Aufgestiegene Handwerksmaterialien levelgerecht

Aufgestiegene Handwerksmaterialien levelgerecht

in Vorschläge

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

nun sind ca. 2 Wochen vergangen, seit für die Berufe des Waffenschmieds, des Konstrukteurs und des Waidmanns das Level auf 500 erhöht wurde damit diese Berufe aufgestiegene Waffen herstellen können.

Ich möchte ein Fazit ziehen und daraus resultierend einen Vorschlag einbringen, der wie ich denke wieder Frieden und Ruhe in das Spiel bringt.

Seit nahezu jeder Champion (ganz wenige Ausnahmen) für Level 80 Charaktere aufgestiegene Handwerksmaterialien als Belohnung beherbergt, ist z. B. auf dem Server Millersund vor allem auf der Karte Königintal jeden Tag fast durchgängig ein Zerg von 80er Chatakteren zu beobachten, welcher in einer gewissen Rotation die Champions grindet (das Wort “farmen” erscheint mir hier Fehl am Platz zu sein).

Wehe dem kleinen – also Lvl 1-79 – der es wagt in diese “Rotation” einzugreifen. Streit und Beleidigungen sind an der Tagesordnung im Chat zu lesen.

Fazit:

Pro:

- Schön, dass es nun möglich ist aufgestiegene Waffen herzustellen.
- Auch als sehr gut gelöst empfinde ich, dass die Masse der Materialien Account gebunden ist und nur eine begrenzte Menge jeden Tag hergestellt werden kann.

Contra:

- Ausschließlich Lvl 80 Chars erhalten aus Truhen aufgestiegene Handwerksmaterialien
- Jeder Champion und vgl. Boss droppt dies Materialien

Resultat:

Der Spieler geht IMMER den Weg des geringsten Widerstands um ein Ziel zu erreichen, von daher habt ihr liebe Arena-Net Entwickler nun ein Problem geschaffen, dass Highend-Spieler bis zu einer Änderung für ewig die Startgebiete, hier im Besonderen Königintal wegen der zahlreichen Champions, “belagern”.

Vorschlag:

- Da aufgestiegene Materialien nur für 80er droppen, sollten auch nur Level 80 Mobs diese Materialen droppen.

Effekt:

- Die Gebiete werden durch die Charaktere “belebt”, die dem Levelbereich der Karte entsprechen

- Kein Streit mehr darum, welcher “Noob” es gewagt hat die “Rotation” zu stören, weil er aus Neugier vielleicht den Trollstein aufgehoben hat – schließlich zeigt dieser eine Interaktionsmöglichkeit.

- Die Beschaffung von aufgestiegenen Handwerksmaterialien sollte eine Aufgabe darstellen, so wie der Prozess der Herstellung, und kein Gegrinde.

Mfg

Aufgestiegene Handwerksmaterialien levelgerecht

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ein paar Annahmen in deiner Ausführung sind so nicht ganz richtig.

Champion-Zergs (-Trains) gibt es seit Einführung der Belohnung für Champions.

Es geht den Leuten nicht so um Blutsteinstaub (das droppt massenweise, dass die Leute schon gar nicht mehr wissen wohin damit), sondern die Championboxen. Die enthalten 4-8 Silber und eine geringe Chance auf aussergewöhnliche besondere Exos mit den neuen Skins sowie geringe Chance auf T6 Material.

Die Championfarmrouten werden genutzt um schnell Geld zu machen und für Leute die noch nicht 80 sind zum Aufleveln. Königinnenthal ist da besonders weil zu fast jeder Champ auch ein Event mit XP und Karma ist. Die meisten die das dort nutzen sind noch nicht LVL 80.

Das gibt es auf allen Servern wie auch die Liebschereien im Chat, die du beschreibst. Das hat nichts mit dem neuen Handwerksmaterial zu tun. Das gibt es seit “Kronjubiläum der Königin”)

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Aufgestiegene Handwerksmaterialien levelgerecht

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Wenn die T7 Mats/Championboxen nur von Level 80 Gegnern droppen können, gäbe es nur 2 Gebiete (das letzte in Orr und Südlichtbucht), 3 Doungens (ZdW, SdE und Arah, der rest ist auch im explo unter 80) und bei ein paar Events die bei sehr vielen Mitspielern auf 80er Mobs hochskalieren, in denen dies Möglich wäre…

Dein Problem versteh ich schon, von Anet war ist es ja gewollt das auch Spieler mit hohem Level in die unteren Gebiete gehen, sodass diese nicht verweisen.
Vielleicht wäre es ein Kompromiss die Startgebiete auszuschließen um den neuen Spielern die Möglichkeit zu geben sich ersteinmal einzugewöhnen.

Aufgestiegene Handwerksmaterialien levelgerecht

in Vorschläge

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Die Championboxen sind ja an das LVL des Gebiets schon angepasst. Wer mit LVL 80 in Königinnental Champs farmt, verschwendet seine Zeit. Diese Champboxen haben eine geringere Qualität als in 80 Gebieten. Weniger Silber und standartmässig nur T1 Materialien.

Spieler die dort farmen sind auch meist nicht LVL 80 und wenn, dann nur wegen der Daylies.

Da es dem TE um T7-Material ging: bezüglich der Champs geht es da nur um Blutsteinstaub. Das droppt nur aus Championboxen, aber in solchen Massen das man sehr schnell Unmengen zusammenhat und es schon löschen muss. Bezüglich Blutsteinstaub ist kein “grinden” wirklich notwendig. Bei den anderen T7-Materialien schon. Die bekommt man aber auch nur in Tempeln, in Dungeons, bei Weltbossen und JPs sowie WvW.

(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)

Aufgestiegene Handwerksmaterialien levelgerecht

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Erst einmal gibt es auf anderen Maps mindestens genau so viele Champs in gleicher Spawnrate wie im Königintal, z.B. Startgebiet der Char oder Metrica.. Die Champs da sind den meisten Spielern blos nicht alle bekannt, darum hat sich Königintal eingebürgert.

Zudem machen diese Gebiete, auch das hier angesprochene Königintal nur zum Lvln Sinn oder um mal schnell ne Daily abzuschließen. Zum Farmen wird das von 80ern nicht genutzt und wenn doch, dann nur dann, weil sie es nicht besser wissen. Königintal ist dafür nämlich denkbar ungeeignet.

Das von dir angesprochene Problem existiert so also garnicht.. Die Lowlvl Spieler sollten eher froh um die HighLvl Spieler in den Gebieten sein, die sie meisten wegen den Dailys kurz bereisen. Ihnen wird so oft ganz erheblich bei dem ein oder anderen Event geholfen, um dieses zu beschleunigen.

Auch finde ich es gut, das die LowLvl Gebiete auf Grund der Dailys weiterhin auch für HighLvl Charaktere interessant bleiben. Wäre doch ziemlich öde, wenn man im Endgame an wenige Gebiete gebunden wäre. Arenas Philosophie ist hier eben: Alle Gebiete sollen Endgame Content bieten, das schaffen sie duch die Dailys. Und das ist durchaus gut so.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::