Ausrüstungsmanager

Ausrüstungsmanager

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nennen wir den Vorschlag mal “Ausrüstungsmanager”…

Angenommen, ich habe eine Rüstung für Verliese, eine mit MF und vllt. eine zum rumprollen… (letzteres nicht, dient nur als Beispiel)

Nun stelle ich mir folgendes vor:
Im Heldenfenster gibt es einen Button für den Ausrüstungsmanager.
Dort habe ich in der Grundeinstellung 2 Zeilen.
Im linken Feld kann ich einen freien Namen eingeben, wenige Zeichen reichen ja.
Rechts daneben kommt die Slotliste mit Kopf, Schultern, Rumpf, Handschuhe, …
Dort können die Teile für eine Rüstungsart abgelegt werden.

Im Heldenfenster gibt es dann noch eine einfache DropDown-Liste mit den zuvor angelegten Rüstungsnamen.

Alternativ kann eine bestehende Ausrüstung als Rüstungsset gespeichert werden.
Sollte in einem Set mal ein Teil nicht abgelegt sein, so bleibt das bereits ausgerüstete Teil erhalten.

Weitere Slots können für Gems erworben werden.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Ausrüstungsmanager

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Jo Equipsets wären nice.

Mein Wächter hat mittlerweile auch 3 Rüstungssets (Magi, Berserker, Soldat) und das würde das wechseln vereinfachen. Manchmal wechsel ich in einem Dungeon 2x mein Set.
Nun hab ich Glück das ich meine Rüstung so anordnen konnte und sie auch so einzigartige Icons hat das ich sie relativ schnell über H equippen kann. Anders bei den Waffen… mein Hammer von den Wachsamen hat das gleiche 08/15 Icon wie jeder poplige gedropte Hammer auch, und wenn ich nach einiger Spielzeit allerhand Müll im Inventar hab muss ich immer überall mit der Maus drüberfahren und gucken welches meine richte Waffe is. Total ätzend. Waffen austauschen bei fast vollen Inventar emfind ich als spielspaßverderbend.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)