Anti-Bot-Idee

Anti-Bot-Idee

in Vorschläge

Posted by: ThaliaMelina.9157

ThaliaMelina.9157

Ich habe hier schon mehrfach Vorschläge gesehen, wie man gegen Bots vorgeht. Mitunter würden die aber sogar normale Spieler “belästigen”.

Daher eine schlichte Idee von mir.

Man filtert die für Bots lukrativen und beliebten Gegenden heraus und platziert dort passende Events. Events sind Dinge, die man ohnehin vielerorts in Guild Wars 2 finden kann. Bots aber sind sehr einfach gestrickt. Mitunter kann man diese schon selbst unschädlich machen, indem man einfach einige Gegner zu ihnen zieht. Platziert man nun bewusst Events, die in nicht zu kurzen, aber auch nicht zu häufigen Abständen erneut Triggern, könnte man so das Leben eines Bots erschweren, wenn das Event so gestaltet ist, dass es einen Bot überfordert. Spieler hätten keinen Nachteil, sondern eher einen Vorteil – mehr Events.

Außerdem halte ich eine Aufklärungskampagne für sinnvoll. Geeignet fände ich ein kurzes Youtube-Video, welches zum Beispiel im Cartoon-Stil darüber aufklärt, was ein Bot überhaupt ist und woran man ihn erkennt. Viele Spieler sind Casual-Gamer, die einen Bot gar nicht erkennen würden. Auch Neulinge wissen damit erstmal nichts anzufangen – geschweige dem erkennen sie einen Bot dann tatsächlich sofort. Je mehr Leute überhaupt einen Bot erkennen können, desto mehr Leute könnten ihn auch reporten.

Anti-Bot-Idee

in Vorschläge

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Das mit dem Video ist eine tolle Idee^^

Anti-Bot-Idee

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das mit dem Video ist ok, aber die Idee mit den Events bringt nichts ausser einen Vorteil für die Bots.

Bots können teilweise so viel, da ist es für die Entwickler dieser Programme ein leichtes die Funktion einzubauen das sie eine Wegmarke nutzen.

Wenn man die Bots beobachtet sieht man, das die mit Teleporthack arbeiten usw. Damit kriegt man die nicht so leicht weg…

- Flussufer [DE]-

Anti-Bot-Idee

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Botter passen sich einfach an. Oder gehen woanders hin.

Andere Spieler die Botter erkennen und melden +Mitarbeiter die es schnell prüfen und bannen ist neben nem automatischen Erkennungs-/Filtersystem (wo die schlechten Bots ohne Variablen drin hängen bleiben) wohl am effektivsten.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)