart wenn man von einem Portpunkt aus zu einem Anderen springt (sprich: statt von irgendwo aus der Botanik heraus zu springen läuft man zu einem Portpunkt, drückt F und wenn man dann einen anderen Punkt auswählt könnten die Kosten z.B. halbiert werden).

Zwar ist das System auch als Money-Sink gedacht, aber ich würde mal behaupten, dass es problemlos funktionieren würde wenn die Kosten geringer wären. Ich kenne jede Menge Leute die im Moment öfter mal Umwege in Kauf nehmen (z.B. Nebel → Löwenstein → Schiff → Südlichtbucht, oder generell der Nebel → Löwenstein-Weg) statt direkt zu einem Portal zu springen weil es halt aud die Dauer teuer wird wenn man immer und immer wieder 2 Silber und mehr zahlt um irgendwo hinzukommen. Wären die Preise niedriger würden die Leute öfter teleportieren und am Ende das Gleiche oder sogar mehr ausgeben weil sie nicht merken, wie sich das summiert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es gibt einige Systeme, die sich besser ‘anfühlen’, als das Portsystem derzeit in GW2.

Portgebühren von 1,5 Silber zahlen, obwohl man nahe am Portpunkt ist, das fühlt sich nach Stafzoll an. Das zahlt kaum einer gerne. Ich selbst vermeide jeden Port, der sich vermeiden läßt; also alles, außer nach dem sterben. Ich gehe sogar lieber von Löwenstein nach Orr komplett zu Fuß, weil sich das mit den Portkosten so sehr nach Bestrafung anfühlt.

Es gibt viele MMOs, bei denen man zumindest eine Home-Karte hat die ein Gratisport an einem vorher beliebig auszuwählenden Ort ermöglicht. Meist mit CD von 20 bis 60 Minuten. Aber das reicht völlig.

Lotro ist noch raffinierter. Man hat eine solche Karte von Hause aus und kann zusätzlich ein oder mehrere Home-Port-Karten gegen Echtgeld im Shop kaufen. Äußerst praktisch, wenn ich einmal einen Port auf einen große Stadt mit allen NPCs und einmal in mein derzeitiges Quest-Gebiet habe. Wenn dann doch mal ein Port irgendwo anders hin im Spielverlauf angebracht wäre, dann hab ich den auch gerne gezahlt. Weil es nie so war, das es nervte. Und weil es in sich stimmig war. Ein paar Kupfermünzen für alle Character im Anfangsgebiet, deutlich mehr für alle im hochleveligen Gebiet. Schön auch: Wenn man in einem Gebiet einiges erledigt hatte, konnte man sich für das betreffende Gebiet einen 10% Port-Rabatt erspielen. Das alles fühlte sich ‘richtig’ und komfortabel an.

Es gibt so viele innovative Ideen. Die derzeitige Lösung in GW2 ist leider keine davon.

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die gegner sind one bis two shots und droppen 80er sachen. warum sollte man dann also rep und portkosten billiger machen?

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

also ersma bekommt man als lvl 80 wenn man ein event in einem low lvl gebiet beendet die 80 belohnung. ich finde die portkosten angemessen, das geld hat man eigentlisch schnell wieder drin, und iwie muss man ja auch ein wenig gold rausnehmen.
@Ssianha und alle: ich porte mich doch viel lieber nahc Orr, bezahl vl 4s aber bekomm in der zeit 4-5 events fertig die schon gut geld und karma bringen+ unzählige drops. leute was sind denn schon mal 3 s portkosten- da dropt man 1 meisterwerk und 2 edle sachen verkauft die und schwupps hat mans wieder drin. und da reichts es schon meistens 10 gegner zu killn. vl gibts ja auch ein T6 material oder seltene sache die viel merh bringt.
ich verstehe nicht warum du läufts … ich glaubs echt nicht… das geld haste doch schon noch einen event+ drops zigmal wieder drin xD

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe nicht geschrieben, das ich Zeit und Gold sparen will. Weiß ich selbst, das das nicht der Fall ist.
Ich habe geschrieben, das es sich nach Strafzoll anfühlt. Nicht nach moneysink, nicht nach Dienstleistung, sondern als solle ich dafür bestraft werden, das ich porte. Es fühlt sich an wie ein Knöllchen fürs Falsch-Parken.
Wären die Kosten deutlich proportionaler zur Entfernung und unabhängig vom Level des Spielers, dann würde es sich wahrscheinlich eher wie eine Asura-Dienstleistung anfühlen.

Anpassung der Belohnungen & Kosten an das Maplevel

in Vorschläge

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

naja für den besten reisedienst überhaupt kann man doch mal 1-2 drops opfern oder.
ich zwing dich nich zu porten, aber die rechnung die man erhält ist wie bei jeden reiseunternehmen auch
Grundgebühr+entfernung= Kosten
Glaubst du ein Reisebus würde dich allein für 50 Cent vor deine Haustür kommen, dich mitnehmen und die 10 meter zur nächsten Pizzeria fahren.

ich finde die portkosten noch relativ BILLIG!
überlegt mal wieviel geld gw in das spiel schmeißt. mit jeder aufgabe, jedem event und jeden verkauf von sachen an npcs bekommen die spieler von gw2 geld. das muss auch wieder reduziert werden. (ich habe es schon in einen spiel erlebt, dass es soetwas gab items die mal 50Gold kosteten wurden problemlos für 400 verkauft)

ich würden sogar 10 silber oder mehr für ports zahlen, falls diese außerhalb einer Karte sind (sonst wäre es doch zu übertrieben).

ich weiß wirklich nicht wie du die kosten eines sehr schnellen reisedienstes mit einem knöllchen für Falsch-Parken vergleichen kannst.
Wenn du von A nach B willst kostet es dich was! zurück natürlich auch!
Ich schreibs nochmal als Schlussresultat

Grundgebühr+Entfernung=Kosten

Für mich sind das immer noch billige Portkosten.
Wenn du z.Bsp. von Berlin nach Frankfurt willst, wirst das Geld was du bezahlen musst nicht mal eben in 2 minuten farmen wieder reinholen. Geschweige den von der Reisezeit…