App-Idee für zusätzlichen Inhalt

App-Idee für zusätzlichen Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Screader.5648

Screader.5648

Hallo,

gestern Abend beim spielen habe ich parallel auf meinem Smartphone ein Video angesehen in dem die Spielweise mit meinem neuen aktuellen Build erklärt wurde.
Dabei ist mir die Idee für eine App gekommen, die, wenn es sie geben sollte, aktuelle Informationen zum Spiel anzeigt und sozusagen als Zusatzdisplay dient. Zum Beispiel könnte, wenn man in einem Verlies ist der Wiki-Eintrag oder der aktuelle Fortschritt angezeigt werden. Oder wenn bestimmte Crafting Materialien angewählt werden angezeigt werden wo diese zu finden/erhältlich sind.

Informationen, die man (zumindest die Leute die ich kenne) entweder auf einem zweiten Bildschirm anzeigen, oder im Browser parallel zu GW2 suchen. Der Nachteil bei beiden bisherigen Lösungen ist, dass GW2 verlassen werden muss("Alt"+"Tab") um neue Informationen zu bekommen.

Ein Nebeneffekt der hinzukommen könnte wäre das besser gepflegte, weil öfter genutzte wiki.

Bevor ich mir weitere Gedanken dazu mache, um einen ausgereiften Vorschlag im Vorschlagforum einzubringen, wollte ich euch fragen was ihr davon haltet und ob ihr zusätzliche Ideen habt.

Der Vorteil den ich sehe ist eben, dass Informationen auf einen Blick verfügbar sind und zur aktuellen Spielsituation passen.

Gruß
Screader

App-Idee für zusätzlichen Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Screader,
Also soweit ich weiss sind wärend der Beta mal Gerüchte umher gegangen, dass Anet an einer GW2-App arbeitet (die genau das machen würde, was du hier vorschlägst).

Irgendwann hörte man dann aber absolut nichts mehr von diesem Projekt & ich weiss jetzt auch nicht, ob das lediglich eine User suggestion war oder ob Anet wirklich seit längerem an sowas arbeitet… :O

Ich fänds auf jeden Fall sehr praktisch & wenn Anet es richtig anstellt, könnte man mit der App bestimmt sehr viel anstellen. (zB Minimap auf der App darstellen, “Farmlisten” für Crafting-Zeug & Legendäre Waffen, Ingamechatt über diese App, Inventar & andere Fenster optional durch die App verwalten, im AH handeln, obwohl man nicht zu Hause am PC sitzt, usw.)

Kommt halt drauf an, wie stark man diese App in’s Spiel einbinden würde. Theoretisch könnte man ja sogar Vioce-chatt mit einbeziehen (die dann evtl. für WvW, usw. spezifische Strukturen bieten und so)

Wenn man es übertreiben will, hat man mit der App dann sowas wie einen Pokedex für GW2! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

App-Idee für zusätzlichen Inhalt

in Vorschläge

Posted by: TopfMitDeckel.7605

TopfMitDeckel.7605

Nicht nur fürs Handy. Ich fände auch ziemlich gut, wenn man über Browser handeln könnte. Also eine Plattform, die auf die Ingamge Handelsgesellschaft zugreift. Man hat als Budget das Gold was man in der Truhe hat. Die Items muss man sich ja so oder so erst von so einem Typen der Handelsgesellschaft abholen.

Vielleicht kommt sowas ja noch!

Gruß,
Topf

Vorschlag: Behebt die Forenbugs! – Danke.

App-Idee für zusätzlichen Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Screader.5648

Screader.5648

Hey Screader,
Also soweit ich weiss sind wärend der Beta mal Gerüchte umher gegangen, dass Anet an einer GW2-App arbeitet (die genau das machen würde, was du hier vorschlägst).

Hallo Seramiel,

die App die in der Beta angekündigt war hat auf mich eher den Eindruck gemacht, als würde es Spielinhalt für unterwegs bieten. Also Chatfunktionen, AH oder eine Karte um Tips zu geben. Wenn aber was geplant ist, was parallel zum Spiel verwendet wird bin ich auch überhaupt nicht unglücklich

Mal schauen was noch kommt oder was von offizieller Seite dazu gesagt wird.

Gruß
Screader

App-Idee für zusätzlichen Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Such mal nach “Extended Experience”.

Hier ist das Blog-Posting dazu: http://www.arena.net/blog/gaming-outside-the-game-rick-ellis-talks-the-guild-wars-2-extended-experience und noch ein Interview wo das thematisiert wird: http://digitalgaudium.com/?p=10924

Wobei in letzterem folgendes steht:

For launch we won’t have any GW2 apps available for use for players. However, soon after launch we’ll be launching a robust app development program in conjunction with our community that should allow for the development of some truly spectacular GW2 app and website development. We’ll discuss this more post ship, right now we’re focused on making the release of the game the greatest it can be.

wobei das ja auch so ziemlich der letzte Stand ist der hier im Forum verkündet wurde (also, dass man “bald” was veröffentlichen will, damit Interessierte Anwendungen basteln können die auf die Spielinhalte zugreifen). Was ANet aber mit “kurz nach dem Release” meint steht in den Sternen… wenn die weiter so rumtrödeln wird das nie was.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören